Mütter- und Schwangerenforum

Junge Mamis & Schwangere bis 21

Gehe zu Seite:
LIttleOne13
26290 Beiträge
15.06.2013 16:25
Herzlichen Glückwunsch Eva und sein_mädchen

Puschel, ich glaub wir sind die nächsten
15.06.2013 23:22
Zitat von LIttleOne13:

Herzlichen Glückwunsch Eva und sein_mädchen

Puschel, ich glaub wir sind die nächsten

Ja schon ?? War hier sonst keine schwangere mehr ?? Wird ma wieder zeit das sich hier welche einfinden ^^
jungemama97
729 Beiträge
16.06.2013 10:43
Zitat von S3iin_M43dch3n:

Ich melde mich dann mal
Aliya kam am 12.06.2013 um 16:10 Uhr nach 57,5 Stunden Wehen mit einem Kopfumfang von 36 cm, einem Gewicht von 3380 gramm und einer Länge von 51 cm auf die Welt.
Um Krankenhaus war ich allerdings schon am 10.06 gegen 11 Uhr, weil die Wehen so stark waren.
Aber hier mal ein detaillierter Geburtsbericht:
Am Montag morgen um 6:35 Uhr gingen die Wehen los. Die Abstände wurden regelmäßiger und kamen schon alle 6 - 7 Minuten. Um 10 habe ich meinen Schatz von der Arbeit bestellt und wir sind zum Krankenhaus. Dort gab es dann erstmal ein CTG und Blutabnahme. Ich sollte viel laufen und sollte erstmal da bleiben. Nach 2 weiteren CTGs, viel Gelaufe und Untersuchungen die ergeben haben, das sich mein Muttermund langsam (sehr langsam) öffnet musste ich noch für ein Familienzimmer kämpfen. Ich konnte ca. 1 Stunde schlafen, mehr haben die Wehen nicht zugelassen. Der Dienstag "begann" mit einem riesen Verlust des Schleimpropfs. Abgesehen von Globulis und Wehrnfördernder Tabletten war der Tag überseht mit CTGs und Untersuchungen (die ergaben das der GmH bereits weg ist) und wieder viel laufen. Die Wehen wurden natürlich nicht weniger. Zwischendurch musste ich ordentlich schnaufen und manchmal auch schon schreien. Die Hebamme beim letzten CTG zur Nachtschicht war mal knallhart. Hat mir alle Hoffnungen genommen. Mir gesagt der GmH is noch da und am Muttermund täte sich auch nichts. Die Schmerzen waren aber schon fast unerträglich. Natürlich hatte ich auf dem Zimmer erstmal einen Nervenzusammenbruch und auch Schatz sah man an, das er langsam verzweifelt. Um 2 bin ich dann wieder rüber, weil mir vorher ein Schmerztropf angeboten wurde. Lieber die Nadel als weiter Schmerzen. Ich als Memme fang natürlich beim Einstich an zu heulen und zu jammern. "Ne, das soll dir Ärztin machen, das muss ich mir nicht antun" - zieht die Nadel kurz vorm Ziel wieder raus und geht die Ärztin holen. 2 Stunden Schmerztropf haben mich dann ein wenig entspannen lassen und machte mich dudelig. Auf dem Zimmer hab ich mir erstmal nen Eimer geschnappt und den Magen leer gemacht. Aber immerhin konnte ich 3 Stunden schlafen. Beim ersten CTG hab ich der Hebamme gesagt, das alles so weh tut und das ich nicht mehr kann. Die sollten was machen - und wenn sie mich aufschneiden! Mit der Ärztin gesprochen wurde dann eine Blasensprengung vereinbart, da der Muttermund 3 cm erreicht hatte. Nochmal was gegessen und los gehts. Gegen 10 lief dann das Fruchtwasser. Etwa 2 Stunden später wollte ich die PDA - ich hab keine Wehe mehr vernünftig veratmen können... Die PDA wurde dann auch noch von einer Anfängerin gesetzt. Der Wehenhemmer, der dafür gegeben wurde tat mir richtig gut... Und die Hebamme war göttlich <3 Hab mich bei ihr angelehnt und sie hat mich beruhigt, während die PDA gesetzt wurde. Die Wehen waren mit einem mal wieder erträglich. Nur dieser ungeheure Druck nach unten war unangenehm. Nachspritzen mussten sie auch einmal... Die Untersuchungen am Muttermund wurden natürlich auch unangenehmer. Der Druck nach unten wurde so heftig, das ich dadurch schreien musste :/ Plötzlich bekam ich den ungeheuren Drang mit zu drücken. Wurde mir einmal erlaubt, MuMu direkt untersucht: 10 cm! Pressen eindeutig erwünscht! Dieser Druck und Pressdrang, ich hab alle Luft gesammelt die ich konnte um die Kleine raus zu schieben. Und immer wieder das Gefühl sie hängt schon halb raus, wo noch nichts war... Dazu noch der Druck am Po - ich bin der Meinung das ich denen da was geschenkt hab *schäm*...Gedrückt und Gedrückt, geschrieen und weiter gedrückt - Dammschnitt - "Eine Wehe noch" Ich mit aller Kraft am drücken und geschrieen wie ein geschlachtetes Schwein. Nicht geschafft. Und der Kopf halb da und rutscht nicht mehr zurück. Und dann wirklich nur noch eine Wehe. Ich wollte nicht mehr - Kopf geschüttelt - und die Wege kam und kam nicht... Ich wollte den Rest packen und so drücken "NEIN! So ist das zu heftig" Dann endlich die letzte Wehe! Einmal drücken - einmal schreien - Kopf da - nochmal drücken - nochmal schreien - Rest folgt. Ich seh sie da liegen und sie schreit und alles ist wie weg geblasen. Und kaum hatte ich sie auf dem Arm musste ich weinen. Sowas wunderbares - Sie war das alles Wert. <3 (Und der Papa ist nicht umgekippt )

