--Juni 2014 Wunder--
20.01.2014 19:21
oh ich schreib gleich nochmal genauer dann kennt ihr euch ja aus... muss erst gleich de Kids zu bett bringen
also ich bin kein profi und habe eigentlich nur im laden immer mal mit einer spiegelreflex fotografiert und sehe halt immer nur die schönen bilder der anderen. schreibe gleich nochmal
.
grummel...mein bauchi krampft schon wieder wie blöde. habe das ja eigentlich schon die ganze zeit, aber so schlimm wie heut war es noch nicht
also ich bin kein profi und habe eigentlich nur im laden immer mal mit einer spiegelreflex fotografiert und sehe halt immer nur die schönen bilder der anderen. schreibe gleich nochmal
.
grummel...mein bauchi krampft schon wieder wie blöde. habe das ja eigentlich schon die ganze zeit, aber so schlimm wie heut war es noch nicht
20.01.2014 19:47
Mein Unterleib ist heute auch eine Zicke - tut heute ganz schön weh. Heute ist auch einfach nicht mein Tag, bin überhaupt nicht gut drauf. Ich mache mir allgemein viel zu viele Sorgen, dass was sein könnte.
Wegen der eigenartigen Schmerzen (ich vermute die Schambeinfuge) bin ich morgen Abend dann beim Frauenarzt zur Abklärung.
Wie geht ihr eigentlich so mit dem 4-Wochen-Rhythmus bezüglich der Untersuchungen um? Kommt ihr damit gut zurecht?
Mich machen diese riesen Abstände echt zu schaffen.
Wegen der eigenartigen Schmerzen (ich vermute die Schambeinfuge) bin ich morgen Abend dann beim Frauenarzt zur Abklärung.
Wie geht ihr eigentlich so mit dem 4-Wochen-Rhythmus bezüglich der Untersuchungen um? Kommt ihr damit gut zurecht?
20.01.2014 19:51
Zitat von adicctedtoyou__:
Zitat von TiniBini:
Ich bin momentan echt total überfordert mit der Schwangerschaft...
Ich hab totale Kreislaufprobleme, extreme Hautprobleme, es gibt kaum nen Tag wo ich normal essen kann, Stimmungsschwankungen, bin extrem müde und hab Schlafstörungen sondergleichen, usw..
Wär's die erste Schwangerschaft wär das womöglich nicht so schwer alles, aber mit dem Großen der natürlich bespaßt werden will, rausgehen will, toben usw. ist das alles andere als einfach.
Ich dachte irgendwann kann ich auch diese Schwangerschaft mal genießen, aber bisher hoff ich täglich dass sie bald vorbei ist. Verschwindet irgendeine blöde Sache, kommt die nächste. Und das obwohl ich es geliebt hab schwanger zu sein, also beim Großen.
Sorry fürs auskotzen..
Ich les mal die anderen Beiträge nach.
Ich nehme zwar nicht so viel mit wie du in dieser Schwangerschaft, aber toll ist anders....hast du mal über eine Mütterpflegerin nachgedacht? Ich hab jetzt eine und die Krankenkasse übernimmt das auch
Was ist denn das ?
