Mütter- und Schwangerenforum

JULI BABYS 2011 wer ist dabei?????????????????

Gehe zu Seite:
steffi1981
596 Beiträge
06.04.2011 16:00
Zitat von Lara83:

Zitat von steffi1981:

Zitat von Lara83:

Zitat von steffi1981:

weiß jemand von euch was wegen nasenspray in der ss??
nehme seit freitag abend eins für kinder aber nur wenn es echt nicht mehr geht max.2-3 mal am tag habe aber irgendwie ein schlechtes gewissen wollte morgen mal mein fa anrufen und fragen.
meersalz hilft im moment nicht.

Nasenspray geht erst bei übermäßigem Gebrauch ins Blut, vorher ist es nur auf der Schleimhaut lokal aufgetragen. Da ist es kein Problem.
Ich nehme eines für Kinder, bei Bedarf, aber auch immer nur 1-2 Tage und denn schleiche ich das mit einem Nasenloch je aus

hey lara
lieben dank für dein tip.
habe gestern beim fa angerufen die sagte nur meersalz sonst nichts.
habe jetzt meersalz für den tag und zum schlafen die nasentropfen für säuglinge und schmiere mir noch jhp öl unter die nase das hilft ganz gut. ich denke das dürfte ja o.k sein?!

Die raten es an nicht zu nehmen, klar was sollen die auch anderes machen Wenn man es vermeiden kann, denn sollte man das auch tun, aber wenn es nicht anders geht, ist es echt nicht schlimm.
Weil es halt nicht ins Blut übergeht und nur DEINEN Körper betrifft!

denke ich auch nehme es ja auch nur zum einschlafen und trinke die flasche nicht leer.
danke trotzdem
06.04.2011 16:39
Dann ist es auch sicher nicht das Problem, sollte man eben nur nicht über Tage usw. einnehmen und denn mehrfach täglich.
Mein Mann der ist auch schon seit dem Wochenende etwas angeschlagen und so langsam kommt es bei mir auch wieder durch. Das ist so schrecklich, seit ich schwanger bin bekomme ich immer wieder Schnupfen und Husten und Erkältungen, die ich nicht wieder loswerde.
06.04.2011 18:27
Oh man..ich sitze schon wieder seit heute Mittag bei der Namenssuche für den Hampelmann in meinem Bauch...
Finde es so schwer einen schönen Jungennamen zu finden...und dann auch noch einen dem meinem Mann auch gefällt...Bin schon auf sämtlichen Seiten gewesen...Ist echt krass wie einige ihre Kinder nennen....teilweise denke ich mir nur Oh Gott, das arme Kind..aber teilweise schmeiß ich mich vor lachen echt weg...

Hat noch einer so Probleme bei der Namenssuche???????
06.04.2011 18:36
Ich hab dieses Problem nicht
Ich wollte immer nen typisch deutschen Namen, finde diesen Modetrend, dass man ständig US oder was auch immer für ausländische Namen nimmt total albern. Ich bin dafür, dass Nachname und Vorname zusammenpassen müssen.

Damit ist meine Auswahl schonmal nicht mehr so groß und ich hatte schon vorher so ein paar Namen im Kopf Dann als ich wusste, dass ich wirklich schwanger bin, da habe ich sofort gewusst welche Namen es werden
06.04.2011 18:50
Zitat von Lara83:

Ich hab dieses Problem nicht
Ich wollte immer nen typisch deutschen Namen, finde diesen Modetrend, dass man ständig US oder was auch immer für ausländische Namen nimmt total albern. Ich bin dafür, dass Nachname und Vorname zusammenpassen müssen.

Damit ist meine Auswahl schonmal nicht mehr so groß und ich hatte schon vorher so ein paar Namen im Kopf Dann als ich wusste, dass ich wirklich schwanger bin, da habe ich sofort gewusst welche Namen es werden

Ich finde diesen "Kevinismus" auch ätzend...das ist eine richtige Krankheit, dass Frauen/Männer nicht fähig sind dem Kind einen sozial anerkannten Namen zu geben...musste echt lachen, als ich das gelesen habe...halte von diesen Trendnamen auch nicht viel...mein Mann fing damit auch an...das war einmal kurz ein Krach..dann war ruhe... XD

Ich möchte was schlichtes aber kein 08/15 Namen...ist nicht leicht und ich denke mal es wird noch eine Zeit dauern bis wir uns einig sind..ist echt schwer einen Namen zu finden..die, die ich toll finde mag mein Mann nicht....
kuschelmausi
3315 Beiträge
06.04.2011 18:58
OH ja das Namenproblem kennen wir auch!!! Wir haben auch ewig überlegt, für ein Mädchen hätten wir Auswahl gehabt und uns fielen mehrere schöne ein. Aber als es dann hieß, wir bekommen einen Jungen....hmmm da ging die große Grübelei los Aber nun haben wir uns geeinigt und freuen uns auf unseren kleinen Schatz Es hat aber auch lang gedauert, bis wir uns festgelegt haben
06.04.2011 19:00
Endlich mal jemand der das auch so sieht
Ich handel mir damit ja immer Ärger ein. Ist mir aber egal.
Es gibt nichts schlimmeres, als wie wenn ein Kind z.B. "Taylor Müller" heißt.
Die Eltern, müssen echt ernsthafte Probleme haben

Ich hab gleich mal drüber nachgedacht, wie sich ein Kind fühlt, wenn es ständig nach dem Namen gefragt wird, den nicht schnell und einfach sprechen kann und den eben auch nicht schreiben kann.
Ich konnte mit 4 meinen Namen schreiben Das finde ich gut

Im Endeffekt muss es jeder für sich wissen, nur wenn man sich über einen Kindernamen, der möglichst ausländisch klingt, die Eltern die Sprache nichtmal perfekt beherrschen, profilieren will, kann ich nur lachen

Viel Glück bei deiner weiteren Suche
kuschelmausi
3315 Beiträge
06.04.2011 19:04
Zitat von Lara83:

Ich hab gleich mal drüber nachgedacht, wie sich ein Kind fühlt, wenn es ständig nach dem Namen gefragt wird, den nicht schnell und einfach sprechen kann und den eben auch nicht schreiben kann.

