Juli 2009 Babys
28.10.2008 17:34
Huhu Mädels.
Mensch wir kriegen hier ja langsam immer mehr Zuwachs *freu* !
So nun hab ichs auch mit zwei kleinen Tickern geschafft.
Mensch wir kriegen hier ja langsam immer mehr Zuwachs *freu* !
So nun hab ichs auch mit zwei kleinen Tickern geschafft.
28.10.2008 18:02
Sagst mal mädels... Hat jemand von euch ne ahnung wie das mit spätschicht im mutterschutzgesetz geregelt ist. Keine arbeit nach 20 uhr? Ab sofort oder erst ab einer gewissen woche? Wenn ich zuhause bin muß ich mir das gesetzt mal suchen. Dann wäre das diese woche ja meine letzte spätschicht. Hihi
28.10.2008 18:21
so leute ich war doch beim arzt weil zum ausfluss noch jucken dazu kam. hab mir wohl durch die hormonumstellung einen pilz eingehandelt, na das fängt ja gut an..
er hat mir dann auf dem US auch meine fruchthülle gezeigt - aber ich hab auch daneben ein hämatom, dies kommt auf meine nachfrage wohl öfter vor und kommt von dem schnellen wachstum der gebärmutter. ich solle nicht erschrecken falls es zu einer blutung käme. klasse, nun sitz ich ehrlich gesagt hier und hab fast bissel panik...... was mach ich denn jetzt bis nächste woche meine FA wieder da ist?????
er hat mir dann auf dem US auch meine fruchthülle gezeigt - aber ich hab auch daneben ein hämatom, dies kommt auf meine nachfrage wohl öfter vor und kommt von dem schnellen wachstum der gebärmutter. ich solle nicht erschrecken falls es zu einer blutung käme. klasse, nun sitz ich ehrlich gesagt hier und hab fast bissel panik...... was mach ich denn jetzt bis nächste woche meine FA wieder da ist?????
28.10.2008 18:31
Hm... Das hört sich ja blöd an. Aber mach dich nicht verrückt. Wenn es was schlimmes wäre hatte er dir das gesagt. Und sollten leichte blutungen kommen würde ich nochmal hin fahren um sicher zu gehen das es davon kommt und nix schlimmeres . Freu dich... Du bis schwanger. Alles ist gut.
28.10.2008 18:36
im moment sitze ich eher da und mir ist nach heulen... ja er meinte wenn es bluten sollte soll ich vorbeikommen, ansonsten hab ich ja eh termin montag bei meiner FA. wenn sie doch nur da wäre, sie kennt mich am besten. bin schon am überlegen ob ich sie daheim anrufe aber während ihrem urlaub getraue ich mich nicht zumal man ja eh nix machen könnte. schonen soll wohl helfen aber wie soll das bitte gehen mit ner 2,5 jährigen tochter die recht agil ist und unterhaltung fordert?
menno ich hab echt angst......
menno ich hab echt angst......
28.10.2008 18:40
Huhu Safa,
mach dich mal net verrückt, dat wird schon !
Kopf hoch , da lebt ein kleines Würmchen, und das ist schon stark genug , keine Angst !
Im Urlaub würd ich meinen FA aber auch nicht privat stören wollen. Deswegen macht er ja Urlaub. Schon dich bis kommende Woche so gut es geht, also viel Ruhepausen machen und so.
@ Püppi, also normalerweise bräuchtest du doch jetzt schon keine spätschicht mehr machen, weil mit dem tag wo man die SS feststellt haftet automatisch das Mutterschutzgesetz. Und da steht ja drin, keine Arbeit ab 20 Uhr.
Also normalerweise darf dein Chef dich grad nicht arbeiten lassen !
Aber ich kann mich auch täuschen, musste damals nie länger als 18 uhr arbeiten, nur höchst selten bis 20 Uhr.
mach dich mal net verrückt, dat wird schon !
Kopf hoch , da lebt ein kleines Würmchen, und das ist schon stark genug , keine Angst !
Im Urlaub würd ich meinen FA aber auch nicht privat stören wollen. Deswegen macht er ja Urlaub. Schon dich bis kommende Woche so gut es geht, also viel Ruhepausen machen und so.
@ Püppi, also normalerweise bräuchtest du doch jetzt schon keine spätschicht mehr machen, weil mit dem tag wo man die SS feststellt haftet automatisch das Mutterschutzgesetz. Und da steht ja drin, keine Arbeit ab 20 Uhr.
