Mütter- und Schwangerenforum

--Juni 2014 Wunder--

Gehe zu Seite:
brini88
7786 Beiträge
20.02.2014 11:02
Laura-Marie hat das erste mal bei meinen Schwiegereltern geschlafen, da war sie 3 Monate alt, da wir umgezogen sind und wir ihr und uns das nicht antun wollten. Seitdem schläft sie, immer wenn mein Mann mal ein Wochenende frei hat, bei meinen Schwiegereltern oder bei meinen Eltern. Das ist ganz praktisch, wenn die Geburt losgeht, dann kann ich sie zu den Omas bringen ohne dass es für sie eine neue Situation ist.
Jacky.JH
455 Beiträge
20.02.2014 11:07
Huhu Mädels,

bin auch vom Fa zurück. Sie hat unerwarteter Weise doch geschallt.
Aber leider nicht vermessen. Hat nur die Duchblutung gecheckt und ob bei Krümel alles gut aussieht. Sah alles nach Lehrbuch aus hat sie gesagt.

Zugenommen hab ich mittlerweile 4 kg
Und Krümel ist definitiv und sehr eindeutig ein Junge.
Bild hab ich euch reingestellt.

@raspberry Herzlichen Glückwunsch zum Jungen

@ Linea negra ich hab (noch) keine

@ FA-Termine viel Spaß euch....

@ ww
chris83
1582 Beiträge
20.02.2014 11:14
Bibbi für die Liste: 20.03. FA
StolzeMami06
6274 Beiträge
20.02.2014 12:00
Bibi: ich habe jetzt am 17.3 Fa Termin 3D,Zuckertest,CTG und normale Untersuchung

Mädels endlich gehts mit der Auto sache weiter ich hoffe es klappt auch alles.

Merkt ihr eure mäuse eigentlich regelmäßig,mein Prinz ist zurzeit sehr ruhig ab und zu kommt mal ein Stopser
brini88
7786 Beiträge
20.02.2014 12:09
Also seit gut 3 Wochen spür ich den Kleinen regelmäßig, es wird auch von Tag zu Tag mehr und mittlerweile spür ich ihn auch von außen
Glücksbärchi13
2345 Beiträge
20.02.2014 12:12
Ich merke unser Krümelchen immer mehrmals am Tag. Vor allem nach dem Essen... Da wird's ihm wohl zu eng da drinnen... Und von außen sehen kann man es mittlerweile auch. Schon Wahnsinn!!!
blueeye_HD
1786 Beiträge
20.02.2014 12:13
Guten Morgen...

Ich wünsche Euch allen einen schönen Tag.

Wir gehen dann gleich zum Jugendamt, mein Freund wird heute die Vaterschaftsanerkennung machen

Zum Thema Kindsbewegungen,ich habe gelesen, dass wenn die kleinen Wachsen sie eher ruhiger sind und man sie wohl weniger merkt. Ich weiß allerdings nicht, ob das stimmt. Weil ich merke meinen Krümel generell sehr oft und dann gibt es Tage wo es sehr ruhig ist.

Allen zum Wochenwechsel,Glückwunsch
StolzeMami06
6274 Beiträge
20.02.2014 12:19
Ich habe erst in 3 wochen wieder schall keine ahnung wie groß und schwer der kleine prinz ist.

Vaterschaftsanerkenung können wir uns gottseidank diese mal sparen durch die Hochzeit.
Auki
2566 Beiträge
20.02.2014 12:26
Ich merke meinen Schatz auch schon von außen
Das sind eher Zuckungen. So sagte die Ärztin das vom Organscreening.
Abends merke ich den kleinen mehr als tagsüber.
Ich liebe es
Sternchen1985
3888 Beiträge
20.02.2014 12:38
Ich merke meine kleine mehrmals am tag und seid neusten weiß sie wo meine blase ist und wenn ihr was nicht passt zb wenn ich lange stehe oder mich aus ihrer hinsicht falsch hinlege wird da auch mal kräftig reingetreten habe mir zweimal deswegen schon fast in die hose gemacht
susannenaumann1
1050 Beiträge
20.02.2014 12:56
Hallo
Hab völlig vergessen hatte doch gestern ww

