Mütter- und Schwangerenforum

🦋 Julibabys 2023 🦋

Gehe zu Seite:
Nartchen0406
994 Beiträge
12.01.2023 08:18
Zitat von MamaMinniMi:

Zitat von Nartchen0406:

Hallo liebe Mamis.
Ich hatte heute den Termin zum Ersttrimesterscreening. Es war ein sehr schöner Termin, das Baby hatte immer seine Hände ans Gesicht gekuschelt und einmal die Beine schön ausgestreckt. Das war zuckersüß, das alles so zu sehen. Heute war auch das erste mal US über den Bauch, ist ja so viel angenehmer.
Ach und wir haben ein recht eindeutiges Outing schon bekommen, die Ärztin ist sich sehr sicher und das konnte sogar ich erkennen: wir bekommen einen Jungen.
Mein nächster Termin ist dann am 08.02. erst wieder.
Wie geht es euch allen so? Ich hoffe, ihr habt einen guten Start in die neue Woche.

Ich häng euch noch ein Foto von heute an.

Herzlichen Glückwunsch

Dann können wir uns die Gand geben . Ich war gestern beim ersttrimesterscreening, der kleine Mann ist kerngesund. Ich freu mich so auf meinen ersten Jungen

Na dir auch herzlichen Glückwunsch zum kleinen Mann ich freu mich auch sehr und bin gespannt, ob es dann große Unterschiede gibt zwischen Mädchen und jungen oder ob’s doch alles ziemlich gleich ist. (In Bezug auf den Schlaf, trinken und später dann trotzphase und so..)
MamaMinniMi
1477 Beiträge
12.01.2023 11:31
Zitat von alterra:

Zitat von MamaMinniMi:

Zitat von Sunshine1992:

*~ Julibabys 2023 ~*

•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•

♡•.¸✿¸.•♡ Outing ♡•.¸✿¸.•♡

Mädchen:
Jungs: 1
Zwillinge:
Ü-Eier :

Daten für die Liste

Emma87 VET:01.07.2023
35 Jahre • Wohnort • erwartet ihr 5.Kind
☆ Outing ☆
Wunsch/Gefühl • Babyname

Milli90 VET:04.07.2023
32 Jahre • Rheinland-Pfalz • erwartet ihr 2.Kind
☆ Outing ☆
Wunsch/Gefühl: Mädchen / Junge • Babyname

Sunshine1992 VET:14.07.2023
30 Jahre • Niedersachsen • erwartet ihr 5.Kind
☆ Outing ☆
Wunsch/Gefühl: Mädchen / Mädchen • Babyname

Nartchen0406 VET:14.07.2023
32 Jahre • Brandenburg • erwartet ihr 2.Kind
☆ Outing : Junge
Wunsch/Gefühl: Junge / Egal • Babyname

MamaMinniMi VET:17.07.2023
31 Jahre • Rheinland-Pfalz • erwartet ihr 3.Kind mit 1.Sternchen
☆ Outing ☆
Wunsch/Gefühl: Junge / • Babyname

☆ Outing ☆
Wunsch/Gefühl: Junge / • Babyname

Mami0813 VET:23.07.2023
33 Jahre • Baden-Württemberg • erwartet ihr 4.Kind
☆ Outing ☆
Wunsch/Gefühl: Mädchen / • Babyname

Mallo VET:24.07.2023
35 Jahre • Wohnort • erwartet ihr 4.Kind mit 5.Sternchen
☆ Outing ☆
Wunsch/Gefühl: Mädchen / keins • Babyname

Baby - TV/ andere Termine

Sunshine1992 - 18.01.2023
Milli90 - 02.02.2023
Nartchen0406 - 08.02.2023

♡•.¸✿¸.•♡ Ein Kleiner Engel kam , lächelte und geht auf Reise ♡•.¸✿¸.•♡

Ledema

Mein nächste regulärer Termin ist am 19.01
Wir ein Junge , Meilo-Noel

Glückwunsch zum kleinen Jungen toller Name! Jungs sind toll

Dankeschön
MamaMinniMi
1477 Beiträge
12.01.2023 11:34
Zitat von Nartchen0406:

Zitat von MamaMinniMi:

Zitat von Nartchen0406:

Hallo liebe Mamis.
Ich hatte heute den Termin zum Ersttrimesterscreening. Es war ein sehr schöner Termin, das Baby hatte immer seine Hände ans Gesicht gekuschelt und einmal die Beine schön ausgestreckt. Das war zuckersüß, das alles so zu sehen. Heute war auch das erste mal US über den Bauch, ist ja so viel angenehmer.
Ach und wir haben ein recht eindeutiges Outing schon bekommen, die Ärztin ist sich sehr sicher und das konnte sogar ich erkennen: wir bekommen einen Jungen.
Mein nächster Termin ist dann am 08.02. erst wieder.
Wie geht es euch allen so? Ich hoffe, ihr habt einen guten Start in die neue Woche.

