Mütter- und Schwangerenforum

JULI BABYS 2011 wer ist dabei?????????????????

Gehe zu Seite:
Lischen.Müller
1647 Beiträge
07.04.2011 15:19
Ich bin gespannt...ich hab nächste Woche wieder einen Termin beim Doc... Mittwoch bei Hebamme und FA und Donnerstag beim Nierenspezi....! Mal schauen was dabei raus kommt!
07.04.2011 16:02
Das wird schon Lischen
Ich drücke fest die Daumen
Tonymausi
3295 Beiträge
07.04.2011 21:43
Hallooooohoooo, mal wieder mich zu wort meld. ihr seit echt so fleißig im schreiben
ich habe zur zeit echt ein problem
wie habt ihr alle eure BV bekommen?
ich muss da richtig drum betteln. ich habe rückenschmerzen. ziehen und druck im bauch, von innen diesen druck auf die scheide.aber die fa könnte nur ein individuelles BV aussprechen, wenn in erster SS eine Fehlgeburt vorran gegangen ist. Ich hatt eine Frühgeburt ist da snichts schlimmes. habe gearbeitet und bei einer normalen untresuchung auf einmal verkürzeten GMH in der 31.SSW in der 32. SSW war niklas bereits da.
ich solle meinen chef fragen, aber das ist ein A...., wenn du dem sagst du kannst nicht mehr arbeiten kommt von dem ja dann musst du kündigen.
es ist so schwer auf arbeit leute mit ins bett heben, soviel bücken...
ich könnte echt immer heulen, weil auch diese erinnerungen einfach da sind
07.04.2011 21:49
Das ist ja doof bei dir.
Ich hoffe, dass das alles wieder besser wird!

Also ich habe das BV so in der 11. oder 12. SSW bekommen. Ich bin zum Fa gegangen hab das mit ihm besprochen und denn war das eben so Danach hab ich so nen Zettel bekommen, wo das nochmal drauf steht und dann war das durch!
kuschelmausi
3315 Beiträge
07.04.2011 21:52
Zitat von Tonymausi:

Hallooooohoooo, mal wieder mich zu wort meld. ihr seit echt so fleißig im schreiben
ich habe zur zeit echt ein problem
wie habt ihr alle eure BV bekommen?
ich muss da richtig drum betteln. ich habe rückenschmerzen. ziehen und druck im bauch, von innen diesen druck auf die scheide.aber die fa könnte nur ein individuelles BV aussprechen, wenn in erster SS eine Fehlgeburt vorran gegangen ist. Ich hatt eine Frühgeburt ist da snichts schlimmes. habe gearbeitet und bei einer normalen untresuchung auf einmal verkürzeten GMH in der 31.SSW in der 32. SSW war niklas bereits da.
ich solle meinen chef fragen, aber das ist ein A...., wenn du dem sagst du kannst nicht mehr arbeiten kommt von dem ja dann musst du kündigen.
es ist so schwer auf arbeit leute mit ins bett heben, soviel bücken...
ich könnte echt immer heulen, weil auch diese erinnerungen einfach da sind

Du darfst doch gar nicht mehr schwer heben!!! Nicht mehr als 5kg.
Ich arbeite in einer Arztpraxis und meine FÄ hat mir von Anfang an gesagt, das sie mir sofort ein BV aussprechen möchte, ohne das ich was gesagt habe. Habe dann aber noch gearbeitet bis zur 20. Woche und hab mir dann das BV geben lassen, weil es dann wirklich nicht mehr ging.
Ich würde mit dem FA sprechen, das du körperlich schwere Arbeit hast mit schwerem Heben etc und dann ist das gerechtfertigt!
Wenn nicht, FA wechseln!!! Denn das kann ich echt nicht nachvollziehen
07.04.2011 21:55
Das ist vllt. auch das beste, wenn du dir einfach ne zweite Meinung einholst. Du bist ja nun auch schon im 7. Monat denke ich mal und da wird es alles nicht einfacher.
Deswegen würde ich schonmal schauen, dass der dich da rausnimmt im Notfall erstmal mit ner Krankmeldung für ein paar Wochen. Dann kannst du dich erstmal ausspannen. Der Mutterschutz ist ja auch nicht mehr soweit weg
kuschelmausi
3315 Beiträge
08.04.2011 06:18
Zitat von Lara83:

