Mütter- und Schwangerenforum

JULI BABYS 2011 wer ist dabei?????????????????

Gehe zu Seite:
zuckerlie
15684 Beiträge
03.02.2011 20:21
Zitat von Aurelia89:

hey mädels, ich will ja niemanden neidisch machen oder so, aber ich zahle für meine 105qm wohnung mit 5 zimmern grade mal 320 euro warm miete

Wer weiß, was für krumme Geschäfte Du dafür abgeschlossen hast
Nee, nur Spaß - n Freund von uns wohnt aufm Dorf und hat auch weit über 100m² und zahlt auch nur irgendwas um die 400,-€ - dafür liegt da dann auch der Hund begraben
In Berlin wird man sowas nicht finden - außer Du musst selbst strangsanieren oder ziehst in die absoluten Plattenbaubunker
kuschelmausi
3315 Beiträge
03.02.2011 20:22
Zitat von Aurelia89:

hey mädels, ich will ja niemanden neidisch machen oder so, aber ich zahle für meine 105qm wohnung mit 5 zimmern grade mal 320 euro warm miete

Wir suchen auch gerade eine neue Wohnung, sollte 3,5-4 zimmer haben und hier in Berlin.

105m² für 320,- warm?????? das will ich auch! wo ist das denn
Aurelia89
130 Beiträge
03.02.2011 20:26
naja, für sowas dürft ihr nicht in berlin wohnen, ich wohne in nrw, in einer kleinstadt... und zudem wohnen wir im feuerwehrgebäude, das zählt auch noch dazu...
kuschelmausi
3315 Beiträge
03.02.2011 20:26
och das wäre mir egal.....damit könnte ich leben
Ja es ist schwer hier was bezahlbares zu finden
Aurelia89
130 Beiträge
03.02.2011 20:28
ist auch ganz cool, hat man immer was um den ohren... ist eigentlich immer spaßig hier...
aber ich würde auch nicht in berlin wohnen wollen
zuckerlie
15684 Beiträge
03.02.2011 20:30
Zitat von Aurelia89:

ist auch ganz cool, hat man immer was um den ohren... ist eigentlich immer spaßig hier...

Nix gegen Berlin - meine wunderbare Heimatstadt - auch hier kann man mitten in der Stadt ganz ländlich wohnen
Halt nur nich so günstig
kuschelmausi
3315 Beiträge
03.02.2011 20:30
Naja es ist gewöhnungsbedürftig, aber ich habe meine Arbeit hier und mein Freund auch. Und wenn man hier auf die umliegenden Dörfer zieht, wird es nur noch teurer, weil es eben vom Großstadtrummel weg ist. Naja mal schauen, ist nicht einfach, was zu finden, was hier bezahlbar ist.
03.02.2011 20:31
Zitat von Kische87:

Ich glaub wenn ich euch den Mietpreis sage, kippt ihr nach hinten um
Wobei man die Mietpreise in Tirol echt nit mit denen in Deutschland vergleichen kann...
175m² hat die Wohnung. Küche, Bad, extra WC, Büro, Abstellkammer, Wohn/Essbereich (is getrennt durch solche Bögen - sieht super aus, zuusammen fast 70 m²), Schlafzimmer, Kinderzimmer und Gästezimmer. Also 5 Zimmer.
Und das Gästezimmer ist uns mehr als willkommen, wenn Mathias seine Eltern uns besuchen kommen. Bis jetzt haben sie sich immer eine Ferienwohnung genommen für die paar Tage die sie hier sind...

Ich meine, wenn die Whg euch wirklich gefällt und ihr sie bezahlen könnt, warum denn nicht?
03.02.2011 20:31
Zitat von Kische87:

Zitat von zuckerlie:

Zitat von saadiya:

Zitat von Kische87:

Ich glaub wenn ich euch den Mietpreis sage, kippt ihr nach hinten um
Wobei man die Mietpreise in Tirol echt nit mit denen in Deutschland vergleichen kann...
175m² hat die Wohnung. Küche, Bad, extra WC, Büro, Abstellkammer, Wohn/Essbereich (is getrennt durch solche Bögen - sieht super aus, zuusammen fast 70 m²), Schlafzimmer, Kinderzimmer und Gästezimmer. Also 5 Zimmer.
Und das Gästezimmer ist uns mehr als willkommen, wenn Mathias seine Eltern uns besuchen kommen. Bis jetzt haben sie sich immer eine Ferienwohnung genommen für die paar Tage die sie hier sind...

