--Juni 2014 Wunder--
24.02.2014 09:10
Schon wieder Wochenwechsel. Anfangs war da jede Woche so wahnsinnig aufregend. Zu wissen dass Wochenwechsel ist. Jetzt rast die Zeit irgendwie noch mehr. Liegt wahrscheinlich daran dass ich viel abgelenkt bin
Mittwoch hab ich endlich wieder Termin & heute muss ich noch sehr viel erledigen.
Zum Rest kommentier ich später dann. Ich weiß ich häng da in letzter Zeit etwas hinten & geh selten auf eure Beiträge ein. Wenn, dann meist nur kurz. Tut mir leid.

Mittwoch hab ich endlich wieder Termin & heute muss ich noch sehr viel erledigen.
Zum Rest kommentier ich später dann. Ich weiß ich häng da in letzter Zeit etwas hinten & geh selten auf eure Beiträge ein. Wenn, dann meist nur kurz. Tut mir leid.
24.02.2014 09:28
Wobei ich sagen muss, dass krank zu hause sein auch nicht toll ist. Aber jetzt die letzten beiden Tage, also ab Donnerstag, wo ich wieder fit war, waren schon sehr angenehm
Ich muss noch genau 5 Wochen. Mein letzter Arbeitstag ist der 01.04.
Muss aber ehrlich sagen, ich weiß nicht ob ich die 5 Wochen noch schaffe.
Es ist schon ziemlich stressig uns sehr anstrengend hier bei mir im Büro.
Naja warten wir mal ab.

Ich muss noch genau 5 Wochen. Mein letzter Arbeitstag ist der 01.04.

Muss aber ehrlich sagen, ich weiß nicht ob ich die 5 Wochen noch schaffe.
Es ist schon ziemlich stressig uns sehr anstrengend hier bei mir im Büro.
Naja warten wir mal ab.
24.02.2014 09:31
Blueeye: hoffentlich gehen die fünf Wochen ganz schnell vorbei
Wenn ich überlege das ich diesrsmal nich in Mutterschutz gehen kann bin ich sehr deprimiert

Wenn ich überlege das ich diesrsmal nich in Mutterschutz gehen kann bin ich sehr deprimiert

24.02.2014 09:31
Zitat von blueeye_HD:
Guten Morgen,
ich bin mal wieder arbeitenund ich kann euch sagen, was mich hier nach zwei Wochen krank erwartet hat.... Ich könnte brechen (und das ist noch nett ausgedrückt)
Ganz ehrlich, geht es euch auch so, dass ihr keine Lust mehr habt arbeiten zu gehen? Außer die, die eh schon zu Hause sind![]()
ich habe auch keine Lust mehr. Es ist nur Stress. Mir ist in der Früh ja ständig schwindlig und das Bahnfahren ist ein Horror, wenn ich keinen Sitzplatz bekomme. Dann nach der Arbeit schnell heim und meinen Sohn abholen. Nur am Hetzen.
24.02.2014 09:34
Ich drück euch die Daumen dass die Zeit schnell rum ist & ihr euch dann bis zur Geburt ausrasten könnt zu Hause

24.02.2014 09:38
ich bin so froh, nicht mehr arbeiten zu müssen. ich würde es nicht mehr packen. mit zwei kleinen kids...
24.02.2014 09:44
Huhuuuuuuuuu aus der Arbeitswelt
ich bin auch noch arbeiten ..... 6 Wochen sinds noch!!!
das doofe is einfach die Fahrerei 1,5 Stunden am Tag....
ansonsten WW
allen anderen auch alles gute
ich bin immernoch auf Matratzenschau
im Moment liebäugel ich dann auch mit der Paradies oder eben der Träumeland, mal sehn
ansonsten WW

allen anderen auch alles gute

ich bin immernoch auf Matratzenschau

24.02.2014 09:46
Zitat von Augustkugerl:
Huhuuuuuuuuu aus der Arbeitswelt
ansonsten WW![]()
![]()
![]()
allen anderen auch alles gute![]()
ich bin immernoch auf Matratzenschauim Moment liebäugel ich dann auch mit der Paradies oder eben der Träumeland, mal sehn
Glückwunsch zum Wochenwechsel

24.02.2014 09:55
Guten Morgen...
Cherry: Herzlich Willkommen und Glückwunsch zur SS
Tini: Ich drücke euch die Daumen dass es nix schlimmes ist....
Mamina: Mein kleiner Mann ist auch seit über 2 Monaten immer 2 Wochen weiter...
Blueeye: ich mag auch nicht mehr, habe aber zum Glück nur noch 23 Arbeitstage....
Schuhe und Socken gehen bei mir noch ganz gut anzuziehen.
Zu mir: Haben gestern Kartons mit Babysachen von dem Neffen meines Freundes durchgeguckt. Haben jetzt 2 Pampers-Kartons voll mit Klamotten in 50-68 zuhause stehen. Muss die heute und morgen nochmal sortieren und dann gucken ob bzw was noch fehlt. Mach euch dann auch Bilder...
Freitag fahren wir erstmal in die Stadt. Haben beide frei.
Ich brauche neue BHs. Will mir schon Still-BHs holen. Bei H&M gibts welche die auch noch gut aussehen. Wie viel größer sollte ich die holen? Eine Größe?
Und dann wollte ich auch nach einer Umstandsjeans gucken. Nehme ich da einfach meine normale Größe oder auch nen bissl größer? Die soll ja bis zum Ende passen....
Noch trage ich ja meine normalen Jeans aber ich glaube das geht nicht mehr lange.
Cherry: Herzlich Willkommen und Glückwunsch zur SS
Tini: Ich drücke euch die Daumen dass es nix schlimmes ist....
Mamina: Mein kleiner Mann ist auch seit über 2 Monaten immer 2 Wochen weiter...
Blueeye: ich mag auch nicht mehr, habe aber zum Glück nur noch 23 Arbeitstage....