Schwer zu erklären. Sie unterstützt dich halt im Haushalt und bei der Kinderbetreuung und wenn man sich mal ausheulen muss hört sie zu, gibt Tipps, begleitet dich zu Ärzten oder Ämtern (wenn du das möchtest). Sie ist halt da wenn es dir schlecht geht. Die sind speziell geschult und helfen dann auch nach der Entbindung. Schau mal hier: http://de.m.wikipedia.org/wiki/M%C3%BCtterpflege
20.01.2014 19:51
Hallo ihr lieben,
Lilli , eine schöne 3D Aufnahme hast du da von deinem Prinzen, ganz niedlich. Als ich das letzt mal beim Arzt war hat dieser auch kurz auf 3D umgeschaltet und die kleine lag so toll mit dem Gesicht, dann will er ein Bild machen und was macht die? Dreht uns den Hintern hin. wenigstens konnten wir da den ausschlaggebenden Teil sehen der auf Mädchen hindeutete
Addicted ich hoffe das du die SS bald genießen kannst, habe aber auch keine wirkliche Zeit dafür, nicht soviel drum rum aber durch den Job, die Prüfung etc. Auch nicht wirklich was, oft vergesse ich das sogar
FD , habe ich nächsten Mittwoch, bin da dann 20+1 war beim letzten mal auch so um den Dreh wartet mal kurz...ja, sogar etwas früher. Aber der Arzt hier sagt das es so in Ordnung ist, schauen wir mal was nächste Woche so gesagt wird, Fynn wird auch dabei sein, bin gespannt wie er reagiert.
Was war noch? Ach so hat von euch einer das buch "frisch gepresst" gelesen, so toll, gerade lese ich "frisch gemacht" auch zum heulen komisch.
Lilli , eine schöne 3D Aufnahme hast du da von deinem Prinzen, ganz niedlich. Als ich das letzt mal beim Arzt war hat dieser auch kurz auf 3D umgeschaltet und die kleine lag so toll mit dem Gesicht, dann will er ein Bild machen und was macht die? Dreht uns den Hintern hin. wenigstens konnten wir da den ausschlaggebenden Teil sehen der auf Mädchen hindeutete
Addicted ich hoffe das du die SS bald genießen kannst, habe aber auch keine wirkliche Zeit dafür, nicht soviel drum rum aber durch den Job, die Prüfung etc. Auch nicht wirklich was, oft vergesse ich das sogar
FD , habe ich nächsten Mittwoch, bin da dann 20+1 war beim letzten mal auch so um den Dreh wartet mal kurz...ja, sogar etwas früher. Aber der Arzt hier sagt das es so in Ordnung ist, schauen wir mal was nächste Woche so gesagt wird, Fynn wird auch dabei sein, bin gespannt wie er reagiert.
Was war noch? Ach so hat von euch einer das buch "frisch gepresst" gelesen, so toll, gerade lese ich "frisch gemacht" auch zum heulen komisch.
20.01.2014 20:17
Sowas wird hier bei uns nicht finanziert. Ebenso wie ne Hebamme ect.
Aber das wär wohl eher eh nichts für mich. Danke trotzdem für den Tipp.
20.01.2014 20:29
Oh, schade. Dann ist die Unterstützung ja echt ausbaufähig...
20.01.2014 20:33
So hatte heute mittag ne leichte blutung und bin gleich zur fa wegen meiner plazenta geschichte ...sie liegt immer noch tief und arg am Muttermund. Bin jetzt im kh zur Beobachtung die Nacht ob noch was kommt ...
Baby gehts gut es hat ca 220 g und ssl 16-17 cm .und es sieht tatsächlich so aus als würde es mein 4.Junge werden der Wahnsinn echt .
Baby gehts gut es hat ca 220 g und ssl 16-17 cm .und es sieht tatsächlich so aus als würde es mein 4.Junge werden der Wahnsinn echt .
20.01.2014 20:37
Zitat von TiniBini:
Oh, schade. Dann ist die Unterstützung ja echt ausbaufähig...
Hier ist das sowieso eher begrenzt.. Ganz anders als in D.
