Mütter- und Schwangerenforum

Juli - Sonnenscheine 2021

Gehe zu Seite:
AniMaxi
15863 Beiträge
13.01.2021 10:24
Wir fangen ab nächste Woche an mit dem Kinderzimmer. Aich wird nochmal der Kinderwagen überprüft und der kindersitz gewaschen. Bin gerade extrem im Tatendrang
Ab wann packt ihr eure Kliniktasche? Dachze so ab der 34.ssw
NpunktBpunkt
243 Beiträge
13.01.2021 10:45
Zitat von MaWe:

Ich bin gefrustet, hab gestern das resultat bekommen, es besteht ein mittleres risiko für trisomie21. muss heute nochmal blutabgeben, um es genauer auszutesten.
Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass ich ein gesundes kind unter meinem herzen trage, aber schlafen konnte ich trotzdem kaum. Und den test hab ich nur für meinen mann gemacht, er will auf eventualitäten vorbereitet sein

Oh nein. Das ist doof Wobei die Chance auf ein gesundes Kind trotzdem deutlich größer ist... Lässt du die Fruchtwasseruntersuchung denn machen?

Ich habe frn Harmonytest ja auch machen lassen. Welche Prozentzahl kam denn bei dir raus?
NpunktBpunkt
243 Beiträge
13.01.2021 10:50
Zitat von AniMaxi:

Wir fangen ab nächste Woche an mit dem Kinderzimmer. Aich wird nochmal der Kinderwagen überprüft und der kindersitz gewaschen. Bin gerade extrem im Tatendrang
Ab wann packt ihr eure Kliniktasche? Dachze so ab der 34.ssw

Wow... Du bist ja motiviert Kinderzimmer gibt's hier erstmal nicht, gewaschen wird erst kurz vor der Geburt und die Kliniktasche hab ich immer spontan gepackt Ich bin also völlig frei und kann mich voll aufs Klamotten shoppen konzentrieren
Sandy030384
579 Beiträge
13.01.2021 12:44
Zitat von MaWe:

Zitat von pito:

Zitat von MaWe:

Ich bin gefrustet, hab gestern das resultat bekommen, es besteht ein mittleres risiko für trisomie21. muss heute nochmal blutabgeben, um es genauer auszutesten.
Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass ich ein gesundes kind unter meinem herzen trage, aber schlafen konnte ich trotzdem kaum. Und den test hab ich nur für meinen mann gemacht, er will auf eventualitäten vorbereitet sein

Hallo liebe Mawe, ich schleiche mich, wenn ich darf, einmal von den Juni Mamas rein.
Ich gehe davon aus, dass du die NF hast bestimmen lassen und daraus dann dsa Risiko für die Trisomien berechnet wurden, oder?
Mir ging und geht es ähnlich wie dir, wobei ich vor der NF Messung schon einen Harmony Test habe machen lassen, der zum Glück unauffällig war. Das ETS habe ich nur gemacht, damit einmal die Organe angeschaut werden können, trotzdem wurde (leider) die NF gemessen und mir ein blödes Risiko ausgerechnet.
Die Nackenfalte war bei meinem Baby im hohen normalen Bereich mit Einberechnung meines Alters hatte ich ein Risiko für Trisomie 21 von 1:58!
Aber auch ein solcehs hohes Risiko heißt, dass 98% dieser Kiner keine Trisomie 21 hat. Bei mir war es mit dem Harmonytest sogar sogut wie ausgeschlossen.
Was ich dir damit sagen will, die Tiefe der Nackenfalte ist keine Diagnose. Es gibt viele Kinder, die eine unauffällige Nackenfalte haben und trotzdem Trisomie 21 haben, genausoviele Kinder sind gesund, obwohl ein hohes Risiko berechnet wurden.
Lass dich nicht verunsichern, dieser Test sollte, meiner Meinung nach, gar nicht mehr durchgeführt werden.
Wenn du dir weiter Sorgen machst, lass den Harmony Test oder Praenatest machen, dann hast du Sicehrheit.
Es ist sicher alles gut.
Entschuldigt nochmal fürs Reischleichen

Liebe pito
Danke für deine worte. Die nackenfalte war gut mit 1.6mm, auch das nasenbein hat sie dargestellt. Heute hat sie nun den harmonytest gemacht. Bei uns in der schweiz, wird der erst von der kk bezahlt, wenn beim vorigen, also der, der mir nun gesagt hat mittleres risiko (1:250) auffällig ist.
Ich hoffe nun, in ein paar tagen mehr zu wissen.

