--Juni 2014 Wunder--
28.01.2014 13:28
Zitat von raspberry_kiss:
Zitat von chris83:
Zitat von raspberry_kiss:
Also Elterngeld und Kindergeld auch schon beantragen? Und nimmt man dann den Mutterpass mit zum Amt? Man hat ja sonst nix...
Also den Elterngeldantrag geh ich mit meiner Hebi durch, da der hier in Sachsen so furchtbar schwer zu verstehen ist (von Land zu Land verschieden). Aber vieles kann man schon VOR der Geburt ausfüllen, wie z.B Gehalt/Lohn, Elternzeit usw... Dafür braucht man dann auch die Vaterschaftsanerkennung (muss als Anlage beigefügt werden). Ihr könnt also so laaaaaangsam aufs Amt und die Vaterschaft anerkennen lassen Kindergeld macht man erst wenn das Kind da ist.
Aber hier hast du mal ne Liste, was man alles "abarbeiten" muss:
http://www.urbia.de/magazin/schwangerschaft/geburt /aemter-checkliste
Lieb von dir, Danke...
Hallo
Die vaterschaftsanerkenung kannst du schon vorher machen ist wiegesagt auch zu empfehlen schon alleine weil die nach der geburt geld kostet glaub so um die 50 euro zumindest in Sachsen
Die Anträge kannst du dir auch schon langsam besorgen aber abgeben kannst du sie erst wenn das baby da ist bzw erst wenn du die Geburtsurkunden hast denn die Behörden wollen diese auch haben und was vieleicht noch wichtig ist wenn ihr geteiltes sorgerecht machen wollt macht das auch schon mit sonst musst du dir nach der geburt noch eine abtretung des sorgerechts holen wollen die zb wenn du dein zwerg in die kita anmeldest
28.01.2014 13:28
Doc und Hebamme haben mir Leinsamen, Milchzucker und viiiiiiel trinken empfohlen... Bisher keine Besserung.
Gestern die warme Wanne und die Bauchmassage haben ein bisschen geholfen und äh, ich konnte ja auch in der Früh...
Aber jetzt ist mein Bauch schon wieder voller Luft und das tut einfach nur weh...
Den Apfelsaft hat mir meine Mama auch schon empfohlen, - werd ich mir heute nach der Arbeit alles holen!
Danke für die Tipps...
Gestern die warme Wanne und die Bauchmassage haben ein bisschen geholfen und äh, ich konnte ja auch in der Früh...
Aber jetzt ist mein Bauch schon wieder voller Luft und das tut einfach nur weh...
Den Apfelsaft hat mir meine Mama auch schon empfohlen, - werd ich mir heute nach der Arbeit alles holen!
Danke für die Tipps...
28.01.2014 14:00
Oje Lilifee, das hört sich sehr schmerzhaft an. Ich wünsche Dir gute Besserung!!! Auf dass irgendein Mittel bald anschlägt und Dir hilft!!!!
28.01.2014 14:06
Hallo
Also baby geht's gut.
Hatte 2 leichte wehen aufm tokogram aber das ist nix zu zu gestern. Bin froh das es sich beruhigt hat.da kriegt man echt kurz mal schiss
Haushaltshilfe ist beantragt wenn ich Glück hab ab morgen
Hab jetzf noch kompressions Strümpfe bekommen wegen dem liegen ...
Mein nächster arzt termin ist am 27.2 -vorausgesetzt es gibt keine Probleme. Da hab ich auch den Zucker test
@verstopfung habe lactulose sirup daheim. Wenns mal arg ist kann man den nehmen
Also baby geht's gut.
Hatte 2 leichte wehen aufm tokogram aber das ist nix zu zu gestern. Bin froh das es sich beruhigt hat.da kriegt man echt kurz mal schiss
Mein nächster arzt termin ist am 27.2 -vorausgesetzt es gibt keine Probleme. Da hab ich auch den Zucker test
@verstopfung habe lactulose sirup daheim. Wenns mal arg ist kann man den nehmen
28.01.2014 14:12
Zitat von Murkel78:
Hallo
Also baby geht's gut.
Schön, dass es Euch soweit gut geht! Das glaub ich, dass man erstmal nen Schrecken bekommt. Weiß man, warum? Aber sonst is alles ok, also keine GMH Verkürzung oder MuMu Öffnung?
