Mütter- und Schwangerenforum

--Juni 2014 Wunder--

Gehe zu Seite:
susannenaumann1
1050 Beiträge
14.05.2014 15:17
Zitat von Botticelli:

Kurz zu uns: leber ist nicht zu gross, aber dafür ist was anderes gewachsen. Wir bekommen kein Mädchen, sondern einen Jungen.
Der Penis war sehr deutlich zu sehen und an eine verwechslung glaube ich nicht. Das Baby hat nun keinen Namen und alles was wir gekauft haben, ist nun sehr rosa lastig....
Versteht mich nicht falsch, ich glaube ich brauche ein paar stunden bis das gesackt ist.
Er ist übrigens 46 cm gross und wiegt 3077g. Laut Us bin ich auch eine Woche weiter.

schön zu hören das die leber in ordnung ist.

ich kann euch gut verstehen das ihr jetzt zeit braucht umd die botschafft sacken zu lassen, aber hauptsache ist doch das euer baby gesund ist und einen namen findet ihr auch noch.
14.05.2014 15:26
Bottti...also super das mit der leber alles super ist, aber bitte was?! Ein junge...krass..
War der termin ja nicht ganz umsonst !!! Stell dir mal vor, bei geburt heißt ea plötzlich....glückwunsch ihr sohn ist da
Wahnsinn...wurde bei dir eher selten ein us gemacht?
Auch wenn es sehr eindeutig war...ich glaube ich würde jetzt die geburt abwarten und es live begutachten...das rosalastige kann man dann ja immer noch verkaufen...
14.05.2014 15:30
Zitat von Lilifee84:

Zitat von Pina_Colada:

Ich freu mich über überraschungen, bin dann aber leider nicht immer so begeistert.
eigentlich teile ich auch immer jedem mit was ich mag. nach so vielen jahren müssten die meiaten es auch wissen...meine schwiegerma hat zum beispiel eine babyflasche von nuk gekauft...obwohl sie wusste das ich eh stillen werde und babyfalschen von einer ganz anderen marke habe...kuscheltier(ich hasse kuscheltiere und es war auch kein babygerechtes) in den fällen, denk ich mir immer, das schöne geld....
Oder bei unaerer zweiten tochtwr habe ich vorher geaagt, bitte keine kleidung (hatten unmengen noch von der ersten) und was bekomme ich geschenkt....VIEL KLEIDUNG.
..
war schöne sachen dabei...aber ich hätte sie 5 mal am tag umziehen müssen, damit sie allea tragen kann..
Hört sich undankbar an, bin ich aber eigentlich nicht
Nur finde ich es manchmal schade ums geld dann lieber die paar euro in die spardose geben

Seh ich ganz genauso und vollkommen richtig.
Ich hoffe auch nicht, dass wir noch viel Kleidung bekommen. Ein Schlafsack wäre toll und ansonsten mag ich selbstgemachte Sachen so gerne... Aber ich glaub, da wird es nicht viel geben... Naja, mal sehen... Ich bin auch nicht undankbar, aber ich denke mir halt auch, fragen hilft in vielen Fällen weiter und davon haben ja beide Seiten was...

Das was Du über die Krankenhäuser schreibst, ist echt heftig, aber leider in den meisten Fällen Realität... Ich bin froh, dass die Entbindungsstation in meinem KH echt anders ist und auch das Prädikat "Babyfreundlich" bekommen hat. Wenn man da hinkommt und nicht stillen will, wird man schon schief angeschaut... Finde ich gut, dass die sehr ganzheitlich sind und auch die ganze Kreißsaalatmosphäre ist nicht so klinisch, sondern sehr sehr gemütlich und familiär... Ich hoffe, das meine Intuition mich da jetzt nicht täuscht...

genau selbstgemachtes ist immer toll,meine zweite maus hat zur taufe ein kissen geschenkt bekommen mit ihrem namen...ich fand das war das beste geschenk
.
ja leider ist das die realität. Aber man muss auch nicht alles mitmachen(hätte meine freundin gesagt,ich möchte keinen ks, hätte sie sicher normal entbinden können)...lieber eine 2.meinung einholen und immer alles hinterfragen..
Auki
2566 Beiträge
14.05.2014 15:31
Man fühlte sich doch auch jetzt sicher was das Geschlecht angeht. Ich würde auch erstmal hinten rüber kippen.
Lass das mal in ruhe sacken. Auch wenn es länger dauert.

