Mütter- und Schwangerenforum

* Juli Babys 2018 *

Gehe zu Seite:
MissButterfly
1554 Beiträge
28.05.2018 13:09
Ich muss gestehen, ich fand das schwanger sein bis jetzt immer sehr schön, aber jetzt mag ich langsam nicht mehr
Alles ist sooooo anstrengend! Hab eben geduscht und Wäsche gemacht und jetzt zieht es wieder im Bauch, ich muss schon wieder aufs Klo und ich bin schon wieder komplett durchgeschwitzt
Sorry fürs Jammern, aber meinen Mann will ich nicht die ganze Zeit damit nerven

Ab wann soll man nochmal wieder Himbeerblättertee trinken?
Mein Mami-Buch sagt ab 34+0 und das Netz meint so ab 36/37+0...
Vielleicht trinke ich dann einfach ab 35+0 oder so
MissButterfly
1554 Beiträge
28.05.2018 13:11
Zitat von Pfirsich89:

Mich depremiert der Gang auf die Waage auch immer wieder. Ich trau mich auch gar nicht mehr, mich zuhause zu wiegen. Gerade jetzt wo ich so dolle Wassereilagerungen bekomme. Gestern konnte ich meine linke Hand kaum zur Faust ballen.
Das Ziehen habe ich nach wie vor im Unterleib.
vermutlich müssen wir da jetzt einfach für die restichen Wochen durch

Verstehe ich soooo gut! Ich wiege mich auch nicht mehr zu Hause. Ändern kann man es eh nicht...
Aber das mit dem Wasser in den Händen ist echt mies! Geht das wenigstens über Nacht wieder weg?
28.05.2018 13:13
Wochenwechsel Hallo 34.te Woche und ab heute bin ich ein UFÜ.
Noch 49 Tage.

Morgen wasche ich noch die restlichen Babysachen, dann fehlen nur noch die Spannbetttücher für die Kinderwagenwanne und die steht noch auf dem Speicher.

Windeln und so Dinge kaufe ich die nächsten 2 , 3 Wochen.

Um mein Gewicht mache ich mir grad weniger Sorgen, hab kaum Appetit, esse grad viel Obst, naschen tue ich eher weniger bis gar nicht, wenn dann ein Eis zur Abkühlung.

Ansonsten geht es mir immer noch ziemlich gut, klar setzt mir die Hitze zu, aber mit viel trinken ist auch das aushaltbar.

Das einzig blöde ist, dass sie heute bei uns vorm Haus asphaltiert haben und das noch extra Hitze abstrahlt.

Bauchzwerg ist auch wieder ziemlich unruhig, meine rechte Seite platzt bald.
Obsidian
15967 Beiträge
28.05.2018 13:15
Ich meld mich auch mal kurz. Unser Sohn hat seit 5 Tagen massiv Magen-Darm/Noro/Rota/Keine Ahnung und hier ist ziemlich Land unter. Im Moment hoffen wir, dass wir nicht mit ihm stationär müssen.

Da mein Mann im Moment wochenends arbeitet, war ich auch noch alleine mit ihm SA und SO. Ich weiß inzwischen nicht mehr, worüber ich in der ersten Schwangerschaft eigentlich gejammert habe, echt nicht. Mein Gott, was ein Luxus, hinlegen können, wann man will, ausschlafen am Wochenende, Mittagsschlaf halten, nichts schweres heben. Und trotzdem gemault.
Und jetzt? Vor Schmerzen weinenden Dreijährigen versorgen, wickeln, salben, saubermachen, Erbrochenes wegwischen, unterhalten, trösten, die Nächte kaum Schlaf bekommen. Dazu diese Hitze...ich bin jeden Abend kurz vorm Zusammenklappen. Gottseidank hat mein Mann über die Woche fast komplett frei und nimmt mir superviel ab...
MissButterfly
1554 Beiträge
28.05.2018 13:28
Zitat von Obsidian:

Ich meld mich auch mal kurz. Unser Sohn hat seit 5 Tagen massiv Magen-Darm/Noro/Rota/Keine Ahnung und hier ist ziemlich Land unter. Im Moment hoffen wir, dass wir nicht mit ihm stationär müssen.

Da mein Mann im Moment wochenends arbeitet, war ich auch noch alleine mit ihm SA und SO. Ich weiß inzwischen nicht mehr, worüber ich in der ersten Schwangerschaft eigentlich gejammert habe, echt nicht. Mein Gott, was ein Luxus, hinlegen können, wann man will, ausschlafen am Wochenende, Mittagsschlaf halten, nichts schweres heben. Und trotzdem gemault.
Und jetzt? Vor Schmerzen weinenden Dreijährigen versorgen, wickeln, salben, saubermachen, Erbrochenes wegwischen, unterhalten, trösten, die Nächte kaum Schlaf bekommen. Dazu diese Hitze...ich bin jeden Abend kurz vorm Zusammenklappen. Gottseidank hat mein Mann über die Woche fast komplett frei und nimmt mir superviel ab...

