Mütter- und Schwangerenforum

JULI BABYS 2011 wer ist dabei?????????????????

Gehe zu Seite:
11.02.2011 11:39
Das sind recht eindeutige Anzeichen. Was sagen denn die Blutwerte und der Urin?
11.02.2011 11:41
Hier hab ich mal kopiert, dass sind die ersten Anzeichen:

Gestose
Erste Anzeichen

Erste Anzeichen für eine entstehende Gestose können sein:

•erhöhter Blutdruck (mehr als 140 zu 90 mm Quecksilbersäule),

•vermehrte Eiweißausscheidung über den Harn (mehr als 300 mg in 24 Stunden),
•Ödeme,

•eine verminderte Urinmenge trotz normaler Flüssigkeitsaufnahme,

•eine plötzliche starke Gewichtszunahme der Schwangeren von mehr als 1 kg pro Woche sowie

•(neurologische) Symptome wie Übelkeit, Erbrechen oder Kopfschmerzen.
Mucki84
340 Beiträge
11.02.2011 11:41
Bei mir war der Eisenwert letzte Woche gesunken und Urin ohne Befund... also normal
Sonce
7225 Beiträge
11.02.2011 11:47
Zitat von Lara83:

Gestose
Erste Anzeichen

•Ödeme,

•eine plötzliche starke Gewichtszunahme der Schwangeren von mehr als 1 kg pro Woche sowie

ohjeee tauscht bloß nicht Symptome von irgendwelchen Krankheiten aus, sowas macht einen wahnsinnig ^^ man findet immer irgendwas, was zu einem passt und wird dann unsicher.
Es wird bestimmt alles gut.
Naja in der SS ist man wohl immer übervorsichtig und ägnstlich, bin ich ja auch
Aber habt ja auch Recht, mit hohem Blutdruck ist nicht zu spaßen...

Ich hatte immer schon niedrigen Blutdruck ca.90/60 , hatte gedacht das sie das in der SS mal erhöht.. aber irgendwie... hat sich da nix geändert.
11.02.2011 11:49
durch eine Infektion oder sowas kann das mit dem Blutdruck auch verrückt spielen.
Meist hast du auch mehrere Anzeichen.

Dann wirst du da vllt. drum herumkommen
11.02.2011 11:50
Zitat von Sonce:

Zitat von Lara83:

Gestose
Erste Anzeichen

•Ödeme,

ohjeee tauscht bloß nicht Symptome von irgendwelchen Krankheiten aus, sowas macht einen wahnsinnig ^^ man findet immer irgendwas, was zu einem passt und wird dann unsicher.
Es wird bestimmt alles gut.
Naja in der SS ist man wohl immer übervorsichtig und ägnstlich, bin ich ja auch
Aber habt ja auch Recht, mit hohem Blutdruck ist nicht zu spaßen...

Ich hatte immer schon niedrigen Blutdruck ca.90/60 , hatte gedacht das sie das in der SS mal erhöht.. aber irgendwie... hat sich da nix geändert.

Ich hab mich ja schon für mich damit abgefunden und kann mit der Gestose leben Muss ich ja nun auch, wird sicher auch irgendwie gehen!

Das ist nur wirklich häufig so, dass die erst zu spät diagnostiziert wird. Gerade wenn man nur so Randerscheinungen wie den Bluthochdruck hat und der Urin nur ALLE 4 WOCHEN kontrolliert wird.

Angst braucht man davor auch nicht zu haben. So schlimm ist es denn auch wieder nicht.
Mucki84
340 Beiträge
11.02.2011 11:52
Mach mich da jetzt auch nicht verrückt, hatte schon immer mit starken Kopfschmerzen zu tun... Werde jetzt die nächsten Tage mal ein Profil erstellen und hab ja recht schnell wieder einen Termin und die neue Ärztin kann das dann ja mal einschätzen, der BD war ja bis jetzt auch nur grenzwertig... Sonst hab ich ja so kaum Symptome... Abwarten...
11.02.2011 11:54
Glaub mir, wenn die schon ausgebrochen ist, denn merkst du das! Ich konnte mich vor Schmerzen nicht mal mehr bewegen, meine Eltern mussten mich ins Auto schleppen

Vllt. hats du auch nen Infekt oder sowas, dass dir Übel ist
Mucki84
340 Beiträge
11.02.2011 11:59
Ich denke, dass das von den Kopfschmerzen kommt, da bin ich sehr empfindlich, bekomme schon welche wenn ich falsch liege... Möchte auch keine Tabletten nehmen und dann ist das halt etwas belastend aber es ist auszuhalten... Wie gesagt, werde den BD mal im Auge behalten und das ende des Monats mal zeigen, ob das so in Ordnung ist... Die Ärztin kann es ja am besten einschätzen... Werd mich auch mal wieder hinlegen, es wummert schon wieder.... Danke für die lieben beruhigenden Worte
Sonce
7225 Beiträge
11.02.2011 12:00
Zitat von Lara83:

Glaub mir, wenn die schon ausgebrochen ist, denn merkst du das! Ich konnte mich vor Schmerzen nicht mal mehr bewegen, meine Eltern mussten mich ins Auto schleppen

Wo hattest du denn am meisten Schmerzen?

