Mütter- und Schwangerenforum

--Juni 2014 Wunder--

Gehe zu Seite:
sophie20
63 Beiträge
06.11.2013 20:35
habt ihr auch immer mal ziehen im unterleib? also ganz unten?
also ich arbeite sehr viel und kind und haushalt, war heute glaub ich etwas viel, ständig ein stechender schmerz
die übelkeit hatte ich bis letzte woche auch nur abends, jetzt ist es vor allem morgens. ich muss jede stunde was essen.
brini88
7786 Beiträge
06.11.2013 20:40
Ihr armen Übelkeit geplagten, hoffentlich vergeht es schnell wieder!!! Mir ist den ganzen Tag über so unterschwellig übel, aber bald haben wir die 12 Wochen überstanden und dann geht's bergauf

Ich hab auch immer so ein Ziehen im UL, abends ist es am schlimmsten.
ela010186
879 Beiträge
06.11.2013 20:57
So ihr lieben jetzt muss ich mal in die Runde fragen,
da es hier grad ständig Thema ist.

An alle für die es nicht die erste Geburt ist, wie lange werdet ihr nach der Geburt im KH bleiben?
Ich muss ehrlich sagen ich bin kein KH Mensch
Meine Große war ein Frühchen kam bei 36+0 da musste ich eine ganze Woche mit ihr dort bleiben.
Bei meiner kleinen hab ich von Anfang an gesagt es wird eine ambulante Geburt, ich war zwar sehr traurig das ich dann allein gehen musste, aber die kurze am eh auf die Kinderintensiv, war an 100 Kabel angeschlossen im Kasten da hätte ich sie auch nicht bei mir gehabt.
sie wurde um 11 geboren und um 3 bin ich dann nach Hause zu meinem Schatz und meiner Tochter. War dann auch jeden Tag fast ganz täglich im KH bei der Maus.
Das war super für mich weil ich Krankenhäuser nicht mag.
Nun hab ich aber das Problem das Schatz und Schwiegermama sagen das ich nach der Geburt mindestens 3 Tage im KH bleiben soll
aber ich finde wenn es dem Baby und mir gut geht kann ich doch danach wieder nach Hause oder nicht?

Also wie macht ihr das?
StolzeMami06
6274 Beiträge
06.11.2013 20:58
Ich hoffe es geht allen bald besser mit eurer übelkeit augen zu und durch bald wird es besser und dann sehen wir jeden Tag unseren Bauch wachsen

Ich werde morgen gleich meine Tablette nehmen und dann gleich an die Frische luft gehen ich habe heute gemerkt das es dann etwas besser wird.

Und aufjedenfall Jogurt mit lecker Banane essen

so mädels wir kuscheln uns auf sofa bis morgen
StolzeMami06
6274 Beiträge
06.11.2013 21:01
Ela: das haben mein mann und schwiegermutter auch gesagt sie holen mich vor 3tage nach der geburt nicht ab, mein mann war platt das ich nach dem kaiserschnitt gleich aufgestanden bin.

1Tag später waren wir mit dem Bettchen schon am Kisok unten und am tag darauf sind wir nachhause vor der U2 die haben wir 1 tag später bei unserem Kinderarzt nachgeholt.

Also solang es meiner kleinen gut geht und ich laufen kann geh ich nachhause
Naizah
7805 Beiträge
06.11.2013 21:08
Ela, ich mag Krankenhäuser auch absolut nicht und ich musste vor der Geburt schon 1 Woche stationär bleiben, das war schrecklich!
Bei mir wurde am 21.12. eingeleitet, am 23. dann abends der Kaiserschnitt gemacht und am 27. sind wir morgens heim. Eigentlich hätte ich noch 2 Tage bleiben müssen, weil es halt ein KS war, aber ich konnte dort einfach nicht schlafen und es ging uns körperlich prima.
Meine Kleine wurde um 17:24 geboren und am nächsten Morgen konnte ich problemlos aufstehen, also durften wir gehen.
Allerdings haben sie mir ein Rezept für zwei Thrombose-Spritzen mitgegeben.
chris83
1582 Beiträge
06.11.2013 21:09
Mädels macht euch doch bitte nicht verrückt, wegen dieser bescheuerten Liste! Esst das was ihr immer gegessen habt, achtet darauf das Eier immer frisch sind und esst kein rohes Fleisch!
In der Liste steht auch, dass es besser wäre den Kaffee weg zulassen, völliger Quatsch! Man kann sogar 3 Tassen pro Tag trinken... Die verpackte Salami ist voller Konservierungsstoffe, da kommt kein Erreger mehr durch
KH: Wenn alles okay ist, werde ich die üblichen 3-4 Tage im KH bleiben. Aber ich muss mich erstmal hier umschauen, sind vor 3 Jahren von NRW nach Sachsen gezogen...
ela010186
879 Beiträge
06.11.2013 21:16
Zitat von chris83:

Mädels macht euch doch bitte nicht verrückt, wegen dieser bescheuerten Liste! Esst das was ihr immer gegessen habt, achtet darauf das Eier immer frisch sind und esst kein rohes Fleisch!
In der Liste steht auch, dass es besser wäre den Kaffee weg zulassen, völliger Quatsch! Man kann sogar 3 Tassen pro Tag trinken... Die verpackte Salami ist voller Konservierungsstoffe, da kommt kein Erreger mehr durch
KH: Wenn alles okay ist, werde ich die üblichen 3-4 Tage im KH bleiben. Aber ich muss mich erstmal hier umschauen, sind vor 3 Jahren von NRW nach Sachsen gezogen...

