Mütter- und Schwangerenforum

Juli Babys 2011 !!!

Gehe zu Seite:
brina88
4004 Beiträge
06.03.2011 22:23
Zitat von Snooze:

Hallo.

Schicke Kiwas habt ihr ausgesucht

Einen GVK werde ich diesmal nicht machen, fand ich beim letzte Mal schon nicht so pralle, viel Rumgeturne und wenig Theorie. Und vor einigen anderen Frauen auf so nem Ball sitzen und sich zum Kasapr machen ist eh nicht so mein Ding.
Ich hatte allerdings auch viel über Säuglingspflege in meiner Ausbildung.

Morgen habe ich wieder FA Termin und ab morgen ist dann auch immer die Hebi mit dabei.
Beim letzten Mal lief hinterher alles problemlos also die war 6x insegsamt dann da, 1 TAg nach der Entlassung, dann nochmal 2 TAge später, dann 3TAge später dann nochmal 3 TAge später und dann hatten wir ne ganze Woche Pause und dann nochmal ne Woche PAuse. Eigentlich hätte ich sie gar nicht gebraucht.
Diesmal hab ich hin und her überlegt aber bei meinem FA ist jetzt eine in der Praxis die arbeiet auch in den KH wo ich arbeite also die kenne ich vom Sehen, da habe ich gedacht mensch machen wir nochmal, schaden kannes ja nicht, warscheinlich ist ja wenn man keine hat das dann Probleme auftreten.

Schönen Abend noch Euch allen.

Gv-kurs muss man aber doch 1 mal mitgemacht haben,oder meinste nicht wer weiss ob ich noch nen 3.kind bekommen werde,also muss ich mich jetzt auch mal zum kasper machen
Bei jonas hatte ich ne hebi nur zur nachsorge,dachte damals das ich keine bräuchte...fand das sehr nützlich
Ich denke auch,das ich jetzt ohne auch gut zurecht kommen würde,aber man hat ja immer mal irgendwelche fragen oder so...und dieses mal möchte ich auch mal ne vorsorge,nicht nur ne nachsorge haben
Claudiiii
2658 Beiträge
06.03.2011 22:24
Zitat von brina88:

Zitat von Claudiiii:

Hallo Mädels,
also ich hab noch keine Hebi und ich glaube, ich hole mir auch keine...weil bei uns ist die Wahrscheinlichkeit, dass die dann auch bei der Geburt dabei ist sehr gering.
Einen Geburtsvorbereitungskurs wollte ich aber auf jeden fall machen, nur ist das Problem, dass unser Krankenhaus keine Frauenkurse anbieten und die, die bis jetzt angemeldet sind, sind alle mit ihren Männern angemeldet und ich bin ja alleine...
Trau mich irgendwie nicht alleine dahin zu gehen...voll dooooofiiiiiiii

Na wenn du ne Hebi bei der Geburt dabei haben möchtest,musst du dir ja auch ne beleghebamme nehmen,sonst geht das ja garnicht!!Ich meinte eher ne Hebi zur vor-und nachsorge
das tut mir leid,das bei dir kein gv-kurs nur für mütter angeboten wird!!

Also bei uns ist das dann so, dass die Hebamme, die dann gerade mit einem die Geburt macht, die kommt dann auch zur Nachsorge und das wollte ich auf jeden fall in Anspruch nehmen...nur vorher halt nicht unbedingt.
Ja das mit dem Kurs ist echt blöd und ich weiß nicht, ob ich mich durchringen soll, da alleine hin zu gehen, oder ob ich es lieber lassen soll, aber ich wollte den immer sooooooo gerne machen....
07.03.2011 08:25
Meine damalige Hebamme war im KH, wo ich entbunden habe, angestellt.
Hat aber ihre Vorbereitungskurse immer bei sich zu Hause abgehalten.
Da waren nicht nur Pärchen dabei sondern auch nur Mütter.
Theorie war mehr vorhanden, als irgendwelche Übungen, obwohl sie die uns auch gezeigt hat.
Dass waren auch ihre Anfänge sich selbstständig zu machen.
Ich hätte mir damals sehr gewünscht, sie bei einer der Geburten dabei zu haben.
Jetzt wo sie freischaffende Hebamme ist, kann ich ja mal anfragen, ob ich sie auch zur Geburt "mieten" kann.
Vor- und Nachsorge macht sie selbstverständlich auch.
Naja, mal sehen, wie alles wird.
Mia-Maus
3438 Beiträge
07.03.2011 08:28
Zitat von Claudiiii:

Zitat von brina88:

Zitat von Claudiiii:

Hallo Mädels,
also ich hab noch keine Hebi und ich glaube, ich hole mir auch keine...weil bei uns ist die Wahrscheinlichkeit, dass die dann auch bei der Geburt dabei ist sehr gering.
Einen Geburtsvorbereitungskurs wollte ich aber auf jeden fall machen, nur ist das Problem, dass unser Krankenhaus keine Frauenkurse anbieten und die, die bis jetzt angemeldet sind, sind alle mit ihren Männern angemeldet und ich bin ja alleine...