Das ist vllt. auch das beste, wenn du dir einfach ne zweite Meinung einholst. Du bist ja nun auch schon im 7. Monat denke ich mal und da wird es alles nicht einfacher.
Deswegen würde ich schonmal schauen, dass der dich da rausnimmt im Notfall erstmal mit ner Krankmeldung für ein paar Wochen. Dann kannst du dich erstmal ausspannen. Der Mutterschutz ist ja auch nicht mehr soweit weg

Ja das Probem bei einer Krakschreibung ist jedoch, das du nur 6 Wochen volles Gehalt bekommst und danach Krankengeld.
Kommt drauf an, wenn der Mutterschutz beginnt, nicht das du minus machst.
Tonymausi
3295 Beiträge
08.04.2011 08:44
Ich habe mir jetzt ein Termin bei einer anderen Gyn geben lassen. heute morgen zum beispiel habe ich wahnsinniges ziehen, gestern vom spät halt, ist mal gut, dass ich heute frei habe. Und wenn es nicht anders geht muss ich mich halt au schreiben lassen. dann geh ich halt zum gyn, zum hausarzt, zum neurologen immer mit unterschiedlichen diagnosen fällt man meine ich nicht in die 6 Wochen frist dann rein, oder? Verstehe die gyn echt nicht, ich meine die hat ja nichts davon, keine verluste oder so
kuschelmausi
3315 Beiträge
08.04.2011 09:01
ja aber der Arbeitgeber hat auch keinen Verlust, wenn du ein BV hast, denn du bekommst dein volles Gehalt und er bekommt das von der Krankenkasse zurückerstattet. Er macht also kein minus. Und du hast keinen Stress, indem du von Arzt zu Arzt rennst. Und irgendwann wird die Kasse nachfragen, wenn du eine AU nach der anderen bringst mit unterschiedlichen Diagnosen. Such dir ein Gyn, der ein BV ausstellt. Das ist die einfachste und beste Lösung für dich!
twenty-8
6729 Beiträge
08.04.2011 09:09
is ja voll doof tonymaus
so nen dummen arzt und arbeitgeber
würde einfach zu nem arzt und mich dauernd krankschreiben lassen
baby ist wichtiger
Tonymausi
3295 Beiträge
08.04.2011 09:56
ich habe dienstag termin bei der neuen, mal sehen was die sagt.
jetzt erstmal schön geburtstag feiern und nicht an arbeit denken
twenty-8
6729 Beiträge
08.04.2011 10:09
Zitat von Tonymausi:

ich habe dienstag termin bei der neuen, mal sehen was die sagt.
jetzt erstmal schön geburtstag feiern und nicht an arbeit denken
f

oh,. alles gute
feier schön
Heartsoul-w-
2939 Beiträge
08.04.2011 10:13

feier schöön
steffi1981
596 Beiträge
08.04.2011 10:45
morgen mädels,

bin vom arzt zurück.
die kleine hatte beim ctg ein schluckauf und dann hat sie geschlafen.
ultraschall war auch top.
größe ca.35 cm und gewicht ca.1100gr.
alles o.k.
und es ist zu 100% ein mädchen sie hat sich heute schön gezeigt.
twenty-8
6729 Beiträge
08.04.2011 10:59
Zitat von steffi1981:

morgen mädels,

bin vom arzt zurück.
die kleine hatte beim ctg ein schluckauf und dann hat sie geschlafen.
ultraschall war auch top.
größe ca.35 cm und gewicht ca.1100gr.
alles o.k.
und es ist zu 100% ein mädchen sie hat sich heute schön gezeigt.

freut mich für euch hehe, hab das mit schluckauf auch schon am ctg mitbekommen, echt lustig
und so hat sie auch so 5 mal ca. am tag schluckauf, süß
tolles gewicht schon und größe ist auch gut
haben bei 28+1 so 39 cm und 1138gramm
sie ist von der größe her fast 2 wochen weiter
vom gewicht normal, 4 tage zurück heisst es aber ist ja gar nichts
sie wird groß und dünn hehe
aber wenn sie so weitermacht, wird sie bis zur geburt so 3400 gramm meint er, anhand der tabelle
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 38 mal gemerkt