--Juni 2014 Wunder--
21.01.2014 09:28
Zitat von raspberry_kiss:
Die ersten Namen stehen schon... Irgendwie will aber kein Zweitname passen...
Mara ???
Nero ???
Nicht zu ausgefallen und nicht zu normal... Seeeeeehr schwierig....
Also für mara gibt es ja mehrere.ich dachte du wolltest feline oder sowas...
Nur nero, den namen mag ich so gar nicht, daher klingt für mich alles doof.. Pascal ist mir spontan eingefallen. Sonst würde ich den einfach so stehen lassen und gucken ob das standesamt den namen so nimmt. muss ja bicht zwingend ein zweitname sein, wenn man keinen findet...oder einfach den namen des papas^^
21.01.2014 09:37
Ich hatte schon in der ersten ss ab der 15. Woche übungswehen. Die konnte ich gar bicht verfehleb. Jetzt sind die auch schon seit der 14.woche.
Es ist, als hätte man eine melone im bauch.steinhart.es spannt, ziept und fühlt sich unanenehm an. Es löst sich aber meist nach 30 sek wieder. Und taucht vllt 3 mal am tag auf.sollte es mehr wie drei mal in der stunde sein, sollte man es doch mal abklären lassen.sprich ctg
Mein bauch hat gestern zb 20min am stück gekrampft. Dann war pause und leichter schnerz, wie muskelkater... so ging es bis in die mittagstunden rein ich nehm heute einfach die doppelte menge magnesium.
Zudem wird mir im sitzen öfter schwindelig, sogar während ich esse. hat aber glaube ich nichts miteinander zu tun.
Es ist, als hätte man eine melone im bauch.steinhart.es spannt, ziept und fühlt sich unanenehm an. Es löst sich aber meist nach 30 sek wieder. Und taucht vllt 3 mal am tag auf.sollte es mehr wie drei mal in der stunde sein, sollte man es doch mal abklären lassen.sprich ctg
Mein bauch hat gestern zb 20min am stück gekrampft. Dann war pause und leichter schnerz, wie muskelkater... so ging es bis in die mittagstunden rein ich nehm heute einfach die doppelte menge magnesium.
Zudem wird mir im sitzen öfter schwindelig, sogar während ich esse. hat aber glaube ich nichts miteinander zu tun.
21.01.2014 09:54
Guten morgen danke für die lieben Worte
Heut nacht kam gott sei dank nix mehr ...werde heut noch hier bleiben und morgen nochmal untersucht. Die ober Ärztin meinte vorher ich kriege ein arbeitsverbot hab gesagt das wird schwierig hab 3 jungs jungs daheim. Naja werde wohl schauen das ich dann ne Haushaltshilfe bekomme -hatte meine fa gestern schon gemeint.
Das mit der unreinen haut kenne ich
Hab mir schon überlegt ne Tüte übern Kopf zu ziehen so schlimm hab ich nicht mal in der Pubertät ausgesehen ....
Ach ja und wochenwechsel heute .auf in die 19 ssw
Schönen Tag euch
Heut nacht kam gott sei dank nix mehr ...werde heut noch hier bleiben und morgen nochmal untersucht. Die ober Ärztin meinte vorher ich kriege ein arbeitsverbot hab gesagt das wird schwierig hab 3 jungs jungs daheim. Naja werde wohl schauen das ich dann ne Haushaltshilfe bekomme -hatte meine fa gestern schon gemeint.
Das mit der unreinen haut kenne ich
Hab mir schon überlegt ne Tüte übern Kopf zu ziehen so schlimm hab ich nicht mal in der Pubertät ausgesehen ....
Ach ja und wochenwechsel heute .auf in die 19 ssw
Schönen Tag euch
21.01.2014 09:58
Muckel das ist schön, dann hat es ja aufgehört. ich glaube man kann auch ein familienmitglied als haushaltshilfe nehmen oder?
21.01.2014 10:00
Das sind super Nachrichten Murkel, ich drück die Daumen, dass die Blutungen auch weiterhin schön weg bleiben!!! Glückwunsch zum WW auch noch
Übungswehen hatte ich bis jetzt noch keine.