Wo wir grad Schmerzen erwähnen... ich hatte gestern Abend schlimme Unterleibschmerzen auf der linken Seite.
Nachts bin ich dann auch davon wach geworden und hab mich von 3- 6 Uhr gequält und rumgewälzt... weils immer schlimmer wurde und auch nur auf der einen Seite. War schon drauf und dran
ins Krankenhaus zu fahren, konnte mich kaum bewegen.
Wisst ih woher das kommen kann?
Die Mutterbänder tun doch nich so fürchterlich weh und auch nich nur an einer Seite oder? Hm.. :/
steffi1981
596 Beiträge
11.02.2011 12:01
so habe jetzt noch zwei stunden geschlafen aber auch nicht gut,
kriege voll schnupfen die nase wird überhaupt nicht frei und der kopf dröhnt
bin jetzt auf der couch und habe erstmal gefrühstückt mal sehen wie es nachhher ist.
penn bestimmt bei dem tollen fernsehprogramm nachher noch mal ein.
gute besserung an die kranken mäuse
ach und lara glückwunsch zum bergfest, meins steht nächste woche an
11.02.2011 12:13
Zitat von Mucki84:

Ich denke, dass das von den Kopfschmerzen kommt, da bin ich sehr empfindlich, bekomme schon welche wenn ich falsch liege... Möchte auch keine Tabletten nehmen und dann ist das halt etwas belastend aber es ist auszuhalten... Wie gesagt, werde den BD mal im Auge behalten und das ende des Monats mal zeigen, ob das so in Ordnung ist... Die Ärztin kann es ja am besten einschätzen... Werd mich auch mal wieder hinlegen, es wummert schon wieder.... Danke für die lieben beruhigenden Worte

Ich kann die Kopfschmerzen bei mir auch nicht als Symtom ansehen, denn alles in allem habe ich ja Migräne und auch immer mal so Spannungskopfschmerzen.

Aber ein super Zeichen ist, dass der Urin ohne Befund ist und wenn der BD eben auch nur grenzwertig ist, wird es das nicht sein. Aber trotzdem schön beobachten.
Denn ruh dich mal etwas aus Alles Liebe und Gute für dich!!!
11.02.2011 12:14
Zitat von steffi1981:

so habe jetzt noch zwei stunden geschlafen aber auch nicht gut,
kriege voll schnupfen die nase wird überhaupt nicht frei und der kopf dröhnt
bin jetzt auf der couch und habe erstmal gefrühstückt mal sehen wie es nachhher ist.
penn bestimmt bei dem tollen fernsehprogramm nachher noch mal ein.
gute besserung an die kranken mäuse
ach und lara glückwunsch zum bergfest, meins steht nächste woche an

Dankeschön Ich freue mich auch!
Denn dir erstmal alles Gute!
11.02.2011 12:17
Zitat von Sonce:

Zitat von Lara83:

Wo hattest du denn am meisten Schmerzen?

Wo wir grad Schmerzen erwähnen... ich hatte gestern Abend schlimme Unterleibschmerzen auf der linken Seite.
Nachts bin ich dann auch davon wach geworden und hab mich von 3- 6 Uhr gequält und rumgewälzt... weils immer schlimmer wurde und auch nur auf der einen Seite. War schon drauf und dran
ins Krankenhaus zu fahren, konnte mich kaum bewegen.
Wisst ih woher das kommen kann?
Die Mutterbänder tun doch nich so fürchterlich weh und auch nich nur an einer Seite oder? Hm.. :/

Du bekommst wegen der Gestose nur Schmerzen im Oberbauch, also so wo die Rippen enden, sag ich mal auf Höhe des Magens, der liegt da ja auch in etwa.

Nimmst du Magnesiuim? Das hilft mir für einige Schmerzen sehr gut. Ich nehme drei Tabletten täglich. Das hilft echt schon enorm!

Mutterbänder (und auch andere Bänder usw.) können sehr schmerzen, da alles in allem ja instabiler wird und man elastischer wird in den Bändern. Das ist aber sicher auch von Mensch zu Mensch unterschiedlich!

Geht es denn nun besser?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 38 mal gemerkt