Mütter- und Schwangerenforum

Juli - Sonnenscheine 2021

Gehe zu Seite:
abaddon2708
6972 Beiträge
22.12.2020 18:17
Hallo ihr Lieben, hab hier als kurzzeitig gehoffte Juli Mama öfters mal noch reingelesen...

Thema Haarfarbe Es ist bekannt, das bei gestillten Kindern, im Fettgewebe Chemikaliennachweise der Farben/Tönungen gefunden wurden. Und das nur, weil ja Muttermilch bekanntlich aus Blut gebildet wird. Also könnt ihr euch denken, wie das in der SS ist, wo das Kind direkt mit einem verbunden ist. Es gibt aber keine konkreten nachweise ob & wie das schädlich sein sollte. Im Grunde müssen Haarfarben einen Standard erfüllen, da sind die Drogerieprodukte sicherlich etwas belasteter als Farben vom Friseurbedarf, wenn man sich die Inhaltsstoffe mal genauer ansieht. Mir jedenfalls, wurde alles mit Kontakt auf die Kopfhaut , abgeraten. Da es eben ins Blut geht. Sonst könnte es nicht in die Muttermilch gelangen. Ebenso wohl auch über die Dämpfe. Und es ist dabei kaum ein Unterschied, ob man mit 6% dunkler Haarfarbe oder 6% Blondierung behandelt, Chemie ist Chemie Da ist zb ne sanfte Blondierung mit 3% weniger aggressiv als 6-9%, was man oft bei schwarzer Farbe benutzt. Da wird ebenso die Haarstruktur aufgemacht, um Pigmente einzulagern. Tönungen sind da wohl die sanfteste Methode.

Nur als kleine Info, kann natürlich jeder selbst entscheiden, ich denke es gibt so viele Mütter die trotzdem Blondieren/Färben, und die Kinder sind dennoch gesund. Ich selbst, habe es immer vermieden, auch wenn es doof aussah
AniMaxi
15857 Beiträge
22.12.2020 20:05
Ich drehe hier gerade durch, meine Brustwarzen schmerzen si schlimm
LunaMama20142021
349 Beiträge
22.12.2020 20:17
Zitat von AniMaxi:

Ich drehe hier gerade durch, meine Brustwarzen schmerzen si schlimm


Hast du auch solche Montgomery Drüsen? Die tzn auch weh
AniMaxi
15857 Beiträge
22.12.2020 20:22
Zitat von LunaMama20142021:

Zitat von AniMaxi:

Ich drehe hier gerade durch, meine Brustwarzen schmerzen si schlimm


Hast du auch solche Montgomery Drüsen? Die tzn auch weh


Ja schmerzhaft ohne Ende
LunaMama20142021
349 Beiträge
22.12.2020 20:27
Zitat von AniMaxi:

Zitat von LunaMama20142021:

Zitat von AniMaxi:

Ich drehe hier gerade durch, meine Brustwarzen schmerzen si schlimm


Hast du auch solche Montgomery Drüsen? Die tzn auch weh


Ja schmerzhaft ohne Ende


Ja bei mir ist es nur an manchen Tagen sehr schmerzhaft, also nicht täglich.
22.12.2020 20:31
Eine andere Frage, sorry für den Wechsel.
Ich schlafe in einem Ikea Leirvik Bett. Weiß jemand zufällig welches Beistellbett oder ob da jedes Beistellbett dran passt? Ich hatte noch nie ein Beistellbett und weiß nicht wo ich da genau drauf achten muss.
AniMaxi
15857 Beiträge
22.12.2020 20:32
Zitat von Veertje:

Eine andere Frage, sorry für den Wechsel.
Ich schlafe in einem Ikea Leirvik Bett. Weiß jemand zufällig welches Beistellbett oder ob da jedes Beistellbett dran passt? Ich hatte noch nie ein Beistellbett und weiß nicht wo ich da genau drauf achten muss.


