Mütter- und Schwangerenforum

* Juli Babys 2018 *

Gehe zu Seite:
Tanne85
17149 Beiträge
07.05.2018 07:43
Zitat von Tanzmäusle:

Danke euch

Echt ne total blöde Situation aber gib dir Hoffnung nicht auf, dass sich alles nochmal schön stabilisiert.

Nicht selten haben Frauen weit vor ET wehen und all das gedöns und übertragen am Ende.

Gib nicht auf!
Tanne85
17149 Beiträge
07.05.2018 07:46
Ich hab heute um 12:00 Uhr meinen US, einfach nur zum gucken, ohne med Hintergrund - mit Tochter und Mann (waren noch nie mit).

Bisher war der Bub ja nicht sehr günstig gelegen aber ich hoffe die Investition heute lohnt sich. Und wenn man es nur gut aufm Bildschirm sehen kann, auch gut... Damit meine Tochter das mal etwas visuell wahrnehmen kann.
07.05.2018 09:24
Tanzmäusle: Das sind ja super Nachrichten. Meine Daumen sind weiterhin gedrückt. Ich wünsche Dir, dass du bald zu deiner Tochter kannst.

Tanne: Viel Glück und viel Spaß heute beim US.

Ich bin heute bei 30+1 angekommen. Wir hatten ein total schönes Wochenende. Am Samstag war ich mit den Kids und meinen Eltern und Schwestern auf Fehmarn und gestern waren wir mit meinem Mann und den Kids im Schwimmbad. (Ich war allerdings nicht scgwimmen) Diese Woche haben meine Kinder bewegliche Ferientage. Wir werden die Woche richtig gemütlich gestalten.
Nächste Woche startet meine Tochter mit dem Schwimm Kurs.

Mir geht es eigentlich recht gut, bis auf diese fiesen Krampfadern am rechten Bein. Bei den Temperaturen die Stützstrümpfe tragen ist für mich unmöglich. Habe mich zwecks entfernen erkundigt. 6 Monate nach Ellas Geburt soll es gemacht werden.

Ich wünsche euch allen einen schönen Start in die Woche
Katheryna
2920 Beiträge
07.05.2018 20:09
Guten Abend ihr Lieben .

Gestern war bei uns verkaufsoffen und da wir gerade unterwegs waren, wollte ich spontan noch Windeln mitnehmen. Nicht viel, nur eine Packung, dass quasi alles daheim ist.
Deswegen die Frage: Was braucht ein Baby wirklich, außer Windeln, Milch und was zum Anziehen?
Beim Kleine damals hatte ich einen ganzen Einkaufskorb vom d*, jetzt wie gesagt, nur Windeln, weil mir der Rest so überflüssig vorkommt, zumindest jetzt für den Anfang.

Und noch etwas, vielleicht hat jemand das gleiche Problem.
Nach der Geburt des Kleinen hatte ich zum ersten Mal Hämorriden .
Jetzt in der Schwangerschaft ist es besonders schlimm. Der FA meinte, das wäre normal durch den höheren Blutfluss in der SS und bildet sich dann danach wieder zurück.
Jetzt muss ich sagen, habe ich schön öfter auch was von Analvenenthrombosen gelesen (vllt. habe ich dann auch das ). Die Dinger sind ständig da, meist nicht schmerzhaft, aber heute eben schon und das macht mich wahnsinnig.
Kennt das jemand? Was macht ihr da?
Tanne85
17149 Beiträge
07.05.2018 20:19
Ich finde Spucktücher ziemlich elementar .
Ansonsten braucht man als Mama noch Stilleinlagen und Multimam Kompressen von DM.

Klassische Häubchen hab ich dort auch gekauft, fürs Baby. Die gibt es ja kaum iwo noch zu finden.

Beim Rest kann ich dir leider nicht helfen. Da hab ich gar keine Erfahrungen.
07.05.2018 20:20
Zitat von Katheryna:

Guten Abend ihr Lieben .

Gestern war bei uns verkaufsoffen und da wir gerade unterwegs waren, wollte ich spontan noch Windeln mitnehmen. Nicht viel, nur eine Packung, dass quasi alles daheim ist.
Deswegen die Frage: Was braucht ein Baby wirklich, außer Windeln, Milch und was zum Anziehen?
Beim Kleine damals hatte ich einen ganzen Einkaufskorb vom d*, jetzt wie gesagt, nur Windeln, weil mir der Rest so überflüssig vorkommt, zumindest jetzt für den Anfang.

