Mütter- und Schwangerenforum

Juli Babys 2011 !!!

Gehe zu Seite:
Snooze
7752 Beiträge
12.06.2011 22:28
Zitat von brina88:

dein Bauch sieht jetzt echt mega gross aus
ich bin ja mal gespannt welche maße meiner dieses mal hat...werde ich aber erst bei der Geburtsplanung erfahren
oh 37,5 ist schon was
meiner hatte ja auch 37cm ku allerdings waren seine maße mit 4700g und 57cm auch wesentlich grösser also vom verhältnis normal....war ja eh ein ks
aber mir würde 34 ku jetzt reichen für ne spontangeburt
deine kleine wird sich bestimmt auch nicht mehr viel zeit lassen und wird bestimmt zierlich bleiben

Ui, da war der Jonas ja ein ganz schöner brocken sozusagen
Aber bei einem KS ist ja dann eigentlich egal, war der KS eigentlich geplant oder dann weils so nicht geklappt hätte??

Ich habe ja diesmal keine Geburtsplanung gemacht, weil die SS ja ohne Komplikationen oder so war, hier ist das so üblich das man sich eigentlich nur da vorstellt vorher, wenn halt etwas Auffälliges ist, aber im Moment ist ja mit einer normalen Geburt zu rechnen. Meine FÄ hat grüne s Licht gegeben und auch die Hebi haben beide gesat das man eben nur hin muß wenn etwas Auffälliges wäre, die paar Adressdaten und die Frage ob ich stillen will oder nicht und ob das Baby die Augentropfen bekommen soll, das können wir dann auch noch beantworten.
Hier arbeiten die FA ja eng mit dem KH zusammen, die wissen also was die da haben wollen, wie z.B das Ergebnis vom HIV Test, ist wichtig weil man sonst nicht in die Wanne darf, sofern man das denn möchte.

Was mir bißchen Sorge bereitet, ich hatte ja bei der letzten Vorsorge den Strepptokokkenabstrich machen lassn und sollte nach paar TAgen anrufen und nach dem ergebnis fragen und dann im Mutterpass bei dem Stempel das entsrechende einkringeln also positiv oder negativ,
da bin ich voll drüber weg gekommen, und jetzt kann ich ja frühestens Dienstag wieder anrufen, wenns jetzt also losgeht dann weiß keiner ob ich die Infusion bräuchte oder nicht.
Sowas Blödes.
brina88
4004 Beiträge
12.06.2011 22:35
ja er war ein brocken ne geburt verlief normal,vom blasensprung über wehen bis muttermund auf 10cm...doch nichts passierte geburtsstillstand und deswegen ks
wegen dem abstrich würde ich mir aber nicht so grosse sorgen machen,wenn etwas nicht in ordnung wäre,dann hätte man dich bestimmt schon längst angerufen
Snooze
7752 Beiträge
12.06.2011 22:41
Zitat von brina88:

ja er war ein brocken ne geburt verlief normal,vom blasensprung über wehen bis muttermund auf 10cm...doch nichts passierte geburtsstillstand und deswegen ks
wegen dem abstrich würde ich mir aber nicht so grosse sorgen machen,wenn etwas nicht in ordnung wäre,dann hätte man dich bestimmt schon längst angerufen

och das ja dann echt blöd gelaufen wenn der Mumu schon 10cm auf war.

Ja,vielleicht hast Du recht, dann hätte die sich bestimmt gemeldet.
Na ja wenn jetzt hinterher raus kommt das doch positiv ist dann kann man das BAby ja immernoch genauer beobachten, wird ja bei BAbys auch geamcht wo die mütter den Abstrich nicht ahben machen lassen bzw. bei Frühchen.
brina88
4004 Beiträge
12.06.2011 22:56
Ja da ist leider einiges damals schief gelaufen,deswegen ist es jetzt besser,lieber alles 3 mal zu kontrollieren .ich weiss garnicht was für auswirkungen streptokokken haben
Snooze
7752 Beiträge
12.06.2011 23:13
Zitat von brina88:

Ja da ist leider einiges damals schief gelaufen,deswegen ist es jetzt besser,lieber alles 3 mal zu kontrollieren .ich weiss garnicht was für auswirkungen streptokokken haben

ich glaub das kann zu Lungenentzündungen und sowas führen, und Augenentzündung, mehr weiß ich auch nicht mehr, SS Demenz halt
Ich weiß nur das es wichtig ist das zu testen, wenn man positiv ist, bekommt man ja unter der geburt eine Antibiose Infusion.
Und es darf frühestens 4 Wochen vor ET getestet werden weil wenn man den früher macht, könnte es ja theoretisch sein das man sich noch was einhandelt.

JA und es ist natürlich eine Igelleistung, ich mußte diesmal sogar 15 Euro bezahelen, bei Lukas war der noch günstiger da waren es nur 12
12.06.2011 23:32
Zitat von Snooze:

AUA !!!!

Man ich hab so dolle Wehen zwischendurch, aber sie werden einfach nicht wirklich regelmäßig.
Ich werd noch irre, so kann man gar nix mehr richtig beschicken.

Man eh, hat nicht einer einen Trick für mich um sie da rauszulocken??

Also meine fFreundin z.B hat abends einen meag großen teller Gyros mit Zwiebeln verdrückt und in der NAcht ging es los. Die Hbei hat gesgat das kommt von den Zwiebeln, die haben den Darm angekurbelt und das hat dann Wehen ausgelöst.

