Mütter- und Schwangerenforum

--Juni 2014 Wunder--

Gehe zu Seite:
Lotteli
796 Beiträge
06.11.2013 12:44
Zitat von raspberry_kiss:

Mozzarella darf man... das ist kein rohmilchkäse...

genau hab auch gelesen wenn Mozzarella pasteurisiert ist kann man das ohne Probleme essen
Glücksbärchi13
2345 Beiträge
06.11.2013 12:45
Lasst Ihr denn diesen Toxo-Test machen???? Bei mir gehört er nicht zu den üblichen Untersuchungen dabei und ich müsste ihn selber bezahlen. Wenn die Ärzte und Krankenkassen das nichtmal für nötig halten, kann es so wichtig nicht sein oder????

bambino2013
3185 Beiträge
06.11.2013 12:47
Zitat von Glücksbärchi13:

Lasst Ihr denn diesen Toxo-Test machen???? Bei mir gehört er nicht zu den üblichen Untersuchungen dabei und ich müsste ihn selber bezahlen. Wenn die Ärzte und Krankenkassen das nichtmal für nötig halten, kann es so wichtig nicht sein oder????

Meine FA hatte den gleich mit machen lassen, als ich zu einer Untersuchung da war. Dafür habe ich nichts bezahlt. Vielleicht liegt es auch daran, dass ich eben Katzen habe? Sie weiß das und vielleicht übernimmt die Kasse deshalb die Kosten, wegen einem besonderen Risiko? Keine Ahnung.
raspberry_kiss
14431 Beiträge
06.11.2013 12:51

Eine toxo Infektion in der schwangerschaft ist gefährlich für das kind...
Glücksbärchi13
2345 Beiträge
06.11.2013 12:54
Zitat von raspberry_kiss:

Eine toxo Infektion in der schwangerschaft ist gefährlich für das kind...

Aber dann verstehe ich nicht, warum mein FA die Untersuchung bisher nichtmal angesprochen hat und die KK diesen Test scheinbar nur teilweise übernehmen!!!

Also werde ich nächste Woche bei meinem Termin auf jeden Fall diesen Test ansprechen???
bambino2013
3185 Beiträge
06.11.2013 12:57
Ich habe gerade mal online bei meiner Krankenkasse geschaut. Bei Verdacht auf eine Infektion werden die Kosten auf jeden Fall von denen übernommen. Die Krankenkassen handhaben das wohl wirklich unterschiedlich.
jettchen
408 Beiträge
06.11.2013 12:57

also wenn du keine katzen hast und sowieso kein rohes fleisch (schinken, salamie ect) isst, dann kannst du den weglassen denke ich, ansonsten würde ich den schon machen lassen..wobei ich es sehr seltsam finde, dass er nicht zu den "standartuntersuchungen" gehört..ich wurde gar nicht gefragt, der wurde einfach gemacht..muss auch nichts selbst bezahlen..ich bin toxo positiv, YEAH
Cathi83
4159 Beiträge
06.11.2013 13:06
Also meine FA hat den Toxotest nicht mitgemacht, weil ich Keime Katzen habe. Hat mich aber extra gefragt.
bambino2013
3185 Beiträge
06.11.2013 13:13
Zitat von Cathi83:

Also meine FA hat den Toxotest nicht mitgemacht, weil ich Keime Katzen habe. Hat mich aber extra gefragt.

Bei sowas könnte ich echt austicken!
Als wenn immer Katzen verantwortlich wären, wenn man mit Toxoerregern in Kontakt kommt.
Die Ärzte sollten selbst mal nachlesen, wo sich die Erreger befinden können.
chris83
1582 Beiträge
06.11.2013 13:15
Zitat von bambino2013:

Zitat von Cathi83:

Bei sowas könnte ich echt austicken!
Als wenn immer Katzen verantwortlich wären, wenn man mit Toxoerregern in Kontakt kommt.
Die Ärzte sollten selbst mal nachlesen, wo sich die Erreger befinden können.

Nein, aber sie sind Hauptüberträger...
06.11.2013 13:18
Bei uns wird der Test automatisch gemacht. & dann über die ganze Schwangerschaft verteilt, mehrere Male kontrolliert.
raspberry_kiss
14431 Beiträge
06.11.2013 13:21
Ich bin zum Glück positiv. ..
Kiitos264
178 Beiträge
06.11.2013 13:40
Mädels.. Was hilft gegen Übelkeit.. Mir ist so schlecht.. Gestern abend konnte ich nicht mal einschlafen weil mir so übel war..
StolzeMami06
6274 Beiträge
06.11.2013 13:47
Ich soll gegen meine übelkeit 3xtgl 1 Nausema nehmen hat mir mein Fa aufgeschrieben bekommt man so in der Apotheke
Prinzessin_Nele
1922 Beiträge
06.11.2013 13:48
@kiito: mir hat am besten geholfen ...die nausema Tabletten und wenn es ganz schlimm war der vomex a sirup..... finde die nausema aber am besten....also muss sagen bei mir hört die Übelkeit langsam auf ..... aber das hat mir über drn umzug supet geholfen

@ toxo: also bei mir wurde et mitgemacht und musste ans labor 17euro bezahlen. ...

@ sport: ich glaube wenn de Übelkeit immer weniger wird iann ich auch bald wieder zum sport gehen.... heute geh ich wieder mal schwimmen. ...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 97 mal gemerkt