Das Gefühl unschwanger zu sein kenn ich, mein Bauch ist oft weich und spüren tu ich den kleinen auch nicht, aber er wird halt ruhiger als seine Schwester werden (jedenfalls hoff ich das )
Namen stehen bei uns auch schon fest, egal ob junge oder Mädchen.
Übungswehen hatte ich bis jetzt noch keine.
Das Gefühl unschwanger zu sein kenn ich, mein Bauch ist oft weich und spüren tu ich den kleinen auch nicht, aber er wird halt ruhiger als seine Schwester werden (jedenfalls hoff ich das )
Namen stehen bei uns auch schon fest, egal ob junge oder Mädchen.
21.01.2014 10:05
Elias steht bei auch ganz oben.
Gefällt mir zwar nicht 100%, hätte lieber einen Elian oder Eliah, aber mein Mann stellt sich quer.
Er schlägt nur eklig türkische Namen vor. Will aber nicht verstehen, ich will das nicht. Unser 1ter Sohn heißt Noah und ich will dann ganz bestimmt nicht einen 2ten mit nem ganz wo anders stammenden namen. Da denkt doch gleich jeder, die haben 2 unterschiedliche Väter
...
Mara Louise?
Nero ??? Hmmm, gefällt mir auch nicht so
aber ich finde die 2 und 3ten Namen müssen nicht zusammen passen. Oft gibt man ja den Namen des Paten oder Opa/Oma... man spricht das ja eh nie zusammen aus.
ich heiße Nikola Jolanda Maria (meine beiden Omas) - es passt Null, aber hat eine Bedeutung und das find ich schön (ich wurde erst getauft, als ich es verstanden habe und habe mir die Namen selber ausgesucht)
Gefällt mir zwar nicht 100%, hätte lieber einen Elian oder Eliah, aber mein Mann stellt sich quer.
Er schlägt nur eklig türkische Namen vor. Will aber nicht verstehen, ich will das nicht. Unser 1ter Sohn heißt Noah und ich will dann ganz bestimmt nicht einen 2ten mit nem ganz wo anders stammenden namen. Da denkt doch gleich jeder, die haben 2 unterschiedliche Väter
...
Mara Louise?
Nero ??? Hmmm, gefällt mir auch nicht so
aber ich finde die 2 und 3ten Namen müssen nicht zusammen passen. Oft gibt man ja den Namen des Paten oder Opa/Oma... man spricht das ja eh nie zusammen aus.
ich heiße Nikola Jolanda Maria (meine beiden Omas) - es passt Null, aber hat eine Bedeutung und das find ich schön (ich wurde erst getauft, als ich es verstanden habe und habe mir die Namen selber ausgesucht)
21.01.2014 10:05
Zitat von Pina_Colada:Hmmm muss ich mich mal schlau machen. .
Muckel das ist schön, dann hat es ja aufgehört. ich glaube man kann auch ein familienmitglied als haushaltshilfe nehmen oder?
21.01.2014 10:10
Zitat von bambino2013:
Während ich gestern früh in der Bahn auf einmal weiß wie eine Kalkwand war, sich Schweiß auf der Stirn bildete und meine Hände leicht zitterten, geht es mir heute wieder blendend. Vor der Ss hatte ich äußerst selten Probleme mit dem Kreislauf, vielleicht ein Mal im Jahr, wenn es hoch kommt. In der Ss ist das jetzt anders. Muss halt dran denken, den Kreislauf vor dem Aufstehen etwas anzukurbeln und viel zu trinken. Vor allem letzteres fällt mir schwer.
Boah, so gings mir gestern beim Schwangerschafts-Yoga! Ich dachte, mich hauts gleich um. Musste mich dann erstmal hinsetzten und die Beine hochlegen... Von dieser Atmerei wird einem ja ganz schummrig...
Hab davor auch nie wirkiche Probleme gehabt, aber inzwischen merk ich das schon echt, dass ich nicht mehr so kann wie vorher! Aber ich finds irgendwie "schön", so merkt man wenigstens ein bisschen was von der Schwangerschaft!
21.01.2014 10:12
Guten Morgen,
ich hatte am Sonntag auch schon Übungswehen, glaube ich!?
