Mütter- und Schwangerenforum

* Juli Babys 2018 *

Gehe zu Seite:
YviMaus1991
10391 Beiträge
07.05.2018 20:54
Zitat von Katheryna:

Zitat von YviMaus1991:

Zitat von Katheryna:

Stimmt, die Sachen für mich habe ich ganz vergessen .
Stilleinlagen habe ich noch vom Kleinen, Spucktücher auch, aber BW-Salbe wäre noch was .
Dicke Binden habe ich auch noch da...
Ist ja an sich noch Zeit, aber jetzt hätte ich doch irgendwie gerne alles erledigt . Morgen werden mal die Babysachen gewaschen.
Bei z.B. einem neuen MaxiCosi, wascht ihr da den Bezug auch vorher mal?

Ist ja schön, wenn keiner dieses Problemchen hat . Bis zur Geburt mag ich jetzt eigentlich auch nicht extra zum Arzt rennen deswegen. Morgen werde ich mir mal Salbe aus der Apotheke holen, die hat bis jetzt zumindest gegen akute Schmerzen geholfen... und der Rest ist an sich nicht schlimm, trägt nur nicht dazu bei, dass ich mich sexy fühle .

Ich hab das Problem zum Glück nicht..kann mir aber vorstellen das es unangenehm und schmerzhaft ist gibt ja sämtliche salben aber ob die in der ss erlaubt sind ka

Ja ich hole jetzt auch alles nach und nach damit ich es da hab. Schatz hat beim letzten einkaufen 2xpampers 1er gekauft. Mein Gott sind die klein

Ich hab heute angefangen die baby kleidung ach Größen zu sortieren (hatte da noch keine boxen und hab alles in Riesen Kartons geschmissen ) meine güte das Leonie da mal reingepasst hat ist wahnsinn könnte heulen bzw hab geheult
Nach dem sortieren hat sich meine symphyse sehr bedankt es nervt mich ja so nix kann ich mehr ohne Schmerzen machen. Was mich auch nervt ist bei jeder Kleinigkeit läuft mein Schweiß wie wasser vom Körper. Könnte täglich 6x duschen äääätzend naja genug gejammert , noch 75 tage oder so

Mein FA hat mir bereits Zäpfchen verschrieben, aber die helfen gar nicht. Das Gleiche gibts als Salbe, die ist erlaubt und ich habe wenigstens das Gefühl, dass es helfen könnte .

Rausgesucht und aussortiert habe ich die Babykleidung auch schon, soo winzig teilweise.
Deine Symphyseschmerzen klingen aber auch nicht schön .
Hast du so einen Gurt? Seit ich beim FA mal angesprochen habe, dass die Symphyse manchmal schmerzt, fragt er, ob ich einen Gurt will... Aber bis jetzt gehts ganz gut noch ohne.

Duschen, da sagst du was. Nach dem Einkaufen habe ich mich heute zig Mal umgezogen, weil mir so warm war und ich keine kurze Hose habe, die passt .

Gurt hilft nicht. Muss da leider so durch. Akkupunktur hasse ich. Das geht bei mir Kopf mäßig nicht. Außerdem müsste ich bei jeder Anwendung 3 Etagen runter und wieder hoch was ich ja nicht soll. Ach ist alles ziemlich doof. Darum freu ich mich wenn die Maus da ist und ich endlich wieder raus kann.

Morgen geht es weiter mit sortieren. Und dann kann ich 50-56 waschen dann muss Schatz unseren Schrank umbauen (3 Platten reinsetzen) und dann kann ich einräumen es wird langsam spannend ♡♡
Tanne85
17149 Beiträge
07.05.2018 21:10
Ja hab ich auch immer überall gelesen, dann aber dennoch nach Gefühl gemacht und so hat mein Kind ab Tag 2 nen Schnuller gehabt und dennoch war er niemals saugverwirrt.

Ist ja auch iwie Unsinn, da aus nem Schnuller ja nichts raus kommt. Da saugt das Baby erstmal genau so dran wie an der bw.
Aber natürlich muss das jeder selbst gucken, wie es passt usw.

