Mütter- und Schwangerenforum

--Juni 2014 Wunder--

Gehe zu Seite:
nölke
12399 Beiträge
03.04.2014 09:12
Zitat von susannenaumann1:

Morgen

Wassereinlagereung: hab ich seid einigen tagen auch sehr extrem und geht auch über nacht nicht weg ich hab aber Kompressionskniestrümpfe die da lindern, müsste mich nur mal dran gewöhnen die frühs gleich anziehen

Nölke kann ich dir nur empfehlen die ferschreibt dir dein fa und brauchst nix für bezahlen,

Die hab ich schon seit 3 Monaten.
Mag die nur nicht
StolzeMami06
6274 Beiträge
03.04.2014 09:29
Guten morgen,

Ich habe eigentlich gut geschlafen bis auf die Tatsache das meine kids wach sind wenn mein Mann aufstehen muss für die Arbeit.

Wassereinlagerungen: Also ich habe gottseidank keine und hatte nie welche bei den Schwangerschaften

Elternzeit:
ich werde 2 jahr nehmen den Verkürzen kann man sie immer noch , nur mein mann wird dieses mal keine Elternzeit mehr nehmen das Finazielle hinten und vorne nicht

Me: ich habe so das gefühl mein Prinz liegt nicht mehr rechts sondern links rum da kommen jetzt die tritte her.

Sind eure Zwerge eigentlich sehr Aktiv?
Sternchen1985
3888 Beiträge
03.04.2014 09:39
Meine kleine ist sehr aktiv die kann manchmal echt gut treten und anscheinend findet sie meine Blase toll und Schluckauf hat sie mehrmals am Tag ich bin froh wenn sie mal ruhig ist
bambino2013
3185 Beiträge
03.04.2014 09:41
Meine Kleine ist phasenweise sehr aktiv. Vor 2-3 min hat sie mehrmals leicht getreten + geboxt.
Ansonsten merke ich sie ganz deutlich abends, wenn ich fernsehe oder ich mich ins Bett lege.

Tagsüber "dazwischen" ist sie ziemlich ruhig. Die Dame scheint dann ausgiebig zu schlafen, da sie ja durch das ständig aufstehen, herumlaufen und hinsetzen ordentlich in den Schlaf gewiegt wird.

Lotteli
796 Beiträge
03.04.2014 09:49
guten tag ihr lieben!

mit wassereinlagerungen hab ich ein glück bisher keine probleme, das kann auch gerne so bleiben.

hm, die schmerzen im rückenbereich könnten vielleicht durch den druck des babys nach unten verursacht werden...vielleicht liegt es auf irgendeinem nerv...ischias oder so.
ich habe ja auch immer wieder mit rückenproblemen in diesem bereich zu kämpfen...eine schöne übung dazu ist der "katzenbuckel". dazu im vierfüßlerstand den rücken immer auf-(rundmachen) und abrollen (hohlkreuz).

seit gestern fühlt sich mein bauch so an, als würde ich ständig sit ups machen...also fühlt sich an, als würde ich ihn sehr anstrengen, was aber nicht der fall ist.
ansonsten sind scheinbar meine bauchmuskeln verstärkt an den rand gerutscht . hat das jemand von euch auch?
immer wenn ich mich aufrichte, wird mein bauch in der mitte immer ganz spitz, weil er von den bauchmuskeln am rand immer hochgedrückt wird. sieht merkwürdig aus.

so ich werde dann mal weiter putzen...schaffe das bad heute nicht am stück und musste deswegen gerade mal ne pause machen...man merkt die ss schreitet voran und alles wird irgendwie ein bisschen anstrengender
Lotteli
796 Beiträge
03.04.2014 09:51
meine kleine ist auch sehr aktiv....spüre sie immer wieder im laufe des tages, abends und nachts manchmal rumpelt es richtig im bauch....in letzter zeit drückt sie aber immer eher gegen den bauch. da scheint der platz wohl allmählich enger zu werden
blueeye_HD
1786 Beiträge
03.04.2014 10:09
Hallo ihr lieben...