Das tut mir wirklich Leid ich hoffe, es wird bald besser
Jetzt fühle ich mich gleich schlecht, mit meinen Luxusproblemen
Obsidian
15967 Beiträge
28.05.2018 13:30
Ach nicht doch. So wollt ich es nicht darstellen Schlimmer geht halt immer. Ich könnte auch alleinerziehend sein, lol. Dann könnte man mich inzwischen echt einweisen...
Tanne85
17149 Beiträge
28.05.2018 13:32
Ach manno, da geht es ja vielen so relativ blöde.

Das Wasser ist echt ganz arg kacke.
Ich hab es in den Beinen und Füßen sehr doll... Wenigstens ist das Wasser nach der Geburt auch schnell wieder weg.

Man muss es sich ja auch schön reden

Ansonsten zum Termin yvi - bei mir wurde auch kein US vom Baby mehr gemacht, seit 28. Ssw.
Findest du das notwendig?

Bestimmt wird nochmal gg Ende einmal geschallt.
Der Rest ist doch super. Als zu und dicht und lang - so soll es doch auch bitte noch einige Wochen bleiben.
YviMaus1991
10391 Beiträge
28.05.2018 13:37
Zitat von Tanne85:

Ich hab es in den Beinen und Füßen sehr doll... Wenigstens ist das Wasser nach der Geburt auch schnell wieder weg.

Ansonsten zum Termin yvi - bei mir wurde auch kein US vom Baby mehr gemacht, seit 28. Ssw.

Der Rest ist doch super. Als zu und dicht und lang - so soll es doch auch bitte noch einige Wochen bleiben.

Er sagte beim letzten Mal das er nach dem Urlaub nochmal nach Gewicht schaut weils 90% über Norm war...
Tanne85
17149 Beiträge
28.05.2018 13:41
Würde ja aber heute nix ändern, wenn du das Gewicht jetzt wüsstest, oder?

Es wird ja dennoch weiter gebrütet und das Baby wächst stetig.

Oder wäre jetzt dann iwas anders?
MissButterfly
1554 Beiträge
28.05.2018 13:47
Zitat von YviMaus1991:

Zitat von Tanne85:

Er sagte beim letzten Mal das er nach dem Urlaub nochmal nach Gewicht schaut weils 90% über Norm war...

Hast du ihn dann mal danach gefragt? Ich bin dann immer so frech und „erinnere“ höflich 1-100 mal
MissButterfly
1554 Beiträge
28.05.2018 13:49
Zitat von Obsidian:

Ach nicht doch. So wollt ich es nicht darstellen Schlimmer geht halt immer. Ich könnte auch alleinerziehend sein, lol. Dann könnte man mich inzwischen echt einweisen...

So hab ich es auch nicht aufgenommen
Aber ja, schlimmer geht immer
Pfirsich89
348 Beiträge
28.05.2018 14:13
Zitat von MissButterfly:

Ich muss gestehen, ich fand das schwanger sein bis jetzt immer sehr schön, aber jetzt mag ich langsam nicht mehr
Alles ist sooooo anstrengend! Hab eben geduscht und Wäsche gemacht und jetzt zieht es wieder im Bauch, ich muss schon wieder aufs Klo und ich bin schon wieder komplett durchgeschwitzt

also ich trinke den Himbeerblättertee bereits. Meine Hebamme meinte :
32. SSW - 1 Tasse tägl
33. SSW - auslassen
34. SSW - 2 Tassen tägl.
35. SSW - auslassen
ab SSW 36 dann 3-4 Tassen tägl.
MissButterfly
1554 Beiträge
28.05.2018 14:19
Zitat von Pfirsich89:

Zitat von MissButterfly:

32. SSW - 1 Tasse tägl
33. SSW - auslassen
34. SSW - 2 Tassen tägl.
35. SSW - auslassen

Da sagt ja echt jeder was anderes
Ich frag morgen dann mal die Ärztin und berichte dann
Vielen lieben Dank für deine Antwort
YviMaus1991
10391 Beiträge
28.05.2018 14:52
Zitat von Tanne85:

Würde ja aber heute nix ändern, wenn du das Gewicht jetzt wüsstest, oder?

Es wird ja dennoch weiter gebrütet und das Baby wächst stetig.

Oder wäre jetzt dann iwas anders?

Oh man natürlich ist es nicht schlimm, ich war jedoch drauf eingestellt. Der arzt war schnell weg darum ihn nicht persönlich gefragt, Praxis voll und andere Ärztin krank. War wohl stressig.

Aber wenn man drauf eingestellt ist das baby im us zu sehen ist man trotzdem enttäuscht. Ich hoffe immer noch auf ein schönes letztes us Bild. Das letzte ist von Anfang Januar. Da bin ich traurig , sry aber ist so
YviMaus1991
10391 Beiträge
28.05.2018 14:53
Zitat von MissButterfly:

Zitat von Pfirsich89:

Zitat von MissButterfly:

32. SSW - 1 Tasse tägl
33. SSW - auslassen
34. SSW - 2 Tassen tägl.
35. SSW - auslassen

Da sagt ja echt jeder was anderes
Ich frag morgen dann mal die Ärztin und berichte dann
Vielen lieben Dank für deine Antwort

Ja das stimmt meine sagt ab 36.ssw mit hibitee anfangen^^
Gehe zu Seite: