--Juni 2014 Wunder--
02.04.2014 17:41
Zitat von Mäuschen2286:
Mal eine andere Frage, vielleicht war das auch schonmal Thema:
Habt ihr schon einen genauen Plan wielange ihr in Elternzeit gehen werdet?
Ich werde 1 Jahr in Elternzeit gehen.
02.04.2014 17:48
Ich nehme dieses Mal 18 Monate.. Muss ich aber noch beantragen
02.04.2014 17:50
Zitat von jettchen:
Wie splittest du das Geld? Bzw. wie kann man das überhaupt splitten?
02.04.2014 17:51
Zitat von Mäuschen2286:
Zitat von jettchen:
Also das Elterngeld. Mir ist schon klar, das Elterngeld und Elternzeit nicht das selbe Paar Schuhe sind
02.04.2014 18:30
Ich bleibe 1 Jahr zuhause. Muss mal mit meiner Firma sprechen
Ich weiß gar nicht wie viele Stunden die mir anbieten nach meiner Rückkehr. Der kleine geht ja nicht mit unter 3 inne Kita ( kann kein Mensch bezahlen)
Fragen über fragen
Aber das Elterngeld werde ich nicht splitten falls ich doch länger zuhause bleibe
Ich weiß gar nicht wie viele Stunden die mir anbieten nach meiner Rückkehr. Der kleine geht ja nicht mit unter 3 inne Kita ( kann kein Mensch bezahlen)
Fragen über fragen
Aber das Elterngeld werde ich nicht splitten falls ich doch länger zuhause bleibe
02.04.2014 18:46
Hallo ihr lieben,
Bohh Raspery dann kann ich das verstehen wahnsinns Maße.
Bambino , ich denke auch das der Umzug evt nach der Geburt stressfreier wäre oder du sagst deinem Mann er soll das machen wenn du im KH bist
Globulis , ich denke auch nicht das ich das machen werde. Aber es klingt sehr interessant.
Sagt mal habt ihr das auch dass ihr nicht mehr recht sitzen könnt? Ich habe teilweise das Gefühl das es gar nicht mehr geht, liege sogar schon in der Schule fast auf meinem. stuhl
So eben war ich bei HundM und wollte nur schnell ne Buddelhose kaufen, was soll ich sagen ich bin in einen Kaufrausch verfallen und habe für beide Kinder drauflos geshopt und bin mit ner Riesen Tüte und 130€ weniger wieder raus die neunen Sachen sind aber auch toll.
Vielleicht schaffe ich es auch mal Bilder zu machen von den Sachen.
Habt ihr alle die Sonne genossen?
Bohh Raspery dann kann ich das verstehen wahnsinns Maße.
Bambino , ich denke auch das der Umzug evt nach der Geburt stressfreier wäre oder du sagst deinem Mann er soll das machen wenn du im KH bist
Globulis , ich denke auch nicht das ich das machen werde. Aber es klingt sehr interessant.
Sagt mal habt ihr das auch dass ihr nicht mehr recht sitzen könnt? Ich habe teilweise das Gefühl das es gar nicht mehr geht, liege sogar schon in der Schule fast auf meinem. stuhl
So eben war ich bei HundM und wollte nur schnell ne Buddelhose kaufen, was soll ich sagen ich bin in einen Kaufrausch verfallen und habe für beide Kinder drauflos geshopt und bin mit ner Riesen Tüte und 130€ weniger wieder raus die neunen Sachen sind aber auch toll.
Vielleicht schaffe ich es auch mal Bilder zu machen von den Sachen.
Habt ihr alle die Sonne genossen?
02.04.2014 18:47
ich werde 10 Monate und mein Freund noch weitere 4 Monate Elternzeit nehmen
02.04.2014 19:01
Ich denke, ich beantrage 2 Jahre. Was ich letztendlich nehme steht in den Sternen. Meine Selbsständigkeit läuft so gut, dass ich lieber das machen möchte. Bekomme mind das vierfache von den was ich im job verdiene bei viel weniger Zeiteinsatz.
...
Plazenta: ich gind den gedanken eklig
...
Plazenta: ich gind den gedanken eklig
02.04.2014 19:50
Zitat von Mäuschen2286:
Zitat von Mäuschen2286:
Zitat von jettchen:
Also das Elterngeld. Mir ist schon klar, das Elterngeld und Elternzeit nicht das selbe Paar Schuhe sind
Nee ich werd 12 Monate den vollen Satz nehmen und die anderen 6 ohne..für monat 15 bis 18 kann ich ja dann noch Betreuungsgeld beantragen..
02.04.2014 19:53
achso, also wie ich jetzt gelernt habe kann man entweder 12 monate den vollen satz oder eben 24 Monate den halben bekommen..Dachte vorher auch man kann das genau auf die Monate verteilen die man nehmen möchte aber ist nicht so :/
02.04.2014 19:55
Hallo madels sagt mal kann man eigentlich auch ohne das was ist Einen Kaiserschnitt machen lassen?
wenn ja wird dieser auch ubernommen. LG
wenn ja wird dieser auch ubernommen. LG
02.04.2014 20:01
ich werde zwei jahre in elternzeit gehen und auch das geld auf zwei jahre splitten
02.04.2014 20:03
Ja, du kannst Wunschkaiserschnitt machen.
Übernimmt die Kasse.
Aber ehrlich, ich fänds fair, wenn man es selber zahlen müsste, wenn man das schon ohne Grund will
Übernimmt die Kasse.
Aber ehrlich, ich fänds fair, wenn man es selber zahlen müsste, wenn man das schon ohne Grund will
02.04.2014 20:09
Zitat von jettchen:
achso, also wie ich jetzt gelernt habe kann man entweder 12 monate den vollen satz oder eben 24 Monate den halben bekommen..Dachte vorher auch man kann das genau auf die Monate verteilen die man nehmen möchte aber ist nicht so :/
Ja ne! Wäre doch "schöner" wenn man die Summe auf 18 Monate verteilen kann, sodass jeden Monat dasselbe bei rumkommt! Man könnte halbieren, also erst voll, dann ab einem bestimmten Monat zur hälfte! Naja ... Der Antrag ist schon nicht ohne ...
- Dieses Thema wurde 97 mal gemerkt