Mütter- und Schwangerenforum

<3 Julina Alica´s Weg in die große weite Welt <3

Gehe zu Seite:
Mama2oo42oo92o12
13127 Beiträge
12.07.2011 22:55
Zitat von WannabeMama:

Zitat von CrazzzyBunny:

Zitat von WannabeMama:

Hö? Is das bei dir vor der Haustür oder beim Doc wo du warst?

der ist beim doc vor der tür.... das ist son riesen ärztehaus, 6 etagen oder mehr... und das ist so ein eck haus, den hof sieht man vom warteraum aus... aber ich erzähl gleich mehr...
und wegen risikopatient... was ist das für eine bezeichnung die du da genannt hast?
ich bin risikopatient, weil gebärmutterhalskrebs bei mir in der familie liegt... ALLE frauen haben das bekommen und ich werd es auch kriegen. meine oma hatte es mit 35 und meine tante mit 33......

Die Ergebnise von der Krebsvorsorge werden alle mit Pap gezeichnet....
Pap 1 -> Normalbefund
Pap 2 -> entzündliche und/oder degenerative Veränderungen/Normalbefund
Pap 3 -> kontrollbedürftige und nicht einschätzbare Zellbilder
Pap 3d -> Dysplasie - leichte und mäßig stark ausgeprägte Vorstufen eines Gebärmutterhalskrebses (CIN 1-2) - müssen kontrolliert werden
Pap 3g -> Glandulär - unklassifizierbare, atypische glanduläre Zellgruppen nach der Menopause - weitere Abklärung mittels fraktionierter Kürretage und Hysteroskopie
Pap 4a -> schwerwiegende Vorstufen („schwere Dysplasie“, „Carcinoma in situ“, CIN 2-3) - Klärung durch Kolposkopie mit Biopsie oder Konisation
Pap 4b -> schwerwiegende Vorstufen, aber invasives Karzinom noch nicht ausgeschlossen - daher Vorgehen wie bei IVa
Pap 5-> Zellen eines malignen Tumors
*
Es gibt einige Frauen die z.b nen Pap 2 oder 3 haben, das wäre dann auch Risiko... Weil es irgendwann so verändert ist das es GMH-Krebs ist! Ich hoffe du verstehst was ich meine.... Mach dir jetzt nicht so viele Gedanken! Genieß einfach deine Zeit... Was passiert, passiert so oder so... Ich drück dir die Daumen dass du das Glück hat und keinen Krebs bekommst!

Ich hatte pap 4 a und es ist soooo sch...
ih weiß noch genau wie der anruf kam -.- und sie meinte der erzt müsse mit mir reden , da wusste ich , das irgendwas ist , sie meinte dann wegen dem abstrich , und sagte ich solle mir keine gedanken machen , da dachte ich , hahahhaa.... sehr witzig , also ich habe es an ihrer stimme gehört... voll doof , nun habe ich immer angst , wenn wieder nen abstrich gemacht wird
CrazzzyBunny
19470 Beiträge
12.07.2011 23:05
Zitat von Mama2oo42oo9:

Zitat von WannabeMama:

Zitat von CrazzzyBunny:

Zitat von WannabeMama:

Hö? Is das bei dir vor der Haustür oder beim Doc wo du warst?

der ist beim doc vor der tür.... das ist son riesen ärztehaus, 6 etagen oder mehr... und das ist so ein eck haus, den hof sieht man vom warteraum aus... aber ich erzähl gleich mehr...
und wegen risikopatient... was ist das für eine bezeichnung die du da genannt hast?
ich bin risikopatient, weil gebärmutterhalskrebs bei mir in der familie liegt... ALLE frauen haben das bekommen und ich werd es auch kriegen. meine oma hatte es mit 35 und meine tante mit 33......

