Mütter- und Schwangerenforum

--Juni 2014 Wunder--

Gehe zu Seite:
26.10.2013 08:00
Zitat von Smause:

An alle die mit Übelkeit zu kämpfen haben: mein FA hat mir Nausema empfohlen, bekommt man rezeptfrei in der Apotheke und besteht aus verschiedenen B Vitaminen (man hat wohl festgestellt, dass Übelkeit in der SS von Vitaminmangel kommen kann) und ich muss sagen, dass es bei mir echt hilft!
In der letzten SS hat mir Nux Vomica geholfen, das hat dieses Mal aber gar nicht angeschlagen... Also falls es jemand probieren möchte...

Danke ich nehm nun jeden vorschlag entgegen...
Da vomex bei mir auch nicht hilft gestern zb war ich um 4 uhr wach und ab 5 fing das spucken wieder an.jeder schluck trinken kam wieder raus.ans essen hab ich mich schon gar nicht gewagt, weil mir dann noch schlechter wurde.habe gestern also extremwebug getrunken.ich hoffe das ich das heute ein wenig aufholen kann.mein mann hat mir gestern abend noch cola gekauft, die ich gut vertragen hat. Tee kann ich nicht mehr trinken. Hab auch den ganzen tag flach gelegen. Eigentlich habe ivh immer gesagt, schwangerschaft ist keine krankheit, aber im moment fühle ich mich einfach nur schrecklich krank.....
Botti hat mir auch schon die sea bänder empfohlen, die kommen erst montag.... ich teste jetzt alles ..hab ja auch noch 2 kinder hier und einen großen haushalt.ich schaff hier gerade null für mich kaum zu ertragen.seit einer woche ist das so...und ih hoffe immer auf besserung und es wird eher schlechter
Indira
13683 Beiträge
26.10.2013 08:41
Ich vertrage vomex leider auch nicht

Ich wurde davon so müde, ich konnte nicht mal mehr aufstehen. Aber schlecht war mir immernoch.

Im moment probiere ich es noch mit ingwer und cucullus globuli.

Wirds schlimmer ist der nächste schritt nausema und die armbänder.

Wenn nichts hilft nehme ich dieses mal agyrax. Ich hoffe es kommt nicht so weit.
anique83
482 Beiträge
26.10.2013 09:31
Bei mir hilft Vomex recht gut. Meine FA sagte mir, dass man nichts machen muss, solange man nicht häufiger als 5 mal täglich spuckt. Ich sagte dann nur trocken: "Nun denn, ich bin bei 3 mal täglich, dann ist ja alles dufte."
nölke
12399 Beiträge
26.10.2013 09:40
Zitat von adicctedtoyou__:

Zitat von nölke:

Danke euch.
Die Idee ist nicht von mir. Das gibt es schon so ähnlich zu kaufen (ist aber glaube ich auch selbstgemacht gewesen).
Hab es nur etwas abgeändert.
Muss aber sagen, dass ich trotzdem recht viele Süße Kaufklamotten gesehen hab. Aber erst werden die Kisten von Sohnemann ausgemistet.

Wie machst du das wenn du ein Mädchen bekommst? Nimmst du dann trotzdem die Kleidung vom deinem Sohn oder magst du da eher auf so pink und Co.?

Ich nehme dann das netrale und sonst alles Mädchenfarben!!! Bin geil drauf. Will so gerne ein Mädchen
ela010186
879 Beiträge
26.10.2013 09:43
Guten morgen ihr lieben,

heute morgen wurde ich von schlimmer Übelkeit geweckt, die bis jetzt mal mehr, mal weniger anhält. Aber solang ich nicht spucken muss, geht es noch. Es ist halt extrem unangenehm, obwohl man ja sagt wenns einem übel ist gehts dem Baby gut.

Seit heute morgen hab ich erstmal komplett kinderfrei (die Große ist in den Ferien bis nächsten Samstag bei der einen Oma und die Kurze ist jetzt bis Dienstag oder Mittwoch bei der anderen Oma) also kann ich mich hinlegen und entspannen. Der Haushalt ist soweit fertig und die Wäsche muss ich nacher nur aufhängen.

Da ich schon wieder totmüde bin werd ich mich evtl. nacher hinlegen, aber auf jeden Fall werd ich mich ausruhen, das ist mit Kindern nämlich gar nicht so leicht
Lotteli
796 Beiträge
26.10.2013 09:47
Zitat von ela010186:

Guten morgen ihr lieben,

heute morgen wurde ich von schlimmer Übelkeit geweckt, die bis jetzt mal mehr, mal weniger anhält. Aber solang ich nicht spucken muss, geht es noch. Es ist halt extrem unangenehm, obwohl man ja sagt wenns einem übel ist gehts dem Baby gut.