SamyOshea
1187 Beiträge
08.05.2018 10:41
Zitat von Tanne85:

Ja hab ich auch immer überall gelesen, dann aber dennoch nach Gefühl gemacht und so hat mein Kind ab Tag 2 nen Schnuller gehabt und dennoch war er niemals saugverwirrt.

Ist ja auch iwie Unsinn, da aus nem Schnuller ja nichts raus kommt. Da saugt das Baby erstmal genau so dran wie an der bw.
Aber natürlich muss das jeder selbst gucken, wie es passt usw.

Die Hebamme im GVK hatte da auch nichts in der Richtung gesagt. Nur das beim Schnuller wichtig ist das er der Brust ähnlich ist. Nuk wäre ganz schlecht. Wir werden auch wieder mam Schnuller besorgen
08.05.2018 11:10
Zitat von Katheryna:

Stimmt, die Sachen für mich habe ich ganz vergessen .
Stilleinlagen habe ich noch vom Kleinen, Spucktücher auch, aber BW-Salbe wäre noch was .
Dicke Binden habe ich auch noch da...
Ist ja an sich noch Zeit, aber jetzt hätte ich doch irgendwie gerne alles erledigt . Morgen werden mal die Babysachen gewaschen.
Bei z.B. einem neuen MaxiCosi, wascht ihr da den Bezug auch vorher mal?

Ist ja schön, wenn keiner dieses Problemchen hat . Bis zur Geburt mag ich jetzt eigentlich auch nicht extra zum Arzt rennen deswegen. Morgen werde ich mir mal Salbe aus der Apotheke holen, die hat bis jetzt zumindest gegen akute Schmerzen geholfen... und der Rest ist an sich nicht schlimm, trägt nur nicht dazu bei, dass ich mich sexy fühle .

Ja, ich habe den Bezug gewaschen, Babykleidung steht entweder nächste oder übernächste Woche auf dem Plan.

Ja, dann hast du das meiste eh noch da.
Ich muss noch unseren Feuchttüchervorrat aufstocken und Windeln, Milchpulver und Flaschen kaufen.
YviMaus1991
10391 Beiträge
08.05.2018 11:17
Ich brauch noch:
Milchpulver
Sauger für die Flaschen
2 Schnuller
Schnullerkette
Pampers gr.2 (gerade im Angebot )
Sterilisator für die Mikrowelle
Baby bett fertig machen
Mit Schlafzimmer auf dachgibel umziehen und leonies Zimmer einrichten

Dann noch:
Baby kleidung zu ende sortieren
Baby kleidung waschen und falten
Schrank umbauen

Noch so viel zu tun also langweilig wird es nicht
08.05.2018 11:30
Wir haben schon:
Windeln Gr 1 . 2 Pakete
2 Schlafanzüge , brauchen wir noch ein paar
Strampler haben wir 2 Stück
Pullover so circa 4-5
Söckchen brauchen wa auch noch
Bodys haben wir 6 Stück brauchen wa denk noch so 4 Stück ist man auf der Sicheren Seite
Spucktüchter haben wir 6 Stück

Brauchen noch:

Kapuzenbadetuch
Feuchttücher
Babyöl
einige Waschlappen
Baby-Badewanne oder Bade-Eimer
Badethermometer
Baby-Haarbürste mit weichen Borsten
4-6 Flaschen
Milchsauger
1 Flaschenbürste
Thermosflasche für abgekochtes Wasser
Wasserkocher
Sterilisator für Fläschchen und Sauger

Schnullerkette
Wickelauflage
08.05.2018 11:31
Milchpulver haben wir auch schon
MissButterfly
1554 Beiträge
08.05.2018 12:10
Wir brauchen gefühlt noch alles
Aber am Samstag wird erstmal geheiratet, danach kann ich mich dann voll auf unsere Maus konzentrieren

Sitze gerade im Wartezimmer und hoffe, dass wir dieses Mal ein schönes Bild bekommen

Bisher wurde mir nur Blut abgenommen, soll Eisen nehmen... Ich dachte allerdings, der Wert soll am Ende leicht sinken?! Meiner ist jetzt von knapp 14 auf 11 runter, also, der HB Wert
Naja, jetzt kommt noch das CTG und dann der Ultraschall
08.05.2018 12:11
Wir haben noch gar keine Kosmetikartikel für 's Baby, das wollte ich nächsten Monat erledigen, jetzt muss erstmal die Wäsche gewaschen werden, damit es was zum anziehen hat.
Da habe ich mehr wie genug.

