Mütter- und Schwangerenforum

--Juni 2014 Wunder--

Gehe zu Seite:
anique83
482 Beiträge
12.02.2014 13:26
Zitat von Mamina88:

Mädels ich war eben beim hausarzt...

Die heissen wangen, juckreiz usw im gesicht kommt wohl vom infekt... ich bin sehr verschleimt und die bronchien seien auch schon extrem angegriffen.

mir wurde eben EMSER verschrieben.. die Mentholpastillen! hab jetzt gelesen dass man die aber in der SS nicht nehmen soll! wie soll ichmich nue verhalten?

Naja, das sind ja nur ganz normale Bonbons. Das ist nur eine Empfehlung, nichts Verschriebenes. Menthol sollte man in der Schwangerschaft nicht zu viel zu sich nehmen. Kaufe dir doch anstatt dessen einfach Bonbons ohne Menthol. Direkt von Emser gibt es auch welche ohne Menthol:
http://www.emser.de/emser-produkte/emser-pastillen /
Mamina88
6414 Beiträge
12.02.2014 13:27
Zitat von anique83:

Zitat von Mamina88:

Mädels ich war eben beim hausarzt...

Die heissen wangen, juckreiz usw im gesicht kommt wohl vom infekt... ich bin sehr verschleimt und die bronchien seien auch schon extrem angegriffen.

mir wurde eben EMSER verschrieben.. die Mentholpastillen! hab jetzt gelesen dass man die aber in der SS nicht nehmen soll! wie soll ichmich nue verhalten?

Naja, das sind ja nur ganz normale Bonbons. Das ist nur eine Empfehlung, nichts Verschriebenes. Menthol sollte man in der Schwangerschaft nicht zu viel zu sich nehmen. Kaufe dir doch anstatt dessen einfach Bonbons ohne Menthol. Direkt von Emser gibt es auch welche ohne Menthol:
http://www.emser.de/emser-produkte/emser-pastillen /

n rezept hatte ich trotzdem, also isses für mich verschrieben
anique83
482 Beiträge
12.02.2014 13:28
Zitat von Mamina88:

Welche Farbe hat das Rezept? Sicherlich grün, oder?
Mamina88
6414 Beiträge
12.02.2014 13:29
Zitat von anique83:

Zitat von Mamina88:

Ja klar...
Is für mich trotzdem ein rezept
anique83
482 Beiträge
12.02.2014 13:30
Zitat von Mamina88:

Ja klar...
Is für mich trotzdem ein rezept

Wie gesagt, ersetze sie einfach durch die Emserpastillen ohne Menthol. So bist du auf der sicheren Seite und kannst die Dinger bedenkenlos mampfen.
Mäuschen2286
1610 Beiträge
12.02.2014 13:30
Zitat von anique83:

Zitat von Mamina88:

Ich würde einfach in der Apo nochmal fragen, aber ich kenne, die Emser ohne Menthol auch, und da steht in der Packungsbeilage, das man die nehmen darf!
Mamina88
6414 Beiträge
12.02.2014 13:32
Na tooooll! jetzt hab ich die hier mit menthol rum liegen und die apotheke mach tmorgen erst auf... eijeijei! was fürn hin und her.. frage mich wieso ich es aber VERSCHRIEBEN bekomme, egal ob grün oder roter zettel.... wenn ichs net nehmen darf..
Mäuschen2286
1610 Beiträge
12.02.2014 13:35
Zitat von Mamina88:

Na tooooll! jetzt hab ich die hier mit menthol rum liegen und die apotheke mach tmorgen erst auf... eijeijei! was fürn hin und her.. frage mich wieso ich es aber VERSCHRIEBEN bekomme, egal ob grün oder roter zettel.... wenn ichs net nehmen darf..

Schau mal in der Packungsbeilage, aber ich denke, dass die für schwangere nicht geeignet sind! Ach mensch ist doof!
Hast du zufälliger Weise den DM Babyclub Koffer? Da sind welche ohne Menthol drin!
anique83
482 Beiträge
12.02.2014 13:36
Zitat von Mamina88:

Weil der Hausarzt sich nicht auskennt. Ich gehe, wenn ich krank bin, einfach auch zum Frauenarzt. Er schaut in sein schlaues Büchlein und verschreibt mir dann was Passendes.

Die Emserpastillen gibts eigentlich auch in gut sortierten Drogerien und in großen Supermärkten. Dort kannst du es noch versuchen.
Mamina88
6414 Beiträge
12.02.2014 13:40
Ich schau mal.. also meine freundin (apothekerin) sagte mir eben... MAL eine zu nehmen is kein problem!
anique83
482 Beiträge
12.02.2014 13:43
Zitat von Mamina88:

Ich schau mal.. also meine freundin (apothekerin) sagte mir eben... MAL eine zu nehmen is kein problem!

Na klar, die Menge macht es eben. Eine mal lutschen ist kein Thema, nur nicht die ganze Packung.
Ansonsten eben in einen dm gehen - meine dm-Filialen haben die Dinger.
blueeye_HD
1786 Beiträge
12.02.2014 13:45
Also ich nehme jetzt das erste Mal Penecelin in der Hoffnung das es mir endlich besser geht. Mich hat der Doc jetzt noch bis Ende der nächsten Woche krank geschrieben. Oh man so krank war ich lange nicht.

Emser Pastillen nehme ich auch, aber die ohne Menthol. Und ich kann nur sagen, die schmecken zum kotzen

nölke
12399 Beiträge
12.02.2014 14:17
Zitat von Jacky.JH:

An die Mädels unter euch mit Nähmaschinen: Ich möchte mir gerne auch eine zulegen. Habe total Lust für Krümel nen paar Sachen zu nähen dies aber noch nie gemacht aber kann ja nicht soooo schwer sein. Meine Frage ist jetzt was für eine Maschine brauche ich. Es gibt da ja auch sooo viele...

Ich find auch die W6 und die Carina gut, Aber bitte nicht eine ganz günstige. Je günstiger, desto weniger Spaß hast du am Nähen

Habe einen Kurs gegeben und da ist mir aufgefallen, dass die günstigen echt schrecklich waren. Manche sind sogar vom Platz beim nähen gerutscht
12.02.2014 14:29
Da ich es ja nur hobbymäßig mache und nach lust und laune.habe uch mir die vom lidl gekauft. Und ich finde das die mir absolut reicht und hatte bisher keine probleme damit.gekostet hat die nur 60€. die ist nun knapp über 2 jahre alt.
würde ich professionell damit arbeiten, würde ich warscheinlich auch was anderes kaufen.aber so
Leseratte-Brianna
26552 Beiträge
12.02.2014 14:40
Danke euch Mädels!

Ich freu mich das ich darf.

Ich war so lange weg da ich:
1. Eine zeitlang keine Internetmöglichkeit hatte
und
2. ziemlich fiese Schwangerschaftsdepressionen habe/hatte die ich grade bekämpfe. Da konnte ich mich leider weder mit meiner Schwangerschaft noch mit der anderer Mädels gross befassen.

*
Ich bin übrigens auch ne Neu-Nähtante
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 97 mal gemerkt