Mütter- und Schwangerenforum

**** JULI-BABYS 2012 ****

Gehe zu Seite:
FixFoxi
2304 Beiträge
15.02.2012 19:13
Ich glaube von eticur ist es mittlerweile umsonst,steht dann aber allen zur Verfügung
15.02.2012 20:13
Das spenden geht aber nur wenn sie direkt abnabeln. Bei der sanften Geburt lässt man die Nabelschnur ja auspulsieren, dann geht das leider nicht mehr.
Disaster
6580 Beiträge
15.02.2012 20:15
Zitat von mathila:

Das spenden geht aber nur wenn sie direkt abnabeln. Bei der sanften Geburt lässt man die Nabelschnur ja auspulsieren, dann geht das leider nicht mehr.


ich seh schon ich muss mehr lesen.
15.02.2012 20:41
Zitat von Disaster:

Zitat von mathila:

Das spenden geht aber nur wenn sie direkt abnabeln. Bei der sanften Geburt lässt man die Nabelschnur ja auspulsieren, dann geht das leider nicht mehr.


ich seh schon ich muss mehr lesen.

In meiner Klinik haben die das Thema Spenden kurz beim Kreissaalrundgang vorgestellt. Ich glaube das kannst du ansprechen wenn du dich in deiner Klinik anmeldest. Ich muss wohl nur was unterschreiben. Um den Rest kümmert sich die Klinik dann.
Allerdings weiß ich nicht ob das alle Krankenhäuser anbieten!?!
15.02.2012 20:53
ICh habe das Nabelschnurblut gespendet,werde es jetzt auch wieder machen. Wenn ihr ins KH kommt einfach drauf ansprechen und ihr bekommt was zu ausfüllen,das war es dann schon.
16.02.2012 08:01
Zitat von Disaster:

Zitat von mathila:

Das spenden geht aber nur wenn sie direkt abnabeln. Bei der sanften Geburt lässt man die Nabelschnur ja auspulsieren, dann geht das leider nicht mehr.


ich seh schon ich muss mehr lesen.
Die brauchen glaub ich min. 10 ml und das ist in einer auspulsierten Nabelschnur selten noch da. Naja also musst du darauf verzichten, dass dir dein Baby direkt nach der Geburt auf den Bauch gelegt wird und dort langsam anfängt zu atmen, um zu gewährleisten das genug Blut da ist für eine Spende. (in manchen Fällen reicht es dann immer noch nicht)
Das mag egoistisch klingen, aber ich wollte das nicht, mir war da der sanfte Start für mein Kind wichtiger.
Bei mir waren dann noch ca. 5 ml da, die haben also schon hinterher versucht das Restblut rauszuholen, war aber eben zu wenig. Wäre genug da gewesen, hätten sie es haben können, mit der Plazenta und dam anderen Rest, was soll ich damit...
Lamura
60 Beiträge
16.02.2012 09:20
Ich hab als ich noch bei einer Zeitarbeitsfirma war, mal einen 3-monatigen Einsatz bei der Firma Vita34 gehabt und dort ziemlich gute Einblicke in das Thema Nabelschnurblut bekommen. Hauptsitz der Firma ist Leipzig aber ich die haben deutschlandweit in allen größeren Städten Außendienstler, die Vorträge für Interessierte anbieten.
War damals eigentlich auch immer davon überzeugt später einzulagern, da es doch schon einige Behandlungserfolge damit gibt, aber ist natürlich wirklich ein großer Packen Geld. Werd das Thema mal daheim ansprechen und vielleicht dann auch eher spenden.
FixFoxi
2304 Beiträge
16.02.2012 15:09
Ich war heut früh ne freundin besuchen. d ie hatte gestern nen geplanten kaisershnitt.so süß.....warum kann nicht schon ende Juni sein?
16.02.2012 15:12
Zitat von FixFoxi:

Ich war heut früh ne freundin besuchen. d ie hatte gestern nen geplanten kaisershnitt.so süß.....warum kann nicht schon ende Juni sein?
Weil ich noch nicht alles hab was ich brauch?
Nadine886
1755 Beiträge
16.02.2012 15:17
Darf ich mich noch zu euch gesellen? Im anderen Thread ist sowenig los
colin
1596 Beiträge
16.02.2012 19:14
Wir bekommen ein mädchen
Ich freu mich total dolle!!!!! Bin außer mir vor freude, ist auch alles gut und gesund
Steffüüü
847 Beiträge
16.02.2012 19:35
Zitat von colin:

Wir bekommen ein mädchen
Ich freu mich total dolle!!!!! Bin außer mir vor freude, ist auch alles gut und gesund


Das ist ja super!!! Glückwunsch =)
FixFoxi
2304 Beiträge
16.02.2012 19:36
Zitat von colin:

Wir bekommen ein mädchen
Ich freu mich total dolle!!!!! Bin außer mir vor freude, ist auch alles gut und gesund


Super - Glückwunsch!
16.02.2012 20:35
Zitat von FixFoxi:

Ich glaube von eticur ist es mittlerweile umsonst,steht dann aber allen zur Verfügung

Soweit ich informiert bin,kostet dies dennoch etwas.Sollte man einen passenden Stammzellenträger finden,werden die Eltern gefragt,ob sie dieses abgeben wollen.Dabei haben sie zwei Wochen Bedenkzeit.Sollten sie dies tun,bekommen sie das eingezahlte Geld inklusive Zinsen zurück.Behalten sie es selbst,steht es halt dem eigenen Kind weiterhin zur Verfügung.
Bei eticur nennt sich dies "eticur/Privat inklusive Kombi.
Ich meine,dass sich die Gesamtkosten auf rund 2500€ belaufen.

16.02.2012 20:37
Ups...
Sorry,bin ausversehen in eurem Juli Thread gelandet
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 54 mal gemerkt