Also normalerweise darf dein Chef dich grad nicht arbeiten lassen !
Aber ich kann mich auch täuschen, musste damals nie länger als 18 uhr arbeiten, nur höchst selten bis 20 Uhr.
28.10.2008 18:46
Huhu Püppi, schau mal ich hab mal ein wenig gesucht und das hab ich gefunden
Und hier steht das http://bundesrecht.juris.de/muschg/index.html
Vielleicht hilft dir das.
Zitat:
1) Werdende und stillende Mütter dürfen nicht mit Mehrarbeit, nicht in der Nacht zwischen 20 und 6 Uhr und nicht an Sonn- und Feiertagen beschäftigt werden.
(2) 1Mehrarbeit im Sinne des Absatzes 1 ist jede Arbeit, die
1.von Frauen unter 18 Jahren über 8 Stunden täglich oder 80 Stunden in der Doppelwoche,
2.von sonstigen Frauen über 8 1/2 Stunden täglich oder 90 Stunden in der Doppelwoche
hinaus geleistet wird. 2In die Doppelwoche werden die Sonntage eingerechnet
Und hier steht das http://bundesrecht.juris.de/muschg/index.html
Vielleicht hilft dir das.
28.10.2008 19:30
Danke das ist aber lieb von euch... Nur denk ich kann ich ihm das ja noch nicht beweisen. Hab ja noch nix schwarz auf weiß. U den schwangerschafts test will ich ihm nicht auf den tisch legen. Hihi... Denke diese woche schaffe ich noch u dann hab ich eh frühschicht. Dann sag ich es an dem montag 10.11 direkt wenn ich vom FA komm.
28.10.2008 20:34
Hm... Oder soll ich es morgen auf arbeit sagen. Weil man ja auch verpflichtet ist den chef davon in kenntnis zu setzen sobald man es selber weiß.
28.10.2008 20:42
@püppi
hm also da ich selbständig bin weiß ich das nicht genau mit dem arbeiten aber so viel ich weiß darf man nach 8 uhr nicht mehr arbeiten als schwangere!!!
@safra
mensch mach dir net so viele gedanken wird alles gut gehn!!! drück die daumen und denk an dich!
@alle neune Juli Mamis Herzlich willkommen hier! und eine schöne kugelzeit!
hm also da ich selbständig bin weiß ich das nicht genau mit dem arbeiten aber so viel ich weiß darf man nach 8 uhr nicht mehr arbeiten als schwangere!!!
@safra
mensch mach dir net so viele gedanken wird alles gut gehn!!! drück die daumen und denk an dich!
@alle neune Juli Mamis Herzlich willkommen hier! und eine schöne kugelzeit!
28.10.2008 21:00
Zitat von safa:
so leute ich war doch beim arzt weil zum ausfluss noch jucken dazu kam. hab mir wohl durch die hormonumstellung einen pilz eingehandelt, na das fängt ja gut an..
Ich kann deine Panik verstehen, aber wenn es dich vielleicht etwas beruhigt:
Eine Freundin von mir ist auch gerade mit dem zweiten Kind schwanger und auch sie hatte ein Hämatom in der Gebärmutter. Sie war am Anfang sechs Wochen im Krankenhaus, unter anderem auch, weil sie sich so oft übergeben musste, dass sie stark abgenommen hatte. Das hing allerdings nicht mit dem Hämatom zusammen. Sie musste sich deswegen sehr schonen (mit einem 18 Monate alten Kind nicht gerade einfach). Der Arzt hat zu ihr gesagt, dass man mehr eh nicht machen kann. Mittlerweile ist sie im fünften Monat, das Hämatom hat sich zurückgebildet und es geht ihr gut. Bei ihr hat es zwischendurch auch geblutet, da wurde ihr gesagt, das sei gut, weil es sozusagen "ausblutet" und kleiner wird.
Ich wünsche dir viel Glück, dass alles glatt geht und eine schöne Kugelzeit!
29.10.2008 06:07
guten morgen ihr Juli Mamis
wie gehts euch denn heute so???
ich musste michheute übergeben!!
mir war so schlecht und dann beim aufstehn is es dann passier!
naja werds so wie in der ersten ss machen vorm aufstehn zwieback und dann gings immer besser!!!
was habt ihr den gestern noch so gemacht??
glg vroni
wie gehts euch denn heute so???
ich musste michheute übergeben!!
mir war so schlecht und dann beim aufstehn is es dann passier!
naja werds so wie in der ersten ss machen vorm aufstehn zwieback und dann gings immer besser!!!
was habt ihr den gestern noch so gemacht??
glg vroni
29.10.2008 07:44
Morgääääääähn *gähn*
Wie habt ihr geschlafen ? Meine Kleine hat uns diese Nacht so auf Trab gehalten. Weiß der Geier was sie wieder hatte.
