--Juni 2014 Wunder--
07.03.2014 12:06
Zitat von Mamina88:
Zitat von nölke:
Zitat von Mamina88:
Mir wurde übrigens damals ans herz gelegt 3 jahre zu beantragen! zurück kommen kann man früher immer irgendwie - aber dann noch nen jahr oder so dran zu hängen wird schwieriger weil DAS er AG nicht erlauben MUSS!! Kann ja, muss nein! deswegen lieber mehr beantragen und frühhe rzurück kommen!
Ja, hab es auch so ähnlich gemacht.
Hab 2 jahre beantragt und nach 1,5 zurück gekommen.
Jetzt werd ich es offen lassen und beantrage 3 jahre. Will da aber eigentlich nicht zurück
oh wieso nicht?
Gefällt mir nimmer dort. Und bin noch selbständig und Nebenjob.
Nebemjob bleibt und in der Selbsständigkeit verdiene ich um das 3fache wie in meinem Hauptjob
07.03.2014 12:07
Zitat von Auki:
Das ist echt schwer das jetzt schon zu planen.
Woher soll ich denn wissen wie mein kleiner Schatz so drauf ist?
Ach, gar nicht einfach
Ich finde es nur so ne Sauerei das die Kita' s so verdammt teuer sind. Ich kann ja nicht Vollzeit gehen (machen die bei uns nicht) nur um den Kita Aufenthalt zu bezahlen
sehe ich genau so. Habe nach meinem Jahr Elternzeit vor wieder halbtags zuarbeiten. Das Geld das ich dann verdiene kostet bereits der Kitaplatz. Lohnt sich eigentlich gar nicht arbeiten zu gehen.
07.03.2014 12:16
Also ich wollte auch erst mal 2 Jahre Elternzeit nehemen gehe aber nach einen jahr wieder bei meiner 450€ stelle arbeiten einmal die woche bei meinen hauptjob fange ich wohl nicht wieder an nur chef weiß es noch nicht werde ich ihm irgentwann in den 2 jahren verklickern
Ich würde ja sehr gerne wieder bei ihm anfangen aber es geht von den arbeitzeiten einfach nicht den ich bin 3 Tage die woche von 11-21 uhr hier und mit kind geht das einfach nicht schade eigentlich den wir haben voll das gute verhältnis aber deswegen bin ich mir auch sicher das er das versteht
Ich würde ja sehr gerne wieder bei ihm anfangen aber es geht von den arbeitzeiten einfach nicht den ich bin 3 Tage die woche von 11-21 uhr hier und mit kind geht das einfach nicht schade eigentlich den wir haben voll das gute verhältnis aber deswegen bin ich mir auch sicher das er das versteht
07.03.2014 12:17
Zitat von Sarahlein87:
Zitat von Auki:
Ach, gar nicht einfach
Ich finde es nur so ne Sauerei das die Kita' s so verdammt teuer sind. Ich kann ja nicht Vollzeit gehen (machen die bei uns nicht) nur um den Kita Aufenthalt zu bezahlen
sehe ich genau so. Habe nach meinem Jahr Elternzeit vor wieder halbtags zuarbeiten. Das Geld das ich dann verdiene kostet bereits der Kitaplatz. Lohnt sich eigentlich gar nicht arbeiten zu gehen.
Ich habe gerade lauter Info Blätter in meinem riesen Karton gefunden den wir damals von der netten Dame bekommen haben, als wir uns bei der Familienabteilung erkundigt haben. Da hat sie uns alles mögliche an Informationen schon reingelegt. Muss nur gelesen werden
07.03.2014 12:19
Ja und wenn ich dran denke wie ich Marlene ja schon mit 11 Monaten eingewöhnt habe, damit ich nach 12 Monaten auch pünktlich bei meiner damals neuen Arbeit auf der Matte stehen konnte..nää dat war mir alles so früh und knapp..Diesmal will ich da mehr Zeit haben.
Ich werd einfach mal mit dem Amt telefonieren und mit meiner Chefin sprechen..
07.03.2014 12:20
Zitat von jettchen:
Ja und wenn ich dran denke wie ich Marlene ja schon mit 11 Monaten eingewöhnt habe, damit ich nach 12 Monaten auch pünktlich bei meiner damals neuen Arbeit auf der Matte stehen konnte..nää dat war mir alles so früh und knapp..Diesmal will ich da mehr Zeit haben.
oooh ja das stell ich mir hart vor! bei uns war das schon bei 2,5 jahren hart! aber mit 11 monaten, wow!
also diesmal lass ich mir auch zeit und suche mir erst was neues wenn er sicher im kiga is! soviel zeit muss sein ...
