Mütter- und Schwangerenforum

Juli 2009 Babys

Gehe zu Seite:
07.05.2009 09:17
Zitat von avisy:

Zitat von channy08:

das übliche - Antfort hier und Pussys da.
Ach ist doch manchmal echt .....
Aber weisste was? Ich les und lach mir einen Weg dabei.
Find das manchmal echt köstlich........

Ich glaub deine Sonnenstrahlen kommen grade an.
Es lockert ein wenig auf, aber von der andern Seite kommt eine richtig schöne schwarze Wand auf uns zu. Das gibt gleich nen kräftigen Rumms hier

nein das sind noch nicht meine strahlen... die sind noch auf dem weg. die werden wohl nach der schwarzen wand gegen mittag bei dir ankommen.... sind mit der bahn gefahren und die hat sich leider wie immer verspätet..... das heißt das wird erst heute mittag was aber dafür dann umso mehr!!!!

Die DB, die gute alte DB *wechschmeiss*
Ne ich glaub diesmal war sie pünktlich.
Latina
5070 Beiträge
07.05.2009 09:22
Guten Morgen ihr Lieben...

Mensch...da hatte ich aber was nachzulesen und nun habe ich die hälfte wieder gegessen. Bitte nicht übel nehmen...wenn ich nicht auf alles was schreibe.

Wie gehts euch alle so am Do-Morgen??? Ich hatte eine beschissene Nacht hinter mir. Erstmal habe ich Stress mit meinen Freund und dann war ich auch noch super blöd und habe mir quasi selber schaden zugefügt. Manchmal könnt ich mich echt klatschen!!! Nun hab ich Rückenschmerzen und mein Bauch tut mir teilweise weh. Naja... selber Schuld!!!

@ Channy
Ich hab am Wochenende erst mir eine Tasche extra für´s KH gekauft.
Ich werde sie Anfang Juni packen. Ich denke das reicht bei mir, oder?
Übrigens toller Name: Hannah Jolie!!! (Ich hoffe, ich habs richtig geschrieben!)

@ Kuki
Dein Name ist auch total schön und so einzigartig!!!

Sooo....wir haben unser Datum bekommen... 18.09.09 um 11:50 Uhr heiraten wir!!! Die Vaterschaftsanerkennung haben ich wir gleich auch noch anschließend gemacht. Ich bin ja immer wieder erstaunt, was man an Geld zahlen muss bei den Behörden für irgendwelche Papiere!!!
Dieses Jahr geben wir soooooooo viel Geld aus!!! Unglaublich!!!!

So wir werden jetzt ein bisschen Frühstücken!!!

LG
07.05.2009 09:25
Zitat von channy08:

Zitat von avisy:

Zitat von channy08:

Zitat von avisy:

und in bezug auf die wehen: wenn die schmerzhaft werden geh zum fa. sicher ist sicher. wenn die anfangen zu schmerzen sind das nämlich keine übungswehen mehr. dürfen nicht mehr als unangenehm für dich sein. also lieber vorsicht als nachsicht!!! immer schön auf dich aufpassen und nicht überanstrengen!

na ja, ich kenn die Wehen ja durch meine große schon.
Diiiiiiiiiiiie sind harmlos, tun aber schon gewaltig weh.
Ich wart noch fein bis Dienstag, da hab ich FA Termin wieder, und dann bekommt der einen auf die Mütze von mir.

Ne, das sind schon richtige Wehen, mein FA weiß das ja auch, allerdings, so lange die am MuMu nichts machen, gehts noch .

die Sonne kommt durch !

aber schön auf dich aufpassen, versprochen? wenn das schon richtige wehen sind, dann können die sich ja jederzeit auf den gmh auswirken und noch ne juli mama im kh wäre nicht gut....

Das sowieso.
Ich mach den Haushalt hier nimmer, das schieb ich auf meine Muddi.
Ne bevor ich ins KKH gehe, fällt in China erst ein Sack Reis um. Ohne mich !

wenn unsere kinder jetzt eigendlich eintscheiden sollte doch schon so früh zukommen hätten sie denn eine hohe überlebenschance?
denn ch hab auch schon ab und zu auch schon wehen zwar nicht regelmässig oder seit zwei oder drei tagen immer mal wieder.
07.05.2009 09:28
caessy wie weit bist du jetzt?
Also ich hab heute 32 Wochen voll (aaaaaaaaaaaah *wegrenn*) und da ist die chance schon ganz gut.
Jeder länger sie drin bleiben, umso besser.
Die Lungen sind ja noch nicht fit.
07.05.2009 09:31
ich bin 29+4 heute
07.05.2009 09:36
Hast das mal beim FA geschildert?
Ich meine, ich weiß bis wohin ich mit meinen Wehen gehen kann bis ich sag, ich geh jetzt mal.
Nicht das sich dein kleiner Mann viel zu früh auf den Weg machen würde.

Aber geb mir mal Hintergrundinfos.
Normal entwickelt oder voraus?
Und richtig Wehen oder nur die "üblichen" Kontraktionen der Gebärmutter?
Sonst irgendwie Schmerzen?

Werte bei der letzten VU in Ordnung?
07.05.2009 09:40
Huhu Latina Mausi
Ja, haste richtig geschrieben den Namen *fg*

Wieso streitet ihr euch denn? Böses Mädchen.
Husch ins Körbchen mit dir und ein Versöhnungskuchen backen !

