--Juni 2014 Wunder--
27.11.2013 13:11
Zitat von Indira:
immerhin hätte er dann das ganze Wochenende Zeit die Nachricht zu verdauen
Das schon, aber das würde trotzdem den Eindruck erwecken, etwas "zwischen Tür und Angel" zu besprechen. Das sollte man nicht machen.
Auch montagmorgens eignet sich zum Beispiel nicht, da man zu dieser Zeit eher noch im Wochenende steckt...
Ich werde meinen Chef zwar an einem Montag informieren, dann aber zu einer abgesprochenen Zeit, also eher am frühen Nachmittag. Das vermittelt einfach einen besseren Eindruck.
27.11.2013 13:17
2 Umstandshosen und 1 Oberteil für 10€... Ich liebe unseren Second-Hand Laden...
und Noch ein Schnäppchen... Ein Hop Tye für 43€ inklusive Versand...
und Noch ein Schnäppchen... Ein Hop Tye für 43€ inklusive Versand...
27.11.2013 13:25
Ich werde morgen mit meien Chef sprechen. Habe am Montag bereits um einen Termin gebeten.
Ich bin mal gespannt, wie er reagiert! Er hatte am Montag schon einen leichten Schreckblick als ich um das Gespräch gebeten habe
Ich habe das Gefühl, dass mein Bauch weniger geworden ist. Anzeichen habe ich ja nun auch überhaupt keine mehr. Derweil, würde ich sooo gerne mal neue Klamotte shoppen für mich!
Ich bin mal gespannt, wie er reagiert! Er hatte am Montag schon einen leichten Schreckblick als ich um das Gespräch gebeten habe
Ich habe das Gefühl, dass mein Bauch weniger geworden ist. Anzeichen habe ich ja nun auch überhaupt keine mehr. Derweil, würde ich sooo gerne mal neue Klamotte shoppen für mich!
27.11.2013 13:32
@blueeye_HD
Oh ja, so einen Blick kann ich mir gut vorstellen.
Bei uns ist es glücklicherweise so, dass wir in den letzten 2 Monaten schon viel im Büro abklären mussten und das auch bis Ende des Jahres so weiter geht. Da fällt es nicht so auf, wenn ich Montagmorgen ankomme und sage, dass wir noch etwas besprechen müssen.
Aber dann sehe ich die überraschten Gesichter dann am Nachmittag.
Oh ja, so einen Blick kann ich mir gut vorstellen.
Bei uns ist es glücklicherweise so, dass wir in den letzten 2 Monaten schon viel im Büro abklären mussten und das auch bis Ende des Jahres so weiter geht. Da fällt es nicht so auf, wenn ich Montagmorgen ankomme und sage, dass wir noch etwas besprechen müssen.
Aber dann sehe ich die überraschten Gesichter dann am Nachmittag.
27.11.2013 13:32
Zitat von bambino2013:
Zitat von Indira:
immerhin hätte er dann das ganze Wochenende Zeit die Nachricht zu verdauen
Das schon, aber das würde trotzdem den Eindruck erwecken, etwas "zwischen Tür und Angel" zu besprechen. Das sollte man nicht machen.
Auch montagmorgens eignet sich zum Beispiel nicht, da man zu dieser Zeit eher noch im Wochenende steckt...
Ich werde meinen Chef zwar an einem Montag informieren, dann aber zu einer abgesprochenen Zeit, also eher am frühen Nachmittag. Das vermittelt einfach einen besseren Eindruck.
Hmm, mal gucken. Ich finde für so ein Gespräch gibts nicht den richtigen Zeitpunkt...
Vielleicht warte ich auch noch bis nach der 12. Woche....
27.11.2013 13:34
@rasperry
Glückwunsch zu den ergatterten Schnäppchen.
@Indira
Einen richtigen Zeitpunkt für so ein Gespräch gibt es wohl nie. Aber es wird immer empfohlen, einen Gesprächstermin auszumachen und dann in Ruhe alles zu besprechen. Du wirst schon die richtige Zeit für dich finden.
Glückwunsch zu den ergatterten Schnäppchen.
@Indira
Einen richtigen Zeitpunkt für so ein Gespräch gibt es wohl nie. Aber es wird immer empfohlen, einen Gesprächstermin auszumachen und dann in Ruhe alles zu besprechen. Du wirst schon die richtige Zeit für dich finden.
