Mütter- und Schwangerenforum

<3 Julina Alica´s Weg in die große weite Welt <3

Gehe zu Seite:
zwilling76
3419 Beiträge
23.10.2010 07:41
witzige fotots
und die einschulung war bestimmt toll!
Karolina84
5459 Beiträge
23.10.2010 07:46
cool gebastelt...
die Raupe habe ich auch gemacht
muss sie nur noch ankleben...
CrazzzyBunny
19470 Beiträge
23.10.2010 08:54
ja die einschulung war schon cool, ist aber schon 2 monate her mein papa hat es nur erst jetzt geschafft die fotos zu mir zu schicken der is immer so larmarschig...
zwilling76
3419 Beiträge
23.10.2010 19:22
ein foto von deiner großen hab ich ja schon vor 2 monaten gesehen

stefans sohn wurde ja auch dieses jahr eingeschult und jetzt redet er schon so schlau
CrazzzyBunny
19470 Beiträge
23.10.2010 21:54
Zitat von zwilling76:

stefans sohn wurde ja auch dieses jahr eingeschult und jetzt redet er schon so schlau

ja, die fotos von vor zwei monaten waren von meiner cam... und die jetzt waren von der cam von meinem papa ^^
ja saskia klugscheissert auch ständig rum... aber ey.. gut, dass deiner auch grad eingeschult wurde.. kann deiner schon lesen und schreiben???
die in der schule meinten, dass können die ERSTEN kleinen so gegen weihnachten, also nicht alle, aber die schnellen .. aber saskia kann jetzt schon lesen??? sie kann so ziemlich alle wörter lesen bis ca 8 buchstaben, danach wirds schwieriger für sie... sie liest zwar nicht wie wir so flüssig (logisch), aber sie schafft das echt gut, war voll erstaunt, als wir vor zwei wochen an der ubahn standen an einem schild und auf einmal liest sie mir das schild vor dacht ich spinne ^^
is das bei euch auch so?
23.10.2010 21:59
Zitat von CrazzzyBunny:

Zitat von zwilling76:

ja, die fotos von vor zwei monaten waren von meiner cam... und die jetzt waren von der cam von meinem papa ^^
ja saskia klugscheissert auch ständig rum... aber ey.. gut, dass deiner auch grad eingeschult wurde.. kann deiner schon lesen und schreiben???
die in der schule meinten, dass können die ERSTEN kleinen so gegen weihnachten, also nicht alle, aber die schnellen .. aber saskia kann jetzt schon lesen??? sie kann so ziemlich alle wörter lesen bis ca 8 buchstaben, danach wirds schwieriger für sie... sie liest zwar nicht wie wir so flüssig (logisch), aber sie schafft das echt gut, war voll erstaunt, als wir vor zwei wochen an der ubahn standen an einem schild und auf einmal liest sie mir das schild vor dacht ich spinne ^^
is das bei euch auch so?

Hi,#
meine Großen konnten damals auch jeweils zu den Herbtferien lesen, aber das wurde auch so in der Schule gesagt. War allerdings auch eine kleine Dorfschule, die in allem so tierisch viel Gas gegeben haben Die langsameren konnten es dann zwischen Weihnachten und Ostern.

LG Bibi
CrazzzyBunny
19470 Beiträge
23.10.2010 22:07
ja is schon krass..... also saskia hat kaum hausaufgaben auf, also schließe ich draus, dass die da keine hektik machen...
ich weiß garnicht, wann ich lesen konnte... aber ganz bestimmt nicht schon nach 1,5 monaten ^^
23.10.2010 22:13
Ne, ich damals bestimmt auch nicht. Aber heute haben die ja so hohe Vorgaben und müssen so ein Tempo hinlegen, dass die ja mit allem so fix sind.
Ich fand den Sprung von der 1. in die 2. Klasse am heftigsten.
Und dann natürlich wieder von der 4. in die 5. Klasse ^^
zwilling76
3419 Beiträge
24.10.2010 10:39
guten morgen!
tino ist in allem etwas langsam. aber lesen kann er auch schon so gut wie alles. natürlich langsam,aber er kanns. es sind aber auch nur 16 schüler in der klasse und er hat ne gute lehrerin.
aber das tempo was die in der schule vorlegen ist wahnsinn. meine große ist jetzt in der 6. klasse und was die können müssen ist wahnsinn! sie ist fast nur noch am lernen. da meint jeder lehrer sein fach wäre das einzige
CrazzzyBunny
19470 Beiträge
24.10.2010 11:21
Zitat von zwilling76:

guten morgen!
tino ist in allem etwas langsam. aber lesen kann er auch schon so gut wie alles. natürlich langsam,aber er kanns. es sind aber auch nur 16 schüler in der klasse und er hat ne gute lehrerin.
aber das tempo was die in der schule vorlegen ist wahnsinn. meine große ist jetzt in der 6. klasse und was die können müssen ist wahnsinn! sie ist fast nur noch am lernen. da meint jeder lehrer sein fach wäre das einzige

ja das stimmt.... wenn man heute und früher vergleicht, hat sich das definitiv stark geändert... viel mehr lernen..
24.10.2010 11:23
Zitat von CrazzzyBunny:

Zitat von zwilling76:

guten morgen!

ja das stimmt.... wenn man heute und früher vergleicht, hat sich das definitiv stark geändert... viel mehr lernen..