Ich häng euch noch ein Foto von heute an.

Herzlichen Glückwunsch

Dann können wir uns die Gand geben . Ich war gestern beim ersttrimesterscreening, der kleine Mann ist kerngesund. Ich freu mich so auf meinen ersten Jungen

Na dir auch herzlichen Glückwunsch zum kleinen Mann ich freu mich auch sehr und bin gespannt, ob es dann große Unterschiede gibt zwischen Mädchen und jungen oder ob’s doch alles ziemlich gleich ist. (In Bezug auf den Schlaf, trinken und später dann trotzphase und so..)

Dankeschön
Ich bin auch sehr gespannt ob man einen Unterschied bemerkt.
MamaMinniMi
1477 Beiträge
12.01.2023 11:44
Zitat von alterra:

Mamaminni und Chrysopelea, ich hab's mit der Übelkeit echt phasenweise.. aber es lässt nach... umso ätzender ist es dann, wenn sie plötzlich wieder anklopft haha. Naja wenn's keine Übelkeit ist, dann ist es Sodbrennen

Ja das ist auch gemein.
Und ich habe immer gehofft, das zu diesem Zeitpunk endlich die Übelkeit verschwunden ist.
Sunshine1992
399 Beiträge
12.01.2023 12:05
*~ Julibabys 2023 ~*

♡•.¸✿¸.•♡ Outing ♡•.¸✿¸.•♡

Mädchen:
Jungs: 2
Zwillinge:
Ü-Eier :

Daten für die Liste

Emma87 VET:01.07.2023
35 Jahre • Wohnort • erwartet ihr 5.Kind
☆ Outing ☆
Wunsch/Gefühl • Babyname

Milli90 VET:04.07.2023
32 Jahre • Rheinland-Pfalz • erwartet ihr 2.Kind
☆ Outing ☆
Wunsch/Gefühl: Mädchen / Junge • Babyname

Sunshine1992 VET:14.07.2023
30 Jahre • Niedersachsen • erwartet ihr 5.Kind
☆ Outing ☆
Wunsch/Gefühl: Mädchen /• Babyname

Nartchen0406 VET:14.07.2023
32 Jahre • Brandenburg • erwartet ihr 2.Kind
☆ Outing : Junge
Wunsch/Gefühl: Junge / Egal • Babyname

☆ Outing: Junge
Wunsch/Gefühl: Junge / • Meilo-Noel

Mami0813 VET:23.07.2023
33 Jahre • Baden-Württemberg • erwartet ihr 4.Kind
☆ Outing ☆
Wunsch/Gefühl: Mädchen / • Babyname

Mallo VET:24.07.2023
35 Jahre • Wohnort • erwartet ihr 4.Kind mit 5.Sternchen
☆ Outing ☆
Wunsch/Gefühl: Mädchen / keins • Babyname

alterra VET:25.07.2023
33 Jahre • NRW • erwartet ihr 3.Kind
☆ Outing ☆
Wunsch/Gefühl: Egal / Mädchen • Babyname

Chrysopelea VET:31.07.2023
31 Jahre • NRW • erwartet ihr 2. Kind
☆ Outing ☆
Wunsch/Gefühl: Egal / Junge • Babyname

Baby - TV/ andere Termine

Sunshine1992 - 18.01.2023
alterra - 19.01.2023 (Ersttrimester Screening im KH)
MamaMinniMi - 19.01.2023
alterra - 30.01.2023
Milli90 - 02.02.2023
Nartchen0406 - 08.02.2023