Ihr habt ja wieder viel geschrieben

Ich hoffe ich konnte mir bissl was merken!!!

Für was spendet man die Planzenta? Ich habe hier gelesen, dass das jemand machen möchte. Aber für was ist das gut?

Wir werden das Nabelschnurblut spenden, das ist ja quasi für jeden hilfreich, aber was bringt die Planzenta?

Elternzeit: Ich werde 1 Jahr beantragen, aber es von meinem Kind abhängig machen, ob ich dann doch noch ein paar Monat dran hänge oder nicht. Wisst ihr jetzt schon, wie Ihr nach der Elternzeit arbeiten geht ob Voll- oder Teilzeit und ob euer Arbeitsgeber das auch so anbietet?

Irgendwie hab ich hier null Plan.

KIWA: Am Samstag gehen wir endlich auf diesen riesen Flohmarkt. Ich hoffe, dass wir da unseren KIWA günstig kaufen können. Ich freu mich schon riesig darauf.

Schmerzen: Mir tut nach wie vor, mein Steissbein und mein Schambein weh. Seit ein paar Tagen tut es auch unterhalb der Rippe rechts weh, ich glaube meine Kleine liegt blöd. Und das sie sich an den Bauch drückt habe ich auch oft. Anfangs war es das Köpfchen was ich gemerkt habe, nun ist es mittlerweile der Rücken. Das ist so ein tolles Gefühl

Wassereinlagerungen habe ich zum Glück keine. Also in den Beinen abends ein ganz kleines bißchen, aber nicht der Rede wert.

Sollte ich was vergessen habe, tut mir leid.

Ich treffe mich jetzt mit meiner Fotografin um das Babybauchshooting zu besprechen. Ich freu mich....

Allen mit WW und MW und so, Glückwunsch

Allen mit der Termin heute viel Spaß und positive Nachrichten!!!! Ich gehe heut Nachmittag zum Zahnarzt, mal schauen ob sie heute was finden

In diesem Sinne, wünsche ich ich Euch einen schönen Tag!!!

susannenaumann1
1050 Beiträge
03.04.2014 10:37
Zitat von nölke:

Zitat von susannenaumann1:

Morgen

Wassereinlagereung: hab ich seid einigen tagen auch sehr extrem und geht auch über nacht nicht weg ich hab aber Kompressionskniestrümpfe die da lindern, müsste mich nur mal dran gewöhnen die frühs gleich anziehen

Nölke kann ich dir nur empfehlen die ferschreibt dir dein fa und brauchst nix für bezahlen,

Die hab ich schon seit 3 Monaten.
Mag die nur nicht

Ich mag die auch nicht und hab sie kaum an, das geht mir auf den nerv wenn man frühs3 std zum strümpfe anziehen braucht da lass ich das lieber gleich
brini88
7786 Beiträge
03.04.2014 10:38
Wassereinlagerungen hab ich zum Glück auch noch keine, hatte in der ersten Schwangerschaft auch nur minimal am Fuß zum Ende hin welche, ich hoffe, ich komm dieses mal auch wieder drum herum

Das mit der Plazenta war ich, die kann man spenden und dann werden damit Versuche für Medikamente gemacht, ich fand das ganz gut, darum hab ich mich dafür entschieden, aber leider war der Transporter schon weg und der nächste kam erst so, dass ich es nicht mehr spenden konnte, da die Plazenta nicht allzu alt sein darf.