Der Kinderwagenaufsatz wird auch nächsten Monat zum auslüften montiert und das Spannbetttuch gewaschen.
08.05.2018 12:13
Zitat von MissButterfly:

Wir brauchen gefühlt noch alles
Aber am Samstag wird erstmal geheiratet, danach kann ich mich dann voll auf unsere Maus konzentrieren

Sitze gerade im Wartezimmer und hoffe, dass wir dieses Mal ein schönes Bild bekommen

Bisher wurde mir nur Blut abgenommen, soll Eisen nehmen... Ich dachte allerdings, der Wert soll am Ende leicht sinken?! Meiner ist jetzt von knapp 14 auf 11 runter, also, der HB Wert
Naja, jetzt kommt noch das CTG und dann der Ultraschall

Ne, der Eisenwert sollte eigentlich gleich bleiben, ab einem gewissen Wert muss mit Tabletten geholfen werden, ich muss bis jetzt noch keine nehmen, warte aber bei jedem Termin drauf das der Wert nicht mehr reicht.
08.05.2018 12:29
Miss Butterfly: Viel Spaß

Ich brauche nur noch Milchpulver, alles andere haben wir schon. Meine kliniktasche ist auch schon fast fertig.

Heute kann mein Mann noch die bestellten Adapter für den kiwa abholen, damit wir den Maxi cosi auf den kiwa stecken können.

Das Wetter ist so toll. Von mir aus kann es so bleiben

08.05.2018 19:32
Wer ist auf die glorreiche Idee mit diesen ganzen Anträgen gekommen.

Den Elterngeldantrag hab ich jetzt hoffentlich mit viel nachlesen im Internet richtig ausgefüllt, war vor 3 Jahren auch noch leichter, will es auf 2 splitten lassen, bekomme eh nur den Mindestsatz.
Hab jetzt 24 Elterngeld plus Monate angekreuzt und hoffe das stimmt so?

Jetzt hab ich grad den Kindergeldantrag ausgedruckt und auch der sieht glaub wieder anders aus.
Bin froh wenn die alle ausgefüllt, abgeschickt und im ersten Anlauf genehmigt werden.

Zudem warte ich immer noch auf den Abmeldebescheid von denen, ohne den wir keinen Kinderzuschlag in der Schweiz beantragen können, dass Geld fehlt uns im Moment.
Kindergartengebühren zahlen sich ja auch von allein.
Tanne85
17149 Beiträge
08.05.2018 19:40
2 Monate Basis ankreuzen, wenn du Mutterschaftsgeld bekommst. Rest plus.

Ansonsten stimmt es mit 24 Monate plus.

08.05.2018 19:53
Zitat von Tanne85:

2 Monate Basis ankreuzen, wenn du Mutterschaftsgeld bekommst. Rest plus.

Ansonsten stimmt es mit 24 Monate plus.

Ne, ich habe kein Anrecht auf Mutterschaftsgeld, hab doch gekündigt und bin nun freiwillig gesetzlich versichert.

O.k, dann ist das schonmal richtig, Gott sei Dank.

Kindergeldantrag ist auch soweit ausgefüllt, den schick ich aber glaub erst los wenn ich meinen Bescheid über's Elterngeld habe, sonst wollen sie wieder hundert Bescheinigungen von mir.
Tanne85
17149 Beiträge
08.05.2018 20:06
Du brauchst die Steuer ID des Babys und die Geburtsurkunde, ohne die brauchst kigeld Antrag nicht abschicken.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 71 mal gemerkt