28.01.2014 14:13
Wünsche allen denen es nicht so gut geht schnelle gute Besserung.
Meine Schwiegermama fragte mich gerade ob wir morgen die Wickel Tasche bestellen wollen.
Ich soll mir aus nem Katalog im Geschäft direkt eine aussuchen.
Freue mich voll darüber
Meine Schwiegermama fragte mich gerade ob wir morgen die Wickel Tasche bestellen wollen.
Ich soll mir aus nem Katalog im Geschäft direkt eine aussuchen.
Freue mich voll darüber
28.01.2014 14:19
Huhuuu mädels
komm gerade zurück vom babymarkt- haben den kiwa eben bestellt und angezahlt
28.01.2014 14:30
@murkel: schön, dass es entwarnung gab bisschen müssen die zwerge noch drinnen bleiben
aber ich finde die vorstellung krass, dass sie in wenigen wochen außerhalb des mutterleibes überlebensfähig sind!
@me: will auch ein outing, will shoppen!!! manno...
aber ww
aber ich finde die vorstellung krass, dass sie in wenigen wochen außerhalb des mutterleibes überlebensfähig sind!
aber ww
28.01.2014 15:26
Zitat von Mamina88:
Huhuuu mädels
was für einen habt ihr euch ausgesucht?
28.01.2014 15:28
Zitat von Auki:
Zitat von Mamina88:
Huhuuu mädels
Teutonia Cosmo - Design: Nightfall ...
28.01.2014 15:38
Zitat von Mamina88:
Zitat von Auki:
Zitat von Mamina88:
Huhuuu mädels
Sehr schön
Ich werde den Hartan Vip xl meiner Bekannten abkaufen.
Da ist nix dran. Sieht wirklich klasse aus.
Bin nur am überlegen wohin mit dem guten Stück
Vielleicht zu den Schwiegereltern erstmal bringen
Wir haben ja dann wohl noch ein paar Wochen Zeit bis unsere Mäuse endlich kommen
28.01.2014 15:54
Zitat von Auki:
Zitat von Mamina88:
Zitat von Auki:
Zitat von Mamina88:
Huhuuu mädels
Sehr schön
Ich werde den Hartan Vip xl meiner Bekannten abkaufen.
Da ist nix dran. Sieht wirklich klasse aus.
Bin nur am überlegen wohin mit dem guten Stück
Vielleicht zu den Schwiegereltern erstmal bringen
Wir haben ja dann wohl noch ein paar Wochen Zeit bis unsere Mäuse endlich kommen
Naja bei uns hat er ja noch 12 wochen lieferzeit und wir können ihn dann solange dort stehen lassen wie wir wollen
28.01.2014 16:01
Unser steht die ganze zeit in der wohnung , quasi deko
Soll aber in den keller
Soll aber in den keller
28.01.2014 16:33
Zitat von Lilifee84:das ist momentan alles ok .denke das es teils vom Wachstum kommt und auch von der plazenta weil sie doch zum teil über dem inneren muttermund liegt .und da kuschelt und drückt mein baby sich schön rein wie in ein Kopfkissen habs im us gesehen.sie meinte da hilft nur liegen und Magnesium.
Zitat von Murkel78:
Hallo
Also baby geht's gut.
Schön, dass es Euch soweit gut geht! Das glaub ich, dass man erstmal nen Schrecken bekommt. Weiß man, warum? Aber sonst is alles ok, also keine GMH Verkürzung oder MuMu Öffnung?
28.01.2014 16:39
Zitat von Indira:ja schon krass .die Frau von meinem cousin hat om Dezember ihr baby bei 23+5 bekommen duch ks.sie mussten sie holen da sie nen riß in der fruchtblase hatte und sie den nicht kleben konnten aber gott sei dank ne kleine Kämpferin. Sie hatte lungenreife bekommen und hat zu 50% gleich selber geatmet. Es geht ihr gut und in 3 wochen kommt der Augenarzt .hoffe das da auch alles passt
@murkel: schön, dass es entwarnung gab bisschen müssen die zwerge noch drinnen bleiben
aber ww
- Dieses Thema wurde 97 mal gemerkt