Hallo Ich schleichen mich auch mal rein.
Bei mir hieß es damals auch hohes Risiko für Trisomie aufgrund meines Alters und weil die NF bei 2, noch was lag. Ich habe nix weiter gemacht und nun habe ich einen Kern gesunden jungen Mann im Arm. Also es stimmt nicht immer aber mache dich bitte nicht verrückt.

Alles gute
MaWe
2004 Beiträge
13.01.2021 12:53
Zitat von NpunktBpunkt:

Zitat von MaWe:

Oh nein. Das ist doof Wobei die Chance auf ein gesundes Kind trotzdem deutlich größer ist... Lässt du die Fruchtwasseruntersuchung denn machen?

Ich habe frn Harmonytest ja auch machen lassen. Welche Prozentzahl kam denn bei dir raus?

Fruchtwasser wäre erst der nächste schritt. Ich geh davon aus, dass der test hoffentlich entwarnung gibt
MaWe
2004 Beiträge
13.01.2021 12:56
Zitat von Sandy030384:

Zitat von MaWe:

Zitat von pito:

Zitat von MaWe:

Hallo liebe Mawe, ich schleiche mich, wenn ich darf, einmal von den Juni Mamas rein.
Ich gehe davon aus, dass du die NF hast bestimmen lassen und daraus dann dsa Risiko für die Trisomien berechnet wurden, oder?
Mir ging und geht es ähnlich wie dir, wobei ich vor der NF Messung schon einen Harmony Test habe machen lassen, der zum Glück unauffällig war. Das ETS habe ich nur gemacht, damit einmal die Organe angeschaut werden können, trotzdem wurde (leider) die NF gemessen und mir ein blödes Risiko ausgerechnet.
Die Nackenfalte war bei meinem Baby im hohen normalen Bereich mit Einberechnung meines Alters hatte ich ein Risiko für Trisomie 21 von 1:58!
Aber auch ein solcehs hohes Risiko heißt, dass 98% dieser Kiner keine Trisomie 21 hat. Bei mir war es mit dem Harmonytest sogar sogut wie ausgeschlossen.
Was ich dir damit sagen will, die Tiefe der Nackenfalte ist keine Diagnose. Es gibt viele Kinder, die eine unauffällige Nackenfalte haben und trotzdem Trisomie 21 haben, genausoviele Kinder sind gesund, obwohl ein hohes Risiko berechnet wurden.
Lass dich nicht verunsichern, dieser Test sollte, meiner Meinung nach, gar nicht mehr durchgeführt werden.
Wenn du dir weiter Sorgen machst, lass den Harmony Test oder Praenatest machen, dann hast du Sicehrheit.
Es ist sicher alles gut.
Entschuldigt nochmal fürs Reischleichen

Liebe pito
Danke für deine worte. Die nackenfalte war gut mit 1.6mm, auch das nasenbein hat sie dargestellt. Heute hat sie nun den harmonytest gemacht. Bei uns in der schweiz, wird der erst von der kk bezahlt, wenn beim vorigen, also der, der mir nun gesagt hat mittleres risiko (1:250) auffällig ist.
Ich hoffe nun, in ein paar tagen mehr zu wissen.

Hallo Ich schleichen mich auch mal rein.
Bei mir hieß es damals auch hohes Risiko für Trisomie aufgrund meines Alters und weil die NF bei 2, noch was lag. Ich habe nix weiter gemacht und nun habe ich einen Kern gesunden jungen Mann im Arm. Also es stimmt nicht immer aber mache dich bitte nicht verrückt.