Schuhe und Socken gehen bei mir noch ganz gut anzuziehen.
Zu mir: Haben gestern Kartons mit Babysachen von dem Neffen meines Freundes durchgeguckt. Haben jetzt 2 Pampers-Kartons voll mit Klamotten in 50-68 zuhause stehen. Muss die heute und morgen nochmal sortieren und dann gucken ob bzw was noch fehlt. Mach euch dann auch Bilder...
Freitag fahren wir erstmal in die Stadt. Haben beide frei.

Und dann wollte ich auch nach einer Umstandsjeans gucken. Nehme ich da einfach meine normale Größe oder auch nen bissl größer? Die soll ja bis zum Ende passen....
Noch trage ich ja meine normalen Jeans aber ich glaube das geht nicht mehr lange.
24.02.2014 09:56
Guten Morgen ihr Hühner!
@ TiniBini : alles Gute für Deinen Mann! Bei sowas würd ich schon auch ins KH fahren, wer weiß, was das ist. Hoffentlich ist es nur ein dumm eingeklemmter Nerv.
@ Susann ...: Viel Erfolg beim Kinderarzt! Ich hoffe, es ist nix Schlimmes. Sieht ein bisschen nach Neurodermitis aus...
Im Winter bei der trockenen Luft is das ja nicht ungewöhnlich...
@ Blueeye : Ich kann Dich SO gut verstehen! Ich bin heilfroh, das mit meinem Chef/Professor jetzt so geklärt zu haben, wie es ist und ich seit Ende Januar zuhause bin und hier schreibe. Hätte das im Labor echt auch nicht mehr gepackt, auch wenns an sich keine schwere körperliche Arbeit ist. Aber der Druck, dass die Versuche für die Doktorarbeit sind und klappen MÜSSEN, parallel das Schreiben, - das hat mich fertig gemacht! Ich muss jetzt nur noch ab und zu mal hin und ggf. noch einen Versuch machen, - das passt aber.
Ich hoffe, bei Dir wirds auch erträglich! Mute Dir nicht zuviel zu!
@ Nazi : Kann Dich gut verstehen! Hab gestern dolle mit meinem Freund gestritten und ziemlich rumgeschrieen und danach war mein Kleiner scheinbar so verschreckt, dass er sich auch gar nicht mehr gemeldet hat. Erst spät am Abend wieder. Hätte ich nicht heute den Termin gehabt, wäre ich sicher auch "verrückt" geworden. Prinzipiell stimmt das aber, - die sind nicht immer gleich aktiv. Normal macht mir das auch nix aus, aber gestern...
So, ich hoffe, ich hab alles...

@ TiniBini : alles Gute für Deinen Mann! Bei sowas würd ich schon auch ins KH fahren, wer weiß, was das ist. Hoffentlich ist es nur ein dumm eingeklemmter Nerv.
@ Susann ...: Viel Erfolg beim Kinderarzt! Ich hoffe, es ist nix Schlimmes. Sieht ein bisschen nach Neurodermitis aus...

@ Blueeye : Ich kann Dich SO gut verstehen! Ich bin heilfroh, das mit meinem Chef/Professor jetzt so geklärt zu haben, wie es ist und ich seit Ende Januar zuhause bin und hier schreibe. Hätte das im Labor echt auch nicht mehr gepackt, auch wenns an sich keine schwere körperliche Arbeit ist. Aber der Druck, dass die Versuche für die Doktorarbeit sind und klappen MÜSSEN, parallel das Schreiben, - das hat mich fertig gemacht! Ich muss jetzt nur noch ab und zu mal hin und ggf. noch einen Versuch machen, - das passt aber.
Ich hoffe, bei Dir wirds auch erträglich! Mute Dir nicht zuviel zu!
@ Nazi : Kann Dich gut verstehen! Hab gestern dolle mit meinem Freund gestritten und ziemlich rumgeschrieen und danach war mein Kleiner scheinbar so verschreckt, dass er sich auch gar nicht mehr gemeldet hat. Erst spät am Abend wieder. Hätte ich nicht heute den Termin gehabt, wäre ich sicher auch "verrückt" geworden. Prinzipiell stimmt das aber, - die sind nicht immer gleich aktiv. Normal macht mir das auch nix aus, aber gestern...