Find auch krass. Vor allem soll man viel mehr in kürzerer Zeit lernen. Früher ist man nach der 8. oder 9 Klasse arbeiten gegangen. Heute muss man oft ABi haben für ne gute Lehrstelle
CrazzzyBunny
19470 Beiträge
24.10.2010 11:30
Zitat von Lunalein:

Zitat von CrazzzyBunny:

Zitat von zwilling76:

guten morgen!

Find auch krass. Vor allem soll man viel mehr in kürzerer Zeit lernen. Früher ist man nach der 8. oder 9 Klasse arbeiten gegangen. Heute muss man oft ABi haben für ne gute Lehrstelle

ja lunalein das stimmt... bestes beispiel ist meine mutter...sie ist nach der 7. klasse abgegangen und hat keinen abschluss... trotzdem arbeitet sie schon seit über 20 jahren bei den berliner verkehrsbetrieben (so ubahnfahren und so) ^^
in 20 jahren braucht man bestimmt sogar fürs putzen abi
aber ich reg mich da nich mehr auf in sachen arbeiten in deutschland....
CrazzzyBunny
19470 Beiträge
25.10.2010 16:34
heute hab ich was tolles von der post abgeholt für pupsi ein geschenk, von little und lissy
EINE HELLO KITTY KÜCHE
hab die grade aufgebaut hihi die is ja toll und pupsi spielt grad damit
nur da war schon was kaputt dran man kann ja da oben auf beiden seiten was dranhängen.. und da ist so ein haken und auf der einen seite ist der haken abgebrochen
achja, da war noch ein body dabei, von hello kitty muss pupsi war noch reinwachsen, aber irgendwann passts ja
vielen lieben dank ihr zwei
25.10.2010 18:46
Zitat von CrazzzyBunny:

heute hab ich was tolles von der post abgeholt für pupsi ein geschenk, von little und lissy
EINE HELLO KITTY KÜCHE
nur da war schon was kaputt dran man kann ja da oben auf beiden seiten was dranhängen.. und da ist so ein haken und auf der einen seite ist der haken abgebrochen
achja, da war noch ein body dabei, von hello kitty muss pupsi war noch reinwachsen, aber irgendwann passts ja

Ah, es ist angekommen, supi! Freut mich dass es dir/euch gefällt. Lisa hat die Küche ja auch und spielt auch total gern damit. Übrigens, ein paar Tage nachdem das Paket angekommen ist, hattest du geschrieben, dass dich HK langsam nervt. Und ich sah mir das Paket und dachte: Sch****! Hatte schon überlegt es zurückzuschicken und was von H&M zu holen...

Boah, na das ist ja ne Sauerei! Dabei sind die mytoys-Sachen eigentlich immer gut...
CrazzzyBunny
19470 Beiträge
25.10.2010 19:11
Zitat von Lissi2009:

Zitat von CrazzzyBunny:

EINE HELLO KITTY KÜCHE

Ah, es ist angekommen, supi! Freut mich dass es dir/euch gefällt. Lisa hat die Küche ja auch und spielt auch total gern damit. Übrigens, ein paar Tage nachdem das Paket angekommen ist, hattest du geschrieben, dass dich HK langsam nervt. Und ich sah mir das Paket und dachte: Sch****! Hatte schon überlegt es zurückzuschicken und was von H&M zu holen...

Boah, na das ist ja ne Sauerei! Dabei sind die mytoys-Sachen eigentlich immer gut...

ja, pupsi mag die küche auch, hat sogar schon das eine papier ding kaputt gemacht lol also total zerknickt
ja, naja is halt doof, dass man das nich anhängen kann, aber ist nich so schlimm... das würde da sowieso nie lange hängen bleiben, sowie ich nämlich was von ihren sachen aufräume, krabbelt sie direkt an und macht alles wieder dreckig
aber sooo schlimm find ich hello kitty jetzt nicht ist nur so, dass ich nich mehr alles SELBST kaufen würde
trotzdem noch mal vielen vielen dank
eigentlich war das paket ja am samstag schon da.. aber mein dhl typie hatte wohl frei und da kam ne vertretung und anstatt der woanders klingelt (war nich zu hause), gibt der arsch das direkt bei der post ab..... arsch ey.. war voll neugierig was da drin ist dann hab ich das bekommen von der post und bis nach hause zu gelassen, aber habs gewackelt, hat sich angehört wie ein puzzle
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 53 mal gemerkt