Mütter- und Schwangerenforum

Juli - Sonnenscheine 2021

Gehe zu Seite:
AniMaxi
15863 Beiträge
04.05.2021 21:20
Zitat von LunaMama20142021:

Zitat von FrauKugelrund:

Zitat von bibbi26:

Juli-Sonnenscheine 2021

❤•.¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤• .¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤

Daten für die Liste
VET:
Name (Alter) • Wohnort • erwartet ihr x.Kind mit x.Sternchen
• Outing • Babyname
Zusatz:Wunsch/Gefühl

Outings

Team ROSA:6
Team BLAU:1
Team Ü-EI:1
Zwillinge:

Derzeit Kugeln hier 10 Muttis

VET:03.07.2021
inlove2011 (25) • Hessen • erwartet ihr 3.Kind mit x.Sternchen
Junge Jonas

AniMaxi (33) • BW • erwartet ihr 3.Kind mit 1.Sternchen
Mädchen Nina

Kiwi_84 (36) • Bayern • erwartet ihr 2.Kind mit x.Sternchen
Mädchen • Babyname

VET:05.07.2021
Esperanza0305 (Alter) • Wohnort • erwartet ihr x.Kind mit x.Sternchen
• Outing • Babyname

NpunktBpunkt (35) • Bayern • erwartet ihr 5.Kind
• Outing • Babyname

VET:10.07.2021
LunaMama20142021 (37) • BW • erwartet ihr 2.Kind mit x.Sternchen
Mädchen • Babyname

VET:11.07.2021
Veertje (39) • NRW • erwartet ihr 3.Kind mit x.Sternchen
• Outing • Babyname
Engelchen Momo geboren am 01.03.2021 in der SSW 21+1

VET:14.07.2021
Sephrenia (38 ) • Schweiz • erwartet ihr x.Kind mit x.Sternchen
Mädchen bleibt geheim

VET:17.07.2021
WeWish... (38 ) • NRW • erwartet ihr 2.Kind mit 1.Sternchen
Mädchen • Babyname

MaWe (32) • Schweiz • erwartet ihr 2.Kind mit x.Sternchen
Ü-EI • Babyname

VET:18.07.2021
FrauKugelrund (33) • Bayern • erwartet ihr 6.Kind mit 2.Sternchen
• Outing • Babyname

VET:21.07.2021
Tamara1996 (25) • Berlin • erwartet ihr 3.Kind mit x.Sternchen
Mädchen Milena / Aaron

VET:31.07.2021
MartinaAnzi (38 ) • Wohnort • erwartet ihr 2.Kind
• Outing • Babyname

Unsere Termine(FA,Hebi,Sondertermine)

12.05.2021 - MaWe
26.05.2021 - AniMaxi
28.05.2021 - Kiwi_84 (KH)

14.06.2021 - MaWe

„Es geht nicht, dass ich bleib – mich ruft mein Stern“

Behappy5 (SSW6) , abaddon2708 , Doria91 , sarah-joelle , Lilu1988 , diehessin , Anicay

Hatte heute den Termin sie ist 43 cm groß und wiegt 1600g
Nächster Termin ist am 17.5
Und Geburtsplanung im Krankenhaus ist am 8.6

Wow, das ist ja schon ein stolzes Gewicht.

Vom Gewicht her ist sie wohl in der Norm und hab beim großen geschaut der hatte ne Woche vorher das selbe Gewicht, aber sie ist sehr groß bzw hat sie lange Beine meinte die Ärztin
Na schauen wir mal, was am Schluss rauskommt

Eine große Maus kommt raus. Bin dann mal gespannt wenn wir uns sehen
LunaMama20142021
349 Beiträge
05.05.2021 12:45
Zitat von AniMaxi:

Zitat von FrauKugelrund:

...

Wow, das ist ja schon ein stolzes Gewicht.

Vom Gewicht her ist sie wohl in der Norm und hab beim großen geschaut der hatte ne Woche vorher das selbe Gewicht, aber sie ist sehr groß bzw hat sie lange Beine meinte die Ärztin

Na ich hoffe sie hat sich vermessen bzw vielleicht hat sie lange Beine und dafür ist der Körper kleiner
AniMaxi
15863 Beiträge
05.05.2021 12:46

Zitat von AniMaxi:

Zitat von FrauKugelrund:

...

Na ich hoffe sie hat sich vermessen bzw vielleicht hat sie lange Beine und dafür ist der Körper kleiner

Denke nur die Beine werden lang sein
AniMaxi
15863 Beiträge
06.05.2021 10:45
Geburtanmeldung ist am 11.5
LunaMama20142021
349 Beiträge
06.05.2021 12:55
Zitat von AniMaxi:

Zitat von AniMaxi:

...

Denke nur die Beine werden lang sein

Ja das denke ich auch, mein Sohn war eine Woche vorher viel kleiner und hatte dann an der Geburt 53 cm, ich hoffe bei ihr sind es echt nur die Beine die so lang sind
AniMaxi
15863 Beiträge
11.05.2021 10:50
Nächster Termin im kkh ist der 25.5
In der Hoffnung sie hat sich richtig gedreht
FrauKugelrund
903 Beiträge
11.05.2021 14:12
Zitat von AniMaxi:

Ich drück dir die Daumen.
AniMaxi
15863 Beiträge
11.05.2021 15:29
Zitat von FrauKugelrund:

Zitat von AniMaxi:

Danke, leider sitzt sie sehr tief drin. War ja heute schon im kkh zur Kontrolle. Aber doe Maus ist 44cm groß wiegt 2215g und der Kopf ist bei 30cm
Also alles super
FrauKugelrund
903 Beiträge
11.05.2021 15:36
Zitat von AniMaxi:

Zitat von FrauKugelrund:

Zitat von AniMaxi:

Danke, leider sitzt sie sehr tief drin. War ja heute schon im kkh zur Kontrolle. Aber doe Maus ist 44cm groß wiegt 2215g und der Kopf ist bei 30cm
Also alles super

Das ist doch super! Und ein Kaiserschnitt ist wirklich kein Weltuntergang, falls sie sich nicht mehr drehen möchte. Mach dich nicht verrückt
AniMaxi
15863 Beiträge
11.05.2021 16:39
Zitat von FrauKugelrund:

Zitat von AniMaxi:

Zitat von FrauKugelrund:

Zitat von AniMaxi:

Also alles super

Das ist doch super! Und ein Kaiserschnitt ist wirklich kein Weltuntergang, falls sie sich nicht mehr drehen möchte. Mach dich nicht verrückt

Stelle mir des sehr schmerzhaft vor
FrauKugelrund
903 Beiträge
11.05.2021 17:23
Zitat von AniMaxi:

Zitat von FrauKugelrund:

Zitat von AniMaxi:

Zitat von FrauKugelrund:

...

Also alles super

Je nachdem wie schmerzempfindlich du bist. Allerdings kenne ich es so, dass sie da nicht gerade zimperlich oder sparsam mit Schmerzmitteln sind.
Klar, man muss aufpassen, wie man sich bewegt. An und für sich ist das aber eine total entspannte und stressfreie Geburt.
AniMaxi
15863 Beiträge
11.05.2021 18:00
Zitat von FrauKugelrund:

Zitat von AniMaxi:

Zitat von FrauKugelrund:

Zitat von AniMaxi:

...

Je nachdem wie schmerzempfindlich du bist. Allerdings kenne ich es so, dass sie da nicht gerade zimperlich oder sparsam mit Schmerzmitteln sind.
Klar, man muss aufpassen, wie man sich bewegt. An und für sich ist das aber eine total entspannte und stressfreie Geburt.

Beide Geburten ohne Schmerzmittel gehabt, ok der große war ne sturzgeburt war trotzdem schön. Beim kleinen war es für mich eine Traumgeburt. Genau sowas habe ich mir wieder vor gestellt
Mir ging es so super nach beiden Geburten einfach herrlich, sofort laufen und co. Jetzt schweben mlr so Gedanken wie aufstehen mit Schmerzen, Katheter und co im Kopf herum. Genauso wie soll ich des meinen zwerg erklären ihn nicht hochheben zu können.
FrauKugelrund
903 Beiträge
11.05.2021 18:50
Zitat von AniMaxi:

Zitat von FrauKugelrund:

Zitat von AniMaxi:

Zitat von FrauKugelrund:

...

Beide Geburten ohne Schmerzmittel gehabt, ok der große war ne sturzgeburt war trotzdem schön. Beim kleinen war es für mich eine Traumgeburt. Genau sowas habe ich mir wieder vor gestellt
Mir ging es so super nach beiden Geburten einfach herrlich, sofort laufen und co. Jetzt schweben mlr so Gedanken wie aufstehen mit Schmerzen, Katheter und co im Kopf herum. Genauso wie soll ich des meinen zwerg erklären ihn nicht hochheben zu können.

Ich hatte bisher beides. 4 vaginale und eine Bauchgeburt. Nach den 4en bin ich danach direkt heim. Nach dem Kaiserschnitt blieb ich 3 Tage und brauchte danach auch keine Unterstützung.
Ich glaube, du verkopfst dich da viel zu sehr. Lass es auf dich zukommen. Und der Papa ist ja auch da, der den Zwerg nehmen kann. Notfalls lässt du ihn über die KK als Haushaltshilfe laufen, wenn Ehrenzeit nicht drin ist. Du musst und sollst das nicht allein stemmen.
AniMaxi
15863 Beiträge
11.05.2021 21:25
Zitat von FrauKugelrund:

Zitat von AniMaxi:

Zitat von FrauKugelrund:

Zitat von AniMaxi:

...

Ich hatte bisher beides. 4 vaginale und eine Bauchgeburt. Nach den 4en bin ich danach direkt heim. Nach dem Kaiserschnitt blieb ich 3 Tage und brauchte danach auch keine Unterstützung.
Ich glaube, du verkopfst dich da viel zu sehr. Lass es auf dich zukommen. Und der Papa ist ja auch da, der den Zwerg nehmen kann. Notfalls lässt du ihn über die KK als Haushaltshilfe laufen, wenn Ehrenzeit nicht drin ist. Du musst und sollst das nicht allein stemmen.

Mein Mann bleibt definitiv 4 Wochen daheim (urlaub) wir müssen morgen mal bei der Krankenkasse anrufen ob er bei den kkh tagen irgebdlwe anders frei bekommt. Er muss ja auf unseren zwerg aufpassen.
Aber du kannst mlr ja sagen, was man als KS mama dringend braucht
FrauKugelrund
903 Beiträge
12.05.2021 08:14
Zitat von AniMaxi:

Zitat von FrauKugelrund:

Zitat von AniMaxi:

Zitat von FrauKugelrund:

...

Mein Mann bleibt definitiv 4 Wochen daheim (urlaub) wir müssen morgen mal bei der Krankenkasse anrufen ob er bei den kkh tagen irgebdlwe anders frei bekommt. Er muss ja auf unseren zwerg aufpassen.
Aber du kannst mlr ja sagen, was man als KS mama dringend braucht

Ne Hebamme zur Nachsorge für die Narbe wäre nicht schlecht. Ansonsten brauchst du da wirklich nicht viel. Dir wird im KH gezeigt, wie du aufstehen musst, auch das erste Mal Toilettengang und Waschen wird begleitet und idR, wenn du morgens den Kaiserschnitt hast, musst du eh schon am Nachmittag aufstehen.
Wie gesagt, es unterscheidet sich kaum von ner vaginalen Geburt, was das Danach angeht, außer, dass du eben ein paar Tage im Krankenhaus bleibst und dich achtsamer bewegen solltest.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 44 mal gemerkt