*lach* so geht es mir auch grad ich bin vor 4,5 Jahren von Thüringen nach Sachsen gezogen und ich weiß noch gar nicht wo ich hin soll bei den vielen Krankenhäusern hier
brini88
7786 Beiträge
06.11.2013 21:18
Zitat von ela010186:

So ihr lieben jetzt muss ich mal in die Runde fragen,
da es hier grad ständig Thema ist.

An alle für die es nicht die erste Geburt ist, wie lange werdet ihr nach der Geburt im KH bleiben?
Ich muss ehrlich sagen ich bin kein KH Mensch
Meine Große war ein Frühchen kam bei 36+0 da musste ich eine ganze Woche mit ihr dort bleiben.
Bei meiner kleinen hab ich von Anfang an gesagt es wird eine ambulante Geburt, ich war zwar sehr traurig das ich dann allein gehen musste, aber die kurze am eh auf die Kinderintensiv, war an 100 Kabel angeschlossen im Kasten da hätte ich sie auch nicht bei mir gehabt.
sie wurde um 11 geboren und um 3 bin ich dann nach Hause zu meinem Schatz und meiner Tochter. War dann auch jeden Tag fast ganz täglich im KH bei der Maus.
Das war super für mich weil ich Krankenhäuser nicht mag.
Nun hab ich aber das Problem das Schatz und Schwiegermama sagen das ich nach der Geburt mindestens 3 Tage im KH bleiben soll
aber ich finde wenn es dem Baby und mir gut geht kann ich doch danach wieder nach Hause oder nicht?

Also wie macht ihr das?

Darüber hab ich mir noch gar keine Gedanken gemacht, ich bin auch kein KH Mensch, aber die 3 Tage waren gut, länger wäre ich zwar nicht drinnen geblieben, aber die paar Tage waren auszuhalten.
Botticelli
9291 Beiträge
06.11.2013 21:24
Ich werde wieder ambulant entbinden. Gehe dann also nach 4 stunden. Ich weiss gar nicht warum ich 3 tage im kh bleiben sollte bin doch nicht krank.
Naizah
7805 Beiträge
06.11.2013 21:26
Zitat von Botticelli:

Ich werde wieder ambulant entbinden. Gehe dann also nach 4 stunden. Ich weiss gar nicht warum ich 3 tage im kh bleiben sollte bin doch nicht krank.

Würd ich auch gern, aber bei einem KS lassen sie einen ja nicht gehen
Naja, neuer Arzt, neues Krankenhaus, neue Chance auf eine normale Geburt
Wolke_86
23 Beiträge
06.11.2013 21:27
Um nochmal auf das Thema Toxo...(?) zu kommen, hat das auch was mit der Arbeit in der Kita mit den U3-Kids zu tun?
06.11.2013 21:51
Huhu.
ich hatte heut endlich meinen ersten FA Termin.
Und man konnte richtig viel sehen. Unser Schatz hat sich von der Seite gezeigt und man konnte Köpfchen, Körper und die Arm-und Beinstummelchen bewundern
Als ich dann das Herzchen hab blubbern sehen hatte ich Tränen in den Augen.
Ich bin so froh dass ich es geschafft hab mich nicht zu verrückt zu machen. Nur ein SS Test, bis jetzt mit dem FA Besuch gewartet und gleich so einen tollen Blick auf den Krümel bekommen
Mein Freund war mit und hat sich riesig gefreut
Den Toxoplasmosetest hab ich angesprochen und muss ich selbst bezahlen, aber das ists mir wert.
Ich esse kein rohes Fleisch mehr und auch nichts geräuchertes. Da ich nicht oft Rohmilchkäse esse fällts mir nicht schwer darauf zu verzichten. Aber son schönes Mettbrötchen mit Zwiebeln, oder Lachsbrötchen mit Meerettichaufstrich.. *seufz*
Das wird mein erster Essen nach der Geburt
Diese möchte ich übrigens gerne im Geburtshaus verbringen wenn möglich.
Wenn die 12 Wochen um sind werd ich die Hebamme gleich mal deswegen kontaktieren
Will auch gerne nach ein paar Std nach Hause.
Meine Berechnungen sind wohl richtig, sie sagte heute auch 8+4 und da ich einen 30 Tage Zyklus habe liegt die Krümelgröße von 14,2 mm noch voll im Rahmen.
In zwei Wochen bekomm ich dann meinen MuPa
Heute war mir auch wieder übel. Musste 2 Mal spucken
So ab 12 gehts immer und am 15 Uhr gehts wieder Bergab Hoffe nach den 12 Wochen gehts mir besser.
Seit 1,5 bis 2 Wochen fühl ich mich echt krank.
Und die doofe App quatscht mich dauernd voll wie wichtig Sport ist. Ja, ich gehe sporteln wenn ich ständig würgen muss
Aber immerhin hab ich keinen Bürojob, im Labor muss ich zumindest viel Laufen, da hab ich da wenigstens Bewegung.
Wenns mir besser geht will ich auch schwimmen gehen
06.11.2013 21:52
Zitat von Botticelli:

Ich bleibe gern im kh einfach um mich noch auszuruhen...ich kenne mich, ich bleibe daheim nicht liegen.ruhe habe ich da auch absolut nicht um mich von der geburt zu erholen ^^ also bleibe ich gerne 3 tage da.es sei denn meine bettnachbarin schnarcht ohne ende und ich krieg kein auge zu.dann geh ich
.
Oh oh dann fängt die übelkeit nun doch bei dir wieder heftig an... hast du es auch schon mit mehr b vitamine versucht ? Das hat bei mir nun geholfen !
StolzeMami06
6274 Beiträge
06.11.2013 22:03
gute n8
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 97 mal gemerkt