Na wenn du ne Hebi bei der Geburt dabei haben möchtest,musst du dir ja auch ne beleghebamme nehmen,sonst geht das ja garnicht!!Ich meinte eher ne Hebi zur vor-und nachsorge

Also bei uns ist das dann so, dass die Hebamme, die dann gerade mit einem die Geburt macht, die kommt dann auch zur Nachsorge und das wollte ich auf jeden fall in Anspruch nehmen...nur vorher halt nicht unbedingt.
Ja das mit dem Kurs ist echt blöd und ich weiß nicht, ob ich mich durchringen soll, da alleine hin zu gehen, oder ob ich es lieber lassen soll, aber ich wollte den immer sooooooo gerne machen....

Hey Claudiii,
kannst Du nicht vielleicht wen anders mitnehmen ? Deine Mama oder ne gute Freundin ? Dann bist Du auch nicht allein... Wer kommt denn zur Geburt mit ?
sun79
818 Beiträge
07.03.2011 09:03
Guten Morgen
@Mia,Lara und Crazy schöne Kiwas habt ihr.Wir müssen uns auch noch einen besorgen,nur mein Mann meint wir hätten ja noch Zeitt(Typisch).
@Brina und Tweenty schöne Sachen habt ihr da.
Ich mache mit meinem Mann auch noch mal einen Gv-Crashkurs an einem WE.Fand es damals einfach total schön.
Wie war euer Wochenende?
07.03.2011 11:35
juhu mädels

bin auch mal wider on^^
heute war mal wider fa termin mit langen us
alsooooooooooooo
damian war der hamma der is immer fein weg gerutscht wenn sie ausmessen wollte
er ist 29 cm groß und wiegt 500 gramm
nic-josephine hat sich fein schalen lassen hat lieber mit der nabelschnur gespielt
sie ist 48 cm groß und wiegt 468 gramm

beide geht es super und sind zeit gleich entwickelt

fotos folegen heut abend mit bauch
sun79
818 Beiträge
07.03.2011 11:41
Zitat:
Zitat von deuschkad:

juhu mädels

bin auch mal wider on^^
alsooooooooooooo
nic-josephine hat sich fein schalen lassen hat lieber mit der nabelschnur gespielt

Wie schön,freut mich
Da zeigen sich wohl schon etwas die Charaktere,was?Der Kleine wird ein wilder und die Kleine läßt sich nicht aus der Ruhe bringen
07.03.2011 11:41
Zitat von deuschkad:

juhu mädels

bin auch mal wider on^^
alsooooooooooooo

super dass es den beiden gut geht.

Aber sag mal hast du nen Schreibfehler drin?
48 cm? jetzt schon?
So groß war meine Tochter bei ihrer Geburt
07.03.2011 11:46
ja merkt man voll damian kommt nach papa und nic-josephine nach mama

ja meinete ja 28 cm lol sry
07.03.2011 11:47
Zitat von CrazyAngel30:

Zitat von deuschkad:

juhu mädels

bin auch mal wider on^^
alsooooooooooooo

super dass es den beiden gut geht.

Aber sag mal hast du nen Schreibfehler drin?
48 cm? jetzt schon?
So groß war meine Tochter bei ihrer Geburt

Hehe ist klasse, das es beiden gut geht! Ich hoffe auch mal, dass du dich vertippt hast....^^
07.03.2011 11:49
Zitat von deuschkad:

ja merkt man voll damian kommt nach papa und nic-josephine nach mama

ja meinete ja 28 cm lol sry

Puh da bin ich aber beruhigt.
sun79
818 Beiträge
07.03.2011 11:54
Ich wußte erst nicht was ihr meint.Jetzt hab ich es auch gepeilt
Claudiiii
2658 Beiträge
07.03.2011 11:55
Zitat von Mia-Maus:

Zitat von Claudiiii:

Zitat von brina88:

Zitat von Claudiiii:

Hallo Mädels,

Hey Claudiii,
kannst Du nicht vielleicht wen anders mitnehmen ? Deine Mama oder ne gute Freundin ? Dann bist Du auch nicht allein... Wer kommt denn zur Geburt mit ?

Zur Geburt kommt meine Mama dann mit. Ja, wollte sie mal fragen, oder vielleicht hat meine Schwester Lust...Naja, ist halt nicht so, wie wenn man seinen Partner dabei hat
Hab schon überlegt mir einen Mann zu mieten
07.03.2011 13:30
Hallo Mädls na wie war euer Wochenende!!! Habt ihr recht gefeiert. Meins war eher ruhig. Mein Blutdruck mach leider noch immer was er will!!! Aber dafür hab ich heut meinen Krümmel das erste mal gespürt das war ein so tolles gefühl. wünsch euch allen noch nen schönen Tag lg Carina
Mia-Maus
3438 Beiträge
07.03.2011 13:38
Zitat von Claudiiii:

Zitat von Mia-Maus:

Zitat von Claudiiii:

Zitat von brina88:

Zitat von Claudiiii:

Hallo Mädels,

Hey Claudiii,

Zur Geburt kommt meine Mama dann mit. Ja, wollte sie mal fragen, oder vielleicht hat meine Schwester Lust...Naja, ist halt nicht so, wie wenn man seinen Partner dabei hat
Hab schon überlegt mir einen Mann zu mieten

Das stimmt schon - aber dann musst Du wenigstens nicht allein
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 114 mal gemerkt