Mütter- und Schwangerenforum

**** JULI-BABYS 2012 ****

Gehe zu Seite:
11.05.2012 11:15
Guten Morgen Mädels,
das habe ich ja auch noch nie gehört, dass eine Hebamme zum KS rät komisch...

Ich habe vor 2 Wochen den Zuckertest gemacht, war gar nicht so schlimm wie erwartet, nur die Warterei zwischen den Blutabnahmen nerven
Also ich musst morgens nüchtern zu meiner Ärztin, dann hat sie mir in den Finger gepickst und Blut abgenommen, dann musste ich so einen Saft trinken (schmeckte echte nicht schlecht nach Traubensaft)... Dann musste ich ne Stunde warten, dann wieder Blutabnahme, zwischendurch dann Untersuchung, damit die Zeit rum geht (ich durfte ja nicht mal raus vor die Tür, Gefahr Kreislaufzusammenbruch)... Naja, dann wieder ne Stunde warten und das 3 mal Blut abnehmen. Wie gesagt es zieht sich halt echt in die Länge... Zum Glück war meine Mama dabei, so konnten wir schön schnacken und anschließend schön frühstücken
11.05.2012 11:16
Ach so... Bei mir waren die Werte laut meiner Ärztin alle in Ordnung
Die genauen Werte weiß ich allerdings nicht
11.05.2012 11:17
Zitat von colin:

kommt mir auch komisch vor. zumal sie eigentlich immer gegen ks ist....naja noch was anderes...
wie läuft das mit dem mutterschutz? also man muss die 8 wochen nach der geburt ja wahrnehmen, also man darf nicht arbeiten gehen!!!! und wie ist das mit dem studium? also zur uni usw darf man nur ich studiere quasi dual.....also 20 std inne woche arbeiten und einen tag in der woche zur uni....
fange nämlich am 1.9 an und hätte wenn sie pünktlich kommen sollte nur 6 wochen muschu....selbst wenn sie zwei wochen eher kömmen würde, wird die zeit vor dem et doch am muschu angerechnet oder?

Da kenne ich mich leider nicht so gut aus mit.
Aber man ist ja auch nicht gezwungen die 6 Wochen vorm ET zu nehmen. Man muss dann nur ausdrücklich klar machen das man das aus eigenen Stücken entscheidet, gegen das Muschugesetz.
Wieso sollte das dann hinterher anders sein!?!
Kannst du nicht in deiner Uni nachfragen?
11.05.2012 11:20
Zitat von Escada304:

Guten Morgen Mädels,

Ich habe vor 2 Wochen den Zuckertest gemacht, war gar nicht so schlimm wie erwartet, nur die Warterei zwischen den Blutabnahmen nerven
Also ich musst morgens nüchtern zu meiner Ärztin, dann hat sie mir in den Finger gepickst und Blut abgenommen, dann musste ich so einen Saft trinken (schmeckte echte nicht schlecht nach Traubensaft)... Dann musste ich ne Stunde warten, dann wieder Blutabnahme, zwischendurch dann Untersuchung, damit die Zeit rum geht (ich durfte ja nicht mal raus vor die Tür, Gefahr Kreislaufzusammenbruch)... Naja, dann wieder ne Stunde warten und das 3 mal Blut abnehmen. Wie gesagt es zieht sich halt echt in die Länge... Zum Glück war meine Mama dabei, so konnten wir schön schnacken und anschließend schön frühstücken

3 mal Blut abnehmen?
Ich habe den Saft getrunken, ne Stunde gewartet und denn 1 mal Blut abgenommen bekommen!?!
Musste auch nicht nüchtern zum Gyn kommen. Komisch das das überall anders gehandhabt wird.
colin
1596 Beiträge
11.05.2012 11:21
Zitat von ernakind2:

Zitat von colin:

kommt mir auch komisch vor. zumal sie eigentlich immer gegen ks ist....naja noch was anderes...
wie läuft das mit dem mutterschutz? also man muss die 8 wochen nach der geburt ja wahrnehmen, also man darf nicht arbeiten gehen!!!! und wie ist das mit dem studium? also zur uni usw darf man nur ich studiere quasi dual.....also 20 std inne woche arbeiten und einen tag in der woche zur uni....
fange nämlich am 1.9 an und hätte wenn sie pünktlich kommen sollte nur 6 wochen muschu....selbst wenn sie zwei wochen eher kömmen würde, wird die zeit vor dem et doch am muschu angerechnet oder?

Da kenne ich mich leider nicht so gut aus mit.
Aber man ist ja auch nicht gezwungen die 6 Wochen vorm ET zu nehmen. Man muss dann nur ausdrücklich klar machen das man das aus eigenen Stücken entscheidet, gegen das Muschugesetz.
Wieso sollte das dann hinterher anders sein!?!
Kannst du nicht in deiner Uni nachfragen?

ja vorher ist das kein problem...nur nachher ebend.
Mit der uni ist das so ne sache...das ist eine niederländische uni und wir bekommen im august erst unsere dozenten zugewiesen, welche dann unsere ansprechpartner sind.....denn der studiengang ist auf deutsch nur der rest der uni ebend auf holländisch.
11.05.2012 11:23
Zitat von ernakind2:

Zitat von Escada304:

Guten Morgen Mädels,

3 mal Blut abnehmen?
Ich habe den Saft getrunken, ne Stunde gewartet und denn 1 mal Blut abgenommen bekommen!?!
Musste auch nicht nüchtern zum Gyn kommen. Komisch das das überall anders gehandhabt wird.

