Mütter- und Schwangerenforum

<3 Julina Alica´s Weg in die große weite Welt <3

Gehe zu Seite:
24.01.2011 13:35
vielen dank
CrazzzyBunny
19470 Beiträge
24.01.2011 14:03
alle haben ja immer "gemeckert", dass ich sie pupsi nenne und nicht julina lol
jetzt gibts was positives und was negatives:
positiv: ich nenne sie eeeetwas weniger pupsi.
negativ: dafür nenne ich sie immer öfter "scheißerchen"
*
heute war ich mit pupsi beim impfen.... hat zwei piekser bekommen die arme.... sie hat den arzt gesehen und wusste sofort was los ist, hat gleich gewimmert, mein armes scheißerchen musste voll kämpfen, dass sie ruhig liegen bleibt
ich glaub sie mag den arzt nicht mehr
*
pupsi is die letzten tage lieber geworden - zum glück! Sie war ja sooooooooo anstrengend gewesen, klebte mir nur am arsch und egal wo ich war, sie war auch dort. nichtmal auf klo konnte ich gehen ja und seit ein paar tagen ist sie etwas lieber geworden, spielt auch mehr alleine als sonst und die zeit nutz ich dann schnell und nähe *thihi
ich bau ihr in der küche dann sone spielecke auf und das klappt zur zeit eigentlich ganz gut.
ich näh grad so stoffwürfel mit namen drauf "Emilia" für freunde, die bekommt ihre kleine anfang märz ^^
ICH find die sehen gut aus (sind meine ersten lol), weiß aber noch garnicht, ob sie sowas überhaupt mag ich werd mich überraschen lassen, ob sie sich freuen wird oder nicht =)
fotos kann ich euch erst später zeigen, da erst 2 würfel richtig fertig sind, meine bastelwatte ist alle und muss heute neue kaufen gehen, ich denke zum abend hin schaff ich die fertig, muss ja nur befüllen und das loch zunähen. kommt halt drauf an, wie lieb scheißerchen heute ist =)
*
quatschen eure schon richtig? meine irgendwie noch nich.. sie kann nur:
mama
papa
baba (happa=essen)
datz (=katze)
iiihh
ja
da
dis (=das, umgangssprachlich sagen wir erwachsenen "dis")
joa und das wars glaub ich schon. sie versucht auch garnicht groß was nachzuplappern, ist das normal? kommt das noch? ich wills immer darauf schieben, dass meine sprechfaul ist =)
denn sie quatscht lieber auf ihrer babysprache (pupsianisch) und so unterhält sie sich auch mit mir. ich rede normal mit ihr, aber antworten tut sie immer in pupsianisch
aber ich denke, sie ist einfach faul und sie wird dann alles auf einmal lernen in paar wochen =)
Mama2oo42oo92o12
13127 Beiträge
24.01.2011 17:14
das erste shirt lieb ich , aber das 2. habe ich weggeschmissen , es ist sooooooooooooooooooooooooooooooo............... hässlich!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Mama2oo42oo92o12
13127 Beiträge
24.01.2011 18:17
mein armes baby , nun hat sie eine BRONCHITIS
und fieber hat sie auch , röchelt voll dolle , und weint , und wimmert ! , sie tut mir sooo leid , die ärztin meinte , das der husten nun noch 3 wochen dauern kann , super , oder?
24.01.2011 19:30
@ Dani
Melina ist auch noch recht wortkarg mit Mama, Papa, DA, Ei, UHiii

@ Tanita
Euch erwischts im Moment aber auch dauernd oder? Früher hab ich immer Lebertrantabletten (schmecken nach nix) für die Abwehr genommen. FÜr die "Größeren" würd ich das empfehlen, grad im Winter.
Die arme Mila-Maus. Was bekommt sie denn dagegen?
Mama2oo42oo92o12
13127 Beiträge
24.01.2011 20:02
Zitat von Lunalein:

@ Dani

@ Tanita
Euch erwischts im Moment aber auch dauernd oder? Früher hab ich immer Lebertrantabletten (schmecken nach nix) für die Abwehr genommen. FÜr die "Größeren" würd ich das empfehlen, grad im Winter.

die ärztin meinte , das das von alleine weggehen muss, habe nur nen schleimlöser mitbekommen -.- sie bekommt aber schon singulair granulat ( ist ein entzündunghemmendes pulver ) und sie inhaliert abends mit 2 ml kochsalzlösung , mit 5 topfen salbutamol und soll 3 mal täglich otriven tropfen nehmen , weil das irgendwie für den hals auch gut ist .... dazu hat sie leider net nur die schmerzen beim husten , sie hat im moment soo einen starken blähbauch , sie schreit und weint , und pupst dann ganz viel , dann schreit sie wieder , und es kommen gerade 5 zähne gleichzeitig raus
24.01.2011 20:11
Oh weh das mit den Zähnchen ist dann meistens noch mit dabei.
also Melina hat gegen ihren Husten Prospan bekommen. Sie hat nachts auch viel gehustet und war nachts 2-3 Std. wach deswegen. Hab ihr viel zu trinken gegeben und Belladonna Globulis.