Meinen Kleinen spür ich meist abends oder nachts, untertags nur ab und an mal, da wird er wahrscheinlich zu sehr in den Schlaf geschaukelt
Mäuschen2286
1610 Beiträge
03.04.2014 11:07
Also wir haben uns gestern auch nochmal unterhalten wg. der Elternzeit. Ich werde jetzt auch ein Jahr beantragen! Mein Schatz macht dann nach mir 2 Monate. Er will das halt auch so unbedingt, das kann ich ihm nicht abschlagen. Und gleichzeit wollen wir nicht, da da echt viel Geld verloren geht! Klar, Geld ist nicht alles, aber man hat ja einen gewissen Standard, den man eben so gut es geht behalten will. Ich möchte nicht, dass wir nur zu Hause abhängen und nichts machen, nur weil eben das Geld für Ausflüge z.B. nicht mehr reicht.
Wie es nach meiner EZ weitergeht, weiß ich allerdings noch nicht. Arbeiten möchte ich schon gern weiter in meinem Beruf. Da wir aber beiden im selben Beruf arbeiten und halt auch sehr oft samstags müssen (3 mindestens im Monat), muss ich mal schauen, ob ich nicht doch in den alten zurückgehe, wenn es da was gibt Mal sehen, bis dahin ist ja auch noch ein bisschen Zeit.

Ich hab hier vorhin was wegen Shooting gelesen? Wann macht ihr das? Also welche Woche ist am besten? Ich hab nämlich nen Gutschein und will morgen mal wegen Termin anrufen.

brini88
7786 Beiträge
03.04.2014 11:14
Wir wollen auch noch ein Fotoshooting machen, das haben wir beim 1. Mal auch gemacht, ich denk mal so im Mai werden wir das machen lassen.
Naizah
7805 Beiträge
03.04.2014 11:38
Wassereinlagerungen hab ich dieses Mal zum Glück noch nicht. Bei meiner Großen hatte ich das am Ende ziemlich extrem, aber ich verzichte gern darauf.

Schlafen ... was ist das?
Ich hab heute Nacht extra die Bettseite mit meinem Mann getauscht, in der Hoffnung, dass es besser wird, aber ich konnte wieder kaum schlafen.

Rückenschmerzen hab ich eher im oberen Bereich - wahrscheinlich weil ich es nicht gewohnt bin soviel auf dem Rücken zu liegen.
Ansonsten kenn ich mich mit Rückenschmerzen nicht weiter aus.

Elternzeit nehme ich wahrscheinlich 2 Jahre, Elterngeld aber nur 1 Jahr.
Nach der Elternzeit werde ich mir nur eine Teilzeitstelle gehen. Wir haben hier keine Betreuungsstellen für den ganzen Tag und Kindergarten + anschließend Tagesmutter kann ja keiner bezahlen.
Außerdem möchte ich ja auch gerne was von meinen Kindern haben

Meine Kleine ist seeehr aktiv und boxt ganz schön heftig. Das bin ich gar nicht gewohnt, da meine Große nur alle 3 Tage mal einen Stupser von sich gegeben hat. Fühlt sich aber witzig an

Bauchmuskeln ? Sowas hab ich nicht
Aber das der Bauch beim Aufstehen mittig spitz wird, das kann ich bei mir auch beobachten.

Allen mit WW/MW herzlichen Glückwunsch

bambino2013
3185 Beiträge
03.04.2014 12:49
Dass sich der Bauch beim Aufstehen und so in der Mitte wölbt, habe ich auch. Das liegt dann aber wohl daran, dass das Baby dort liegt, oder meint ihr nicht!?

Oh, ich habe gerade gesehen, dass ich nur noch 15 Arbeitstage vor mir habe.
Eine Entscheidung über meine Nachfolgerin ist noch nicht gefallen.

susannenaumann1
1050 Beiträge
03.04.2014 13:13
Zitat:
Dass sich der Bauch beim Aufstehen und so in der Mitte wölbt, habe ich auch. Das liegt dann aber wohl daran, dass das Baby dort liegt, oder meint ihr nicht!?

ne das sind die bauch muskeln sieht immer witzig aus, hab das auch
nölke
12399 Beiträge
03.04.2014 13:37
Dito mit dem Bauch.
Bauchmuskeln klingt für mich plausibel.
...
Ich würde nicht vollzeit arbeiten wollen. Dazu bekomme ich doch keine Kinder. Kommst heim und bringst dein kind direkt ins bett.. Ne ne, ist schon mit teilzeit stressig genug. Musst ja noch kochen, haushslt etc...
...
Strümpfe: nicht nur das anziehen ist doof, sondern auch das tägliche waschen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 97 mal gemerkt