Ansonsten super das bei dir alles gut ist
14.05.2014 15:36
Zitat von Lilifee84:

Zitat von Pina_Colada:

Ich mag zb auch nicht diese lauten,blinkenden,plastikspielzeuge
Oder kik...meine schwiegerma schafft es aber immer da was zu kaufen...
manchmal denk ich dann schon sie macht das doch extra....

Haha, sowas kommt mir definitv nicht ins Haus! Hab ich auch schon überall lauthals verkündet. Und falls doch, wirds rigoros verkauft!
Ich werde hingegen immer etwas schief angeschaut, weil ich doch recht viel an Klamotten gebraucht gekauft hab. Nach dem Motto "willst Du Deinem Kind nicht das Beste bieten?"... Aber das ist mir ziemlich egal, ich mein, ich kauf ja keinen Schund... Und ehrlich, ich hab nen neuen Body von bondol*no mit "born 2014" gekauft. Nach dem ersten Waschgang konnte man den nicht mehr als neu erkennen, sondern er sah genauso aus wie alle Sachen, die ich von Mamikreise hab....

lieber etwas gutes gebrauchtes als doofer schrott
Der meinung bin ich immer. Hauptsache billig geht bei mir gar nicht, natürlich möchte ich auch die sachwm günstig haben, aber wenn es nicht lang hält oder die quali schlecht ist...hat man da auch keine freude dran...mag ich nicht so viel ausgeben, schau ich das ich es gebraucht bekomme.
Lilifee84
3166 Beiträge
14.05.2014 15:38
@Botti: oh wow! Heftig! Ich wäre auch erstmal geschockt, ganz ehrlich! Da stellt man sich monatelang auf ein kleines Mädchen ein, eine kleine Schwester für Hannah und dann wächst der Prinzessin ein Schniedel... Da bräuchte ich auch erstmal Zeit.
Gott sei Dank ist es anders rum nicht so häufig!!! Aber ich meinte erst gestern zu meinem Freund, dass ich das auch richtig schlimm fände, wenn er jetzt plötzlich ne sie werden würde! Und das, obwohl ich am Anfang auch ein wenig enttäuscht über das Outing war...
14.05.2014 15:38
Also sollte bei uns ein mädel kommen (was sicher nicht der fall ist) aber haben einen namen in petto
Auki
2566 Beiträge
14.05.2014 15:50
Ich habe vorhin drei Stunden mittagsschläfchen gehalten. Boah, was bin ich kaputt. Aber hey, von was???

Ohhhh Blue. ..das ist ja schade.
Hast du das einfach mal auf Verdacht gemacht? Audi alles rein in den Apparat?
Ich hatte gestern Schnuller und Schnullerbox inne Mikrowelle. Sollte auf die Wattzahl achten
Die stand aber nirgendwo und die Anleitung fand ich natürlich nicht. Ist aber gott sei dank gut gegangen
Lilifee84
3166 Beiträge
14.05.2014 15:52
Zitat von Pina_Colada:

Also sollte bei uns ein mädel kommen (was sicher nicht der fall ist) aber haben einen namen in petto

