Mütter- und Schwangerenforum

* Juli Babys 2018 *

Gehe zu Seite:
Tanzmäusle
4218 Beiträge
03.07.2018 20:48
Zitat von Wolke90:

Bericht

Am 25.6 war ich das letzte mal beim Frauenarzt laut Ultraschall alles sehr auffällig Kind zu leicht zu klein in allen mindestens 1/2 Wochen oder mehr zurück Fruchtwasser zu wenig.
Nach kurzer Überlegung was man am besten machen sollte gab er mir eine Einweisung ins Klinikum nennen wir es A dort angekommen alles untersucht ach alles nicht so schlimm wir beobachten das. Dort am Mittwoch die genauere Untersuchung ja Kind ist ein wenig klein nicht weiter schlimm wegen zu wenig Fruchtwasser solle ich einfach einen halben Liter am Tag mehr trinken (guter Witz).
Dann Nabelschnur nicht richtig durchblutet ach das ist nicht so schlimm (Kind wird ja damit nur versorgt wie Nahrung und Sauerstoff
(wer braucht denn so etwas?).
Ich hab mich noch paar mal versichert sie haben das ernst gemeint das alles halb so wild ist.
Meine Wasser Füße/Beine/arme sind nicht so wild ist ganz normal
Und mit dem Blutdruck ist auch alles gut nehme ja schon Tabletten (160/95) kann man machen muss man aber nicht.
Dann meinte die Ärztin ja morgen geht es nach Hause.
Ich sehr verwundert da mein Arzt auf der Einweisung geschrieben hat das sie mich überwachen sollen bis zur Geburt.
Man sagte mir am 4.7 soll ich wieder kommen da wurden sie mal kontrollieren und dann entscheiden wie es weiter geht.

Ich total verunsichert Donnerstag Vormittag nach hause da ich aber große Zweifel hatte kurz der Hebamme Bescheid gegeben sie hat sich echt gewundert warum ich plötzlich entlassen wurde dann meinte sie ab noch schnell zum Frauenarzt.
Gesagt getan kurz vor Feierabend stand ich in seiner Praxis.
Er konnte seinen Augen nicht trauen das ich noch schwanger einfach vor ihm stand.
Kurzer Hand hat er mich untersucht und über meine Schilderungen von Krankenhaus A nur den Kopf geschüttelt.
Sofort hat er in Krankenhaus B angerufen hat nur ne Einweisung gegeben und gesagt jetzt bleiben sie in B bis ihr Kind da ist.
Schnell heim Tasche geschnappt also war ich am Donnerstag Nachmittag in Krankenhaus B
Sofort wurde eine Stunde ctg geschrieben danach Blut abgenommen und meine Vorgeschichte aufgeschrieben.
Dann kam auch schon ein Arzt der mit uns das weitere Vorgehen besprochen hat.
Kurz darauf wurde der Muttermund Verschluss gelöst.
Tat etwas drücken aber man hält es aus.
Dann auf Station Abendbrot essen ctg Blutdruck und Zucker messen und dann irgendwann geschlafen.
Morgens aufgestanden gewaschen dann kam das ctg.
Soweit so gut dann kam die Schwester rein meinte ctg wird heut im Kreißsaal geschrieben.
Dort angekommen und ctg angelegt hieß es wegen Tropf mit Wehen Mittel um zu schauen wie er kleine wegen überhaupt verkraftet sprich ein Test ob er im Bauch bleiben kann oder nicht.
Nach 5 Minuten leichtes Ziehen im Unterbauch zeitgleich Abfall der Herztöne beim kleinen.
Ich total Panik Tropf sofort abgeschalten und mich auf die andere Seite gedreht langsam kamen die Herz Töne besser und langsam hat er sich auch wieder bewegt.
Es wurde klar ne natürliche Geburt kann es nicht geben weil er die mini Wehen schon nicht verkraftet und länger im Bauch lassen geht auch nicht hätten ja so Wehen kommen können also würde ich zur op vorbereitet noch Formulare ausgefüllt und letzte Daten abgeglichen.
Plötzlich noch eine mini wehe um mich 5 Leute drum rum die mich versucht haben zu beruhigen da die Herztöne wieder abgefallen sind.
Dann ging alles ganz schnell Hemd an Haube auf letzter Kuss von meinem Mann. Wurde in den op geschoben jeder von den dort anwesenden hatte eine Aufgabe sie waren um mich rum alle beschäftigt.
Das ganze dauerte ca 5 Minuten dann bekam ich Sauerstoff und dann die Spritze für die Narkose dann bin ich mit schmerzen aufgewacht um aufgeschraubt und die erste Frage war wie geht es dem kleinen.

