Mütter- und Schwangerenforum

**** JULI-BABYS 2012 ****

Gehe zu Seite:
Mullemaus83
2093 Beiträge
19.11.2011 11:34
Zitat von Lauri89:

Huhu Mädels.
Hoffe ich darf mich noch zu euch gesellen.

Heiße Laura, bin 22 Jahre und wohne in Dortmund.

Habe gestern Abend umd heute morgen positiv getestet
Kann es immer noch nicht glauben.
War so nervös und aufgeregt das ich nach dem Test erstmal die Bude geputzt habe
ET müsste wenn ich mich nicht verrechnet habe der 27.Juli sein!

Sooo, wann geht man am besten zum FA? Möchte das auf dem Ultraschall auch schon etwas zu erkennen ist

Grüße, Laura

Hallo Laura und herzlichen Glückwunsch zum positiven Test !!!

Ich habe auch am 27.7. ET und gestern bei meinem FA angerufen. Ich habe einen Termin für den 14.12. bekommen, weil man dann schon das Herzchen sehen kann. Vorher sieht man eh nichts. Die Arzthelferin meinte, das einzige was sie vorher machen könnten, wäre Blut abnehmen um die Schwangerschaft festzustellen, wenn ich dem Test nicht traue.

LG
colin
1596 Beiträge
19.11.2011 11:50
Zitat von Mullemaus83:

Zitat von Lauri89:

Huhu Mädels.

Sooo, wann geht man am besten zum FA? Möchte das auf dem Ultraschall auch schon etwas zu erkennen ist

Grüße, Laura

Ich habe auch am 27.7. ET und gestern bei meinem FA angerufen. Ich habe einen Termin für den 14.12. bekommen, weil man dann schon das Herzchen sehen kann. Vorher sieht man eh nichts. Die Arzthelferin meinte, das einzige was sie vorher machen könnten, wäre Blut abnehmen um die Schwangerschaft festzustellen, wenn ich dem Test nicht traue.

LG

Das ist aber auch komisch
Meine ärztin hat mir nachdem ich dienstag da war, den nächsten Termin in zwei Wochen gegeben( weil am anfang noch viel passieren kann)
Sehen wahrscheinlich die Ärzte unterschiedlich, die einen sind vorsichtiger die anderen nicht
Mullemaus83
2093 Beiträge
19.11.2011 11:56
Zitat von colin:

Zitat von Mullemaus83:

Zitat von Lauri89:

Huhu Mädels.

Grüße, Laura

LG

Das ist aber auch komisch
Meine ärztin hat mir nachdem ich dienstag da war, den nächsten Termin in zwei Wochen gegeben( weil am anfang noch viel passieren kann)
Sehen wahrscheinlich die Ärzte unterschiedlich, die einen sind vorsichtiger die anderen nicht

In den ersten Wochen der SS kann sehr viel passieren und es ist leider nicht selten das Frauen eine FG erleiden müssen.
Sobald das Herzchen schlägt ist mein FA sehr, sehr vorsichtig.
Soweit ich das weiss, wird in der Schweiz beispielsweise auch kein Termin vor der 7.SSW zur Feststellung vergeben.
Ich finde das vollkommen in Ordnung, aber das mag jeder anders sehen
chocodog
4036 Beiträge
19.11.2011 12:00
Summer0912

Lieber Damien, alles alles Liebe zu Deinem 2. Geburtstag.
Auf das du heute einen tollen Ehrentag mit vielen Geschenken und tollem Geburtstagskuchen hast.

colin
1596 Beiträge
19.11.2011 12:06
Ja das stimmt schon! Ich wäre viel zu ungeduldig um zu warten
Mullemaus83
2093 Beiträge
19.11.2011 12:27
Glaub mir, ich bin seeeeehr ungeduldig.