Denn ess mal ein paar Zwiebeln.
Mache ich auch mal, vllt. macht die Fee sich dann auf den Weg!!!
12.06.2011 23:33
Zitat von Felicitas072011:

Aber ich glaub der Platz an die gemütlichste Einraumwohnung geht trotzdem an Lara, sorry Brina!
.
Man sagt doch beim zweiten Kind gehts schneller, oder?

Bis jetzt hat es noch niemand länger als ich ausgehalten.
Malsehen, ob sie in dieser Woche noch kommen will
12.06.2011 23:35
Zitat von Snooze:

so, da mein Bauchi ja jetzt jederzeit weg sein könnte, hab ich nochmal schnell ein Foto gemacht.

also das Bild ist bei Lukas 1 Tag vor der Geburt, 130cm Bauchumfang.

und das Bild ist von heute, 37+6, 140cm Bauchumfang

wow der bauch ist mega
twenty-8
6729 Beiträge
13.06.2011 08:15
Zitat von Snooze:

Zitat von brina88:

ich glaub das kann zu Lungenentzündungen und sowas führen, und Augenentzündung, mehr weiß ich auch nicht mehr, SS Demenz halt
Ich weiß nur das es wichtig ist das zu testen, wenn man positiv ist, bekommt man ja unter der geburt eine Antibiose Infusion.
Und es darf frühestens 4 Wochen vor ET getestet werden weil wenn man den früher macht, könnte es ja theoretisch sein das man sich noch was einhandelt.

JA und es ist natürlich eine Igelleistung, ich mußte diesmal sogar 15 Euro bezahelen, bei Lukas war der noch günstiger da waren es nur 12

bei mir wurde getestet schon in der 30ten woche aus zufall und da kam raus dass ich streptokokken b habe und während der geburt ne infusion für baby und mich bekomme
wollte es nochmal testen lassen und hab ich auch bei 36+0
was kam raus, ist negativ
obwohl die ärztin sagte, es geht so gut wie nie weg
im krankenhaus machen sie vor der geburt nen schnelltest bei mir, weil mal positiv und mal negativ war
sicher ist sicher
ist schon wichtig, wenn man das weiss
twenty-8
6729 Beiträge
13.06.2011 08:20
Zitat von Lara83:

Zitat von Snooze:

AUA !!!!

Man ich hab so dolle Wehen zwischendurch, aber sie werden einfach nicht wirklich regelmäßig.
Ich werd noch irre, so kann man gar nix mehr richtig beschicken.

Man eh, hat nicht einer einen Trick für mich um sie da rauszulocken??

Also meine fFreundin z.B hat abends einen meag großen teller Gyros mit Zwiebeln verdrückt und in der NAcht ging es los. Die Hbei hat gesgat das kommt von den Zwiebeln, die haben den Darm angekurbelt und das hat dann Wehen ausgelöst.

Denn ess mal ein paar Zwiebeln.
Mache ich auch mal, vllt. macht die Fee sich dann auf den Weg!!!

also von zwiebeln hab ich noch nichts gehört
warmes bad, sex... das hilft bei wehen
mir gehts grad auch so
seit 3 tagen immer wieder fehlalarm
vor allem abends
vorgestern alle 4 minuten wehen die ich stark merke
dann alle 3 minuten
dann alle 6 minuten und dann gings wieder
gestern nachmittag alle paar minuten regelmäßig und dann auf einmal unregelmäßig
excited
151 Beiträge
13.06.2011 09:02
Hallo!
Wollte mich mal wieder melden! Weiß jemand ein Rezept von einem Wehencocktail?? Mein Sohn kam damals 38+4 zur Welt und hoffe so sehr,dass es diesmal auch nicht später wird. Habe Angst durchzudrehen,wenn ich länger warten muss,zumal ich auch immer die Angst habe,dass Kind wird dann zu dick.
Lg Rebecca
13.06.2011 09:03
Ich hab das mit Zwiebeln auch noch nicht gehört.
Kenne das mit Rotwein und wie du sagtest, eben Sex oder warmes Bad. Aber ich habe keine Lust auf Sex, kann mich ja so kaum bewegen und Rotwein mag ich nicht wirklich gerne, so dass ich den jetzt auch nicht trinken würde.
Das Baden mag ich, aber ich bekomme immernoch keine Wehen. Malsehen. Irgendwann wird sie sich schon ankündigen!

Muss man wohl Ruhe bewaren!
13.06.2011 09:04
Zitat von excited:

Hallo!
Wollte mich mal wieder melden! Weiß jemand ein Rezept von einem Wehencocktail?? Mein Sohn kam damals 38+4 zur Welt und hoffe so sehr,dass es diesmal auch nicht später wird. Habe Angst durchzudrehen,wenn ich länger warten muss,zumal ich auch immer die Angst habe,dass Kind wird dann zu dick.
Lg Rebecca

Aber du hast doch besser ein kräftigeres Kind, als eines, was zu schwach ist. Deswegen sind 40+0 Wochen schon optimal
twenty-8
6729 Beiträge
13.06.2011 09:51
hab diese wehen abends seitdem ich am mittwoch baden war, da hat es angefangen...sex hatten wir versucht aber hatte schmerzen
danach wieder alle paar minuten stärkere wehen
ging dann wieder weg
13.06.2011 09:52
Naja bei dir ist es ja nun auch so, dass die nun auch einsetzen dürfen, du bist ja schon in der 39. SSW
Wird aber ne spontane Geburt oder???

Glückwunsch zum Wochenwechsel
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 114 mal gemerkt