Mütter- und Schwangerenforum

--Juni 2014 Wunder--

Gehe zu Seite:
Lotteli
796 Beiträge
04.07.2014 11:53
Zitat von Indira:

Zitat von Lotteli:

Mädels, ich bin etwas traurig meine kleine weint mittlerweile fast jeden abend so zwischen 20-1 uhr. das schlimme ist, dass sie sich dann immer nur von meinem freund beruhigen lässt. immer wenn ich sie eine weile beruhigen möchte (was eigentlich nötig wäre, weil mein freund morgens früh raus muss zum arbeiten) schreit sie sich richtig ein, so wie am spieß. versucht mein freund sie hingegen zu beruhigen wird sie schnell ruhig (er kann sie dann zwar auch nicht ins bettchen legen, weil sie am abend scheinbar die nähe braucht, aber immerhin muss sie sich auf seinem arm nicht mehr die seele aus dem leib schreien). ich bin da irgendwie immer nur die milchbar, wenn sie hunger bekommt.

das glaub ich dir, dass dich das traurig macht!
aber auf der anderen seite ist es für den papa schön, dass er sie beruhigen kann

toni zum beispiel lässt sich gar nicht vom papa beruhigen...

hast du ne nchsorgehebamme? was sagt die denn zum abendlichen weinen?
vielleicht gibts noch ne alternative idee zum auf dem arm sein?

ja an sich ist es ja schön, dass der papa sie beruhigen kann. aber wenn er dadurch kaum schlaf bekommt wegen arbeiten ist auch wieder doof für ihn. und ich sitz dann immer nur hilflos daneben und würde ihm die kleine gerne abnehmen. aber wir wissen, dass es dann gerade auf papas arm besser ist.
mit der nachsorgehebamme hatte ich bisher noch nicht darüber gesprochen, dass die kleine sich abends nicht von mir beruhigen lässt sondern nur, dass sie abends mittlerweile viel weint. dafür hat sie mir jetzt globulis (lycopodium) hier gelassen, die ich vorsorglich der kleinen immer am nachmittag geben soll, um bauchschmerz vorzubeugen.

ja zwecks alternative (also körpernähe brauch sie auf jeden fall immer, daneben legen und bauch massieren oder sie streicheln und gut zureden bringen nichts), ich würde die kleine gerne tragen. habe es auch schon ein paar mal mit tuch versucht. aber irgendwie sitzt sie da immer ganz krumm drin, so dass ich erstmal angst habe, sie da zu oft reinzusetzen....nicht dass sie haltungsschäden bekommt. übernächste woche montag kommt aber eine trageberaterin bei mir vorbei. die kann mir hoffentlich sagen, was ich besser machen kann.
Lotteli
796 Beiträge
04.07.2014 11:55
Zitat von TiniBini:

Zitat von Lotteli:

Zitat von Naizah:

Mamina, das ist aber wirklich furstrierend
Ich drück dir alle Daumen, dass du bald kuscheln darfst!!

Lotteli, du stillst ja oder?
Will deine Kleine denn immer an die Brust, wenn du sie auf dem Arm hast?
Das haben wir hier nämlich auch - entweder hängt sie an der Brust oder sie schreit. Aber da sie nach wie vor eine sehr eigenwillige Saugtechnik hat, nuckelt sie mir alles wund und ich KANN sie dann einfach nicht ständig wieder anlegen.
Wenn mein Mann sie zwischendurch nimmt, beruhigt sie sich eher wieder, ganz einfach weil sie die Milch nicht riecht.
Tipp hab ich leider keinen - wenn deine auch immer an die Brust möchte, könnte es dieses Cluster Feeding sein - hast du das schonmal gehört?

hey...danke für deine antwort.
ja genau ich stille. habe auch schon darüber nachgedacht, dass es eventuell am geruch der milch liegen könnte und die kleine einfach enttäuscht ist, wenn ich sie "nur" auf dem arm halte.
cluster feeding kannte ich so noch nicht. weiß aber auch nicht, ob die kleine wirklich immer das bedürfnis nach trinken hat. am anfang der schreiphasen hat sie eigentlich meist (wahrscheinlich) bauchschmerzen. da macht sie dann auch keine anzeichen für hunger, sondern weint halt einfach nur und streckt sich und strampelt. hmmm...
cluster feeding heißt man sollte in vielen kurzen abständen den bedürfnis nach trinken bei den kleinen nachkommen oder wie? im krankenhaus wurde uns angeraten alle 2-4 stunden zu stillen. wenn ich jedoch merke die kleine hat wirklich hunger lege ich sie natürlich auch schon früher an. aber direkt beispielsweise nach einer stunde nachdem ich sie bereits gestillt habe kommt mir eigentlich als sehr kurzer abstand vor. da müsste sie doch noch von der vorherigen stillung satt sein, oder?