Ne Spaß beiseite, ich kenn das mit dem Streiten.
Passiert bei uns auch sehr oft. Aber das gehört dazu und muss auch mal sein. Auch über Kleinigkeiten.
Gestern erst, regt sich mein GöGa auf, weil ich ohne ihn Raviolis gefuttert hab und er keine abbekommen hat.(Ja und? Ich Schwanger und hungrig, er nix ). Weisst das sind so lapidare Sachen wo man hinterher drüber lacht.

Ich drück dich mal Maus !
07.05.2009 09:41
Guten Morgen Ihr Süßen

Boh habt Ihr viel geschrieben, da kommt man ja gar nimmer hinterher

Ich bin bald am Ende, hab jetzt bestimmt schon 5 Tage nicht mehr richtig geschlafen, ich bin einfach nur noch von Krämpfen aller möglicher Art geplagt
Und heute Nacht war ich ganze 6x mit meinem Hund draußen, da Sie totalen Durchfall hat - ich bin total am A*****.
Am Dienstag hatten wir unseren 2.Hochzeitstag, den haben wir den in einem Erlebnisbad verbracht, da bin ich doch glatt auf der Liege eingeschlafen

Wie verbringt Ihr eigentlich Eure schlaflosen Nächte?

@Channy & Kuki
Super schöne Namen - gefallen mir sehr gut

@Latina
Was hast denn angestellt?

LG
Tina
07.05.2009 09:43
Tina nimmst du Magnesium?
07.05.2009 09:46
Zitat von channy08:

Ja erst waren es so Kapseln und dann habe ich meiner FA dass mit den Krämpfen erzählt nun hat Sie mir noch Brausetabletten aufgeschrieben.
07.05.2009 09:48
Zitat von TinaLoony:

Zitat von channy08:

Ja erst waren es so Kapseln und dann habe ich meiner FA dass mit den Krämpfen erzählt nun hat Sie mir noch Brausetabletten aufgeschrieben.

Und wie viel mg nimmst du wenn ich fragen darf?

Hast es mal mit Massagen vor dem schlafen gehen versucht und viel trinken?
07.05.2009 09:50
Zitat von channy08:

Zitat von TinaLoony:

Zitat von channy08:

Also das sind so um die 400mg am Tag. Nein mit Massagen hab ich es noch nicht versucht. Da müsst mich mein Mann vom Popo bis zum kleinen Zeh massieren

Ich trinke so ca: 2 Liter am Tag auch mal ein bißchen mehr, je nachdem .
07.05.2009 09:50
Zitat von channy08:

Hast das mal beim FA geschildert?
Ich meine, ich weiß bis wohin ich mit meinen Wehen gehen kann bis ich sag, ich geh jetzt mal.
Nicht das sich dein kleiner Mann viel zu früh auf den Weg machen würde.

Aber geb mir mal Hintergrundinfos.
Normal entwickelt oder voraus?
Und richtig Wehen oder nur die "üblichen" Kontraktionen der Gebärmutter?
Sonst irgendwie Schmerzen?

Werte bei der letzten VU in Ordnung?

da vor 2 wochen alles noch in ordnung war mach ich mir darüber nicht so die gedanken.
denn ich weiß ja wie es sich anfühlt wenn es richtig losgeht.
bei meinem sohn in der ersten schwangerschaft hatte ich ja auch immer maal wieder wehen aber das fing schon in der 17 woche damals an.
und bis nächste woche werden die hoffentlich nicht allzu doll und wenn doch muss ich halt früher zum arzt.
und meine hebamme beobachtet es seit gestern abend auch schon mit.
avisy
2399 Beiträge
07.05.2009 09:53
Zitat von caessy:

ich bin 29+4 heute

also, es gibt so gesehen für dich noch 2 hürden.
wenn ein kind vor beendigung der 30. ssw, also bei dir noch 3 tage, kommt, können neurologische schäden entstehen. das risiko sinkt umso näher man an den 30 wochen dran ist. sprich: ein kind aus der 26.-27. ssw ist überlebensfähig (natürlich muss das kind dann meistens noch beatmet werden etc.), aber es können noch neurologische behinderungen entstehen. ab der 31. ssw (30+0) sagt man, entstehen keine behinderungen mehr. zumindest keine, ide es vorher nicht auch schon hatte.
die zweite hürde ist die beendigung der 34.ssw. wenn das kind bei 34+ kommt, muss das kind zwar noch nachversorgt werden und auch noch im kkh bleiben, aber es muss wahrscheinlich nicht mehr beatmet werden und kann´in vielen fällen schon selber seine temperatur regulieren.
sollte man bei dir feststellen, dass du tendenzen zu einer frühgeburt hast, wird man dir im kkh aber auch noch lungenreifungsspritzen setzen.
aber solange die wehen harmlos sind, musst du dir über das alles keine sorgen machen... hoffe das konnte aufklären
07.05.2009 09:54
Zitat von TinaLoony:

Zitat von channy08:

Zitat von TinaLoony:

Zitat von channy08:

Also das sind so um die 400mg am Tag. Nein mit Massagen hab ich es noch nicht versucht. Da müsst mich mein Mann vom Popo bis zum kleinen Zeh massieren

Ich trinke so ca: 2 Liter am Tag auch mal ein bißchen mehr, je nachdem .

Nimm mal vor dem Schlafen gehen eine extra Kapsel Magnesium !
400mg und dann noch Krämpfe, kein Wunder!
Da wirst du auch mehr Magnesium brauchen als der Durchschnitt.Hab ich auch.
Ich nehm 1000mg und bin erst durch die 1000mg Krampffrei geworden.Vorher waren es 750mg und das war eindeutig zu wenig.

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 65 mal gemerkt