Mütter- und Schwangerenforum

Juli 2009 Babys

Gehe zu Seite:
Flocke5
157 Beiträge
24.04.2009 16:28
Hi bin auch mal wieder kurz da !

War letzte wochen beim FA .

Ctg war ok , und beim ultraschall haben wir dann gesehen das die kleine schon mit dem Kopf im Becken liegt !
Hoffe das sie es nicht eilig hat , da ich schon starke senkwehen habe zwischen durch !
Mein FA meint das sei normal ! ! !
Glaube das aber nicht so wirklich
24.04.2009 18:56
Hallo ihr Lieben !
Wie geht es euch allen ? Mir und der kleinen Bauchmaus geht es gut. Die Kleine wiegt jetzt 1500 g !
Drehen sich eure Kleinen eigentlich auch so oft wie meine ? Meine dreht sich dauernd von Schädellage in Beckenendlage und wieder zurück ! Mein Sohn hat das nie gemacht ! Aber der war auch voll bewegungsfaul !
24.04.2009 19:00
Zitat von Flocke5:

Hi bin auch mal wieder kurz da !

War letzte wochen beim FA .

Ctg war ok , und beim ultraschall haben wir dann gesehen das die kleine schon mit dem Kopf im Becken liegt !
Hoffe das sie es nicht eilig hat , da ich schon starke senkwehen habe zwischen durch !
Mein FA meint das sei normal ! ! !
Glaube das aber nicht so wirklich

Dein Ticker irritiert mich Hast du deine Kleine schon oder stimmt der nicht?
24.04.2009 19:03
Hallo Ihr Lieben!

Ich war am Dienstag bei meiner Hebamme und ich muss da ja immer auf so einen Indikatorstreifen urinieren und da wurde Zucker angezeigt. An dem Tag hatte ich bis dahin nur einen Schokoriegel vorher gegessen, kann es sein, dass das deswegen war? Meine Hebamme hat mich irgendwie ueberhaupt nicht aufgeklaert und ich habe jetzt erst in 3 Wochen wieder einen Termin. Bis jetzt habe ich mir darueber nicht soviele Gedanken gemacht, aber meine Ma meinte gerade, dass 3 Wochen ganz schoen lange sind um das zu ueberpruefen, weil das ja auch Auswirkungen auf das Baby haben kann. Versuche mich jetzt mit Suessem zurueckzuhalten, aber reicht das?
Chenia
4281 Beiträge
24.04.2009 19:17
Zitat von Peacock:

Hallo Ihr Lieben!

Ich war am Dienstag bei meiner Hebamme und ich muss da ja immer auf so einen Indikatorstreifen urinieren und da wurde Zucker angezeigt. An dem Tag hatte ich bis dahin nur einen Schokoriegel vorher gegessen, kann es sein, dass das deswegen war? Meine Hebamme hat mich irgendwie ueberhaupt nicht aufgeklaert und ich habe jetzt erst in 3 Wochen wieder einen Termin. Bis jetzt habe ich mir darueber nicht soviele Gedanken gemacht, aber meine Ma meinte gerade, dass 3 Wochen ganz schoen lange sind um das zu ueberpruefen, weil das ja auch Auswirkungen auf das Baby haben kann. Versuche mich jetzt mit Suessem zurueckzuhalten, aber reicht das?

huhu
mach dir keine sorgen ... seit anfang an meiner schwangerschaft habe ich zuviel zucker im urin, hab sogar mal 1monat komlett keine süßigkeiten gegessen auch kein apfel und so und was war, hatte trotzdem zucker im urin... und jedesmal haben sie mit mir gemeckert (kind könnte zu schnell wachsen und zu groß werden) , bis die fa gemeint hat , dass es wohl bei mir so ist das der zucker verstärkt über den urin ausgeschieden wird... und meiner püppi im bauch gehts supi und sie ist auch nicht zu groß ^^
24.04.2009 19:38
Zitat von Chenia:

Zitat von Peacock:

Hallo Ihr Lieben!

huhu
mach dir keine sorgen ... seit anfang an meiner schwangerschaft habe ich zuviel zucker im urin, hab sogar mal 1monat komlett keine süßigkeiten gegessen auch kein apfel und so und was war, hatte trotzdem zucker im urin... und jedesmal haben sie mit mir gemeckert (kind könnte zu schnell wachsen und zu groß werden) , bis die fa gemeint hat , dass es wohl bei mir so ist das der zucker verstärkt über den urin ausgeschieden wird... und meiner püppi im bauch gehts supi und sie ist auch nicht zu groß ^^

Hatte das aber vorher noch nie im Urin und da hier (England) die Versorgung ja nicht so toll ist, bin ich halt recht unsicher. Die Hebamme misst immer nur mit Massband die Groesse der Gebaermutter und ueberprueft Baby's Herzschlag. Bis jetzt hatte ich noch keinerlei vaginale Untersuchung und das Gewicht vom Baby wurde mir auch noch nie gesagt (immer nur die Groesse bei meinen 2 US). Habe ja jetzt bis zur Geburt auch keinen US mehr, deswegen moechte ich sicher gehen, dass es meiner Kleinen gut geht. Beim Googlen habe ich entdeckt, dass SS-Diabetis das Kind schneller waechsen laesst, die Organe aber dann unterentwickelt sind und es zu Problemen bei und nach der Geburt kommen kann (bzw. ein Kaiserschnitt erforderlich ist).
Chenia
4281 Beiträge
24.04.2009 20:12
meine fa hat gemeint das zucker im urin nichts mit ss-diabetis zu tun hat...