Jetzt rück schon raus mit der Sprache

Ja, rück raus Wir (meine Eltern und mein Bruder und ich) hatten mal eine 180m² Altbau-Maisonette-Wohnung - die hat 2.500,-€ gekostet

1350,-

Ist das denn warm oder kalt?
03.02.2011 20:34
Zitat von Kische87:

Zitat von zuckerlie:

Zitat von saadiya:

1350 ist okay für die m² plus Garten, aber ich würde es wahrscheinlich auch nicht ausgeben...Dafür kann man dann ja wirklich fast kaufen oder bauen ( wir haben zum Beispiel ein Haus gekauft und zahlen 800€ Rate).

Aber wenn es euch das wert ist greift zu, mit dem restlichen Einkommen werdet ihr sicher trotzdem noch gut hinkommen

Das sehe ich ähnlich, von der Miete kann man schon locker Wohneigentum erwerben.. Darum haben wir jetzt zwar ne große 3-Zimmer-Wohnung (95m²), aber die ist noch ganz günstig... wollen ja bald bauen

Aber ich weiß auch wie das ist, wenn man sich in etwas verliebt und das dann unbedingt haben möchte

Ja schon schlimm

Eben kommt Mathias mit dem Essen aus der Küche und meint: Ich will die Wohnung haben (und er war eigentlich ausnahmsweise mal der Vernünftige bei dem Thema )...
Das mit dem Eigentum hatten wir zu Anfang auch überlegt, aber wir ziehen ja nun in eine andere Gegend und da wollen wir erst mal ein bisschen "testen" wie es uns dort gefällt. Und für ein schönes Haus hier in Tirol, kann man schon mal locker mindestens 300.000 Euro rechnen. Mindestens... Der Grund ist hier seeeehr teuer

Ich meine wenn es nachher garnicht passt oder irgendetwas nicht ok ist mit der Wohnung oder sowas, denn könnt ihr ja immernoch ausziehen. Ok, es ist mit Stress verbunden. Aber es wäre ja machbar
03.02.2011 20:36
Zitat von zuckerlie:

Zitat von Aurelia89:

Nix gegen Berlin - meine wunderbare Heimatstadt - auch hier kann man mitten in der Stadt ganz ländlich wohnen
Halt nur nich so günstig

Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.
Großstadt ist für mich nur Horror^^
Ich bin lieber Dorfkind
zuckerlie
15684 Beiträge
03.02.2011 20:42
Zitat von Lara83:

Zitat von zuckerlie:

Zitat von Aurelia89:

Halt nur nich so günstig

Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.
Großstadt ist für mich nur Horror^^
Ich bin lieber Dorfkind

Ja und ich bin halt ne Stadtpflanze Wir werden die nächsten Jahre auch in den Speckgürtel ziehen, aber ganz von Berlin lösen werde ich mich nie
03.02.2011 20:46
ja so unterschiedlich ist das eben
Ich wüsste nicht was ich da wie machen sollte.....überall Autos und Häuser und Menschen... nee nee nee!
zuckerlie
15684 Beiträge
03.02.2011 20:47
Zitat von Lara83:

ja so unterschiedlich ist das eben
Ich wüsste nicht was ich da wie machen sollte.....überall Autos und Häuser und Menschen... nee nee nee!

Na, Berlin hat ja den Vorteil, dass es da so unterschiedlich ist.. Du hast die tosende City, aber auch ganz verträumte Einfamilienhaussiedlungen am Feld - Altstadt - Neustadt - Villenviertel - Plattenbausiedlung - Schrebergärten.. jeder kann hier leben wie er mag.. die Touris gehen ja meist in die City, das ist aber nur eine der vielen Facetten
03.02.2011 20:51
ja klar, aber ich bekomme da keine Luft!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 38 mal gemerkt