Ich hoffe man kann alles lesen und es haben sich nicht so viele Fehler eingeschlichen

Oh Wolke, das tut mir leid, was du erleben musstest
Aber das wichtigste ist, dass es euch soweit gut geht. Erholt euch weiterhin gut!
Tanzmäusle
4218 Beiträge
03.07.2018 20:49
Zitat von piasmami:

Also wir sind noch nicht soweit. Gmh bei 2 cm und mumu fingerdurchlässig

Muss heute Abend noch zur Weiterbildung. Daher gehts heut bei mir nicht...

Butterfly du bist heut an der Reihe hopp

Huch, du bist ja auch drüber
Morgen darfst du dann
Tanzmäusle
4218 Beiträge
03.07.2018 20:53
Ich war gestern zur Geburtsplanung. Hatte eigentlich gehofft, dass meine negativen Gedanken bezüglich dieses Krankenhauses, dadurch etwas gemildert werden, aber das Gegenteil war der Fall

Naja, wie auch immer. Spätestens am 27. muss ich zur Einleitung, wenn das Gewicht vom Zwerg vorher deutlich zu viel sein sollte, halt früher. Das entscheidet ja der FA.

Ich hoffe natürlich, dass es vorher losgeht...bestensfalls so in 2 Wochen
Tanne85
17149 Beiträge
03.07.2018 22:53
Das sieht klasse aus Jenny!!!

Also Elternabend Waldorfschule geschafft

Juhuuuuuu
Katheryna
2920 Beiträge
04.07.2018 09:06
In kleinen Schritten zum Ziel .
Seit gestern Morgen geht der Schleimpfropf ab (als so viel hab ich gar nicht in Erinnerung ).
Aber Tanne , ja, die Beschreibung ist gut .

Wehen hatte ich abends auf der Couch die letzten zwei Tage... nachts dann aber Gott sei Dank nicht mehr, sodass ich gut schlafen konnte .

Ich bin ja echt gespannt, bei wem es hier von selbst zuerst losgeht . Wir haben noch gar kein Juli-Baby, oder?
YviMaus1991
10391 Beiträge
04.07.2018 10:31

Nächsten Mittwoch ist es soweit
War heute im kh zum Blut abnehmen. Jasmin wurde auf 4kg und 55cm geschätzt
Tanne85
17149 Beiträge
04.07.2018 10:39
Zitat von YviMaus1991:

Ufffff - da bin ich meeeeeeega gespannt, ob das am Ende stimmt.
Erscheint mir überdimensioniert.
YviMaus1991
10391 Beiträge
04.07.2018 10:48
Zitat von Tanne85:

Zitat von YviMaus1991:

Ufffff - da bin ich meeeeeeega gespannt, ob das am Ende stimmt.
Erscheint mir überdimensioniert.

Bin auch gespannt. Aber bei leonie hatten ihre Schätzungen auch gestimmt und sie konnte heute super ausmessen
04.07.2018 10:52
Wow das sind ja stolze Werte! Bin ich ja mal gespannt!
Tanne85
17149 Beiträge
04.07.2018 11:17
Bei dem Maß gut ausmessen ist schon komisch, weil eig passt ja nix mehr ordentlich auf den Bildschirm.

Also bei mir hatten sie letzte Woche schon Probleme, denn KU komplett auf dat Bild zu bekommen, trotz super Lage.

04.07.2018 11:47
Das geht doch zum Ende hin eh nicht mehr wirklich. Am Sonntag haben sie unsere auf 3000 gr geschätzt, gestern bei fa auf 3500 gr

Hat die kleine die letzten Tage ordentlich gefuttert
JennyKai
1071 Beiträge
04.07.2018 11:54
Ich versteife mich auch nicht auf die Messungen.. Uch lasse Montag auch nicht einleiten, der kleine wird schon von selbst irgendwann kommen, wenn er denkt er ist fertig
04.07.2018 12:03
Mädels ab wann sollte man sich in die Klinik begeben? Wehen welcher Abstand, Länge?

Bei meiner großen hat ich eine Einleitung wg vorzeitigem blasenriss und da war iwie alles anders. Wehen von 0 auf 100
MissButterfly
1554 Beiträge
04.07.2018 12:18
Soweit ich weiß, bei Zweitgebärenden bei einem Abstand von 8-10 Minuten, bei Erstgebärenden 5 Minuten
MissButterfly
1554 Beiträge
04.07.2018 12:23
Messungen : meine FÄ meinte, sie kann das jetzt wirklich nicht mehr genau sagen, weil sie nicht alles draufbekommt und die Übergänge sämtlicher Körperteile quasi fließend sind

Ego: heute ET, es tut sich nichts. War eben bei der Ärztin, alles ohne Befund. CTG ohne Wehen und wie im Bilderbuch. Kind ist top versorgt. Die paar Wehen, die ich die letzte Woche hatte, haben nicht wirklich was bewirkt. Ich weiß ja, dass es ganz normal ist, dass sich nichts tut, aber langsam bin ich ein bisschen frustriert. Überall tut sich wenigstens irgendwas Kleines, bei mir aber gar nichts
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 71 mal gemerkt