--Juni 2014 Wunder--
06.11.2013 22:08
ich war insgesamt 6 Tage im KH davon 5 nach der Geburt und ich war sau froh drum mir gings einfach nur schlecht.......
diesmal hoffe ich einfach auf eine normale Geburt und nur 2-3 Tage im KH
diesmal hoffe ich einfach auf eine normale Geburt und nur 2-3 Tage im KH
06.11.2013 23:53
Zitat von Wolke_86:
Um nochmal auf das Thema Toxo...(?) zu kommen, hat das auch was mit der Arbeit in der Kita mit den U3-Kids zu tun?
nein, das hat nichts damit zu tun..bei der arbeit mit u3-kindern gehts um ringelröteln, röteln, masern, zytomegalie usw.. ich bin zb im BV weil ich nicht immun bin gegen ringelröteln und zytomegalie..
06.11.2013 23:53
Zitat von susannenaumann1:
Zitat von raspberry_kiss:
Zitat von nölke:
15.9.13 -3 Monate
15.6.13 +1 Jahr
15.6.14 +7 Tage
= 22.6.14
Bei mir stimmt das ganz genau
Komisch...
Ich warte einfach die Berechnung beim nächsten Termin ab...
Den ticker hab ich nur mit dem 23. Gemacht damit der in der spanne weiterzählt von dem punkt wo ich letztes mal beim FA war...
genau und dann stimmt es bei mir es kommt ja noch auf deine zycluslänge an du hast ein zyklus von 28 tagen Ganz normal
bei mir 18.9.13 -3Monate
18.6.13 +1Jahr
18.6.14 +7Tage
25.6.14 wäre bei mir eigentlich der termin da ich aber einen zyklus von 32 tage habe kommen die auf das datum dazu
25.6.14 +4 tage (verlängerter Zyklus
29.6.14 ist mein entbindungstermin und somit stimmt es ja wieder
und es kann doch bei raspberry genau so sein
Nein, kann es nicht.
Wenn man einen längeren Zyklus hat, dann verändert sich ja nicht nur der ET sondern auch der Entwiklungszeitpuntk
Das Heißt, dass der Abstand von Einsprung und Entbindung immer gleich sein muss (und nicht von dem ersten Tag der Periode)
Das rechnet man immer mit 266 Tagen (ES zu ET!
06.11.2013 23:57
Zitat von chris83:
Mädels macht euch doch bitte nicht verrückt, wegen dieser bescheuerten Liste! Esst das was ihr immer gegessen habt, achtet darauf das Eier immer frisch sind und esst kein rohes Fleisch!
In der Liste steht auch, dass es besser wäre den Kaffee weg zulassen, völliger Quatsch! Man kann sogar 3 Tassen pro Tag trinken... Die verpackte Salami ist voller Konservierungsstoffe, da kommt kein Erreger mehr durch
KH: Wenn alles okay ist, werde ich die üblichen 3-4 Tage im KH bleiben. Aber ich muss mich erstmal hier umschauen, sind vor 3 Jahren von NRW nach Sachsen gezogen...
Danke Chris!!!! Definitiv meine Meinung. Hört aber keiner drauf
07.11.2013 00:01
Ich denke, ich bleibe nur 1-2 Tage...
3 Tage waren mir zu viel!
Aber wer weiß wie es kommt...
3 Tage waren mir zu viel!
Aber wer weiß wie es kommt...
07.11.2013 05:29
Ich will eine Hausgeburt und falls die nicht klappen sollte, entbinde ich ambulant.
Sagt mal, habt ihr schon nach Kinderwagen geschaut oder wisst ihr welchen ihr kauft ?
Guten morgen erstmal.
Sagt mal, habt ihr schon nach Kinderwagen geschaut oder wisst ihr welchen ihr kauft ?
Guten morgen erstmal.
07.11.2013 05:50
Da ich seit 3uhr wach liege, kann ich dir darauf mal eben antworten
Eigentlich wollte ich einen teutonia mistral s haben oder einen hartan topline s( sind sich ähnlich) aber die fallen nun definitiv raus aus dem rennen.zu groß und zu sperrig für meinen kleinen skoda fabia.dann sagte man mir, das der teutonia cosmo wohl in meinen kofferraum passt ( passt nur wenn ich die abdeckung raus nehme) hab es nun bei meiner freundin getestet und da sind mir dann noch so andere dinge aufgefallen die ich nicht so toll fand( kiwa ist gerade ein jahr alt und hat schon roststellen, bremse defekt und die federung gefällt mir nicht) meine freundin nutzt den kinderwagen gar nicht oft und das hat mich dann abgeschreckt und hab im inet dann mehrere fälle ab 2012 gelesen, dass viele in reparatur gingen.also hab ich mich jetzt für hartan wieder entschieden.hatten bei den anderen beiden den hartan racer s und der war nach 5jahren dauereinsatz noch top.und von der faltgröße im vergleich zu anderen klein (ähnlich wie der cosmo) also es wird ein racer s oder racer gt.