Glückwunsch !
Soleil
9304 Beiträge
16.06.2013 13:19
@ Sein_Mädchen - schöner Name
Metalgoth
17541 Beiträge
18.06.2013 10:34
Zitat von Inno-Diamond_x3:

Zitat von BennyundSandra:

Zitat von Inno-Diamond_x3:

Huhu (=

Ich hoffe ich wurde hier noch nicht vergessen, und wenn doch, dann überliest diesen Beitrag einfach.
Ich möchte hier einfach dringend etwas klären - etwas das mich nun schon seit dem positiven SS-Test (2010) verfolgt, weil ich einfach nicht die Wahrheit sagen konnte.

Um was es geht, findet ihr genau hier: http://www.mamacommunity.de/forum/unter-uns/mein-p rinz-i-love-you-to-the-moon-anpart-back?page=50

Es wäre zulange es nocheinmal zuerklären, und ich hoffe wenn ihr es gelesen habt, dass ihr versteht wieso ich diesen kleinen Punkt verschwiegen habe.
Ich hoffe so sehr das ihr nicht sauer seit auf mich, und wenn doch dann kann ich es leider nicht ändern.

lg Inno

Nein, ich verurteile dich nicht, aber warum hast du denn nicht gleich gesagt dass er geplant war?

Weil meine Familie es bis heute nicht wissen darf, und Angst hatte von jedem abgelehnt zu werden.

Meine Eltern wissen auch bis heute nicht, dass meine Große geplant war; viele Freunde aber wissen es...
Das ist eine komische Situation und ich kann dich verstehen...
Ich weiß nicht, wann ich es meinen Eltern sagen werde....
Angie21032011
442 Beiträge
18.06.2013 12:13
hi ,ich geselle mich auch dazu !!!
ich bin 20 jahre alt und ich bin mit unserem 2.kind schwanger !!
Bin jetzt in der 14. ssw
18.06.2013 12:20
Herzlich Willkommen .

Wie alt ist denn dein erstes Kind ?
jungemama97
729 Beiträge
26.06.2013 15:46
Zitat von Angie21032011:

Bin jetzt in der 14. ssw

Herzlich Willkommen
& Glückwunsch zur SS
wie alt ist das erste ?
liilaloveu
4999 Beiträge
26.06.2013 16:10
haaaallllloooo Määääädelllllsssss

man man man.. wo seit ihr den alle ?? hier is ja nix mehr los
wollt ihr Kekse ??
Metalgoth
17541 Beiträge
27.06.2013 12:20
KEKSE *-*
Naja, ich schlafe immer, wenn Mayla schläft und das sind vormittags bis zu 2 1/2 Stunden und dann ist es auch wahnsinnig schwierig, mit Krücken den Haushalt zu bewältigen. xD
Metalgoth
17541 Beiträge
27.06.2013 12:21
Zitat von Angie21032011:

Bin jetzt in der 14. ssw

Herzlich willkommen : )
Ich war auch mit 20 mit dem 2. Kind schwanger! ; )
liilaloveu
4999 Beiträge
27.06.2013 12:25
HIER SIND KEKSE

warum hast du den Krücken ?? Hab ich was verpasst
schläfst du nachts nix ??
Metalgoth
17541 Beiträge
27.06.2013 12:27
Doch, aber Mayla steht ja um 5 wieder auf und da nutze ich die Chance gerne. xD

Ich hab' mir vorgestern eine Bänderdehnung am linken Fuß zugezogen. -.-
Und ja, mein Freund macht das meiste im Haushalt, aber alles schafft er eben auch nicht.
Studimum
24038 Beiträge
27.06.2013 12:39
Autsch.
Ich hatte letztes jahr einen bänderabriss, das war nervig
NUR liegen sollte ich, mit kleinkind ist klar
liilaloveu
4999 Beiträge
27.06.2013 12:40
Zitat von Metalgoth:

Doch, aber Mayla steht ja um 5 wieder auf und da nutze ich die Chance gerne. xD

Ich hab' mir vorgestern eine Bänderdehnung am linken Fuß zugezogen. -.-
Und ja, mein Freund macht das meiste im Haushalt, aber alles schafft er eben auch nicht.

achso.. dachte schon du schläfst nur 21/2 std. am tag
oje. GUTE BESSERUNG !! was hast den gemacht ??
ja ist ja klar.. wär bei uns nichts andres wenn ich krank wär oder krücken o.ä. hätte...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 44 mal gemerkt