27.11.2013 13:37
Ich hab es damals Gesagt nach dem ich halt es offiziell von Fa hatte manche kollegen meinten damals ist so früh aber dadurch das ich in einer Wäscherei gearbeitet habe hab ich es lieber gesagt
27.11.2013 14:03
Wann fangt Ihr denn so an, Babysachen zu kaufen??? Weihnachten steht vor der Tür und ich überlege gerade, ob ich mir z. B. so ein "Erstausstattungspaket" schenken lasse... Hab da bei ott* ganz süße gefunden, was auch für beide Geschlechter geht. Oder ist das noch zu früh und man wartet lieber bis kurz vorher und wünscht sich jetzt lieber Gutscheine???
27.11.2013 14:10
Ich war 3 Wochen im Urlaub, und an dem Tag, als ich wieder anfangen wollte, wurde ich erstmal krank geschrieben... Das hab ich per Email mitgeteilt...
Als ich dann wieder da war, bin ich zu meinem Chef und meinte "Du, haste mal kurz nen Moment?" und habs ihm einfach gesagt. Seine Reaktion "Sowas hab ich mir schon gedacht - dann mal herzlichen Glückwunsch!". Ich hatte auch ein mulmiges Gefühl, weil es ja auch erst in der 6 Woche war, aber da ich gleich darauf wieder krank geschrieben war, meinte mein Freund, es is besser mit offenen Karten zu spielen, und wenn dann wirklich nochmal was sein sollte, versteht man auch ehr, warum ich dann vllt mal nicht komme...
Meine Kollegen wissen es aber immer noch nicht. Am Anfang wurde groß spekuliert, aber da hab ich nix gesagt und jetzt, wo ich es gerne sagen würde, ergibt es sich nie... Naja, notfalls halt dann spätestens zur Weihnachtsfeier...
Hab heute Antwort von einer Hebamme bekomme... Jetzt müssen wir noch einen Kennenlerntermin ausmachen... Und die ganzen Vorbereitungskurse sind ja schon fast alle ausgebucht... Ich mag mich da noch nicht JETZT anmelden... Will die Hebamme ja schon gern erstmal kennenlernen...
Als ich dann wieder da war, bin ich zu meinem Chef und meinte "Du, haste mal kurz nen Moment?" und habs ihm einfach gesagt. Seine Reaktion "Sowas hab ich mir schon gedacht - dann mal herzlichen Glückwunsch!". Ich hatte auch ein mulmiges Gefühl, weil es ja auch erst in der 6 Woche war, aber da ich gleich darauf wieder krank geschrieben war, meinte mein Freund, es is besser mit offenen Karten zu spielen, und wenn dann wirklich nochmal was sein sollte, versteht man auch ehr, warum ich dann vllt mal nicht komme...
Meine Kollegen wissen es aber immer noch nicht. Am Anfang wurde groß spekuliert, aber da hab ich nix gesagt und jetzt, wo ich es gerne sagen würde, ergibt es sich nie... Naja, notfalls halt dann spätestens zur Weihnachtsfeier...
Hab heute Antwort von einer Hebamme bekomme... Jetzt müssen wir noch einen Kennenlerntermin ausmachen... Und die ganzen Vorbereitungskurse sind ja schon fast alle ausgebucht... Ich mag mich da noch nicht JETZT anmelden... Will die Hebamme ja schon gern erstmal kennenlernen...
27.11.2013 14:13
Zitat von Glücksbärchi13:
Wann fangt Ihr denn so an, Babysachen zu kaufen??? Weihnachten steht vor der Tür und ich überlege gerade, ob ich mir z. B. so ein "Erstausstattungspaket" schenken lasse... Hab da bei ott* ganz süße gefunden, was auch für beide Geschlechter geht. Oder ist das noch zu früh und man wartet lieber bis kurz vorher und wünscht sich jetzt lieber Gutscheine???
Wir haben beschlossen, erst im Januar anzufangen... Nach der Feindiagnostik. Kinderwagen und Maxi Cosi bestellen...