Was glaubst du wo der Blähbauch herkommt?
Melina hatte das noch nie daher kenn ich mich damit gar net aus.

Frag doch mal ne Homöopathin was man da noch helfen kann bei Erkältung/Husten.
zwilling76
3419 Beiträge
24.01.2011 20:11
cati quatscht ziemlich viel. sagt nur ab und zu mal mama. aber sie kann
papa
schlüssel
wasser
flasche
wauwau
mäh
nein
NEIEEEEEN (wenn sie sauer ist )
Mhma ( heißt monja,meine schwester)
ja
hallo
naja und jede menge in ihrer eigenen sprache
Mama2oo42oo92o12
13127 Beiträge
24.01.2011 20:26
Zitat von Lunalein:

Oh weh das mit den Zähnchen ist dann meistens noch mit dabei.
also Melina hat gegen ihren Husten Prospan bekommen. Sie hat nachts auch viel gehustet und war nachts 2-3 Std. wach deswegen. Hab ihr viel zu trinken gegeben und Belladonna Globulis.

Was glaubst du wo der Blähbauch herkommt?
Melina hatte das noch nie daher kenn ich mich damit gar net aus.

Frag doch mal ne Homöopathin was man da noch helfen kann bei Erkältung/Husten.

also ich wäre sooooooooo froh , wenn ich wüsste woher dieser blähbauch kommt , sie bekommt so ziemlich dasselbe , was sie sonst auch isst , könnte vielleicht an medi´s liegen ... ich weiß es net , und das echt schlimm , hab ja schon lefax gekauft , aber das will ich ihr heute niht auch noch geben !
24.01.2011 20:37
Zitat von Mama2oo42oo9:

Zitat von Lunalein:

@ Dani

@ Tanita

die ärztin meinte , das das von alleine weggehen muss, habe nur nen schleimlöser mitbekommen -.- sie bekommt aber schon singulair granulat ( ist ein entzündunghemmendes pulver ) und sie inhaliert abends mit 2 ml kochsalzlösung , mit 5 topfen salbutamol und soll 3 mal täglich otriven tropfen nehmen , weil das irgendwie für den hals auch gut ist .... dazu hat sie leider net nur die schmerzen beim husten , sie hat im moment soo einen starken blähbauch , sie schreit und weint , und pupst dann ganz viel , dann schreit sie wieder , und es kommen gerade 5 zähne gleichzeitig raus

Versuch mal,Ihr Zwiebelsaft zugeben
das bewirkt bei meiner Wunder,besser als jeder Hustensaft
Schneidest,2-3 Zwiebeln in dünne scheiben,und dann machste gaaaaaanz viel Zucker drüber,damit der Saft süsslig ist
Kannst Ihr 3x täglich 1-2Löffel geben
Stinkt dann zwar bissl ausm Mund,aber es hilft wirklich und ist nicht schädlich oder so!
Pia ist 5j und nimmt es heut noch freiwillig
ist ein altes Hausmütterchen Rezept
CrazzzyBunny
19470 Beiträge
24.01.2011 20:37
Zitat von Mama2oo42oo9:

mein armes baby , nun hat sie eine BRONCHITIS
und fieber hat sie auch , röchelt voll dolle , und weint , und wimmert ! , sie tut mir sooo leid , die ärztin meinte , das der husten nun noch 3 wochen dauern kann , super , oder?

boah krass.... aber sie hat es schon soooo lange, dafür müsste sie ja die nächsten zwei jahre virenfrei sein =) gute besserung =)
CrazzzyBunny
19470 Beiträge
24.01.2011 20:40
boah catalina quatscht ja krass viel, ich bin neidisch
*
schaut mal, hab ich genäht die letzten tage
das ist ein geschenk für meine freundin, die bekommt anfang märz ihre kleine, sie heißt emilia catalina
und das schenk ich ihr, ich hoffe ihr gefällt es =)

24.01.2011 21:02
Zitat von CrazzzyBunny:

*
das ist ein geschenk für meine freundin, die bekommt anfang märz ihre kleine, sie heißt emilia catalina

Boar,die sehen ja mega süüüüüüüüüüüüüüüss aus
Richtig schön geworden
Honeymama07
1240 Beiträge
24.01.2011 21:36
Zitat von CrazzzyBunny:

*

Sieht echt toll aus
CrazzzyBunny
19470 Beiträge
24.01.2011 21:36
danke
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 53 mal gemerkt