Im Endeffekt muss es jeder für sich wissen, nur wenn man sich über einen Kindernamen, der möglichst ausländisch klingt, die Eltern die Sprache nichtmal perfekt beherrschen, profilieren will, kann ich nur lachen

Wieso handelst du dir denn damit meist Ärger ein? Ist doch eine ehrlich Meinung, die nicht nur du vertrittst, sondern jeder, der einen gesunden Verstand hat.... Namen sind Geschmackssache, aber man sollte schon bedenken, das das Kind sein Leben lang damit rumlaufen muss.
06.04.2011 19:07
Zitat von kuschelmausi:

Zitat von Lara83:

Wieso handelst du dir denn damit meist Ärger ein? Ist doch eine ehrlich Meinung, die nicht nur du vertrittst, sondern jeder, der einen gesunden Verstand hat.... Namen sind Geschmackssache, aber man sollte schon bedenken, das das Kind sein Leben lang damit rumlaufen muss.

Naja ich handel mir eben Ärger deswegen ein, weil ich es halt auch gleich so offen und direkt sagte. Ist auch wirklich meine Meinung und ích finde es sogar etwas verantwortungslos das so zu entscheiden.

Klar ist es ne Geschmackssache. Aber müssen zwei Deutsche mit einem deutschen Nachnamen, dem Kind einen ausländischen Namen geben Das leuchtet mir nicht ganz ein

Ich bleibe ja auch bei meiner Meinung
kuschelmausi
3315 Beiträge
06.04.2011 19:11
Zitat von Lara83:

Zitat von kuschelmausi:

Zitat von Lara83:

Naja ich handel mir eben Ärger deswegen ein, weil ich es halt auch gleich so offen und direkt sagte. Ist auch wirklich meine Meinung und ích finde es sogar etwas verantwortungslos das so zu entscheiden.

Klar ist es ne Geschmackssache. Aber müssen zwei Deutsche mit einem deutschen Nachnamen, dem Kind einen ausländischen Namen geben Das leuchtet mir nicht ganz ein

Ich bleibe ja auch bei meiner Meinung

Das ist auch gut so!!! Ich sag auch jedem offen meine Meinung raus, und wer damit nicht klarkommt, hat ein Problem, nicht ich

Nein der Name sollte schon passen, vor allem wenn man in den Namensforen schaut, da wird einem ja übel wenn man liest, wie manche ihre Kinder nennen, weil mans nicht mal aussprechen kann
06.04.2011 19:15
Ich finde es eben auch ganz einfach lächerlich.
Das muss man eben auch verkraften. Die gehen ja oft auf die Barikaden usw. Mir ist es aber egal Ich bin frech und vertrete diese Frechheit

Ich würde mich auch über sowas nicht aufregen. Ich habe mich für einen Namen entschieden und entweder man mag den oder nicht Mir auch egal!
06.04.2011 19:20
Ja es ist leider immer wieder so, dass sich mamis damit aufn schlips getreten fühlen!
Der erste Vorschlag von meinem Mann war z.b unter anderem Luca...kommt für mich nicht in Frage, weil ich nicht möchte, dass mein Kind eins von 15 ist, der diesen Namen trägt...
Dann kam Jason..schreit für mich nach Hartz4...ich weiß nicht warum...
Dann kam er mit Ryan...da musste ich wirklich lachen..Der Hampelmann bekommt meinen Nachnamen...der ist Rachut...Ryan Rachut..merkste selbst oder??

Ist nicht leicht....aber wir finden schon was...es gibt natürlich auch schöne "ausländische" Namen....muss nicht zu 100% Deutsch sein...(Zu-Lara-schiel-die-nur-deutsches-Obst-isst )

06.04.2011 19:23
Achso..für alle die mal ein wenig langeweile haben...

Geht mal oben links auf "Community" und dann ganz unten auf "Unsere Schätze" und dann blättert da mal durch...ich habe hier gesessen und teilweise tränen gelacht....XD

kuschelmausi
3315 Beiträge
06.04.2011 19:24
hihi

Oh ja diese Diskussionen kenne ich

Ich finde aber diese Namen wie Jason oder Ryan auch nicht den Brüller...
Unser kleiner wird Lucas heißen, hab mir ja schon ein paar Kita´s ins Auge gefasst und da mal geschaut und auch im Bekanntenkreis gibt es keinen Den Namen fanden wir beide schön, in der engeren Auswahl hatten Tom und Lucas. Aber der Lucas hat doch das Rennen gemacht
kuschelmausi
3315 Beiträge
06.04.2011 19:25
Zitat von Merle-Perle:

Achso..für alle die mal ein wenig langeweile haben...

Geht mal oben links auf "Community" und dann ganz unten auf "Unsere Schätze" und dann blättert da mal durch...ich habe hier gesessen und teilweise tränen gelacht....XD

*lach* ja da war ich vorhin auch schon....
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 38 mal gemerkt