--Juni 2014 Wunder--
28.01.2014 10:10
5.2 Termin zur FD
12.2 FA
Am 5.2 gehen wir uns auch das Krankenhaus angucken.
Ist ein infoabend. Bin gespannt
12.2 FA
Am 5.2 gehen wir uns auch das Krankenhaus angucken.
Ist ein infoabend. Bin gespannt
28.01.2014 10:47
@bibbi26 Für die Liste:
Feindiagnostik am 30.01.
FA-Termin am 13.02.
Und du darfst mein Alter jetzt auf 31 ändern.
Feindiagnostik am 30.01.
FA-Termin am 13.02.
Und du darfst mein Alter jetzt auf 31 ändern.
28.01.2014 11:45
Hallo Mädels!
@ StolzeMami
Glückwunsch an dein Kindchen zum 1. Geburtstag!
@ bibbi
FA-Termin am 03.02.
@ StolzeMami
Glückwunsch an dein Kindchen zum 1. Geburtstag!
@ bibbi
FA-Termin am 03.02.
28.01.2014 12:31
Einen wunderschönen guten tag...
wie gehts euch allen so... wenn ich das so lese wegen nem infoabend werde ich mich da auch mal umkuckn
wie gehts euch allen so... wenn ich das so lese wegen nem infoabend werde ich mich da auch mal umkuckn
28.01.2014 12:38
In meinem Wunsch-KH gibt es einen Tag im Monat (oder waren es 2 ) wo ein Infoabend mit kleiner Führung stattfindet, da kann man einfach so hingehen. In welcher Woche macht man das denn so?
Ach und wegen der Vaterschaftsanerkennung, kann man die auch schon vor der Geburt machen?
Ach und wegen der Vaterschaftsanerkennung, kann man die auch schon vor der Geburt machen?
28.01.2014 12:45
Zitat von raspberry_kiss:
In meinem Wunsch-KH gibt es einen Tag im Monat (oder waren es 2 ) wo ein Infoabend mit kleiner Führung stattfindet, da kann man einfach so hingehen. In welcher Woche macht man das denn so?
Ja könnt ihr machen! Würde ich sogar empfehlen, alles was mit Kind und Elternzeit/Geld zu erledigen ist, alles vor der Geburt zu machen. NAtürlich nur das was geht. Danach hat man eh noch so viel Bürokratenmist an der Backe...
28.01.2014 12:50
Also Elterngeld und Kindergeld auch schon beantragen? Und nimmt man dann den Mutterpass mit zum Amt? Man hat ja sonst nix...
28.01.2014 12:57
Also Elterngeld und Kindergeld auch schon beantragen? Und nimmt man dann den Mutterpass mit zum Amt? Man hat ja sonst nix...
du kannst die Anträge ausfüllen soweit es geht, aber beantragen kannst du erst nach Geburt!
28.01.2014 13:01
Also den Elterngeldantrag geh ich mit meiner Hebi durch, da der hier in Sachsen so furchtbar schwer zu verstehen ist (von Land zu Land verschieden). Aber vieles kann man schon VOR der Geburt ausfüllen, wie z.B Gehalt/Lohn, Elternzeit usw... Dafür braucht man dann auch die Vaterschaftsanerkennung (muss als Anlage beigefügt werden). Ihr könnt also so laaaaaangsam aufs Amt und die Vaterschaft anerkennen lassen Kindergeld macht man erst wenn das Kind da ist.
Aber hier hast du mal ne Liste, was man alles "abarbeiten" muss:
http://www.urbia.de/magazin/schwangerschaft/geburt /aemter-checkliste
28.01.2014 13:02
Zitat von Lilifee84:
@Jacky, Pina und Auki: danke... Die Pflaumen werd ich mir wohl auch noch holen... Das ist ja echt schrecklich! Gott sei Dank konnte ich mir heute macht ein wenig "Luft" machen und es geht jetzt minimal besser...
Und ich dachte bisher immer, die ganzen Frauen stellen sich an! Hahahaha...
Wünsch euch allen einen schönen Tag!
Als ich mal Verstopfung hatte, hat Sauerkrautsaft geholfen, vielleicht nich jedermanns sache...aber es hat wirklich geholfen.Musst aber wirklich an diesem Tag zuhause bleiben
28.01.2014 13:05
Zitat von chris83:
Also den Elterngeldantrag geh ich mit meiner Hebi durch, da der hier in Sachsen so furchtbar schwer zu verstehen ist (von Land zu Land verschieden). Aber vieles kann man schon VOR der Geburt ausfüllen, wie z.B Gehalt/Lohn, Elternzeit usw... Dafür braucht man dann auch die Vaterschaftsanerkennung (muss als Anlage beigefügt werden). Ihr könnt also so laaaaaangsam aufs Amt und die Vaterschaft anerkennen lassen Kindergeld macht man erst wenn das Kind da ist.
Lieb von dir, Danke...
28.01.2014 13:10
Zitat von chris83:
Lieb von dir, Danke...
Ach kein Problem! Ich war damals nur froh, das ich schon einiges ausgefüllt hatte...
Man will ja die ersten Tage zu hause mit den Mäusen genießen und nicht gleich wieder diese blöden Anträge ausfüllen.
28.01.2014 13:14
Zitat von jettchen:
Als ich mal Verstopfung hatte, hat Sauerkrautsaft geholfen, vielleicht nich jedermanns sache...aber es hat wirklich geholfen.Musst aber wirklich an diesem Tag zuhause bleiben
Ich werd heut noch den Pflaumensaft und die Pflaumen ausprobieren... Wenn das nicht hilft... Weine ich! Ich hasse Sauerkraut!!
Nachdem ich heute Früh dachte, es ist besser, hab ich jetzt schon wieder Bauchweh ohne Ende und möchte doch einfach nur gerne ein bisschen pupsen... (sorry)
28.01.2014 13:21
Zitat von Lilifee84:
Zitat von jettchen:
Ich werd heut noch den Pflaumensaft und die Pflaumen ausprobieren... Wenn das nicht hilft... Weine ich! Ich hasse Sauerkraut!!
Nachdem ich heute Früh dachte, es ist besser, hab ich jetzt schon wieder Bauchweh ohne Ende und möchte doch einfach nur gerne ein bisschen pupsen... (sorry)
Futter mal iwas, dass eine abführende Wirkung hat bei übermäßigem Verzehr... Warmer naturtrüber Apfelsaft hilft bei mir zum Beispiel super... Andere Hausmittelchen haben bisher nix gebracht?
Ansonsten mal in die Apo oder zum Doc und das ansprechen...
- Dieses Thema wurde 97 mal gemerkt