Ja 3 mal voll heftig, ich sah danach aus wie ein Junkie vor allem in den einen Arm wurde ich ja dann logischerweise 2 mal gestochen
Bei meiner Freundin die 2 Wochen vor mir Termin hat, wurde 2 mal Blut abgenommen, echt komisch
Mama2oo42oo92o12
13127 Beiträge
11.05.2012 11:23
Zitat von FixFoxi:

Komische Hebamme. die sind doch sonst eher für hausgeburten .....frag einfach deinen gyn!

War heut früh beim doc und dann mit meinem Mann einkaufen. zwischendurch dachte ich jetzt kommts Kind gleich unten raus. ganz heftiger druck

oweia... mach keinen mist ...
aber bei mir sind die übungswehen auch echt mies manchmal , vooolll unangenehm -.- bei der letzten ss war das erst so ca. 2-3 wochen bevor die kleine kam
und gestern musste ich voll schnell reagieren , also aufhalten sonst wäre meine hose nass gewesen , der kleine hat so nach unten getreten / geboxt, das ich echt dachte gleich ist alles nass ...
11.05.2012 11:34
Zitat von jessman4:

Zitat von colin:

ich hatte meine prüfung noch nicht, aber bennyundsandra doch
meine fangen erst ab dem 21.5 an

Ach sorry. Dann bennyundsandra: Wie war die Prüfung?

Leider nicht so gut wie ich gehofft habe, nicht tragisch aber ich hoff das ich in der schriftlichen Prüfung besser bin...
FixFoxi
2304 Beiträge
11.05.2012 12:39
Zitat von Mama2oo42oo9:

oweia... mach keinen mist ...
aber bei mir sind die übungswehen auch echs manchmal , vooolll unangenehm -.- bei der letzten ss war das erst so ca. 2-3 wochen bevor die kleine kam
und gestern musste ich voll schnell reagieren , also aufhalten sonst wäre meine hose nass gewesen , der kleine hat so nach unten getreten / geboxt, das ich echt dachte gleich ist alles nass ...

bin mir nicht sicher ob das wehen waren.mein bauch wurde dabei nicht hart....
11.05.2012 12:49
colin, du musst den Mutterschutz nicht bis zum Ende nehmen. Allerdings musst du dem AG schriftlich mitteilen, dass du ab 01.09. auf den Muschu verzichtest. Solltest du auch deiner Krankenkasse mitteilen.

bennyundsandra, schade, hatte an dich gedacht. Aber die schriftliche wirstdu gut machen. Wann hast du die?
11.05.2012 12:51
@Übelkeit,bei mir hat sie nie aufgehört und ich bekomme immernoch Akkupunktur dagegen.

@Colin,komische Hebamme. Würde das mit dem FA besprechen wie er das sieht.

@Benny,viel Glück für die schriftliche vielleicht warstz du ja jetzt doch besser als du glaubst.

@Fix,mach keinen mist,wir haben doch noch nicht Juli.
Jules84
1808 Beiträge
11.05.2012 12:59
@ colin ich finde dein baby aber in der ssw mit dem gewicht überhaupt nicht zu schwer /groß . und man kann immer erst versuchen normal zu entbinden.komische hebamme ...finde ich auch.
Disaster
6580 Beiträge
11.05.2012 13:12
sooo ... wieder da vom Gyn mit gemischten Gefühlen.
BEL- wird wohl nen Kaiserschnitt...
CTG bestens
ca 1900g... Max gehts bestens
KU 29cm
ob sich der kleine nicht noch drehen kann???
Hab angst vor nem Kaiserschnitt
11.05.2012 13:15
Zitat von Disaster:

CTG bestens
KU 29cm

Er kann sich immer noch drehen. Gib die Hoffnung nicht auf. Alle anderen Untersuchungen sind doch super.

Und wenn es ein KS wird, den stehst du auch durch. Ist nicht so schlimm, wie man sich das immer vorstellt.
Disaster
6580 Beiträge
11.05.2012 13:25
Zitat von jessman4:

Zitat von Disaster:

CTG bestens
KU 29cm

Er kann sich immer noch drehen. Gib die Hoffnung nicht auf. Alle anderen Untersuchungen sind doch super.

Und wenn es ein KS wird, den stehst du auch durch. Ist nicht so schlimm, wie man sich das immer vorstellt.

ja dem kleinen ansich gehts bestens... ich hoffe sehr das er sich noch dreht. hab so grausige sachen vom kaiserschnitt gehört
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 54 mal gemerkt