Gute Frage, wir haben ein Ikea hemmes (heißt des so ) bin auch schon am überlegen
AniMaxi
15857 Beiträge
22.12.2020 20:33
Zitat von LunaMama20142021:

Zitat von AniMaxi:

Zitat von LunaMama20142021:

Zitat von AniMaxi:

Ich drehe hier gerade durch, meine Brustwarzen schmerzen si schlimm


Hast du auch solche Montgomery Drüsen? Die tzn auch weh


Ja schmerzhaft ohne Ende


Ja bei mir ist es nur an manchen Tagen sehr schmerzhaft, also nicht täglich.


Ja hier zum Glück auch nicht täglich. Aber meine Drüsen sind oft verstopft. Hat mein FA auch schon mal öffnen müssen
LunaMama20142021
349 Beiträge
22.12.2020 20:49
Zitat von AniMaxi:

Zitat von LunaMama20142021:

Zitat von AniMaxi:

Zitat von LunaMama20142021:

...


Ja schmerzhaft ohne Ende


Ja bei mir ist es nur an manchen Tagen sehr schmerzhaft, also nicht täglich.


Ja hier zum Glück auch nicht täglich. Aber meine Drüsen sind oft verstopft. Hat mein FA auch schon mal öffnen müssen


Woran merkt man ob sie verstopft sind?
LunaMama20142021
349 Beiträge
22.12.2020 21:03
Zitat von Veertje:

Eine andere Frage, sorry für den Wechsel.
Ich schlafe in einem Ikea Leirvik Bett. Weiß jemand zufällig welches Beistellbett oder ob da jedes Beistellbett dran passt? Ich hatte noch nie ein Beistellbett und weiß nicht wo ich da genau drauf achten muss.


Ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung worauf man achten muss... Ich hab noch das Beistellbett von meinem Sohn im Keller, hab aber jetzt ein anderes Bett und jetzt wo du es fragst muss ich auch erstmal messen ob meins paßt von der Höhe her
AniMaxi
15857 Beiträge
22.12.2020 21:16
Zitat von LunaMama20142021:

Zitat von AniMaxi:

Zitat von LunaMama20142021:

Zitat von AniMaxi:

...


Ja bei mir ist es nur an manchen Tagen sehr schmerzhaft, also nicht täglich.


Ja hier zum Glück auch nicht täglich. Aber meine Drüsen sind oft verstopft. Hat mein FA auch schon mal öffnen müssen


Woran merkt man ob sie verstopft sind?


Indem der Schmerz bleibt über Wochen aber dieses öffnen, des tut richtig weh
inlove2011
3415 Beiträge
22.12.2020 21:20
Meine tun auch öfter weh vorallem
Meine Linke habe dort ein gutartiges Fibroadenome. Und deshalb habe ich öfter auch Milchstau gehabt.
Bett kann ich nicht sagen wie die Maße sind haben aber auch ein Metalbett was ähnlich wie das von Ikea ist. Bei uns hat damals das babybay beistellbett gepasst konnte man in der Höhe einstellen. Und einklemmen in den Rahmen. Haben es aber nicht mehr. Jetzt beim Baby werde ich mir eine günstige wiege/ beistellbett 4 in 1 holen da meine Kinder meist sowieso mit in unserem Bett geschlafen haben.
LunaMama20142021
349 Beiträge
22.12.2020 21:20
Zitat von AniMaxi:

Zitat von LunaMama20142021:

Zitat von AniMaxi:

Zitat von LunaMama20142021:

...


Ja hier zum Glück auch nicht täglich. Aber meine Drüsen sind oft verstopft. Hat mein FA auch schon mal öffnen müssen


Woran merkt man ob sie verstopft sind?


Indem der Schmerz bleibt über Wochen aber dieses öffnen, des tut richtig weh


Ok meistens schmerzen die Drüsen nur wenn ich sie berühre also meistens.
NpunktBpunkt
243 Beiträge
22.12.2020 21:21
Wir hatten früher ein Roba Babybett und konnten die Höhe unserem Bett anpassen. Da wir jetzt eh schon zu viert auf 4 m Bett schlafen, kommt einfach ein Nestchen mit rein und das Kleine schläft dann bei uns allen...
MaWe
2004 Beiträge
23.12.2020 07:29
Vertjie schön, dass es dem Baby gut geht.

Thema Haare färben, sehe ich wie Abbadon.

Thema Ikeabett kann ich leider nicht weiterhelfen...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 44 mal gemerkt