Mütter- und Schwangerenforum

**** JULI-BABYS 2012 ****

Gehe zu Seite:
bellante
2067 Beiträge
18.11.2011 22:20
macht euch doch nicht solchen stress mit dem essen mädels
Summer0912
625 Beiträge
18.11.2011 22:21

summer : ich drücke dir auch gaaaanz dolle die daumen , das die blutungen wegbleiben :-*
[/quote]

MummyDia89
3306 Beiträge
18.11.2011 22:22
Ihr macht euch viel zu verrückt mit "was darf ich essen" und "was nicht"!???

Verzichtet einfach auf rohe Wurst/Fleich... und auch die Eier "fest" kochen...

Und keinen rohen Fisch essen...

Sonst könnt ihr ALLES essen!!!!

Es gibt soviel Wurst die gekocht ist...
Mullemaus83
2093 Beiträge
18.11.2011 22:22
Ich hab bei der letzten SS vom Doc ne Liste bekommen, was ich alles meiden soll. Dannach gabs nur noch Gemüse mit Gemüse und dazu Gemüse. Ansonsten Obst mit Obst
Komischerweise bin ich immer Vegetarierin in der SS.
Mir wird dann vom Fleischgeruch total elend.
Summer0912
625 Beiträge
18.11.2011 22:23
Zitat von Sophias-Mami:

nochmal wegen dem tunfisch, mach mich da ja grad schon irgendwie verrückt.... warum darf man keinen tunfisch?? und was würd im schlimmstenfall passieren, wenn man es gegessen hat??

ich hab in meiner letzten Schwangerschaft fast jeden tag tunfisch gegessen ... meinem Engel geht es super werd es jetzt zwar nicht tun aber denke von einmal Tunfisch passiert nix
chocodog
4036 Beiträge
18.11.2011 22:24
Hab das mal rauskopiert:

Tunfisch zählt einerseits zu den Fischen, die reich an den gesundheitsfördernden Omega-3-Fettsäuren sind. Andererseits zählt er aber auch zu den so genannten Raubfischen, die im Laufe ihres Lebens in ihrem Gewebe größere Mengen an Quecksilber anreichern können. Das Bundesinstitut für Risikobewertung empfiehlt Schwangeren und Stillenden deshalb, vorsichtshalber auf den Verzehr von Tunfisch zu verzichten.

Langlebige Raubfische wie Tunfisch, Hai und Schwertfisch stehen am Ende der Nahrungskette und enthalten daher besonders viele Schadstoffe, unter anderem auch Quecksilber. Für diese Tiere ist europaweit eine gesetzliche Höchstmenge von 1 mg Quecksilber pro Kilogramm Frischgewicht festgelegt. Das Bundesinstitut für Risikobewertung analysierte jetzt Untersuchungsergebnisse der Lebensmittelüberwachung zum Quecksilbergehalt von Tunfischen und daraus hergestellten Erzeugnissen für die Jahre 2000 bis 2008. Tunfisch in Scheiben oder am Stück (also z.B. Tunfischsteak) überschritt in Einzelfällen die zulässige Höchstmenge. Einige wenige Konserven mit „Tunfisch in eigenem Saft" erreichten nahezu den Grenzwert.

Da Quecksilber die Plazenta und die Bluthirnschranke passiert, kann es - in höheren Mengen aufgenommen - beim Ungeborenen und Säugling die Gehirnentwicklung beeinträchtigen. Aus diesem Grund empfiehlt das Bundesinstitut für Risikobewertung Frauen während der Schwangerschaft und Stillzeit vorsorglich auf möglicherweise stärker belastete Fische wie Tunfisch, aber auch Schwertfisch, Haifisch, Heilbutt, Schwertfisch, Aal, Hecht, Steinbeißer und Seeteufel zu verzichten.