Haben noch unseren hartan ix1 buggy für den man eine tragetasche kaufen kann.aber irgendwie wirkt das instabil und schaut auch irgendwie doof aus.wäre für mich dann nur eine notlòsung(würde zumindest locker in mein kofferraum passen )
Eigentlich wollte ich einen teutonia mistral s haben oder einen hartan topline s( sind sich ähnlich) aber die fallen nun definitiv raus aus dem rennen.zu groß und zu sperrig für meinen kleinen skoda fabia.dann sagte man mir, das der teutonia cosmo wohl in meinen kofferraum passt ( passt nur wenn ich die abdeckung raus nehme) hab es nun bei meiner freundin getestet und da sind mir dann noch so andere dinge aufgefallen die ich nicht so toll fand( kiwa ist gerade ein jahr alt und hat schon roststellen, bremse defekt und die federung gefällt mir nicht) meine freundin nutzt den kinderwagen gar nicht oft und das hat mich dann abgeschreckt und hab im inet dann mehrere fälle ab 2012 gelesen, dass viele in reparatur gingen.also hab ich mich jetzt für hartan wieder entschieden.hatten bei den anderen beiden den hartan racer s und der war nach 5jahren dauereinsatz noch top.und von der faltgröße im vergleich zu anderen klein (ähnlich wie der cosmo) also es wird ein racer s oder racer gt.
Haben noch unseren hartan ix1 buggy für den man eine tragetasche kaufen kann.aber irgendwie wirkt das instabil und schaut auch irgendwie doof aus.wäre für mich dann nur eine notlòsung(würde zumindest locker in mein kofferraum passen )
07.11.2013 05:56
Zitat von adicctedtoyou__:
Ich bin schon fleißig am suchen, Erfahrungen lesen etc. Ich will keine 800 Euro ausgeben, daher suche ich nach tollen Preis-/Leistungsmöglichkeiten.
Aktuell steht bei mir der Phil & Teds Smart ganz hoch im Kurs.
Trotzdem habe ich irgendwie noch Angst davor, intensiver zu schauen. Ich glaube, das mache ich erst so richtig, wenn die bösen 12 Wochen rum sind.
07.11.2013 06:06
Am besten ist es eh in den laden zu gehen und zu testen.weil jeder auf was anderes achtet. wir hatten nun den hartan racer s und unseren 2. Hartan buggy (1. Habe ich nur wegen der farbe verkauft ^^) und alle drei waren super und haben nie probleme gemacht.ich hatte den 1.buggy damals 4 tage vor ablauf der garantie einfach einschicken lassen, damit die den durchchecken bevor ich den verkauf...und die haben dann fie bremsen komplett neu gemacht und räder ^^ dabei hatte ich keine probleme.fand das aber total super
Einen teutonia buggy hatten wir am anfang.meine tochter hat das ding gehasst und uch fand den dann auch unpraktisch.der lag 4 wochen im auto rum und dann hab ich den bei ebay reingesetzt (zum glück fast das ganze geld wieder rausgehabt)
Einen teutonia buggy hatten wir am anfang.meine tochter hat das ding gehasst und uch fand den dann auch unpraktisch.der lag 4 wochen im auto rum und dann hab ich den bei ebay reingesetzt (zum glück fast das ganze geld wieder rausgehabt)
07.11.2013 06:12
Zitat von anique83:
Zitat von adicctedtoyou__:
Ich bin schon fleißig am suchen, Erfahrungen lesen etc. Ich will keine 800 Euro ausgeben, daher suche ich nach tollen Preis-/Leistungsmöglichkeiten.
Aktuell steht bei mir der Phil & Teds Smart ganz hoch im Kurs.
Trotzdem habe ich irgendwie noch Angst davor, intensiver zu schauen. Ich glaube, das mache ich erst so richtig, wenn die bösen 12 Wochen rum sind.
Ja 800 ist schon viel geld! Und dann nutzt man den ja auch gar nicht so lange.
Aber gucken kann man ja schon nur kaufen brauch mab das ding noch nicht.wobei meine freundin jetzt in der 14.woche einen gekauft hat, weil es ein schnäppchen war.