Versuch nach Bedarf zu stillen- wenn der Abstand eine Stunde ist dann ist das so. Im Schub kann es auch mal alle 10-30Minuten sein.
Clustern ist sozusagen Dauerstillen. Rico hat das mit 2-3 Monaten gemacht und hat sich damit einen Bauch angefuttert, dass wir dachten gleich explodiert er. In der Zeit waren die Schlafphasen sehr lang Nachts.
Hilft vielleicht Tragetuch?

Drück dich! Das wird wieder besser!

Na tragetuch werde ich nach meiner trageberatung mal probieren.
danke für die lieben worte
Naizah
7805 Beiträge
04.07.2014 11:56
Zitat von Lotteli:

Zitat von Naizah:

Das haben wir hier nämlich auch - entweder hängt sie an der Brust oder sie schreit. Aber da sie nach wie vor eine sehr eigenwillige Saugtechnik hat, nuckelt sie mir alles wund und ich KANN sie dann einfach nicht ständig wieder anlegen.
Wenn mein Mann sie zwischendurch nimmt, beruhigt sie sich eher wieder, ganz einfach weil sie die Milch nicht riecht.
Tipp hab ich leider keinen - wenn deine auch immer an die Brust möchte, könnte es dieses Cluster Feeding sein - hast du das schonmal gehört?

ja genau ich stille. habe auch schon darüber nachgedacht, dass es eventuell am geruch der milch liegen könnte und die kleine einfach enttäuscht ist, wenn ich sie "nur" auf dem arm halte.
cluster feeding kannte ich so noch nicht. weiß aber auch nicht, ob die kleine wirklich immer das bedürfnis nach trinken hat. am anfang der schreiphasen hat sie eigentlich meist (wahrscheinlich) bauchschmerzen. da macht sie dann auch keine anzeichen für hunger, sondern weint halt einfach nur und streckt sich und strampelt. hmmm...
cluster feeding heißt man sollte in vielen kurzen abständen den bedürfnis nach trinken bei den kleinen nachkommen oder wie? im krankenhaus wurde uns angeraten alle 2-4 stunden zu stillen. wenn ich jedoch merke die kleine hat wirklich hunger lege ich sie natürlich auch schon früher an. aber direkt beispielsweise nach einer stunde nachdem ich sie bereits gestillt habe kommt mir eigentlich als sehr kurzer abstand vor. da müsste sie doch noch von der vorherigen stillung satt sein, oder?

Das klingt ganz genau wie bei uns.
Sie grunzt, bekommt einen roten Kopf, wälzt sich hin und her, zieht die Beine an und streckt sie wieder, strampelt wie ne Wilde und schreit (bzw. wird wach, wenn sie geschlafen hat). Ich bin dann auch immer von Bauchschmerzen ausgegangen oder dass sie eben grad in die Windel drückt.
Wir haben dann den Bauch mit Kümmelöl massiert, die im Fliegergriff getragen oder sie warm gebadet - aber es scheint einfach nichts zu helfen.
Wenn ich dann versuche sie anzulegen, dann strampelt sie zuerst noch eine Weile weiter, dockt dann aber an und trinkt. Zumindest ein paar Minuten, dann fängt sie an zu nuckeln und sich richtig festzubeißen oder zu zappeln (und reißt mir dabei fast die Brustwarzen ab). Nehme ich sie von der Brust schreit sie bis sie wieder dran ist und dann beginnt das Spielchen wieder von vorn. Ein paar Minuten wird getrunken, dann beginnt sie zu nuckeln und lässt dabei die Brustwarze Stück für Stück aus dem Mund rutschen. Wenn ich versuche, das Vakuum zu lösen, beißt sie nochmal richtig nach und "trinkt" wieder, allerdings hat sie dann nur noch einen Teil der Brustwarze im Mund, was dann höllisch weh tut
Also löse ich sie wieder von der Brust (dabei beißt sie wie ne Wilde auf meinem kleinen Finger rum) und sie schreit und schreit. Wenn wir das Spiel etwa 5mal wiederholt haben ist meine Brust so gereizt, dass ich sie kaum noch anlegen kann. Meist geb ich sie dann für eine Weile meinem Mann. Da beruhigt sie sich dann zuerst, fängt aber nach etwa 10-20 Minuten wieder an zu schreien und sucht. Also das gleiche Spiel an der anderen Brust