Im Allgemeinen ist Fisch aber ein gesundes Lebensmittel, von dem ein bis zwei Portionen pro Woche auf dem Speiseplan stehen sollten. Der Verzehr von beliebten Arten wie Seelachs, Hering, Forelle und Karpfen ist unbedenklich. Vorsichtshalber sollten Schwangere Fisch in durch erhitzter Form bevorzugen, also gebraten, gedünstet oder als Fischdauerkonserven wie Hering in Tomatensauce oder Makrele in Öl sowie als pasteurisierte Fischerzeugnisse.

bellante
2067 Beiträge
18.11.2011 22:24
Zitat von MummyDia89:

Ihr macht euch viel zu verrückt mit "was darf ich essen" und "was nicht"!???

Verzichtet einfach auf rohe Wurst/Fleich... und auch die Eier "fest" kochen...

Und keinen rohen Fisch essen...

Sonst könnt ihr ALLES essen!!!!

Es gibt soviel Wurst die gekocht ist...

sehe ich auch so
Summer0912
625 Beiträge
18.11.2011 22:27
so ne andere frage
ist euch Nachts auch manchmal schlecht also bei mir fängt es Abend leicht immer an Nachts ist es ganz schlimm ( die letzten 3 tage ) und morgens geht mir ist dann zwar immer noch etwas übel aber sobalt ich gegessen habe ist es ok nur nachts ist es richtig schlimm vor 2 Nächten lag ich 3 Stunden wach weil mir so schlecht war -.-
Mullemaus83
2093 Beiträge
18.11.2011 22:28
Zitat von Summer0912:

so ne andere frage
ist euch Nachts auch manchmal schlecht also bei mir fängt es Abend leicht immer an Nachts ist es ganz schlimm ( die letzten 3 tage ) und morgens geht mir ist dann zwar immer noch etwas übel aber sobalt ich gegessen habe ist es ok nur nachts ist es richtig schlimm vor 2 Nächten lag ich 3 Stunden wach weil mir so schlecht war -.-

Fing bei mir gestern abend an. Wobei es morgens weg ist.
Mama2oo42oo92o12
13127 Beiträge
18.11.2011 22:31
Zitat von Summer0912:

so ne andere frage

also einen tag vor NMT bin ich wachgeworden und mir war auch meeega schlecht und konnte erst nach ner halben std. wieder einschlafen , hatte gerätselt warum das so ist , da wusste ich ja noch net das ich schwanger bin , ABER schlecht ist mir dauernd, morgends meistens vor hunger, also so hungerschlecht , und dann am abend auch fast IMMER und tagsüber ab und an mal -.- hmm hoffe das es wieder weggeht , und nicht noch schlimmer wird
Mama2oo42oo92o12
13127 Beiträge
18.11.2011 22:35
sooo ... ich bin dann mal in der wanne
bis morgen gute nacht
chocodog
4036 Beiträge
18.11.2011 22:36
Gute Nacht.
Summer0912
625 Beiträge
18.11.2011 22:37
Zitat von Mama2oo42oo9:

Zitat von Summer0912:

so ne andere frage

also einen tag vor NMT bin ich wachgeworden und mir war auch meeega schlecht und konnte erst nach ner halben std. wieder einschlafen , hatte gerätselt warum das so ist , da wusste ich ja noch net das ich schwanger bin , ABER schlecht ist mir dauernd, morgends meistens vor hunger, also so hungerschlecht , und dann am abend auch fast IMMER und tagsüber ab und an mal -.- hmm hoffe das es wieder weggeht , und nicht noch schlimmer wird

ja hoffe ich auch das ist echt schlimm ..kenne das garnicht hatte ich in meiner anderen Schwangerschaft garnicht und auch so noch nie außer einmal als ich magendarm hatte -.- aber wenigstens muss ich bis jetzt nicht Kot***
Summer0912
625 Beiträge
18.11.2011 22:38
Zitat von Mama2oo42oo9:

sooo ... ich bin dann mal in der wanne
bis morgen gute nacht

Nacht schlaft gut :-*
Summer0912
625 Beiträge
18.11.2011 22:39

Fing bei mir gestern abend an. Wobei es morgens weg ist.
[/quote]

ja bei mir auch nach dem ich was gegessen habe hauptsächlich ist es nachts bei mir
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 54 mal gemerkt