So, ich hoffe, ich hab alles...

24.02.2014 10:02
Ich glaube bei diesem rasanten Babywuchs müssen die Ärzte bald neue Größen berechnen
Kaum ein Kind hält sich dran.
Ist sicher auch dieses "Gen-Essen"
...
Hab auch nur noch 28 Tage, was ich arbeiten müsste, aber trotzdem ist es bis zum 8.5

Ist sicher auch dieses "Gen-Essen"

...
Hab auch nur noch 28 Tage, was ich arbeiten müsste, aber trotzdem ist es bis zum 8.5

24.02.2014 10:05
So, und dann noch kurz der Bericht vom Frauenarztbesuch heute Früh!
Hatten ja einen außerplanmäßigen Termin, weil wir so gerne nochmal ein 3D Bild haben wollten, weil der Keks bisher immer zu nah an der Gebärmutterwand lag...
Naja, was soll ich sagen? Unser Kind ist leider nicht sehr zeigefreudig, wenn es um sein Gesichtchen geht, denn das wird konsequent weggedreht, so dass nichtmal beim 2D ein Profilbild möglich war... Egal, war trotzdem schön, ihn wieder zu sehen!
Das Bild, das wir bekommen haben, ist laut Arzt "sehr fromm": er faltet seine Händchen vor dem Kopf - sooooooo süß!!!!
Er ist jetzt schon 35 cm groß (erscheint mir unfassbar riesig), wiegt 928 Gramm und hat einen Kopfumfang von 24 cm!
Bis auf den Kopf ist alles absolut zeitgerecht +/- 1 Tag, nur eben laut Köpfchen ist er eine Woche weiter... Das passiert eben, wenn Mama UND Papa beide absolute Dickschädel sind!
Er liegt schon schön mit dem Köpfchen nach unten in SL, - ich hoffe auch ganz ganz doll, dass das so bleibt!
Beim CTG hat er wieder wie wild gegen den Schallkopf gedonnert, - mag er gar nicht. Aber irgendwann wars ihm wohl zu doof und er ist eingeschlafen, hihi!
Mein nächster Termin ist am 24.03. zum Doppler Ultraschall und zum 3. großen Screening. Danach ist dann schon alle 2 Wochen Kontrolle! Wie die Zeit vergeht!!!!

Hatten ja einen außerplanmäßigen Termin, weil wir so gerne nochmal ein 3D Bild haben wollten, weil der Keks bisher immer zu nah an der Gebärmutterwand lag...
Naja, was soll ich sagen? Unser Kind ist leider nicht sehr zeigefreudig, wenn es um sein Gesichtchen geht, denn das wird konsequent weggedreht, so dass nichtmal beim 2D ein Profilbild möglich war... Egal, war trotzdem schön, ihn wieder zu sehen!

Er ist jetzt schon 35 cm groß (erscheint mir unfassbar riesig), wiegt 928 Gramm und hat einen Kopfumfang von 24 cm!

Bis auf den Kopf ist alles absolut zeitgerecht +/- 1 Tag, nur eben laut Köpfchen ist er eine Woche weiter... Das passiert eben, wenn Mama UND Papa beide absolute Dickschädel sind!

Beim CTG hat er wieder wie wild gegen den Schallkopf gedonnert, - mag er gar nicht. Aber irgendwann wars ihm wohl zu doof und er ist eingeschlafen, hihi!
Mein nächster Termin ist am 24.03. zum Doppler Ultraschall und zum 3. großen Screening. Danach ist dann schon alle 2 Wochen Kontrolle! Wie die Zeit vergeht!!!!
24.02.2014 10:05
Zitat von Mamina88:
Jacky: ok! wurde dein termin auch vorverschoben?
Nö. Meine FA meint immer er liegt wohl noch so eben in der Normkurve und daher lässt sie den ET so....
24.02.2014 10:06
Zitat von Lilifee84:
So, und dann noch kurz der Bericht vom Frauenarztbesuch heute Früh!![]()
Naja, was soll ich sagen? Unser Kind ist leider nicht sehr zeigefreudig, wenn es um sein Gesichtchen geht, denn das wird konsequent weggedreht, so dass nichtmal beim 2D ein Profilbild möglich war... Egal, war trotzdem schön, ihn wieder zu sehen!Das Bild, das wir bekommen haben, ist laut Arzt "sehr fromm": er faltet seine Händchen vor dem Kopf - sooooooo süß!!!!
![]()
Er ist jetzt schon 35 cm groß (erscheint mir unfassbar riesig), wiegt 928 Gramm und hat einen Kopfumfang von 24 cm!![]()
Bis auf den Kopf ist alles absolut zeitgerecht +/- 1 Tag, nur eben laut Köpfchen ist er eine Woche weiter... Das passiert eben, wenn Mama UND Papa beide absolute Dickschädel sind!Er liegt schon schön mit dem Köpfchen nach unten in SL, - ich hoffe auch ganz ganz doll, dass das so bleibt!
Schön dass alles gut is!

schon sooo groß

- Dieses Thema wurde 97 mal gemerkt