--Juni 2014 Wunder--
07.03.2014 09:05
Wir fahren morgen erst für meine Schwiegeroma einkaufen weil sie das nicht mehr kann und am Nachmittag gehts dann zu Schwiegermutter die feiert Abends ihren Geburtstag und vorher helfen wir halt beim vorbereiten.
Sonntag solls hier auch schön warm werden. Wir werden wohl mit Hund und vll meiner Omi an einen See in der Nähe fahren zum spazieren und Eis essen.
Sonntag solls hier auch schön warm werden. Wir werden wohl mit Hund und vll meiner Omi an einen See in der Nähe fahren zum spazieren und Eis essen.
07.03.2014 09:06
Wenn's bei uns n Mädchen geworden wär, hätte sie Emilia geheißen
Gestern war ein komischer Tag, in jeder Hinsicht. Mal sehen ob's heute besser läuft.
Nachher geht's raus
Gestern war ein komischer Tag, in jeder Hinsicht. Mal sehen ob's heute besser läuft.
Nachher geht's raus
07.03.2014 09:06
Zitat von Murkel78:
Zitat von Engelchen83:tjaaa das hätte ich mir auch gewünscht nach den 3 jungs aber dad sei mir wohl nicht gegönnt
Zitat von Pina_Colada:
Zitat von Engelchen83:
...
uiii 3 jungs haben hier eine bald 4fach jungen mama
willkommen
Danke,
nein ich bleibe eine 3fach Jungen Mama
Wir bekommen nun ein Mädchen
Habe gesehen das du auch drei Jungs hast. Wird das vierte auch wieder ein Junge?
07.03.2014 09:12
Adi wieso was war denn?
Ich hab heute wieder ww. (mein Ticker hängt wieder mal.... ) wir kommen dem Juni immer näher... Yippieh
Allen anderen mit ww, mw, uhu
Ich hab heute wieder ww. (mein Ticker hängt wieder mal.... ) wir kommen dem Juni immer näher... Yippieh
07.03.2014 09:13
Zitat von Jacky.JH:
Adi wieso was war denn?
Glückwunsch zum Wochenwechsel & natürlich zum UHu
Ach alles in allem war blöd. Am meisten die Absage der Hebamme. Aber na ja. Ich hab's so gesehen. Sie hatte ja wirklich kaum zeit und die Frauenärztin meinte auch dass ich sehen spät dran bin.
07.03.2014 09:15
Guten Morgen ihr Murmeln
Meine Nacht war ganz gut..Nachdem ich meine Große um halb6 zu uns geholt habe war ich froh dass sie nochmal eingeschlafen ist und dann hat sie sogar bis 8uhr geratzt..
Habt ihr schon alle Elternzeit beantragt? Letztes Mal hatte ich zu der Zeit schon keinen Arbeitgeber mehr (der Vertrag lief in der SS aus), da musst ich nix schreiben..Was schreibt man denn da so an den AG??
Ich werd heut mit meinem Mann (der hat jetzt immer Freitags frei ) entspannt ohne Kind einkaufen gehen, dann die Bude noch bisschen auf Vordermann bringen und heut abend mit meiner Großen Waffelbecherkuchen backen und schööön bunt machen morgen steigt hier nämlich die Mädchensause
Dann ist hier erstma Schluss mit der ganzen Feierei
Ich bin übrigens zur Zeit dabei eine Babydecke zu stricken, 2 patches hab ich schon..meine allerallererste Strickarbeit..wird krumm und schief und hat Löcher aber egaaaal..die hab ich dann selbstgemacht
euch einen schönen Tag erstmal
Meine Nacht war ganz gut..Nachdem ich meine Große um halb6 zu uns geholt habe war ich froh dass sie nochmal eingeschlafen ist und dann hat sie sogar bis 8uhr geratzt..
Habt ihr schon alle Elternzeit beantragt? Letztes Mal hatte ich zu der Zeit schon keinen Arbeitgeber mehr (der Vertrag lief in der SS aus), da musst ich nix schreiben..Was schreibt man denn da so an den AG??
Ich werd heut mit meinem Mann (der hat jetzt immer Freitags frei ) entspannt ohne Kind einkaufen gehen, dann die Bude noch bisschen auf Vordermann bringen und heut abend mit meiner Großen Waffelbecherkuchen backen und schööön bunt machen morgen steigt hier nämlich die Mädchensause
Dann ist hier erstma Schluss mit der ganzen Feierei
Ich bin übrigens zur Zeit dabei eine Babydecke zu stricken, 2 patches hab ich schon..meine allerallererste Strickarbeit..wird krumm und schief und hat Löcher aber egaaaal..die hab ich dann selbstgemacht
euch einen schönen Tag erstmal
07.03.2014 09:18
Elternzeit: Nein, also abgeschickt hab ich noch nix. damals hatte ich ein intaktes Arbeitsverhältnis bei der ersten... da hab ich das einfach zwischen tür und angel persönlich dem chef abgegeben .. ein zweizeiler "wie am.. mitgeteilt erwarte ich um den .... herum mein baby.. nach ende des MuSch werde ich XY in elternzeit gehen. ich freue mich nach dieser zeit wieder im betrieb tätig zu sein und verbleibe.. blabla" so ähnlich
diesmal werde ich das ganze etwas anders gestalten müssen ! Arbeitsverhältnis besteht zwar, aber nur wegen meinem MuSch...
diesmal werde ich das ganze etwas anders gestalten müssen ! Arbeitsverhältnis besteht zwar, aber nur wegen meinem MuSch...
07.03.2014 09:19
Wir werden morgen in den Garten gehen, Kompost einarbeiten und um 15 Uhr sind wir zu einer Demo mit den Hebammen hier in Bremen. Und danach gehen mein Mann und ich schick essen. Meine Tochter ist nämlich dieses We bei ihrem Papa. Ich liebe diese alle 14 Tage Regel. Ausschlafen und mal was ohne sie machen.