Ab Weihnachten bekommt meine Mama das ok, sich nach nem Baby Bay umzuschauen (sie arbeitet in ner Krippe und kann da die Eltern fragen)... Ansonsten denke ich warten wir noch bis zum Outing... Und man bekommt ja auch so viel geschenkt... Ich hab noch viel von mir und denke, wir bekommen (wenns ein Mädel wird) auch viel von der Schwester meines Freundes...
27.11.2013 14:32
Zitat von Tear30:
Zitat von susannenaumann1:das schlimme is,körperlich bin ich voll müde aber psychisch voll wach...könnte nen ganzen wald abroden oder häuser streichen.... warum is das so und vor allem, wann kann ich wieder schlafen das belastet mich
Tröste dich mir gehts zur zeit auch nicht besser liegbdie ganze nacht wach und tagsüber könnte vich mich an die wand stellen und würde sofort einschlafen
Ich schließ mich euch an
Ich war von 2-5 hellwach.und nur albträume vom tod
Und um 6 hieß es aufstehen.ich bin den gabzen tag müde, aber dann auch antrieblos...selbst einkaufen war für mich ne qual...wollte heute eigentluch ne umstandshose kaufen.aber hatte keine lust mehr un die stadt zu fahren...ich mach es dann morgen und hoffe das ich die nacht schlafe.ich drück euch auch die daumen.
27.11.2013 14:32
Zitat von Glücksbärchi13:
Ich hab schon ein paar sachen gekauft. Ich möchte nämlich nur wuckelhämdchen und bodies haben. Hannah hat es nach der geburt gehasst wenn man ihr was über den kopf gezogen hat. Also flog alles weg was über den kopf musste. Deswegen kauf ich jetzt schon wenn ich was sehe. Meine tochter hat auch keibe mützen getragen. Haben wir nicht auf den kopf bekommen.
Wer weiss vielleicht lag es an der saugglocke
27.11.2013 14:34
Also ich lasse mir auch Sachen fürs Baby schenken, bzw. Gutscheine und Geld, damit ich dann selber kaufen kann, was ich möchte.
Habe ja vor der Geburt auch noch runden Geburtstag, da gibt es bestimmt auch wieder Babysachen. Gut so, dann kann ich mehr Geld für andere Dinge ausgeben
Wobei, ich würde gerne jetzt schon anfangen zu shoppen.
Frage habt ihr von Euerm FA ein schriftliche Bestätigung bekommen fürs Geschäft, mit Geburtstermin und Beginn des Mutterschutzes? Ich könnte meinem Chef ja viel erzählen
Habe ja vor der Geburt auch noch runden Geburtstag, da gibt es bestimmt auch wieder Babysachen. Gut so, dann kann ich mehr Geld für andere Dinge ausgeben
Frage habt ihr von Euerm FA ein schriftliche Bestätigung bekommen fürs Geschäft, mit Geburtstermin und Beginn des Mutterschutzes? Ich könnte meinem Chef ja viel erzählen
27.11.2013 14:37
@Tear
ich habe mir vorhin mal Deine Geschichte durchgelesen! Ich muss sagem HUT AB! Ich finde es MEGA, was du alles erreicht hast in den letzten Jahren. Du kannst wirklich sehr stolz auf Dich sein und sehr dankbar sein, so einen Mann an Deiner Seite zu haben!
ICh drücke Dir die Daumen, das Du auch weiterhin Stark bist und bleibst. Für Dich und für Deine Familie!!!
Ich bin schwer begeistert! Daumen HOCH!!!!
ich habe mir vorhin mal Deine Geschichte durchgelesen! Ich muss sagem HUT AB! Ich finde es MEGA, was du alles erreicht hast in den letzten Jahren. Du kannst wirklich sehr stolz auf Dich sein und sehr dankbar sein, so einen Mann an Deiner Seite zu haben!
ICh drücke Dir die Daumen, das Du auch weiterhin Stark bist und bleibst. Für Dich und für Deine Familie!!!
Ich bin schwer begeistert! Daumen HOCH!!!!
27.11.2013 14:37
Zitat von blueeye_HD:
Also ich lasse mir auch Sachen fürs Baby schenken, bzw. Gutscheine und Geld, damit ich dann selber kaufen kann, was ich möchte.
Bei uns kopieren die sich die erste seite vom mupa. Da steht ja das Geburtsdatum.
- Dieses Thema wurde 97 mal gemerkt