♡•.¸✿¸.•♡ Ein Kleiner Engel kam , lächelte und geht auf Reise ♡•.¸✿¸.•♡

Ledema
Chrysopelea
15053 Beiträge
12.01.2023 15:28
Ich hatte mir nun selbst ein Blutzuckermessgerät zugelegt, um das ganze mal zu beobachten. Gestern waren die Werte top, da hab ich halt auch sehr auf die Ernährung geachtet.
Heute wollte ich dann wissen, ob es an der Ernährung liegt oder doch einfach nix ist und hab mal die besagten Cornflakes gegessen, die die Glukosurie verursacht hatten... Joa, eine Stunde danach war der Zucker leicht zu hoch, zwei Stunden danach war ich dafür unterzuckert ohne Messung hätte ich das gar nicht bemerkt... Ich messe dann mal weiter, nicht unbedingt vor und nach jeder Mahlzeit, aber immer wenn ich das Gefühl habe was kritisches zu essen, um zu schauen, ob und in welchen Mengen es ok ist. Die Cornflakes fliegen jedenfalls vom Speiseplan... Aber heute kein Zucker im Urin, trotz erhöhter Werte, hatte diesmal aber auch Apfel und Milch weggelassen, da war mein Wert also sicher auch noch höher... Aber ich hatte ausgerechnet, dass die Cornflakes weniger Kohlenhydrate hatten als diese Lösung beim Zuckertest, da wäre ich also vermutlich durchgefallen...
alterra
1187 Beiträge
12.01.2023 15:44
Zitat von Chrysopelea:

Ich hatte mir nun selbst ein Blutzuckermessgerät zugelegt, um das ganze mal zu beobachten. Gestern waren die Werte top, da hab ich halt auch sehr auf die Ernährung geachtet.
Heute wollte ich dann wissen, ob es an der Ernährung liegt oder doch einfach nix ist und hab mal die besagten Cornflakes gegessen, die die Glukosurie verursacht hatten... Joa, eine Stunde danach war der Zucker leicht zu hoch, zwei Stunden danach war ich dafür unterzuckert ohne Messung hätte ich das gar nicht bemerkt... Ich messe dann mal weiter, nicht unbedingt vor und nach jeder Mahlzeit, aber immer wenn ich das Gefühl habe was kritisches zu essen, um zu schauen, ob und in welchen Mengen es ok ist. Die Cornflakes fliegen jedenfalls vom Speiseplan... Aber heute kein Zucker im Urin, trotz erhöhter Werte, hatte diesmal aber auch Apfel und Milch weggelassen, da war mein Wert also sicher auch noch höher... Aber ich hatte ausgerechnet, dass die Cornflakes weniger Kohlenhydrate hatten als diese Lösung beim Zuckertest, da wäre ich also vermutlich durchgefallen...

Dein wert darf zu hoch sein. Dein wert muss sich innerhalb 60-120 min aber wieder regulieren. Dann arbeitet deine Bauchspeicheldrüse richtig. Ich hatte nach einem alkoholfreien Fruchtcocktail mit Rohrzucker mal einen Wert von 200. Nach 60 min war er runter auf 120. Mach dich bitte nicht so verrückt und iss worauf du Hunger hast der Zuckertest kommt ja eh noch auf uns alle zu
Chrysopelea
15053 Beiträge
12.01.2023 16:23
Zitat von alterra:

Zitat von Chrysopelea:

Dein wert darf zu hoch sein. Dein wert muss sich innerhalb 60-120 min aber wieder regulieren. Dann arbeitet deine Bauchspeicheldrüse richtig. Ich hatte nach einem alkoholfreien Fruchtcocktail mit Rohrzucker mal einen Wert von 200. Nach 60 min war er runter auf 120. Mach dich bitte nicht so verrückt und iss worauf du Hunger hast der Zuckertest kommt ja eh noch auf uns alle zu
[/quote
Ich Messe immer 60 Minuten nach dem Essen, da war er erhöht und nach 120 Minuten eben zu niedrig, also unter der Grenze für den Nüchternwert.
Chrysopelea
15053 Beiträge
12.01.2023 16:30
Zitat von alterra:

Zitat von Chrysopelea:

Also ich habe ca. 60 g Vollkorncornflakes gegessen, pur. Und nach 65 Minuten war der Zucker bei 141 mg/dl, was knapp über der Grenze nach einer Mahlzeit ist.
alterra
1187 Beiträge
12.01.2023 16:47
Zitat von Chrysopelea:

Zitat von alterra:

Zitat von Chrysopelea:

Also ich habe ca. 60 g Vollkorncornflakes gegessen, pur. Und nach 65 Minuten war der Zucker bei 141 mg/dl, was knapp über der Grenze nach einer Mahlzeit ist.