Und noch etwas, vielleicht hat jemand das gleiche Problem.
Nach der Geburt des Kleinen hatte ich zum ersten Mal Hämorriden .
Jetzt in der Schwangerschaft ist es besonders schlimm. Der FA meinte, das wäre normal durch den höheren Blutfluss in der SS und bildet sich dann danach wieder zurück.
Jetzt muss ich sagen, habe ich schön öfter auch was von Analvenenthrombosen gelesen (vllt. habe ich dann auch das ). Die Dinger sind ständig da, meist nicht schmerzhaft, aber heute eben schon und das macht mich wahnsinnig.
Kennt das jemand? Was macht ihr da?

Vielleicht noch Feuchttücher und eine Wundschutzcreme.

Das ist immer so, beim ersten kauft man viel unnützes Zeug, beim zweiten weiß man es besser.

Zum Rest kann ich leider nichts sagen.

Außer Wasser in den Füßen und Händen und Symphisenprobleme geht es mir eientlich noch sehr gut.
YviMaus1991
10391 Beiträge
07.05.2018 20:37
Ja wundschutzsalbe wäre gut da zu haben, viele stehen auch auf diesen Puder aber das mag ich net so, ansonsten wenn du das magst feuchte Tücher, spucktücher, wie Tanne schon schrieb stilleinlagen evtl salbe für die Brustwarzen, du brauchst dicke binden ^^ und nervennahrung
Katheryna
2920 Beiträge
07.05.2018 20:39
Stimmt, die Sachen für mich habe ich ganz vergessen .
Stilleinlagen habe ich noch vom Kleinen, Spucktücher auch, aber BW-Salbe wäre noch was .
Dicke Binden habe ich auch noch da...
Ist ja an sich noch Zeit, aber jetzt hätte ich doch irgendwie gerne alles erledigt . Morgen werden mal die Babysachen gewaschen.
Bei z.B. einem neuen MaxiCosi, wascht ihr da den Bezug auch vorher mal?

Ist ja schön, wenn keiner dieses Problemchen hat . Bis zur Geburt mag ich jetzt eigentlich auch nicht extra zum Arzt rennen deswegen. Morgen werde ich mir mal Salbe aus der Apotheke holen, die hat bis jetzt zumindest gegen akute Schmerzen geholfen... und der Rest ist an sich nicht schlimm, trägt nur nicht dazu bei, dass ich mich sexy fühle .
Katheryna
2920 Beiträge
07.05.2018 20:41
Wickelzeug habe ich ja alles noch da, weil der Kleine noch nicht sauber ist. Wahrscheinlich kommt es mir deswegen alles so wenig vor .
Tanne85
17149 Beiträge
07.05.2018 20:41
MultiMam Kompressen sind so viel besser als jd Salbe

Und nach spontan Geburt empfehle ich Multi Gyn noch dazu.

Wundschutz nehme ich immer nur von Weleda, weil ich finde besseres gibt es gar nicht.

Maxi cosi Sitz Bezüge würde ich einmal waschen, ja.
YviMaus1991
10391 Beiträge
07.05.2018 20:44
Zitat von Katheryna:

Stilleinlagen habe ich noch vom Kleinen, Spucktücher auch, aber BW-Salbe wäre noch was .
Ist ja an sich noch Zeit, aber jetzt hätte ich doch irgendwie gerne alles erledigt . Morgen werden mal die Babysachen gewaschen.

Ist ja schön, wenn keiner dieses Problemchen hat . Bis zur Geburt mag ich jetzt eigentlich auch nicht extra zum Arzt rennen deswegen. Morgen werde ich mir mal Salbe aus der Apotheke holen, die hat bis jetzt zumindest gegen akute Schmerzen geholfen... und der Rest ist an sich nicht schlimm, trägt nur nicht dazu bei, dass ich mich sexy fühle .

Ich hab das Problem zum Glück nicht..kann mir aber vorstellen das es unangenehm und schmerzhaft ist gibt ja sämtliche salben aber ob die in der ss erlaubt sind ka

Ja ich hole jetzt auch alles nach und nach damit ich es da hab. Schatz hat beim letzten einkaufen 2xpampers 1er gekauft. Mein Gott sind die klein

Ich hab heute angefangen die baby kleidung ach Größen zu sortieren (hatte da noch keine boxen und hab alles in Riesen Kartons geschmissen ) meine güte das Leonie da mal reingepasst hat ist wahnsinn könnte heulen bzw hab geheult
Nach dem sortieren hat sich meine symphyse sehr bedankt es nervt mich ja so nix kann ich mehr ohne Schmerzen machen. Was mich auch nervt ist bei jeder Kleinigkeit läuft mein Schweiß wie wasser vom Körper. Könnte täglich 6x duschen äääätzend naja genug gejammert , noch 75 tage oder so
Katheryna
2920 Beiträge
07.05.2018 20:46
Zitat von Tanne85:

MultiMam Kompressen sind so viel besser als jd Salbe

Und nach spontan Geburt empfehle ich Multi Gyn noch dazu.