Die meisten Babys trinken vermutlich nur alle 2-4 Stunden, aber es gibt halt welche, die meinen sie müssten für die Nacht vorsorgen und stillen dann über Stunden. Das ist dieses clustern. Ich denk auch oft, eigentlich müsste Enya doch jetzt mal satt sein, aber sie ist da oft anderer Meinung und dann hilft nicht viel außer eben wieder anlegen und hoffen, dass sie bald merkt, dass sie auch einfach in der Nacht nochmal trinken kann
Lotteli
796 Beiträge
04.07.2014 12:00
Zitat von Naizah:

Zitat von Lotteli:

Zitat von Naizah:

Sie grunzt, bekommt einen roten Kopf, wälzt sich hin und her, zieht die Beine an und streckt sie wieder, strampelt wie ne Wilde und schreit (bzw. wird wach, wenn sie geschlafen hat). Ich bin dann auch immer von Bauchschmerzen ausgegangen oder dass sie eben grad in die Windel drückt.
Wir haben dann den Bauch mit Kümmelöl massiert, die im Fliegergriff getragen oder sie warm gebadet - aber es scheint einfach nichts zu helfen.
Wenn ich dann versuche sie anzulegen, dann strampelt sie zuerst noch eine Weile weiter, dockt dann aber an und trinkt. Zumindest ein paar Minuten, dann fängt sie an zu nuckeln und sich richtig festzubeißen oder zu zappeln (und reißt mir dabei fast die Brustwarzen ab). Nehme ich sie von der Brust schreit sie bis sie wieder dran ist und dann beginnt das Spielchen wieder von vorn. Ein paar Minuten wird getrunken, dann beginnt sie zu nuckeln und lässt dabei die Brustwarze Stück für Stück aus dem Mund rutschen. Wenn ich versuche, das Vakuum zu lösen, beißt sie nochmal richtig nach und "trinkt" wieder, allerdings hat sie dann nur noch einen Teil der Brustwarze im Mund, was dann höllisch weh tut
Also löse ich sie wieder von der Brust (dabei beißt sie wie ne Wilde auf meinem kleinen Finger rum) und sie schreit und schreit. Wenn wir das Spiel etwa 5mal wiederholt haben ist meine Brust so gereizt, dass ich sie kaum noch anlegen kann. Meist geb ich sie dann für eine Weile meinem Mann. Da beruhigt sie sich dann zuerst, fängt aber nach etwa 10-20 Minuten wieder an zu schreien und sucht. Also das gleiche Spiel an der anderen Brust

Die meisten Babys trinken vermutlich nur alle 2-4 Stunden, aber es gibt halt welche, die meinen sie müssten für die Nacht vorsorgen und stillen dann über Stunden. Das ist dieses clustern. Ich denk auch oft, eigentlich müsste Enya doch jetzt mal satt sein, aber sie ist da oft anderer Meinung und dann hilft nicht viel außer eben wieder anlegen und hoffen, dass sie bald merkt, dass sie auch einfach in der Nacht nochmal trinken kann

ui das klingt ja nach einem richtigen "still-kampf" bei euch. wobei meine kleine maus am abend auch viel unruhiger und wilder trinkt. zerrt da auch öfter mal ordentlich an den brustwarzen.
ja wahrscheinlich möchte sie auf vorrat vortrinken. meist schläft sie nach der letzten stillung gegen 1 uhr dann auch so 5-6 stunden durch.
TiniBini
10022 Beiträge
04.07.2014 12:14
Zitat von Naizah:

Zitat von Lotteli:

Zitat von Naizah:

Das klingt wirklich nach Aua. Ich hab hier ja auch so ein Dauerbauchweh-Milchmonster. Wenn er das Anfängt mit trinken, schreien, nuckeln, loslassen gebe ich ihm erst Globulis, dann Sap wenns nicht hilft und meist noch ein Blähungszäpfchen (entweder Kümmel-Fenchel-Anisöl) oder Carum carvi ist ein Homöopathisches Zäpfchen. Das hilft relativ gut
Naizah
7805 Beiträge
04.07.2014 12:37
Ja, es ist wirklich manchmal ein kleiner Kampf, aber ich bin zuversichtlich dass es besser wird