Die Ergebnise von der Krebsvorsorge werden alle mit Pap gezeichnet....
Pap 1 -> Normalbefund
Pap 2 -> entzündliche und/oder degenerative Veränderungen/Normalbefund
Pap 3 -> kontrollbedürftige und nicht einschätzbare Zellbilder
Pap 3d -> Dysplasie - leichte und mäßig stark ausgeprägte Vorstufen eines Gebärmutterhalskrebses (CIN 1-2) - müssen kontrolliert werden
Pap 3g -> Glandulär - unklassifizierbare, atypische glanduläre Zellgruppen nach der Menopause - weitere Abklärung mittels fraktionierter Kürretage und Hysteroskopie
Pap 4a -> schwerwiegende Vorstufen („schwere Dysplasie“, „Carcinoma in situ“, CIN 2-3) - Klärung durch Kolposkopie mit Biopsie oder Konisation
Pap 4b -> schwerwiegende Vorstufen, aber invasives Karzinom noch nicht ausgeschlossen - daher Vorgehen wie bei IVa
Pap 5-> Zellen eines malignen Tumors
*
Es gibt einige Frauen die z.b nen Pap 2 oder 3 haben, das wäre dann auch Risiko... Weil es irgendwann so verändert ist das es GMH-Krebs ist! Ich hoffe du verstehst was ich meine.... Mach dir jetzt nicht so viele Gedanken! Genieß einfach deine Zeit... Was passiert, passiert so oder so... Ich drück dir die Daumen dass du das Glück hat und keinen Krebs bekommst!

Ich hatte pap 4 a und es ist soooo sch...
ih weiß noch genau wie der anruf kam -.- und sie meinte der erzt müsse mit mir reden , da wusste ich , das irgendwas ist , sie meinte dann wegen dem abstrich , und sagte ich solle mir keine gedanken machen , da dachte ich , hahahhaa.... sehr witzig , also ich habe es an ihrer stimme gehört... voll doof , nun habe ich immer angst , wenn wieder nen abstrich gemacht wird

stimmt.. zuerst dachtest du ja noch, es könnte alles mögliche sein. aber als wir drüber telefoniert hatten und ich dann meinte "tanita, da war deine krebsvorsorge, da wurde nix anderes untersucht, also kann es nur das sein", hats bei dir klick gemacht... schon scheiße so.. irgendwann bin ich auch mal an deiner stelle -.-
12.07.2011 23:28
Huhu,hab ab Montag 3wochen Urlaub
WEnn ich wieder richtig fit bin,können wir ja mal mit den Mäusen zusammen schwimmen gehen oder so,wenn Du magst
Muss aber erstma,wieder richtig auf die Beine kommen
Könnte auch immer erst ab 11 oder 12,da ich ja mit Erik in der Eingewöhnung gerade bin
CrazzzyBunny
19470 Beiträge
12.07.2011 23:33
Zitat von CrazyBlue:

WEnn ich wieder richtig fit bin,können wir ja mal mit den Mäusen zusammen schwimmen gehen oder so,wenn Du magst
Könnte auch immer erst ab 11 oder 12,da ich ja mit Erik in der Eingewöhnung gerade bin

hm.... also fürs schwimmen ist mir 11 oder 12 ehrlich gesagt zu spät =) dann krieg ich schlechte laune lol da bin ich bissl bekloppt... denn ich bin etwas geizig geworden. für mich lohnt es sich nicht mehr so "spät" ins schwimmbad zu gehen. denn erstens, hab ich die erste häfte des tages schon mit schwitzen verbracht bei der hitze und zweitens bin ich meist nur bis 16 uhr im schwimmbad, sonst wirds mir zu spät =)
ich geh meist gegen 9 uhr ins schwimmbad, für mich die beste zeit =)
später kann ich irgendwie nich, da krieg ich innerlich ne macke... da hab ich voll den vogel irgendwie.. kann das aber auch nicht ändern, bin so
ja und spielplatz.. hier is ja der wasserspielplatz und da bin ich meist gegen 15 uhr unten, weil vorher ja mittagsruhe ist (da is das wasser aus) und davor hab ich die wohnung sauber gemacht oder einkaufen oder spazieren oder was weiß ich =)
12.07.2011 23:37
Zitat von CrazzzyBunny:

Zitat von CrazyBlue:

hm.... also fürs schwimmen ist mir 11 oder 12 ehrlich gesagt zu spät =) dann krieg ich schlechte laune lol da bin ich bissl bekloppt... denn ich bin etwas geizig geworden. für mich lohnt es sich nicht mehr so "spät" ins schwimmbad zu gehen. denn erstens, hab ich die erste häfte des tages schon mit schwitzen verbracht bei der hitze und zweitens bin ich meist nur bis 16 uhr im schwimmbad, sonst wirds mir zu spät =)
ich geh meist gegen 9 uhr ins schwimmbad, für mich die beste zeit =)
später kann ich irgendwie nich, da krieg ich innerlich ne macke... da hab ich voll den vogel irgendwie.. kann das aber auch nicht ändern, bin so
ja und spielplatz.. hier is ja der wasserspielplatz und da bin ich meist gegen 15 uhr unten, weil vorher ja mittagsruhe ist (da is das wasser aus) und davor hab ich die wohnung sauber gemacht oder einkaufen oder spazieren oder was weiß ich =)

Na dann nehmen wir den Wasser Spielplatz
Da hab ich den "kleinen" auch besser in Sicht
Aber muss die Eingewöhnung leider durch ziehen,da er ab 1.8 komplett drin sein muss
Mein Arbeitgeber,macht das glaub nimmer lange mit
Und jetzt bin ich vorm Urlaub auch noch Krank geschrieben
14.07.2011 11:28
mia fängst jetzt auch endlich an ein bisschen was zuquatschen also quatschen tut sie auch so den ganzen tag nur versteht mans nicht
aber mittlerweile kann sie auch schon ein bisschen was nicht viel aber naja
aslo sie kann schon
mama
papa
oma
opa
wauwau
auau ( auch )
ei (eis)
kuca (Luca)
aua
allo ( hallo )
hi
ba (ball)
tatal (chantal )
Mama2oo42oo92o12
13127 Beiträge
14.07.2011 21:09

14.07.2011 21:27
Zitat von Mama2oo42oo9:

cool sind das diese murmeln von real ?
find die auch irgentwie cool nur haben wir ihr in der nähe kein real mehr ham die jetzt kaufland drauß gemacht
Mama2oo42oo92o12
13127 Beiträge
14.07.2011 21:30
Zitat von Angi20:

Zitat von Mama2oo42oo9:

cool sind das diese murmeln von real ?
find die auch irgentwie cool nur haben wir ihr in der nähe kein real mehr ham die jetzt kaufland drauß gemacht

da haste ja mit dani was gemeinsam
aber dani bekommt meine doppelten
CrazzzyBunny
19470 Beiträge
14.07.2011 22:41
genau angi... bei uns haben die real auch zu gemacht, am 31.12.2010.. nun ist seit dem 19.5. kaufland drin... aber ich find kaufland besser als real =) nur die murmeln, die will ich haben =)
Babybaby
8767 Beiträge
14.07.2011 22:49
Zitat von Mama2oo42oo9:

so cool schauen die aus die murmel. deswegen reist sich jeder drum.
16.07.2011 13:40
huhu dani
schau mal hab ihr was süßes gefunden
vielleicht mal so ne neue idee für ne krabbeldecke mal andes

16.07.2011 13:42
*malliebegrüssedalass*
CrazzzyBunny
19470 Beiträge
16.07.2011 16:10
Zitat von Angi20:

huhu dani
schau mal hab ihr was süßes gefunden
vielleicht mal so ne neue idee für ne krabbeldecke mal andes

danke, dass du an mich denkst und mir anregungen schickst
ja, ist ne süße idee.... aber ich hab eigentlich noch soooooooooooooo soooooooo soooooooooooooooooooooooo viel zu tun, ich komm garnicht dazu, was neues auszuprobieren..... =)
CrazzzyBunny
19470 Beiträge
16.07.2011 16:10
Zitat von glücklich09:

*malliebegrüssedalass*

danke =)
wie gehts euch so?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 53 mal gemerkt