Ich würde sagen das ist vollkommen okay für so viele Kohlenhydrate. Der Blutzucker muss immer wieder runter gehen das ist das wichtigste. Der Wert allein ist nicht ausschlaggebend.. außer du hast natürlich einen Wert über 300 der auch so bleibt
Chrysopelea
15053 Beiträge
12.01.2023 16:59
Zitat von alterra:

Zitat von Chrysopelea:

Zitat von alterra:

Zitat von Chrysopelea:

Ich würde sagen das ist vollkommen okay für so viele Kohlenhydrate. Der Blutzucker muss immer wieder runter gehen das ist das wichtigste. Der Wert allein ist nicht ausschlaggebend.. außer du hast natürlich einen Wert über 300 der auch so bleibt

Wie schon gesagt, ich beobachte es einfach. Und wenn alle Werte top sind, dann ist ja auch alles gut. Mehr mach ich ja eh nicht, außer messen und etwas auf die Ernährung achten, aber das kann ja nicht schaden, wenn ich dadurch gesünder esse
Mami0813
1922 Beiträge
14.01.2023 21:49
Zitat von Sunshine1992:

Zitat von Mami0813:

Hallöchen

darf ich mich noch zu euch gesellen?

Ich bin 33 Jahre alt und mit dem 4. Kind schwanger. Wird das erste Sommerkind Bekomme verstärkung Ich selbst habe ja am 05.07. Geburtstag.
Meine 3 sind nämlich November, Dezember, Januar geboren.

Der VET ist der 23.07.
Ich würde mir ein Mädchen wünschen.
Sternchen habe ich keine.
Ich wohne in Baden-Württemberg

Meine Kinder sind: Junge 14, Mädchen 10 und Junge 6.
Mein Partner hat noch eine 13 Jährige Tochter.

Das Kind ist sehr lebhaft. Turnt nur rum. Die anderen haben sich nicht so extrem bewegt.

Herzlich Willkommen

Schön das du dich zu uns gesellst, so haben wir noch eine weitere Mami. Ist es ein Wunschkind & wissen schon welche davon ?
Im selben Monat ist auch was geniales Meine Tochter hat im August 8 Tage vor mir Geburtstag & im Juli haben wir am 7.7 schon einen Sohn. Mal schauen wann das kleine kommt

Danke schön

Ist etwas kompliziert. Aktuell ist die Situation mehr als unpassend. Irgendwann hätte ich noch eins gewollt aber nicht jetzt. In paar Jahren vlt oder so.
Hat sich trotz Verhütung eingemogelt.

Es weiß inzwischen jeder davon. Als ich in die 12. SSW kam habe ich es dann den letzten noch gesagt.
Davor ein paar ausgewählten. Um Menschen zum reden zu haben
Chrysopelea
15053 Beiträge
16.01.2023 08:32
Ich habe heute morgen eine leichte Schmierblutung bekommen, quäle mich auch schon das ganze Wochenende mit Bauchschmerzen jetzt muss ich irgendwie 1,5 h rumkriegen, dann kann ich zum Arzt fahren.
Milli90
1251 Beiträge
16.01.2023 09:01
Zitat von Chrysopelea:

Ich habe heute morgen eine leichte Schmierblutung bekommen, quäle mich auch schon das ganze Wochenende mit Bauchschmerzen jetzt muss ich irgendwie 1,5 h rumkriegen, dann kann ich zum Arzt fahren.

Ich drücke dir die Daumen und berichte bitte nach deinem Termin. Ich hatte das in meiner ersten Schwangerschaft auch und es ist alles gut gegangen. Ich denke, solange nicht viel oder frisches Blut kommt, ist es nicht so schlimm. Der Krümel macht sich sicher nur ordentlich Platz und du hast deswegen Bauchschmerzen. Positiv denken.
Nartchen0406
994 Beiträge
16.01.2023 09:28
Zitat von Chrysopelea:

Oh du arme. Ich drück ganz doll die Daumen, dass mit dem Baby alles ok ist. Da es eine leichte Blutung ist, wird es bestimmt nichts schlimmes sein.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 33 mal gemerkt