07.03.2014 12:21
Zitat von Auki:
Zitat von Sarahlein87:
Zitat von Auki:
Ach, gar nicht einfach
Ich habe gerade lauter Info Blätter in meinem riesen Karton gefunden den wir damals von der netten Dame bekommen haben, als wir uns bei der Familienabteilung erkundigt haben. Da hat sie uns alles mögliche an Informationen schon reingelegt. Muss nur gelesen werden
Dann mal los Infos dann gerne an mich
07.03.2014 12:23
Ich könnte verrückt werden bei dem Gedanken den kleinen schon mit nicht ganzen 12 Monaten abgeben zu müssen.
Deswegen bin ich schon froh wenn ich den kleinen mindestens zwei Jahre Zuhause lasse
Deswegen bin ich schon froh wenn ich den kleinen mindestens zwei Jahre Zuhause lasse
07.03.2014 12:24
Zitat von Sarahlein87:
Zitat von Auki:
Zitat von Sarahlein87:
Zitat von Auki:
Ach, gar nicht einfach
Ich kann dir alles abfotografieren
07.03.2014 12:30
Zitat von Auki:
Zitat von Sarahlein87:
Zitat von Auki:
Zitat von Sarahlein87:
...
Ich kann dir alles abfotografieren
Oje besser nicht. Werde mit meinem Papierkram schon wahnsinnig.
07.03.2014 12:57
Wir hatten Glück mit der Eingewöhnung. Wir hatten nur 2 Wochen Zeit (mein Mann hat sich Urlaub genommen), aber da die Kleine so auf Kinder fixiert ist (und schon immer war) hatten wir keine Probleme. Mein Mann war sogar richtig geknickt, weil er am ersten Tag schon für eine halbe Stunde weg geschickt wurde und die 2. Woche wurde er überhaupt nicht mehr gebraucht
Ich hoffe, dass das beim Kleinen dann auch so läuft, bzw. wenn er bei mir in der Arbeit in die Krippe gehen kann auch so einfach ist
Ich hoffe, dass das beim Kleinen dann auch so läuft, bzw. wenn er bei mir in der Arbeit in die Krippe gehen kann auch so einfach ist
07.03.2014 12:59
Also meine maus war auch super schnell eingewöhnt (nicht mal 2 tage) ... am ersten tag wurde ich schon nachhause geschickt.
Ich hab 2 monate später angefangen zu arbeiten. Dazwischen hatte sie eine Lungenentzündung... 2 Wochen vor Arbeitsbeginn lag ich mit der LE im krankenhaus mit ihr... dann hatten wir noch 4 tage zeit für die "neue eingewöhnung" ehe ich mit der arbeit angefangen habe... da war ich ziemlich unter druck... das problem is einfach dass sie sooo oft krank werden am anfang die mäuse
man steckt leider nicht drin und ich glaube es gibt kein richtig und kein falsch!
Ich hab 2 monate später angefangen zu arbeiten. Dazwischen hatte sie eine Lungenentzündung... 2 Wochen vor Arbeitsbeginn lag ich mit der LE im krankenhaus mit ihr... dann hatten wir noch 4 tage zeit für die "neue eingewöhnung" ehe ich mit der arbeit angefangen habe... da war ich ziemlich unter druck... das problem is einfach dass sie sooo oft krank werden am anfang die mäuse
man steckt leider nicht drin und ich glaube es gibt kein richtig und kein falsch!
07.03.2014 14:06
Ich werde/kann nur 1 Jahr nehmen. Geht in meinem Job nicht anders. Im Dez. fangen die neuen Projekte der Verlagshäuser an, da kann ich nicht nein sagen. Das heißt, ich gönne mir ein halbes Jahr wirklich Auszeit und fange dann im Dez. so langsam wieder an.
Ist für mich aber vollkommen okay. Bei Sofia ist mir wirklich die Decke auf'n Kopf gefallen. Manchmal kam ich mir echt so bisschen als Doofi vor. Man macht ja im eigentlichen Sinne nichts Geistreiches Am Anfang ist das ja alles super und aufregend, aber nach nem halben Jahr rannte ich wirklich mit ner riesen großen Gewitterwolke durch die Gegend
Ist für mich aber vollkommen okay. Bei Sofia ist mir wirklich die Decke auf'n Kopf gefallen. Manchmal kam ich mir echt so bisschen als Doofi vor. Man macht ja im eigentlichen Sinne nichts Geistreiches Am Anfang ist das ja alles super und aufregend, aber nach nem halben Jahr rannte ich wirklich mit ner riesen großen Gewitterwolke durch die Gegend
07.03.2014 14:10
Zitat von nölke:
Bei der Regelung "splitten auf 24 Monste" bekommst du halt 2 Jahre das Geld, auch wenn du nach 1,5 arbeiten gehst.
...
Chris, wenn du selbst versichert bist, dann sollte es eigentlich die Krankenkasse zahlen (11 euro pro tag glaube ich), einen ausgleich bekommst du als selbstständige nicht. Bist ja nirgends angestellt.
Nee, bei mir wird das mit 70% berechnet. Ich hab nächste Woche Termin bei der Elterngeldstelle, da frag ich mal nach...
- Dieses Thema wurde 97 mal gemerkt