Das Einzige was mich beruhigt ist, das ich dann endlich das Herzchen schlagen sehe.
Würde ich früher gehen und es nicht schlagen sehen, wäre ich ohne Ende besorgt.
Dann lieber so wie es jetzt ist.

kleinaberfein
2581 Beiträge
19.11.2011 12:33
Also eine woche nach nmt sollte man schon die fruhthöhle sehen... Und bis zur 7. wo würde ich nicht warten.. Wer kann denn eine ELSS ausschliessen würde mich schon zwischen der 5. und 6. wo untersuchen lassen... Und mein FA ruft mich im moment alle 2 wo mal schauen wie er es nach den 12 wo macht... Aber dass gefaellt mir natürlich dann bin ich immer ne weile beruhigt wenn ich meinen krümel sehen durfte...
bellante
2067 Beiträge
19.11.2011 12:34
Zitat von Lauri89:

Huhu Mädels.

Grüße, Laura

herzlichen glückwunsch!!! und in unserer runde
19.11.2011 12:35
DANKE ihr Lieben!

Werde Montag mal beim FA anrufen. Da ich Krankenschwester bin werde ich direkt vom Dienst befreit. Werde daher schnell einen Termin bekommen....hoffentlich

Bisher habe ich noch keine Beschwerden. Wie geht es euch? Übelkeit? Kopfschmerzen?

bellante
2067 Beiträge
19.11.2011 12:36
Zitat von kleinaberfein:

Also eine woche nach nmt sollte man schon die fruhthöhle sehen... Und bis zur 7. wo würde ich nicht warten.. Wer kann denn eine ELSS ausschliessen würde mich schon zwischen der 5. und 6. wo untersuchen lassen... Und mein FA ruft mich im moment alle 2 wo mal schauen wie er es nach den 12 wo macht... Aber dass gefaellt mir natürlich dann bin ich immer ne weile beruhigt wenn ich meinen krümel sehen durfte...

ich hab meinen ersten US termin am montag, da bin ich dann 7+2.
mir wurde aber bereits am tag des sst blut abgenommen.
colin
1596 Beiträge
19.11.2011 12:36
Ja da sieht man mal wie unterschiedlich man ist!
ab der 12 ssw ist die untersuchung doch alle 4 wochen oder? Alsobis kurz vorher, da musste ich beim ersten kind auch wieder alle 2 wochen bz jede woche hin
kleinaberfein
2581 Beiträge
19.11.2011 12:40
Zitat von bellante:

Zitat von kleinaberfein:

Dann wirst du bestimmt das herzchen sehen dürfen... Ich habe bislang nicht nach dem ET gefragt wurde er euch gleich genannt... Obwohl meine 2 immer spaeter gekommen sind..
Mullemaus83
2093 Beiträge
19.11.2011 12:42
Zitat von colin:

Ja da sieht man mal wie unterschiedlich man ist!
ab der 12 ssw ist die untersuchung doch alle 4 wochen oder? Alsobis kurz vorher, da musste ich beim ersten kind auch wieder alle 2 wochen bz jede woche hin

Bei meinem FA muss ich bis zur 28.SSW alle 4 Wochen hin und dann alle 14 Tage. Hab gerad im Mutterpass geschaut, da heften die vorne bei uns immer nen Terminplan ein.
bellante
2067 Beiträge
19.11.2011 12:43
Zitat von kleinaberfein:

Zitat von bellante:

Zitat von kleinaberfein:

Dann wirst du bestimmt das herzchen sehen dürfen... Ich habe bislang nicht nach dem ET gefragt wurde er euch gleich genannt... Obwohl meine 2 immer spaeter gekommen sind..

ich hoffe es!

bisher läuft ja alles prima. also besser als in den 2 vorangegangenen ss. die endeten ja leider in einer fg. einerseids bin ich deswegen recht zuversichtlich dass alles passt aber andererseids kenne ich das so halt nicht und meine immer dass ich wohl gar nicht ss bin.
19.11.2011 13:01
Juhuuuuuuuuuuuu,

Also wegen dem Essen macht euch nicht so doll verrückt. Einfach auf rohes Fleisch verzichten,dann klappt es.

Mir ist auch ständig übel über den ganzen Tag verteilt und ich müüüüüüüüüüüüüde wie verrückt.

Damien,alles gute zu deinem 2. Geburtstag. Lass dich feiern und reich beschenken.

@Laura???,ich war gestern beim FA und hab auch sofort ein BV bekommen,da ich im Altenheim arbeite. Sicher ist sicher.

So noch was vergessen?????Wenn ja sorry.

Ich habe heute Kindfrei und gehe mal mit einer Freundin weg
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 54 mal gemerkt