Juli 2009 Babys
30.06.2011 15:10
Zitat von Jolli:Schneidest du die denn auch mal? Wenn du sie schneidest werden sie dicker und es sieht auch nicht mehr so "fusselig" aus. war bei uns zumindest so.
Zitat von KölschBloot86:
Jolli was haste denn ?? Medea hat doch schöne lange Haare bekommen
Ich find auch das sich Tonia und Medea ähneln
Das bild von dir ist ja mega (ich glaub das freche ist von der Mama) sieht man an deinem Gesichtsausdruck
ja das könnte sein... Meine Mama meint das auch.... aber ist ja ok so...... Medeas Haare sind schon etwas gewachsen... aber Fusseln sind es trotzdem im Vergleich zu allen andren....
01.07.2011 12:59
*nur mal kurz reinschnei*
nachträglich an mariano und louisa
Bei uns ist es ja morgen soweit und ich bin schon soooooooooo aufgeregt
nachträglich an mariano und louisa
Bei uns ist es ja morgen soweit und ich bin schon soooooooooo aufgeregt
01.07.2011 21:12
sagt mal mädels , wer geht denn von unseren mäusen schon in den kiga , oder ist bei der eingewöhnung oder Tagesmutti ??? interessiert mich mal, man hört nämlich gaaaaaaar nix davon hier ^^
----
ronja ist mom zur eigewöhnung im kiga und es klappt ganz super aber 8.8. geht sie dann offiziell in kiga, planmäßig von 7 Uhr bis spätestens 16Uhr. Es wird ein sehr langer Tag sein aber es geht nicht anders. Wenn die möglichkeit besteht bringe ich sie natürlich später oder hole sie früher, aber wir müssen uns erstmal neu organisieren und sich alles einspielen Ronja gefällt der Kiga sehr gut, sie hat super gute laune also noch mehr als vorher.. total schön, man kann ihr mom eh jeden tag zusehen wie sie sich verändert und einen entwicklungssprung macht, gewachsen ist sie auch aber welche maße sie hat erfahren wir ja erst am 21. juli bei der u7
----
ronja ist mom zur eigewöhnung im kiga und es klappt ganz super aber 8.8. geht sie dann offiziell in kiga, planmäßig von 7 Uhr bis spätestens 16Uhr. Es wird ein sehr langer Tag sein aber es geht nicht anders. Wenn die möglichkeit besteht bringe ich sie natürlich später oder hole sie früher, aber wir müssen uns erstmal neu organisieren und sich alles einspielen Ronja gefällt der Kiga sehr gut, sie hat super gute laune also noch mehr als vorher.. total schön, man kann ihr mom eh jeden tag zusehen wie sie sich verändert und einen entwicklungssprung macht, gewachsen ist sie auch aber welche maße sie hat erfahren wir ja erst am 21. juli bei der u7
01.07.2011 21:18
Kiga bei uns erst ab 3 jahren, denn in Niedersachens (habe keine Ahnung wie das woanders ist) kommt man über die Einkommengrenze wenn nur einer Vollzeit arbeitet. Was bedeut der Kiga ist dermaßen teuer das wir uns das vorher nicht leisten könnnen denn leider sehen die leuet nicht was man als selbständiger für Abgaben hat (keine Fixkosten) und da ist kein Kindergarten drin und wenn ich noch ehrlicher bin habe ich kein Ahnung wie wir uns das jemals leisten können denn zuschüsse, wohngeld oder sontiges bekommen wir nicht! Jetzt schreib ich mich gerad ein Rage und höre jetzt besser auf bevors noch böse wird.
01.07.2011 21:21
Mimi geht ja jetzt seit ziemlich genau einem Jahr in den Kiga und ihr geht's dort praechtig. Willst du irgendwas |Bestimmtes wissen oder fragst du nur mal so?
01.07.2011 21:21
Bei uns ists wie bei Tinchen.
Dominik kommt erst nächsten Sommer in den Kiga.
ich fänds zwar schön, wenn er jetzt schon gehen könnte (er braucht eigentlich mehr andere Kinder um sich rum), aber Plätze unter 3 sind hier erstens selten und zweitens sehr teuer.
ich fänds zwar schön, wenn er jetzt schon gehen könnte (er braucht eigentlich mehr andere Kinder um sich rum), aber Plätze unter 3 sind hier erstens selten und zweitens sehr teuer.