20.01.2014 20:38
War heute noch mal bei meinen Fa Arzt um zu fragen wegen den 2 Screening weil das ja zwischen 18-21+6 ssw gemacht wird steht zumindest in meinen mupa
Naja mein nächster Termin ist ja erst am 19.02 und da wäre ich schon 23+
Ich hatte ja jetzt die Hoffnung früher einen Termin zu bekommen aber nee die Sprechstundenhilfe meinte es wäre nicht schlimm na toll jetzt muss ich doch noch so lange warten voll doof
Naja mein nächster Termin ist ja erst am 19.02 und da wäre ich schon 23+
Ich hatte ja jetzt die Hoffnung früher einen Termin zu bekommen aber nee die Sprechstundenhilfe meinte es wäre nicht schlimm na toll jetzt muss ich doch noch so lange warten voll doof
20.01.2014 20:38
Zitat von Murkel78:
So hatte heute mittag ne leichte blutung und bin gleich zur fa wegen meiner plazenta geschichte ...sie liegt immer noch tief und arg am Muttermund. Bin jetzt im kh zur Beobachtung die Nacht ob noch was kommt ...
ich hoffe das da nicht noch was kommt.
Alles wird gut.
Wow...dann hasse aber echt Men-Power Zuhause
Berichte bloß wenns was neues gibt.
Ich drück dich
20.01.2014 20:41
Zitat von Murkel78:
hoffentlich bleibt die blutung weg.
noch ein junge eh glückwunsch
20.01.2014 20:45
Ich drück die Daumen dass die Blutung wegbleibt.
Und Glückwunsch zum Jungen.
Und Glückwunsch zum Jungen.
20.01.2014 20:45
Zitat von Murkel78:
Daumen sind feste gedrückt das alles gut ist und nichts mehr kommt
4 Jungs? Ja waaaahnsinn
20.01.2014 20:56
Zitat von anique83:
Mein Unterleib ist heute auch eine Zicke - tut heute ganz schön weh. Heute ist auch einfach nicht mein Tag, bin überhaupt nicht gut drauf. Ich mache mir allgemein viel zu viele Sorgen, dass was sein könnte.
ja lass das mal abklären
bisher musste ich nie 4 Wochen warten, weil immer was war.
daher bin ich ehr genervt immr hin gehen zu müssen. aber wenn ich mal 4 Wochen warten müsste, wäre das für mich jetzt echt lang.
20.01.2014 21:03
Zitat von chris83:
Zitat von Pina_Colada:
Kennt sich jemand von euch(vllt der mann) mit spiegelreflexkameras aus? Eigentlich stand ich immer so zwischen canon und nikon. Dann hatte ich mich für die canon 650d entschieden und nun bin ich wieder am zweifeln, ob nicht doch lieber die nikon (5100 oder so)
Ich fotografiere gern, als hobby. Darunter halt kinderaufnahmen und landschaften, gebäude. Ich habe eine gute digicam.aber ich mochte schon ganz gerne was besseres.meine jetzige digicam ist von canon.
.
Ich fotografiere mit meiner Nikon D3200 und ab und zu mit ner kompakten Nikon. Bei mir kommt nur Nikon in Frage, ist so'n Tick von mir.
Im Sommer auch ab und zu Hochzeiten uns Schwangerenaufnahmen im außen Bereich. Berarbeite die Bilder dann aber noch stundenlang in Photoshop oder Lightroom
Hast du dich mal mit den ganzen Einstellungen befasst, sprich Manuell, Zeit und Blende? Da kann man schon tolle Sachen machen.
ehrlich gesagt habe ich bisher ja immer nur mal im laden auf den Auslöser einer spiegelreflex gedrückt
und finde die bilder einfach viel schöner. ich liebe zu fotografieren, schon als Kind hatte ich sehr früh eine eigene Kamera.
aber hatte halt bisher immer nur eine digicam und dann nach lust und laune auch am pc bearbeitet. damit komme ich wohl klar ^^
bisher habe ich meist mit der Auto Funktion bilder gemacht.
und ich müsste viel lernen, aber wenn ich mich für etwas interesssiere , dann geht das schon. dann ist mir Technik denke ich nicht zu schwer.
habe jetzt aber schon oft gelesen das Nikon schwieriger ist zu bedienen. aber warscheinlich auch wieder gewohnheit
- Dieses Thema wurde 97 mal gemerkt