Wundschutz nehme ich immer nur von Weleda, weil ich finde besseres gibt es gar nicht.

Maxi cosi Sitz Bezüge würde ich einmal waschen, ja.

Kenne ich gar nicht. Nimmt man die zusätzlich zur Stilleinlage oder sind das besondere Stilleinlagen?

Kühlen die Multi Gyn?

Wir haben auch den Weleda Wundschutz . Der hat bis jetzt beim Kleinen immer super geholfen .

Tanne85
17149 Beiträge
07.05.2018 20:49
Das sind keine Stilleinlagen.

Das sind kühle Kompressen für die Brustwarzen. Wenn die gereizt, offen, blutig und Co sind - gibt nix besseres.
Am besten im Kühlschrank lagern und die Kompresse in der Mitte durchschneiden und eine für beide Seiten nutzen.

Multi Gyn ist der gleiche Effekt aber halt für Geburtsreizungen bzw Verletzungen.

Ich finde die Investition lohnt sich wirklich!

Ne Schnullerkette finde ich tatsächlich auch immer sehr hilfreich + MAM Schnuller.
Katheryna
2920 Beiträge
07.05.2018 20:49
Zitat von YviMaus1991:

Zitat von Katheryna:

Ich hab das Problem zum Glück nicht..kann mir aber vorstellen das es unangenehm und schmerzhaft ist gibt ja sämtliche salben aber ob die in der ss erlaubt sind ka

Ja ich hole jetzt auch alles nach und nach damit ich es da hab. Schatz hat beim letzten einkaufen 2xpampers 1er gekauft. Mein Gott sind die klein

Ich hab heute angefangen die baby kleidung ach Größen zu sortieren (hatte da noch keine boxen und hab alles in Riesen Kartons geschmissen ) meine güte das Leonie da mal reingepasst hat ist wahnsinn könnte heulen bzw hab geheult
Nach dem sortieren hat sich meine symphyse sehr bedankt es nervt mich ja so nix kann ich mehr ohne Schmerzen machen. Was mich auch nervt ist bei jeder Kleinigkeit läuft mein Schweiß wie wasser vom Körper. Könnte täglich 6x duschen äääätzend naja genug gejammert , noch 75 tage oder so

Mein FA hat mir bereits Zäpfchen verschrieben, aber die helfen gar nicht. Das Gleiche gibts als Salbe, die ist erlaubt und ich habe wenigstens das Gefühl, dass es helfen könnte .

Rausgesucht und aussortiert habe ich die Babykleidung auch schon, soo winzig teilweise.
Deine Symphyseschmerzen klingen aber auch nicht schön .
Hast du so einen Gurt? Seit ich beim FA mal angesprochen habe, dass die Symphyse manchmal schmerzt, fragt er, ob ich einen Gurt will... Aber bis jetzt gehts ganz gut noch ohne.

Duschen, da sagst du was. Nach dem Einkaufen habe ich mich heute zig Mal umgezogen, weil mir so warm war und ich keine kurze Hose habe, die passt .
Katheryna
2920 Beiträge
07.05.2018 20:52
Zitat von Tanne85:

Das sind keine Stilleinlagen.

Das sind kühle Kompressen für die Brustwarzen. Wenn die gereizt, offen, blutig und Co sind - gibt nix besseres.
Am besten im Kühlschrank lagern und die Kompresse in der Mitte durchschneiden und eine für beide Seiten nutzen.

Multi Gyn ist der gleiche Effekt aber halt für Geburtsreizungen bzw Verletzungen.

Ich finde die Investition lohnt sich wirklich!

Ne Schnullerkette finde ich tatsächlich auch immer sehr hilfreich + MAM Schnuller.

Ah, klingt gut, ja, vor allem die für die Geburtsverletzungen, die werde ich mir holen . Ich kann mir noch nicht vorstellen, dass da unten dieses Mal alles heil bleibt .

Ich habe schon öfter gelesen, dass Schnuller erst nach dem Wochenbett besser sind, dass keine Saugverwirrung wegen des Stillens entsteht. Deswegen bin ich mir noch unschlüssig, was ich da mache. Da der Kleine erst mit einem Monat Schnuller wollte, hat sich das da erledigt.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 71 mal gemerkt