Alles gute

Vielen dank für deine worte. Ich probiers, mich nicht weiter verrückt zu machen. Ich warte jetzt ab und werde danach weiterschauen. Vor allem bin ich mir nicht so sicher, wie mein mann dazu steht, ob er ein "besonderes" kind annehmen kann?
LunaMama20142021
349 Beiträge
13.01.2021 13:48
Zitat von bibbi26:

Juli-Sonnenscheine 2021

❤•.¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤• .¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤

Daten für die Liste
VET:
Name (Alter) • Wohnort • erwartet ihr x.Kind mit x.Sternchen
• Outing • Babyname
Zusatz:Wunsch/Gefühl

Outings

Team ROSA:
Team BLAU:
Team Ü-EI:1
Zwillinge:

Derzeit Kugeln hier 10 Muttis

VET:03.07.2021
inlove2011 (25) • Hessen • erwartet ihr 3.Kind mit x.Sternchen
• Outing • Babyname

AniMaxi (33) • BW • erwartet ihr 3.Kind mit 1.Sternchen
Tendenz Mädchen Nina / Fabian

Kiwi_84 (36) • Bayern • erwartet ihr 2.Kind mit x.Sternchen
• Outing • Babyname

VET:05.07.2021
Esperanza0305 (Alter) • Wohnort • erwartet ihr x.Kind mit x.Sternchen
• Outing • Babyname

NpunktBpunkt (35) • Bayern • erwartet ihr 5.Kind
• Outing • Babyname

VET:10.07.2021
LunaMama20142021 (37) • BW • erwartet ihr 2.Kind mit x.Sternchen
• Outing • Babyname

VET:11.07.2021
Veertje (39) • NRW • erwartet ihr 3.Kind mit x.Sternchen
• Outing • Babyname

VET:17.07.2021
WeWish... (38 ) • NRW • erwartet ihr 2.Kind mit 1.Sternchen
• Outing • Babyname

MaWe (32) • Schweiz • erwartet ihr 2.Kind mit x.Sternchen
Ü-EI • Babyname

VET:20.07.2021
FrauKugelrund (33) • Bayern • erwartet ihr 6.Kind mit 2.Sternchen
• Outing • Babyname

Unsere Termine(FA,Hebi,Sondertermine)

19.01.2021 - AniMaxi
25.01.2021 - inlove2011
25.01.2021 - AniMaxi (Hebi Ernährungsberatung)
29.01.2021 - Veertje

01.02.2021 - MaWe
02.02.2021 - FrauKugelrund

03.03.2021 - MaWe

„Es geht nicht, dass ich bleib – mich ruft mein Stern“

Behappy5 (SSW6) , abaddon2708 , Doria91 , sarah-joelle , Lilu1988 , diehessin , Anicay

Ich hab am 10.02 wieder Termin
LunaMama20142021
349 Beiträge
13.01.2021 13:53
Zitat von MaWe:

Ich drück dir die Daumen das beim Test alles gut ist. Was wird da denn für ein Test in der Schweiz gemacht? Vertraue auf dein Gefühl und versuche dir nicht zu viele Gedanken zu machen.
FrauKugelrund
903 Beiträge
13.01.2021 15:21
Oh, MaWe, es ist bestimmt alles gut. Die Nackenfaltenmessung zeigt nur eine Wahrscheinlichkeit an. Ein mm verrutscht und schon hast du ein anderes Ergebnis. Bleib positiv.
bibbi26
39383 Beiträge
14.01.2021 08:40

Juli-Sonnenscheine 2021

Daten für die Liste
VET:
Name (Alter) • Wohnort • erwartet ihr x.Kind mit x.Sternchen
• Outing • Babyname
Zusatz:Wunsch/Gefühl

Outings

Team ROSA:
Team BLAU:
Team Ü-EI:1
Zwillinge:

Derzeit Kugeln hier 10 Muttis

VET:03.07.2021
inlove2011 (25) • Hessen • erwartet ihr 3.Kind mit x.Sternchen
• Outing • Babyname