Huhu Vroni !
Mensch ich kann dich soooooo verstehen,mir ist auch grad jeden Morgen übel. Das schlimme ist, ich weiß genau das wird noch schlimmer in 2-3 Wochen. Und das beste, mir hilft nichteinmal ein Zwieback morgens. Ich muss mich so aus dem Bett quälen und dann einen Kamillentee trinken. Bäääh und ich lieb den ja so *ironie aus*
Gestern hab ich nur noch auf dem Sofa gelegen, hab mir mein Zuhause im Glück angeschaut und dann die RTL2 Schicksalsreportage. ( Die Frau hat meinen Respekt was die leistet , ohne Arme und kleinwüchsig ein Kind zu bekommen).
Danach bin ich so auf dem Sofa eingeschlafen *egal*
Heut liegt nichts an, das Wetter lässt zu wünschen übrig sodass ein Spaziergang auch nicht drin ist, also werd ich mir heute zu Hause was mit der Kleinen vermachen.
Wir lesen uns später und habt einen tollen Start in den Mittwoch !
Sabs
Wie habt ihr geschlafen ? Meine Kleine hat uns diese Nacht so auf Trab gehalten. Weiß der Geier was sie wieder hatte.
Huhu Vroni !
Mensch ich kann dich soooooo verstehen,mir ist auch grad jeden Morgen übel. Das schlimme ist, ich weiß genau das wird noch schlimmer in 2-3 Wochen. Und das beste, mir hilft nichteinmal ein Zwieback morgens. Ich muss mich so aus dem Bett quälen und dann einen Kamillentee trinken. Bäääh und ich lieb den ja so *ironie aus*
Gestern hab ich nur noch auf dem Sofa gelegen, hab mir mein Zuhause im Glück angeschaut und dann die RTL2 Schicksalsreportage. ( Die Frau hat meinen Respekt was die leistet , ohne Arme und kleinwüchsig ein Kind zu bekommen).
Danach bin ich so auf dem Sofa eingeschlafen *egal*
Heut liegt nichts an, das Wetter lässt zu wünschen übrig sodass ein Spaziergang auch nicht drin ist, also werd ich mir heute zu Hause was mit der Kleinen vermachen.
Wir lesen uns später und habt einen tollen Start in den Mittwoch !
Sabs
29.10.2008 07:49
hey Sabs
ohje du amren aber ich weiß von meiner ersten ss auch das es noch schlimmer wird!
ja kammillen tee is ja mal voll bä den mag ich a net!!!
mein opa trinkt den immer zum früshsück oder pfefferminze beides eklig finde ich!
ja die schicksaalsreportage hab ich auch angeschaut echt heftig die frau verdient echt heiden respekt!!!
sag mal wie hast du denn das geschafft zwei ticker nebeneinander zu bringen kannst mri das mal veraten???
ich muss jetz erst mal arbeiten! tja wie heißts immer so schön selbständig selbst und ständig ge!!!
naja schönen tag ich schau später nochmal rein!!!
glg Vroni
ohje du amren aber ich weiß von meiner ersten ss auch das es noch schlimmer wird!
ja kammillen tee is ja mal voll bä den mag ich a net!!!
mein opa trinkt den immer zum früshsück oder pfefferminze beides eklig finde ich!
ja die schicksaalsreportage hab ich auch angeschaut echt heftig die frau verdient echt heiden respekt!!!
sag mal wie hast du denn das geschafft zwei ticker nebeneinander zu bringen kannst mri das mal veraten???
ich muss jetz erst mal arbeiten! tja wie heißts immer so schön selbständig selbst und ständig ge!!!
naja schönen tag ich schau später nochmal rein!!!
glg Vroni
29.10.2008 07:55
Ja ne Pfefferminztee trink ich eigentlich ganz gerne, aber darfste in der SS ja auch net.
Aber nun, wir wissen ja wofür wir es tun *lach*
Wegen dem Ticker, joa, ich schreib dir gleich mal ne PN.
Sabs
Aber nun, wir wissen ja wofür wir es tun *lach*
Wegen dem Ticker, joa, ich schreib dir gleich mal ne PN.
Sabs
- Dieses Thema wurde 65 mal gemerkt