Tini, welche Globuli gibst du Fernando?
Carum carvi hatte ich bei meiner Großen auch, wusste aber nicht mehr wie die heißen. Danke fürs Erinnern
Indira
13683 Beiträge
04.07.2014 12:40
meine hebamme hat mir beim zweiten virbucol-zäpfchen empfohlen.

die gibt man auch bei unruhe
Indira
13683 Beiträge
04.07.2014 12:41
susannenaumann1
1050 Beiträge
04.07.2014 13:12
He Mädels

So bin auch Grad dabei abzustillen da meine Milch immer weniger wird. Noch dazu kommt das ich flach liege und bin krank.

Aber mal was anderes an die ks mamis. Habt ihr auch so eine verhärtung im bauch meine geht auf der linken Seite Bis zum bauchnabel hoch und tut teilweise weh kann kaum ein t shirt drüber ziehen weil es so Un angenehm ist.

Sorry das nicht weiter drauf eingehen aber mir geht's zur zeit echt nicht gut
Indira
13683 Beiträge
04.07.2014 13:28
Zitat von susannenaumann1:

He Mädels

So bin auch Grad dabei abzustillen da meine Milch immer weniger wird. Noch dazu kommt das ich flach liege und bin krank.

Aber mal was anderes an die ks mamis. Habt ihr auch so eine verhärtung im bauch meine geht auf der linken Seite Bis zum bauchnabel hoch und tut teilweise weh kann kaum ein t shirt drüber ziehen weil es so Un angenehm ist.

Sorry das nicht weiter drauf eingehen aber mir geht's zur zeit echt nicht gut

gute besserung!

schade, dass es mit dem stillen nicht geklappt hat.

wegen der verhärtung würde ich so schnell wie möglich zum arzt gehen! gerade wenn du schmerzen hast!

oder hast du ne nachsorgehebamme? dann soll die mal draufschauen!
TiniBini
10022 Beiträge
04.07.2014 15:43
Zitat von Naizah:

Ja, es ist wirklich manchmal ein kleiner Kampf, aber ich bin zuversichtlich dass es besser wird

Tini, welche Globuli gibst du Fernando?
Carum carvi hatte ich bei meiner Großen auch, wusste aber nicht mehr wie die heißen. Danke fürs Erinnern

Ich geb ihm die Plazentaglobulis
Die hier haben bei Rico damals gut geholfen:https://www.limes-apotheke.net/index.php? id=135&no_cache=1&tt_products[backPID]=52& amp;tt_products[product]=292&cHash=581af7429f

Das Vibrucol wird hier in der Apotheke als Fieber- und Zahnungszäpfchen verkauft. Hilft aber auch gut bei Unruhe.
04.07.2014 19:05
Zitat von Indira:

ach ja und manche schwören ja hierdrauf

http://www.medpex.de/testbericht/darmflora/bigaia- tropfen-p3734599/

meine zweite maus hatte trotz stillen ganz arg kolliken, wir hatten mehreres ausprobiertund nichts half...sie hat locker 6 std am tag gebrüllt oh gott war das anstrengend Wenn ich mich an die zeit zurück erinnere....und dann bin ich auf die bigaia tropfen gestoßen. Und am 5 . Tag war ruhe...sie war viel entspannter und wurde ruhiger... da war sie bereits 14 wochen alt. Also hatte hier viele woche ein brüllendes kind
04.07.2014 19:07
Eine bekannte sagte jetzt noch was von paderborner pupsglobolis ^^ konnte selber abernoch nichts dazu finden.

na toll...nu ist mein akku leer, jetzt eo der kleine mal schläft
Ahoj
90 Beiträge
05.07.2014 00:11
Ich schleiche mich mal kurz rein und oute mich als gelegentlich stille mitleserin. Bin am 18.06. Mama geworden.
Die globulis gibt es nur in einer Apotheke in Paderborn. Sie sollen super helfen, sagte eine Freundin von mir. Ich komme aus Paderborn und habe ihr die globulis gekauft.
Schleich schnell wieder raus.....
05.07.2014 07:07
Haha so lockt man die kleinen mäuse aus ihren löchern
Glückwunsch zur geburt und alles gute
meine bekannte wollte mir die pupsglobolis mal besorgen ^^ dann muss sie wohl navh pader fahren wohnen 80km entfernt
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 97 mal gemerkt