Seit heute morgen hab ich erstmal komplett kinderfrei (die Große ist in den Ferien bis nächsten Samstag bei der einen Oma und die Kurze ist jetzt bis Dienstag oder Mittwoch bei der anderen Oma) also kann ich mich hinlegen und entspannen. Der Haushalt ist soweit fertig und die Wäsche muss ich nacher nur aufhängen.

Da ich schon wieder totmüde bin werd ich mich evtl. nacher hinlegen, aber auf jeden Fall werd ich mich ausruhen, das ist mit Kindern nämlich gar nicht so leicht

Dann wünsche ich dir mal ein entspanntes wochenende und auf dass die Überlkeit weggeht!!!
ela010186
879 Beiträge
26.10.2013 09:49
Zitat von Lotteli:

Zitat von ela010186:

Guten morgen ihr lieben,

Dann wünsche ich dir mal ein entspanntes wochenende und auf dass die Überlkeit weggeht!!!

danke, ein entspanntes Wochenende wünsche ich dir auch.

Ach und denkt alle an die Zeitumstellung heut Nacht
bambino2013
3185 Beiträge
26.10.2013 09:55
Guten Morgen Mädels!

Oh man, hier sind aber viele von Übelkeit geplagt.
Wann hat das bei euch angefangen mit der Überkeit?

Ich bin noch nicht so weit wie die meisten hier und habe bislang nicht mit Übelkeit zu kämpfen. Deshalb interessiert mich, wann es bei euch angefangen hat...

Ich hoffe und drücke euch die Daumen, dass die Übelkeit bald weg bleibt.
Luralei
236 Beiträge
26.10.2013 10:14
Zitat von bambino2013:

Guten Morgen Mädels!

Oh man, hier sind aber viele von Übelkeit geplagt.
Wann hat das bei euch angefangen mit der Überkeit?

Ich bin noch nicht so weit wie die meisten hier und habe bislang nicht mit Übelkeit zu kämpfen. Deshalb interessiert mich, wann es bei euch angefangen hat...

Ich hoffe und drücke euch die Daumen, dass die Übelkeit bald weg bleibt.

Huhu

ich hab auch nooch keine Übelkeit-..Möchte es aber nicht verschrein
vielleicht kommt das noch...
26.10.2013 10:17
So richtig heftig hat es bei mir 5+4 angefangen.vorher hatte uch nur dieses flau gefühl ab und an mal
bambino2013
3185 Beiträge
26.10.2013 10:20
Zitat von Pina_Colada:

So richtig heftig hat es bei mir 5+4 angefangen.vorher hatte uch nur dieses flau gefühl ab und an mal

Okay... Na da bin ich jetzt bei mir gespannt
Botticelli
9291 Beiträge
26.10.2013 10:25
Richtig übelkeit habe ich nur, wenn meine letzte Mahlzeit zu lang her ist. Sonst ist es bei mir eher ein flaues Gefühl bzw ich kämpfe mit Kreislauf problemen.
26.10.2013 10:30
Also mir wird auch vom essen übel, egal wie lang das letzte mal her ist.habe schon oft magenschmerzen und als hätte ich einen stein im magen. und überhaupt.wenn dann kann ich nur seeeehr langsam essen. Ich denke wenn das montag noch so schlimm ist, dann frag ich den arzt was ich da noch machen kann. In den ersten beiden ss ging es mir im vergleich zu jetzt echt super gut.schrecklich
26.10.2013 10:31
Nölke, so werden wir's auch machen.
Ich hoff ja auch seeeehr auf ein Mädchen.

Heute hab ich echt mit dem Kreislauf zu kämpfen. Und Schweißausbrüchen.
Komisch.. Seit gestern die Übelkeit besser und nun geht's weiter.
susannenaumann1
1050 Beiträge
26.10.2013 10:51
hallo
diese schwangerschaft bekommt mir auch nicht so besonders bei meinen 2 jungs ging es mir total super keine einzigen beschwerden nicht mal die brüste haben mir weh getan und jetzt ist es völlig anders, die die brüste tun sehr stark weh habe mit übelkeit zu kämpfen (bzw extrem flau im magen, aber übegeben mußte ich mich nicht noch noch nicht) und seid gestern abend hab ich sodbrennen kannt ich vorher auch noch nicht wie sich das anfühlt. Na mal schauen wo das noch endet.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 97 mal gemerkt