Kindsbewegung hab ich auch öfters am tag auch von außen sehr stark aber am schlimmsten ist der der kleine man mit den Fäusten Richtung gmh boxt. Das ist so unangenehm kann ich euch sagen ich denk jedes mal ich seh gleich ne faust unten raus kommen und dann arbeitet er so stark unten da frag ich mich was macht er da drinn
chris83
1582 Beiträge
20.02.2014 13:00
Habt ihr mal eure Bäuche gemessen?
Gestern abend nach dem Baden hab ich mal das Bandmaß angelegt, 87 cm schon. Bin echt erschrocken, hab wirklich ne viel größere Wanne als bei der ersten SS
Die Waage heut bei der FÄ hat auch wieder +2 kg angezeigt, ich glaub ich schaffe wieder die 20 kg mehr.
Sarahlein87
882 Beiträge
20.02.2014 13:32
Huhu Lady´s,

melde mich zwischen durch auch mal wieder. Komm zur Zeit echt zu gar nichts.

An alle WW herzlichen Glückwunsch

An alle mit neuem Outing herzlichen Glückwunsch

An alle mit gesundheitlichen Problemchen auch alles Gute.......

Bei mir ist gerade irgendwie totaler Stillstand. Habe nichts neues fürs Baby dazu gekauft.
Arbeiten ist mir gerade echt zu viel. Hab jetzt sogar noch Stress mit meinen Kollegen da ich mitbekommen habe das hinter meinem Rücken gelästert wird. War jetzt in über 6 Monaten Schwangerschaft ganze vier Tage nicht im Büro. Und darüber wird jetzt geredet. Ganz toll. Ich arbeite in unserem Büro nur mit Männern zusammen aber die sind wenns ums Lästern geht schlimmer als Frauen. Wenn ich nicht noch vor meinem Mutterschutz zwei neue Arbeitskräfte einlernen müsste würde ich mir jetzt glaube ich ein BV holen.

Habe nächste Woche wieder einen FA Termin. Bitte Daumen drücken das es beim Mädchen beibt, sonst musst ihr mir meine vielen rosa Sachen abkaufen. Ein Treffen mit meiner Hebamme habe ich auch nun zum zweiten mal bin echt gespannt.

Alles was ich vergessen habe und mir noch einfällt werfe ich so nach und nach in den Raum.

Naja hoffe euch geht es soweit gut!?
Glücksbärchi13
2345 Beiträge
20.02.2014 14:11
@ Sarahlein: Das ist aber echt mal mies von Deinen Kollegen. Männer sollten mal schwanger sein!!! Die lägen wahrscheinlich den ganzen Tag nur aufm Sofa und hätten hier Zipperlein und da Zipperlein... Und nix arbeiten!!! Ich hoffe, der Ärger renkt sich wieder ein. So mag doch keiner gerne zur Arbeit gehen und der Stress ist nicht gut für Dich und Dein Baby!!! Lass Dich nicht ärgern!!!!
Sarahlein87
882 Beiträge
20.02.2014 14:16
Zitat von Glücksbärchi13:

@ Sarahlein: Das ist aber echt mal mies von Deinen Kollegen. Männer sollten mal schwanger sein!!! Die lägen wahrscheinlich den ganzen Tag nur aufm Sofa und hätten hier Zipperlein und da Zipperlein... Und nix arbeiten!!! Ich hoffe, der Ärger renkt sich wieder ein. So mag doch keiner gerne zur Arbeit gehen und der Stress ist nicht gut für Dich und Dein Baby!!! Lass Dich nicht ärgern!!!!

Danke fürs Aufmuntern.

Hab da mal was gehört, was ich recht gut finde.

"Wenn Gott Schwanger sein und Gebären als leicht empfinden würde, hätte er es den Männern überlassen"
(Oder so ähnlich)

Ja also ich finde es auch unterste Schublade. Die sollen nur so weiter machen dann gehe ich wirklich noch vor meinem Mutterschutz und wer dann in der Klemme steckt....
Mir kann es egal sein. Bin ja dann erstmal ein Jahr weg.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 97 mal gemerkt