AniMaxi (33) • BW • erwartet ihr 3.Kind mit 1.Sternchen
Tendenz Mädchen Nina / Fabian

Kiwi_84 (36) • Bayern • erwartet ihr 2.Kind mit x.Sternchen
• Outing • Babyname

VET:05.07.2021
Esperanza0305 (Alter) • Wohnort • erwartet ihr x.Kind mit x.Sternchen
• Outing • Babyname

NpunktBpunkt (35) • Bayern • erwartet ihr 5.Kind
• Outing • Babyname

VET:10.07.2021
LunaMama20142021 (37) • BW • erwartet ihr 2.Kind mit x.Sternchen
• Outing • Babyname

VET:11.07.2021
Veertje (39) • NRW • erwartet ihr 3.Kind mit x.Sternchen
• Outing • Babyname

VET:17.07.2021
WeWish... (38 ) • NRW • erwartet ihr 2.Kind mit 1.Sternchen
• Outing • Babyname

MaWe (32) • Schweiz • erwartet ihr 2.Kind mit x.Sternchen
Ü-EI • Babyname

VET:20.07.2021
FrauKugelrund (33) • Bayern • erwartet ihr 6.Kind mit 2.Sternchen
• Outing • Babyname

Unsere Termine(FA,Hebi,Sondertermine)

19.01.2021 - AniMaxi
25.01.2021 - inlove2011
25.01.2021 - AniMaxi (Hebi Ernährungsberatung)
29.01.2021 - Veertje

01.02.2021 - MaWe
02.02.2021 - FrauKugelrund
10.02.2021 - LunaMama20142021

03.03.2021 - MaWe

„Es geht nicht, dass ich bleib – mich ruft mein Stern“

Behappy5 (SSW6) , abaddon2708 , Doria91 , sarah-joelle , Lilu1988 , diehessin , Anicay
AniMaxi
15863 Beiträge
15.01.2021 07:54
Guten morgen Mädels,

Na wie geht es euch so? Mir ist gerade wieder jeden Morgen schlecht, gestern ging es mir bis zum Abend super. Dann hatte ich so ziehen kenne es nur als Übungswehe, wäre aber bissele früh.
FrauKugelrund
903 Beiträge
15.01.2021 17:12
Zitat von AniMaxi:

Guten morgen Mädels,

Na wie geht es euch so? Mir ist gerade wieder jeden Morgen schlecht, gestern ging es mir bis zum Abend super. Dann hatte ich so ziehen kenne es nur als Übungswehe, wäre aber bissele früh.

Ich hänge heute mit Kopfschmerzen durch.

Sicher, dass es nicht die Mutterbänder sind?
AniMaxi
15863 Beiträge
15.01.2021 18:37
Zitat von FrauKugelrund:

Zitat von AniMaxi:

Guten morgen Mädels,

Für die mutterbänder war es glaub zu komisch. Der Bauch wurde hart für ein paar Sekunden und da hat es auch gezogen

Gute Besserung, Kopfschmerzen sind das schlimmste was es gibt
inlove2011
3415 Beiträge
15.01.2021 18:50
Zitat von AniMaxi:

Zitat von FrauKugelrund:

Zitat von AniMaxi:

Guten morgen Mädels,

Für die mutterbänder war es glaub zu komisch. Der Bauch wurde hart für ein paar Sekunden und da hat es auch gezogen

Bei mir zieht es seit 1 Woche immer mal wieder mal mehr mal weniger sind schon Übungswehen.
Gute Besserung kenne das mit den Kopfschmerzen auch ist ist nicht so tol .
FrauKugelrund
903 Beiträge
15.01.2021 19:39
Zitat von AniMaxi:

Zitat von FrauKugelrund:

Zitat von AniMaxi:

Guten morgen Mädels,

Danke

Zu Übungswehen kann ich auch nach 5 Kindern nix sagen, weil bei mir immer alles irgendwie erst kurz vor Schluss kam. 2-3 Tage, bevor die Kinder geschlüpft sind.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 44 mal gemerkt