Mütter- und Schwangerenforum

Juli Babys 2011 !!!

Gehe zu Seite:
kuschelmausi
3315 Beiträge
23.08.2011 18:28
bei unserer Hüft-Sono war alles in ordnung.
@Kische: die Hüft Sono ist im Rahmen der U3

@ Jessi: Gute Besserung. ich fühl mit dir, habja auch gestaute Nieren und muss nun wahrscheinlich noch operiert werden

@ Abschlußuntersuchung: hab ich morgen früh. hoff es tut net weh
Kische87
1681 Beiträge
23.08.2011 18:30
Hattet ihr trotzdem eine Hüft Sono im KH und jetzt einfach nochmal eine, oder ist das die erste?
kuschelmausi
3315 Beiträge
23.08.2011 18:31
Zitat von Kische87:

Hattet ihr trotzdem eine Hüft Sono im KH und jetzt einfach nochmal eine, oder ist das die erste?

das ist die erste. Im KH hatten wir keine
Mercedes1993
1900 Beiträge
23.08.2011 18:35
Im KH hatten wir auch keine...
Kische87
1681 Beiträge
23.08.2011 18:39
Zitat von kuschelmausi:

Zitat von Kische87:

Ich frag, weil mir der Orthopäde eben sagte, dass bei einer Dysplasie auf alle Fälle bis spätestens zur 4. Woche mit der Therapie begonnen werden sollte (breiter wickeln, Hüftbeugeschiene, etc. - je nachdem wie schwer), deswegen wird die Sono eben auch schon so früh nach der Geburt gemacht.
Wird das bei euch allen erst so spät gemacht?
kuschelmausi
3315 Beiträge
23.08.2011 18:41
Zitat von Kische87:

Zitat von kuschelmausi:

Zitat von Kische87:

Ich frag, weil mir der Orthopäde eben sagte, dass bei einer Dysplasie auf alle Fälle bis spätestens zur 4. Woche mit der Therapie begonnen werden sollte (breiter wickeln, Hüftbeugeschiene, etc. - je nachdem wie schwer), deswegen wird die Sono eben auch schon so früh nach der Geburt gemacht.

hab eben mal im Untersuchungsheft nachgeschaut, da steht bei der u3 Hüftsono-seite 4-5. woche.... ok da sind wir drüber, aber hatten ja auch letzte woche erst die U3 und die überweisung bekommen
Aria
1131 Beiträge
23.08.2011 18:43
Zitat von Sonce:

danke für die tröstenden worte...

ich hab so panik davor! ...andererseits hab ich natürlich auch angst das mit mir was nicht stimmt :/ ahhhh .... teufelskreis.
es ist mir soo unangenehm untersucht zu werden und schmerzen...daran will ich gar nicht erst denken :/ hab so angst vor schmerzen bei der vaginalen untersuchung...

Hey Sonce bist Du Dir denn sicher dass Du beim richtigen Arzt bist und in guten Händen.Ich mein ich geh da auch nicht gern hin,aber meine Panik von früher ist weg. Mittlerweile geh ich dahin und gut ist. Vielleicht hilft Dir ja ein Arztwechsel. Ich fahr für meine Frauenärztin 75 km. Hab ich auch in der Ss gemacht.Aber für einen guten Frauenarzt kurv ich auch um die halbe Welt )))
Aria
1131 Beiträge
23.08.2011 18:45
Zitat von Kische87:

Zitat von kuschelmausi:

Zitat von Kische87:

Wir hatten im KH direkt Sono vom Kinderorthopäden. Und auch ein Hörtest.Ja selbst ein Osteopath hat die Kinder kostenlos angeschaut.(Aber wir habens wegen Besuch verpasst grml) aber das wird noch nachgeholt
23.08.2011 18:46
Morgen ist der Termin beim Chirurgen Mama hat Angst
kuschelmausi
3315 Beiträge
23.08.2011 18:47
Zitat von Aria:

Zitat von Kische87:

Zitat von kuschelmausi:

Zitat von Kische87:

Wir hatten im KH direkt Sono vom Kinderorthopäden. Und auch ein Hörtest.Ja selbst ein Osteopath hat die Kinder kostenlos angeschaut.(Aber wir habens wegen Besuch verpasst grml) aber das wird noch nachgeholt

Ein Hörtest wurde bei uns auch gemacht, zusammen mit dem neugeborenen-screening.
Kische87
1681 Beiträge
23.08.2011 18:48
Zitat von Aria:

Zitat von Kische87:

Zitat von kuschelmausi:

Zitat von Kische87:

Jap genau so wars bei uns auch, da wurde die Dysplasie und die Luxation gleich "gefunden".
Dachte schon das wird nur hier so gemacht
Kische87
1681 Beiträge
23.08.2011 18:48
Zitat von mabeck1986:

Morgen ist der Termin beim Chirurgen Mama hat Angst

Fühl dich ganz doll gedrückt! Ich weiss genau wie du dich fühlst...
Sonce
7204 Beiträge
23.08.2011 19:03
Zitat von Kische87:

bei uns wurde im Krankenhaus auch bei der U2 schon eine gemacht und bei der U3 dann nochmal!
Sonce
7204 Beiträge
23.08.2011 19:07
Zitat von Aria:

Zitat von Sonce:

danke für die tröstenden worte...

ich hab so panik davor! ...andererseits hab ich natürlich auch angst das mit mir was nicht stimmt :/ ahhhh .... teufelskreis.
es ist mir soo unangenehm untersucht zu werden und schmerzen...daran will ich gar nicht erst denken :/ hab so angst vor schmerzen bei der vaginalen untersuchung...

Hey Sonce bist Du Dir denn sicher dass Du beim richtigen Arzt bist und in guten Händen.Ich mein ich geh da auch nicht gern hin,aber meine Panik von früher ist weg. Mittlerweile geh ich dahin und gut ist. Vielleicht hilft Dir ja ein Arztwechsel. Ich fahr für meine Frauenärztin 75 km. Hab ich auch in der Ss gemacht.Aber für einen guten Frauenarzt kurv ich auch um die halbe Welt )))

wow 75 km.. aber du hast recht, man sollte sich wohl fühlen.... ich weiss nicht ob ich mich jemals bei frauenärzten/ärztinnen wohl fühlen werde... hab schon alle in der umgebung durch... vor der schwangerschaft schon, weil mir immer irgendwas nicht passte ... jetzt hab ich schon keine mehr zur auswahl in der nähe
und zu dem der mich in der SS begleitet hat, trau ich mich auch aus weiteren gründen nicht mehr..., weil ich die hebi aus der praxis abgelehnt habe.... weil ich keine hebi haben wollte am anfang... menno
23.08.2011 19:15
Zitat von Kische87:

@Kuschelmausi: ist der Hüft-US bei euch erst so spät? Bei uns ist das noch im KH, 2 Tage nach der Geburt.

@Anastasia: Schön dass alles in Ordnung war und das mit der Spriale hört sich ja nit so fein an
Da bleiben wir vorerst noch bei Gummi, auch wenn ich die Dinger eigentlich echt nit mag

Die Hüft Sono wird bei der U3 gemacht!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 114 mal gemerkt