Gestern hatte ich den Kennenlerntermin mit meiner Hebamme, SUPER war es. ICh glaube wir werden eine tolle Zeit haben
Habe nun auch einen Termin bei einem anderen Frauenarzt gemacht. Bin mal gespannt, wie es sein wird.
Kürzlich hatten wir es über Maxi Cosi Citi, ob dieser tauglich ist für Fahrgestelle. Ich hatte ja Maxi Cosi direkt angeschrieben, hier die Antwort ...
*der kopierte Text wurde auf Wunsch entfernt*
[/i]
Ich wünsche allen mit Wochenwechsel, Glückwunsch
ich hatte am Sonntag auch schon Übungswehen, glaube ich!?
Gestern hatte ich den Kennenlerntermin mit meiner Hebamme, SUPER war es. ICh glaube wir werden eine tolle Zeit haben
Habe nun auch einen Termin bei einem anderen Frauenarzt gemacht. Bin mal gespannt, wie es sein wird.
Kürzlich hatten wir es über Maxi Cosi Citi, ob dieser tauglich ist für Fahrgestelle. Ich hatte ja Maxi Cosi direkt angeschrieben, hier die Antwort ...
*der kopierte Text wurde auf Wunsch entfernt*
[/i]
Ich wünsche allen mit Wochenwechsel, Glückwunsch
21.01.2014 10:14
@Bambino: hier nochmal meine Antwort nicht im Zitat!
Boah, so gings mir gestern beim Schwangerschafts-Yoga! Ich dachte, mich hauts gleich um. Musste mich dann erstmal hinsetzten und die Beine hochlegen... Von dieser Atmerei wird einem ja ganz schummrig...
Hab davor auch nie wirkiche Probleme gehabt, aber inzwischen merk ich das schon echt, dass ich nicht mehr so kann wie vorher! Aber ich finds irgendwie "schön", so merkt man wenigstens ein bisschen was von der Schwangerschaft!
21.01.2014 10:21
Zum Thema Übungswehen: ich glaub, ich hatte das auch schon ab und zu, aber ich kann das jetzt nicht festmachen, wie lang das gedauert hat. Mein Bauch war halt megahart... Mehr aber auch nicht... Naja, werd ich schon noch früh genug merken...
Zum Thema Namen: bei uns steht noch absolut NIX fest! Ausser, dass es definitiv nichts aus den Top 20 wird! Dieser Noah, Emelie, Elias Hype is mir sowieso schleierhaft... Bei den Mädchennamen würde es mir sehr schwer fallen, da mir gerade so Namen wie Johanna, Luisa und Sophie sehr gut gefallen, so aber halt ungefähr fast jedes Mädel heißt, da momentan auf die Welt kommt! Bei den Jungsnamen ist es eh viel viel schwieriger, aber Maximilian ist auch schon gestrichen...
Wir haben noch nichtmal was in der engeren Auswahl... Oh weia, unser Bub wird namenslos bleiben!
Zum Thema Zweitnamen: da haben wir schon was, - allerdings mit einer Bedeutung...
Nero ist auch gar nicht meins. Bleibt für mich als Lateinerin halt auf ewig der verrückte Kaiser bleiben, der Rom anzünden wollte oder sich zumindest über den Brand erfreut hat. Und bringe ich eher mit einem Haustier als mit einem Kind in Verbindung...
Zum Thema Namen: bei uns steht noch absolut NIX fest! Ausser, dass es definitiv nichts aus den Top 20 wird! Dieser Noah, Emelie, Elias Hype is mir sowieso schleierhaft... Bei den Mädchennamen würde es mir sehr schwer fallen, da mir gerade so Namen wie Johanna, Luisa und Sophie sehr gut gefallen, so aber halt ungefähr fast jedes Mädel heißt, da momentan auf die Welt kommt! Bei den Jungsnamen ist es eh viel viel schwieriger, aber Maximilian ist auch schon gestrichen...
Wir haben noch nichtmal was in der engeren Auswahl... Oh weia, unser Bub wird namenslos bleiben!
Zum Thema Zweitnamen: da haben wir schon was, - allerdings mit einer Bedeutung...