07.03.2014 09:24
elternzeit muss man erst 7 wochen vor beginn beantragen. sie beginnt 8 wochen nach der entbindung.
d.h. ihr müsst in der ersten lebenswoche den ag schriftlich informieren, dass und wie lange ihr ez nehmen wollt
d.h. ihr müsst in der ersten lebenswoche den ag schriftlich informieren, dass und wie lange ihr ez nehmen wollt
07.03.2014 09:26
Guten Morgen
Ich werde gleich erst mal arbeiten gehen dann hab ich heute auch wieder lange Schicht keine Lust
Morgen fahren schatzi und ich zu Ikea dann holen wir den Stubenwagen ab und später zu Freunden Grillen und abends gehen nur dir Mädels Bowlen
Ich werde gleich erst mal arbeiten gehen dann hab ich heute auch wieder lange Schicht keine Lust
Morgen fahren schatzi und ich zu Ikea dann holen wir den Stubenwagen ab und später zu Freunden Grillen und abends gehen nur dir Mädels Bowlen
07.03.2014 09:36
Für mich steht erstmal der Wochenputz an
Und am Wochenende geht es dann in den Garten. Soll ja so schönes Wetter werden.
Die kleine hat heute Nacht wieder mal richtig schön gestrampelt.
Aber immer wenn Papa´s Hand auf meinen Bauch wandert ist nichts mehr zu merken.
So langsam ärgert ihm das.
Und kaum fährt er zur Arbeit ist sie wieder aktiv.
Meine Kinder freuen sich ja riesig über mein Beschäftigungsverbot , aber an und an fehlt es mir schon zur Arbeit zu fahren.
Aber was solls, die kleine geht vor
Und am Wochenende geht es dann in den Garten. Soll ja so schönes Wetter werden.
Die kleine hat heute Nacht wieder mal richtig schön gestrampelt.
Aber immer wenn Papa´s Hand auf meinen Bauch wandert ist nichts mehr zu merken.
So langsam ärgert ihm das.
Und kaum fährt er zur Arbeit ist sie wieder aktiv.
Meine Kinder freuen sich ja riesig über mein Beschäftigungsverbot , aber an und an fehlt es mir schon zur Arbeit zu fahren.
Aber was solls, die kleine geht vor
07.03.2014 10:24
Ich hab schon die Papiere für die Elternzeit bekommen, muss nur schauen, ob ich die noch habe, denn nach der FG hab ich alles weggeschmissen
Wir werden morgen unseren Wocheneinkauf tätigen und wollen danach vll noch zum schwimmen gehen, es sollen ja bis zu 20° werden und Sonntag sind wir bei Freunden zum Essen eingeladen
Glückwunsch an alle WW und UHU´s
Schade Adi, dass es doch nicht mehr geklappt hat mit der Hebamme
Wir werden morgen unseren Wocheneinkauf tätigen und wollen danach vll noch zum schwimmen gehen, es sollen ja bis zu 20° werden und Sonntag sind wir bei Freunden zum Essen eingeladen
Glückwunsch an alle WW und UHU´s
Schade Adi, dass es doch nicht mehr geklappt hat mit der Hebamme
07.03.2014 10:29
Ich kucke hier grad so bisschen wegen Elterngeld..Wollt mal nachrechnen wieviel ich so bekomme..bei meiner Großen hab ich über nix weiter nachgedacht, hab 12 Monate angegeben und gut..diesmal würd ich gern länger in Elternzeit gehen. Jetz seh ich bei den Elterngeldanträgen man kann sich das entweder auf 12 oder, nach antrag die Hälfte auf 24 Monate auszahlen lassen..HÄ? Aber ich dachte wenn ich z.b. 18 Monate nehme, kriege ich das eben jeden Monat anteilig..WIE DENN JETZT?? Es hängt natürlich schon ein bisschen davon ab, wieviel ich im Monat so habe wie lange ich Zuhause bleibe..Ich bin verwirrt
07.03.2014 10:35
Zitat von Engelchen83:es sieht so aus ...außer das zipfelchen verschwindet doch noch ...hätte schon auch gerne ein Mädchen gehabt aber soll wohl nicht sein.freue mich für dich
Zitat von Murkel78:
Zitat von Engelchen83:tjaaa das hätte ich mir auch gewünscht nach den 3 jungs aber dad sei mir wohl nicht gegönnt
Zitat von Pina_Colada:
...
Danke,
nein ich bleibe eine 3fach Jungen Mama
Wir bekommen nun ein Mädchen
Habe gesehen das du auch drei Jungs hast. Wird das vierte auch wieder ein Junge?
07.03.2014 10:38
Bei meiner Tochter hab ich mir auch überhaupt keine Gedanken gemacht, einfach ein Jahr beantragt und fertig. Jetzt ist halt Juni der Entbindungsmonat und echt doof, ich hoffe nur, dass ich den Kleinen dann bei mir in der Arbeit unterbringen kann, damit ich nach 12 Monaten wieder arbeiten gehen kann, denn die anderen 2 Jahre möchte ich mir gerne für die Schulzeit aufheben (falls es doch kein 3. Kind mehr gibt).
Ich hab jetzt schon teilweiße schlaflose Nächte, was das Thema angeht, mein Mann hingegen winkt das immer ab, da könnt ich ihm an die Gurgel gehen!!
Ich hab jetzt schon teilweiße schlaflose Nächte, was das Thema angeht, mein Mann hingegen winkt das immer ab, da könnt ich ihm an die Gurgel gehen!!
- Dieses Thema wurde 97 mal gemerkt