Mütter- und Schwangerenforum

Juli 2009 Babys

Gehe zu Seite:
26.04.2009 10:19
Guten Morgen!

Meine Nacht war eigentlich ganz ok, aber ich kann einfach morgens nicht mehr länger liegen bleiben zum kuscheln.... sonst bricht mein Rücken durch! Jetzt liegt Schatzi ganz allein drüben... doooooof!

Urlaub... tja, dieses Jahr wird das wohl nix werden. Unsre Große fährt mit ihrem Papa über Pfingsten ans Meer nach Holland und evtl eine Woche in den Herbstferien weg. Wir fahren höchstens in den Herbstferien mal für eine Übernachtung irgedwo hin, damit wir was zusammen unternommen haben mit Alina. Das machen wir öffter. Letztens waren wir in Holland im Burgers Zoo (weltklasse schön!!!) haben übernachtet und waren am nächsten Tag dann im Warner Brothers Park. Hauptsache die Familie ist zusammen!
mein-schatz
2457 Beiträge
26.04.2009 10:51
also diese nacht ging so mit demschlafen zwaristmeine kleine nicht auf gestanden aber dafür hatte ich meinen mann am ohr mit seinem schnarchen dass geht mir soooo aufdie nerven......
26.04.2009 13:04
soo mädels,

jetzt muss ich euch doch mal was fragen....

wer von euch wird vorraussichtlich normal entbinden und wer bekommt einen kaiserschnitt???

langsam bekomme ich nämlich echt panik vor der geburt und ich habe schon so viel von inneren scheidenrissen, dammschnitt, scheidenriss 1,2 und 3 grades gelesen, dass mir bei dem gedanken an eine normale geburt echt übel wird...

vor allem, weil meine mutter selbst einen dammschnitt hatte.......

dann gibt es frauen die noch 1 Jahr!!! nach der entbindung schmerzen beim sex haben usw....

ich hoffe ich habe jetzt hier nicht alle in panik versetzt...ich bin es jedenfalls gerade..
26.04.2009 13:17
huhu???? keiner da???

ihr seid bestimmt alle draußen in der sonne, nicht wahr?

ich werde gleich auch mal das wetter genießen und später noch mal rein schauen
redhotchili
1871 Beiträge
26.04.2009 13:20
Urlaub ist bei uns dieses Jahr leider auch nicht drin. Wenn der Kleine da ist, wollen wir evtl Ende des Sommers ein paar Tage nach Berlin fahren und uns dort ein bisschen was anschauen

Zur Geburt: Darüber hab ich mir noch nicht so den Kopf zerbrochen, ich weiß nur dass ich voraussichtlich eine normale Geburt möchte und keinen Kaiserschnitt, da ich evtl sogar nur ambulant im Krankenhaus bleiben möchte.
26.04.2009 13:59
Kuki ... warum zerbrichst du dir über so nen Käse den Kopf?
Wenns so kommt, dann kannst du es eh nicht mehr ändern.
Aber zum Thema Dammschnitt kann ich dir sagen "halb so schlimm". Ich hatte auch einen, den hab ich während der Geburt aber garnicht gemerkt, da bist du mit den Gedanken ganz woanders. Nachher mit 2 Stichen genäht, das wird betäubt, merkst du also auch nicht. Und nach 3 Tagen haben sich die Fäden sich schon aufgelöst und waren nach 5 Tagen ganz verschwunden. Ich hatte noch ca. 2 Wochen ein bisschen Angst vorm Stuhlgang, weil du ja dann genau dadrauf drückst, aber sonst hatte ich keinerlei Probleme damit.

Also geh die Sache ganz locker an. Wenn du verkrampft und ängstlich darein gehst, dann wird auch alles verkrampft werden....

Ich wünsch mir diesmal auch wieder eine normale Geburt, am liebsten eine, die schneller vorangeht, als die letzte....
26.04.2009 14:10
danke, eowyn...

bin ja eigentlich kein schisser, aber ich habe mir blöderweise viel im internet durchgelesen

ich tendiere ja schon zu einer normalen geburt....aber da es ja meine erste sein wird, habe ich schon ein bischen bammel

finde es auch ein bischen blöd, dass man heute wählen kann.....sonst würde mir ja nichts anderes übrig bleiben
26.04.2009 14:12
@Kuki Ich hatte auch einen Dammschnitt und einen Scheidenriss. Habe beides während der Geburt gar nicht gemerkt. Wusste es erst als die Hebamme sagte, daß ich genäht werden muss. Und auch hinterher waren die Schmerzen nicht schlimm. Nur beim Hinsetzen ein bißchen. Ich hab mich dann immer in Zeitlupe hingesetzt ! Ich hatte auch wie Eowyn vor dem Stuhlgang Angst, aber auch das war nicht schlimm. Mach dir keine Sorgen !
26.04.2009 14:19
so wie ich mich kenne, werde ich mich nach der geburt über meinen beitrag hier kaputt lachen

habe mir damals, bei meinem tatoo, auch die totalen horrorgeschichten angehört und wäre vor dem tattoostudio vor angst fast umgekippt..

letzendlich saß ich da und konnte über den schmerz nur laut lachen.....ich fand das überhaupt nicht schlimm

naja, kann man vielleicht nicht mit einer geburt vergleichen....dennoch schöpfe ich dadurch hoffnung
26.04.2009 14:23
Das Schlimme ist, dass man vorher immer nur Horrorgeschichten hört. Selbst die Mütter, bei denen es relativ gut lief müssen das ganze ein bisschen dramatisieren... gehört einfach dazu!
Wenn dein Krümelchen da ist, dann kannst du auch ne Story vom Stapel lassen! Dann bibbern alle andren Noch-nicht-Mamis!
26.04.2009 14:26
da freue ich mich schon drauf
26.04.2009 14:36

oh je...meine nudeln kochen über!

26.04.2009 14:37
Zitat von Kuki1987:

da freue ich mich schon drauf
[url=http://www.gbbilder.net/albums/userpics/10007 /teufelchen.jpg[/url]
Du Teufelchen!
26.04.2009 14:37
..vielleicht sollte ich mich nur auf eine sache konzentrieren
26.04.2009 14:38