Nero ist auch gar nicht meins. Bleibt für mich als Lateinerin halt auf ewig der verrückte Kaiser bleiben, der Rom anzünden wollte oder sich zumindest über den Brand erfreut hat. Und bringe ich eher mit einem Haustier als mit einem Kind in Verbindung...
21.01.2014 10:22
Zitat von Pina_Colada:
Zitat von chris83:
Zitat von Pina_Colada:
Kennt sich jemand von euch(vllt der mann) mit spiegelreflexkameras aus? Eigentlich stand ich immer so zwischen canon und nikon. Dann hatte ich mich für die canon 650d entschieden und nun bin ich wieder am zweifeln, ob nicht doch lieber die nikon (5100 oder so)
Ich fotografiere gern, als hobby. Darunter halt kinderaufnahmen und landschaften, gebäude. Ich habe eine gute digicam.aber ich mochte schon ganz gerne was besseres.meine jetzige digicam ist von canon.
.
Ich fotografiere mit meiner Nikon D3200 und ab und zu mit ner kompakten Nikon. Bei mir kommt nur Nikon in Frage, ist so'n Tick von mir.
Im Sommer auch ab und zu Hochzeiten uns Schwangerenaufnahmen im außen Bereich. Berarbeite die Bilder dann aber noch stundenlang in Photoshop oder Lightroom
Hast du dich mal mit den ganzen Einstellungen befasst, sprich Manuell, Zeit und Blende? Da kann man schon tolle Sachen machen.
ehrlich gesagt habe ich bisher ja immer nur mal im laden auf den Auslöser einer spiegelreflex gedrückt
und finde die bilder einfach viel schöner. ich liebe zu fotografieren, schon als Kind hatte ich sehr früh eine eigene Kamera.
aber hatte halt bisher immer nur eine digicam und dann nach lust und laune auch am pc bearbeitet. damit komme ich wohl klar ^^
bisher habe ich meist mit der Auto Funktion bilder gemacht.
und ich müsste viel lernen, aber wenn ich mich für etwas interesssiere , dann geht das schon. dann ist mir Technik denke ich nicht zu schwer.
habe jetzt aber schon oft gelesen das Nikon schwieriger ist zu bedienen. aber warscheinlich auch wieder gewohnheit
Falls es die Zeit bei dir zulässt, befass dich einfach mal damit. Weil, was nützt es dir, wenn du eine topp Kamera hast, wenn du nicht damit umgehen kannst, bzw. nur im Autofokus fotografierst Es gibt auch tolle Bücher, die dir den Einstieg erleichtern. Unter www.fotocommunity.de findet man auch wertvolle Tipps
Kann schon sein das Nikon schwerer zu bedienen ist, wie gesagt, ich hatte noch nie ne Canon in der Hand
21.01.2014 10:27
Zitat von Lilifee84:
@Bambino: hier nochmal meine Antwort nicht im Zitat!
Oh, du auch, du Arme! Aber gut ist, dass diese "Beschwerden" recht schnell wieder verfliegen. Und ja, das Positive daran sehe ich auch so! Sonst merke ich nicht viel vom Schwangersein, außer dem wachsenden Bauch - und dem, was ich gleich schreibe.
Seit ungefähr zwei Wochen bin ich jedes Mal total am Schnaufen, wenn ich vor unsere Wohnungstür angekommen bin - wir wohnen im 2. OG. Wenn ich mir da vorstelle, dass wir kürzlich eine Wohnung im 4. OG nehmen sollten - ohne Fahrstuhl.
Ich suche zwar nebenbei weiter nach einer 4-Raum-Wohnung, aber wenn es nicht klappt, werden wir unsere 3-Raum-Wohnung kindgerecht gestalten. Neue Schränke brauchen wir sowieso, egal ob es mit einer größeren Wohnung klappt oder nicht.
Eigentlich wollte ich schon lange wieder regelmäßig 1x wöchentlich im Schwimmbad meine Bahnen ziehen, um körperlich nicht ganz schwächlich zu werden, aber irgendwie kann ich mich noch nicht dazu durchringen. Liegt auch teilweise am Wetter, da ich mich nicht erkälten will.
- Dieses Thema wurde 97 mal gemerkt