Aber so ab der 24. Woche kann man schonmal bestellen gehen( wenn es ein neuer werden soll) die lieferzeiten sind manchmal lang
07.11.2013 06:30
Guten Morgen Mädels!
@adiccted
Mir fehlt leider immer noch eine Rückmeldung von dir, ob du meine SMS von vorgestern erhalten hast. Bitte sag mir doch kurz Bescheid, egal ob hier im Thread oder per PN. Danke
Kinderwagen
Ich habe mich da noch nicht näher umgeschaut, da wir mit dieser Anschaffung sowieso noch abwarten werden. Außerdem mag ich nicht 700 € oder mehr ausgeben wollen. Ein guter Gebrauchter wäre auch okay. Oder man erwischt später wirklich mal ein Schnäppchen. Mal kucken.
Gesundheit
Wie geht es euch derzeit Mädels?
Meine Erkältung ist fast weg.
Ganz leichte Schmerzen beim rechten Ohr und Schlucken sowie etwas Reizhusten hab ich noch. Ansonsten huste ich schon Schleim, also ist der Erreger ziemlich am Ende.
Morgen früh habe ich endlich meinen ersten FA-Termin mit Baby-TV!
@adiccted
Mir fehlt leider immer noch eine Rückmeldung von dir, ob du meine SMS von vorgestern erhalten hast. Bitte sag mir doch kurz Bescheid, egal ob hier im Thread oder per PN. Danke
Kinderwagen
Ich habe mich da noch nicht näher umgeschaut, da wir mit dieser Anschaffung sowieso noch abwarten werden. Außerdem mag ich nicht 700 € oder mehr ausgeben wollen. Ein guter Gebrauchter wäre auch okay. Oder man erwischt später wirklich mal ein Schnäppchen. Mal kucken.
Gesundheit
Wie geht es euch derzeit Mädels?
Meine Erkältung ist fast weg.
Ganz leichte Schmerzen beim rechten Ohr und Schlucken sowie etwas Reizhusten hab ich noch. Ansonsten huste ich schon Schleim, also ist der Erreger ziemlich am Ende.
Morgen früh habe ich endlich meinen ersten FA-Termin mit Baby-TV!
07.11.2013 06:35
Ich hab nen Cosmo und hatte kein einziges von den genannten Problemen. Ist aber auch ein 2010 Model
Hab dazu die Hartschale und find ihn sehr handlich und wendlich. Nur ins auto rein find ich immer ne tourtur. Ich denke nach 6 Monaten kommt ein Liegebuggy ins Haus. Haben zwar quinny zapp xtra aber obwohl man den in die liegeposition machen kann, ist der für so kleine nix
Hab dazu die Hartschale und find ihn sehr handlich und wendlich. Nur ins auto rein find ich immer ne tourtur. Ich denke nach 6 Monaten kommt ein Liegebuggy ins Haus. Haben zwar quinny zapp xtra aber obwohl man den in die liegeposition machen kann, ist der für so kleine nix
07.11.2013 06:36
Guten Morgen Mädels. .. ihr wart ja wieder fleißig
Allen mit fa Termin heute ... viel Spaß
Ich lieg seit gestern mit Grippe flach... fahr nachher zum arzt. Mir gehts echt mies. Möchte aber auch nichts nehmen weil ich nicht weis was man nehmen darf.
Und dann hab ich heute WW
Noch eine woche dann wirds ganz offiziell
Wünsch euch allen einen schönen tag
Allen mit fa Termin heute ... viel Spaß
Ich lieg seit gestern mit Grippe flach... fahr nachher zum arzt. Mir gehts echt mies. Möchte aber auch nichts nehmen weil ich nicht weis was man nehmen darf.
Und dann hab ich heute WW
Noch eine woche dann wirds ganz offiziell
Wünsch euch allen einen schönen tag
07.11.2013 06:37
In 7 Stunden Baby TV
Und meine Freundin auch! Sie ist in der 16ten woche und bekommt hoffentlich gesagt was es wird!!
Und meine Freundin auch! Sie ist in der 16ten woche und bekommt hoffentlich gesagt was es wird!!
07.11.2013 06:39
@Alex.k77
Ich wünsche dir gute Besserung!
Achja, ich tanze mal eine Runde mit dir
@nölke
Dir und allen anderen Baby-TVlern heute viel Spaß!
Bringt feine Bilderchen mit.
Ich wünsche dir gute Besserung!
Achja, ich tanze mal eine Runde mit dir
@nölke
Dir und allen anderen Baby-TVlern heute viel Spaß!
Bringt feine Bilderchen mit.
- Dieses Thema wurde 97 mal gemerkt