Wir auch: eine Hannah! Das war mit der erste Name, den wir beide recht am Anfang super fanden!
Allerdings bekommt die Schwester meines Freundes im Juli ihr zweites Mädel und da ist auch Hannah im Gespräch... Aber da wären wir dann die Schnelleren...
Bin mir aber 100000% sicher, dass es beim Bubi bleibt, der hat nicht gegeizt, mit dem, was er hat!
brini88
7786 Beiträge
14.05.2014 16:00
Zitat von susannenaumann1:

Blue das ist echt ärgerlich

Pina ist svhon krass was hier in Deutschland so abgeht. Traurig aber wahr

hab grad nen anruf vom Frauenarzt bekommen meine blutwerte sind schon da, mein zuckertest wahr sehr auffällig und muss nun morgen nochmal zum großen test

da hab ich mir jetzt auf die letzten Tage wohl noch ne ss - Diabetes eingefangen ist doch zum kotzen. Na da brauch sich keiner wundern wenns Krümel sk viel zugelegt hat im letzten monat

Das ist ja doof auf die letzten Wochen noch, aber ich drück die Daumen, dass du den Test morgen gut überstehst und wenn es Diabetes ist, es mit eine Nahrungsumstellung behoben werden kann.
brini88
7786 Beiträge
14.05.2014 16:03
Zitat von Botticelli:

Kurz zu uns: leber ist nicht zu gross, aber dafür ist was anderes gewachsen. Wir bekommen kein Mädchen, sondern einen Jungen.
Der Penis war sehr deutlich zu sehen und an eine verwechslung glaube ich nicht. Das Baby hat nun keinen Namen und alles was wir gekauft haben, ist nun sehr rosa lastig....
Versteht mich nicht falsch, ich glaube ich brauche ein paar stunden bis das gesackt ist.
Er ist übrigens 46 cm gross und wiegt 3077g. Laut Us bin ich auch eine Woche weiter.

Schön, dass alles in Ordnung ist.

Na das ist aber eine Überraschung, ich müsste das auch erst mal sacken lassen, klar Hauptsache gesund, aber ein Schock ist es trotzdem.

Bei meinem Schwager war es das gleiche, er hat mit seiner neuen Freundin sein 3. Kind bekommen und es hieß, es wird ein Mädchen, im KH bei einer Untersuchung meinte dann der Arzt, es wird ein Junge. Die mussten auch alles rosa umtauschen.
brini88
7786 Beiträge
14.05.2014 16:05
Zitat von Pina_Colada:

Wir haben ja auch ein eindeutiges Outing, aber wir hätten auch einen, bzw. zwei Mädchennamen im Hinterkopf, naja, vll werden Nr 3 und 4 wieder Mädels
14.05.2014 16:15
Brini...möchtet ihr aufjedenfall 3 oder 4 kinder?
.
Mädchenname wäre bei uns sophia...auch wenn der extrem oft zu sein scheint...
Aber den namen mag ich, ist deutsch und passt zu den mädels...alles endet mit a

aber wir bekommen 100% einen jungen...hatte ja so viele us untersuchungen und jeder arzt hat sofort junge gesagt...
14.05.2014 16:19
Susanne...mit dem zucker ist mist !!!
Ich bin auch immer am überlegen einen zuckertest zu machen.weil ich immer wieder darauf angeaprochen werde, da der jleine groß ist und ich so viel zugenommen habe und eh grenzwertig war...aber dann denk ich, lohnt sich jetzt warscheinlich eh nimmer
.
hab übrigens wieder wehen
brini88
7786 Beiträge
14.05.2014 16:22
3 Kinder sind auf jeden fall bei uns geplant, allerdings erst in ein paar Jahren, aber gegen Nr. 4 hätt ich auch nix
Bei uns wäre es, wenn es ein Mädchen geworden wäre, eine Ann-Katrin geworden (so hätte mein Mann heißen sollen) oder eine Emma finden wir auch schön.
Bei uns heißt es auch bei jedem US, es ist ein Junge, er zeigt sich aber auch gern und präsentiert alles was er zum zeigen hat
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 97 mal gemerkt