01.07.2011 21:23
Zitat von Adara:
Bei uns ists wie bei Tinchen.
Niedersachsen
01.07.2011 21:24
amelie kommt auch erst mit 3 in den KiGa, aus den selben gründen wie bei tinchen und adara. kontakt zu anderen kindern hat sie aber schon regelmäßig durch den "zwergentreff", schwimmkurs und kinderturnen.
01.07.2011 22:19
nein ich frage nur aus interesse
wow ich wusste gar nicht wie extrem unterschiedlich das ist. im gegensatz zu rheinland pfalz seit ihr ja so gesehen richtig benachteiligt ich bezahle gar nichts für den kiga , nur essen das muss ich ganz klar für die maus zahlen aber das sind ja nicht mehr als 60€ im monat.
wow ich wusste gar nicht wie extrem unterschiedlich das ist. im gegensatz zu rheinland pfalz seit ihr ja so gesehen richtig benachteiligt ich bezahle gar nichts für den kiga , nur essen das muss ich ganz klar für die maus zahlen aber das sind ja nicht mehr als 60€ im monat.
01.07.2011 23:46
Chenia; und das ist das was mich aufregt da sin Dt so dermen gespalten wird, das geht übehraupt nicht und auch wenn ich da sungern auspreche aber wenn ich das recht überlegn dann sollten wir alles hinschmeißen und hartz4 beziehen nicht das die die das bekommen viel geld haben aber im verhältniss zu einem der im angestelttenverhältniss ist ist das ein hohn, Mich macht das ganz depri im moment das echt so unterscheiden wird. Wir haben in den augen von anderen echt viel brutto aber wie schon erwähnt als selbstständiger.... und wenn ich dann höre, da gibts nen schein, da gibts nen schein und da auch.. dann raffe ich die zusammenhänge nicht. Ich weiß nicht ob ich mein kind irgendwann zur musikschile schicken kann und wenn dann muss ich hart dafür schuften das es passt aber auch dafür gibts ja gutscheine. Bitte nicht flasch verstehen, wnen ich in der Situation bin würd ich das auch in anspruch nehmen aber es steht langsam in keinem verhältniss mehr. Argh!!!! Das musste jetzts ein *duck und weg*
02.07.2011 08:17
flippi geht ab 16.8. in den kindergarten... die eingewöhnungsphase beginnt in 2 wochen
mädels wie sieht aus bei euren würmchen...... quatschen die auch schon das ABC und zählen bis 10 ?... also das abc nur so der anfang bis g und zahlen so wie 1 - 3- 7-8-9-10 ......ich zähle immer wenn ich treppen steige mit ihm und seid er einmal diese werbung gesehen hat " ABC die MAMA is ne fee " wobei ich keine fee bin sondern tee hab ich das abc ausgeweitet bis g...... dafür rafft er es absolut nicht mit dem memorie...... hab hier holz und pappe memorie aber er verstehts nicht...... na ja gut ding will weile haben.........wie siehts bei euren kindern aus ?
mädels wie sieht aus bei euren würmchen...... quatschen die auch schon das ABC und zählen bis 10 ?... also das abc nur so der anfang bis g und zahlen so wie 1 - 3- 7-8-9-10 ......ich zähle immer wenn ich treppen steige mit ihm und seid er einmal diese werbung gesehen hat " ABC die MAMA is ne fee " wobei ich keine fee bin sondern tee hab ich das abc ausgeweitet bis g...... dafür rafft er es absolut nicht mit dem memorie...... hab hier holz und pappe memorie aber er verstehts nicht...... na ja gut ding will weile haben.........wie siehts bei euren kindern aus ?
02.07.2011 09:33
Mein kind zählt weder von 1-10 noch das ABc, er kann ABC und 123 sagen aber ds wars.
02.07.2011 14:26
das muss auch kein kind mit knapp 2 jahren können auch das memory-spiel "müssen" die kleinen noch nicht verstehen. man sollte von seinem kind nicht zu viel erwarten
02.07.2011 15:03
also abc oder zahlen, keine ahnung find ich jetzt auch nicht das die kleinen das nicht können müssen... mach mir da auch überhaupt keine gedanken darüber um ehrlich zu sein.
- Dieses Thema wurde 65 mal gemerkt