wie gesagt hab jedesmal zucker im urin, hab auch 2 zuckerbelastungstest gemacht und beide waren super ok ^^

ich verstehe aber das du dir sorgen machst
24.04.2009 20:16
Zitat von Chenia:

wie gesagt hab jedesmal zucker im urin, hab auch 2 zuckerbelastungstest gemacht und beide waren super ok ^^

Mmh, habe jetzt in einem anderen thread auch gehoert, dass es nicht mit Suessem zu tun hat. Aber warum testet die denn dann mein Pipi, wenn das eh nichts aussagt?
24.04.2009 20:17
hey peacook,

ich kann deine sorgen gut verstehen!! ich fühle mich leider bei meiner fa und hebamme auch nicht besonders wohl

habe noch einen ultraschall am 28.04 und dann auch keinen mehr....... meine fa hat auch bis jetzt noch nie etwas von dem glucose-test erwähnt, OBWOHL ich bei meinem gewicht (und vor allem bei meiner starken gewichtszunahme während der schwangerschafta) sicher bin, dass mir jeder andere arzt dazu geraten hätte....

von der hebamme mal ganz zu schweigen die tastet bei mir auch nur kurz den bauch ab, prüft mein gewicht und hört nach den herztönen (das kann ich mit dem angelsound zuhause auch selber machen ) finde diese dame also vollkommen überflüssig.....

naja, ich werde meine fa beim letzten ultraschall mal auf den test ansprechen...aber traurig das die nicht mal alleine darauf kommt.....

na toll....jetzt habe ich mich schon wieder so reingesteigert, dass ich mich schon wieder aufregen könnte
24.04.2009 20:19
Zitat von Kuki1987:

hey peacook,

ich kann deine sorgen gut verstehen!! ich fühle mich leider bei meiner fa und hebamme auch nicht besonders wohl

habe noch einen ultraschall am 28.04 und dann auch keinen mehr....... meine fa hat auch bis jetzt noch nie etwas von dem glucose-test erwähnt, OBWOHL ich bei meinem gewicht (und vor allem bei meiner starken gewichtszunahme während der schwangerschafta) sicher bin, dass mir jeder andere arzt dazu geraten hätte....

von der hebamme mal ganz zu schweigen die tastet bei mir auch nur kurz den bauch ab, prüft mein gewicht und hört nach den herztönen (das kann ich mit dem angelsound zuhause auch selber machen ) finde diese dame also vollkommen überflüssig.....

naja, ich werde meine fa beim letzten ultraschall mal auf den test ansprechen...aber traurig das die nicht mal alleine darauf kommt.....

na toll....jetzt habe ich mich schon wieder so reingesteigert, dass ich mich schon wieder aufregen könnte

Wenigstens sind wir nicht alleine mit den unfaehigen Hebammen. Doof nur, dass es hier keine FA gibt, den ich noch fragen koennte. Werde mir aber morgen mal so einen Heimtest fuer Glukose kaufen und Montag zum Allgemeinmediziner gehen und sehen, ob ich selbst eher irgendwie was rausbekomme.
24.04.2009 21:05
huhu
an alle die eine princessin erwarten udn noch keine badewanne haben...
das ist nen super angebot und überhaupt, die seite ist sehr zu empfehlen
http://www.baby-markt.de/ROTHO+Komplettset+Flieder +Perl+inkl.+Top+Badewanne-+Windeleimer-+Toepfchen+ und+WC+Sitz.htm
24.04.2009 21:23
huhu jas,

danke für den tipp!!! ich habe es gleich bestellt
24.04.2009 21:31
schön schön, habe es auch für ne freundin bestellt. die im juni entbindet...
ich habe davon die badewanne und die hatte schon 20 € gekostet, töpfchen kostet auch sonst 9€...also echt nen hammmer schnäppchen...
ab 20€ ist es versandkostenfrei... die haben dort eigentlich alles billiger
24.04.2009 21:34
ich schaue gerade noch wenn ich schon was bestellt, finde ich bestimmt auch noch etwas anderes
Chenia
4281 Beiträge
24.04.2009 22:30
Zitat von Peacock:

Zitat von Chenia:

Mmh, habe jetzt in einem anderen thread auch gehoert, dass es nicht mit Suessem zu tun hat. Aber warum testet die denn dann mein Pipi, wenn das eh nichts aussagt?

les dir das mal durch hab das grad im inet gefunden ^^
kuki vll auch , denn du schreibst ja das du keinen zuckerbelastungstest gemacht hast...

http://www.innovations-report.de/html/berichte/med izin_gesundheit/bericht-26235.html
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 65 mal gemerkt