Mütter- und Schwangerenforum

Juli 2009 Babys

Gehe zu Seite:
FräuleinFee
4795 Beiträge
03.01.2011 12:36
Tinchen, werdet schnell wieder gesund, das ist echt doof. alles doof, fieber doof, antibiotika doof, husten doof, mann doof ... ... schnellmalgutelauneundbesserungsbazillenrüberschie b
.
prickley, ich krieg auch schon die krise! ich bekomm schon anfälle, wenn andere an meinem kind rumerziehen. ich denke schon, dass es für die knirpse spaßig ist, aber sie sind doch noch so klein ... also ich denke, ich habe aber noch was zeit, bei uns ist der kindi erst ab 2 3/4 , also nächstes jahr april ca , alles davor würde ich 330 € zahlen und das ist es mir nicht wert, dass ich mir und luca den stress gebe, um 100 € mit meiner steuerklasse gutzumachen. ich bekomme ab juni kein geld mehr und ab da werde ich mir für das eine jahr bis zum kindi einen 400 euro job suchen, der sich mit marcos' schichten vereinbaren lässt, bzw hab mich mit nägel machen selbstständig gemacht, und das werde ich bis er 2 3/4 ist machen, und danach werde ich in meinen beruf zurückgehen
03.01.2011 12:38
Ein fohes neues Jahr euch allen!
Wir hatten einen super schönen Silvesterabend. Erst haben wir einen Fackelwanderung mit allen Gästen gemacht mit Glühwein und Lagerfeuer! Einfach traumhaft schön, bei dem ganzen Schnee! Danach haben wir zünftig gegessen, es gab Spießbraten und Salate. Die Mädels haben anschließend Bleifiguren gegossen und nachts wurd ein anständiges Feuerwerk abgefeuert! Noah war gegen neun Uhr im Bett und alles verpennt. Braver Junge! Alina hat noch bis kurz nach zwei ausgehalten.
.
Joelsmama... ich darf garnicht dran denken, dass unser Umzug auch bald ansteht. Ich bin schon am Kisten packen...
Aber bald habt ihr euch auch eingelebt, dann sieht die Welt schon wieder ganz anders aus.
.
Tinchen.. dir und deiner Familie weiterhin gute Besserung! Euch hats ja ganz schön erwischt.
.
Chenia... ich hasse solche Leute auch! Die letzten paar Wochen kann man ja wohl noch überstehen, da muss man doch nicht die Kollegen so hängen lassen.
03.01.2011 12:40
Meine zweite Ausbildung ist zur Erzieherin
Wünsch euch eine Gute besserung Tinchen, muss doch nun mal bergauf gehen Drück die Daumen
Latina
5070 Beiträge
03.01.2011 12:59
@ Tinchen: Gute Besserung an euch 3.
@ Rose: Ich hab auch grad das Problem. Ich muss eigentlich ab jetzt 1x wöchentlich zu Therapie und bräuchte dann was, wo Emilio für die 3 Std. unterkommt. Naja und nen 400 Euro Job würd ich auch noch gern machen, weil ab April mein Elterngeld wegfällt.
Tu mich aber schwer momentan, ihn in einen Kiga unterzubringen (Bei einem hab ich ihn ja schon rausgenommen, weil alles sich so komisch anhörte). Man kann niemanden mehr vertrauen, überall passiert den Kleinen was. Echt traurig... Und wenn was passieren würde, könnte Emilio mir es nicht mal verständlich machen, weil er noch nicht wirklich reden kann.
Ich weiß, für viele ist das unverständlich und für viele stelle ich mich an...aber ich hab halt Angst um mein Baby!!! Wir suchen grad nach einer anderen Lösung.
*
@ Loui: Ich hab mich auch entschieden, mich mit der Nagelgeschichte selbstständig zu machen. In März hab ich nochmal ne Intensiv-Schulung für Nailart und etc. und danach werde ich das wohl auch machen, bis ich wieder in Sept. arbeiten gehe. Und dann läuft die Nagelgeschichte, nebenbei her. Nicht umsonst habe ich die Ausbildung dazu gemacht.
Nur muss ich auch dort sehen, wie und wann ich das am besten mache. Aber ich find schon ne Lösung.
Auf´s "nageln"
Chenia
4281 Beiträge
03.01.2011 13:28
Mir ging es eigtl ganz ähnlich mit dem abgeben von Ronja... ich könnte mir mom auh sehr sehr schwer vorstellen sie in den kiga zu geben, deswegen fande ich es für mich und auch für ronja echt optimal die alternative mit ner tagesmutti. Wir hatten 5 wochen eingewöhnungszeit,eine phase wo man selbst auch etwas damit umgehen lernt , das kind auch einer anderen Bezugsperson anzuvertrauen, ich habe die Familie von der Tagesmutti recht gut kennen gelernt und ronja, hat über die wochen gemerkt das ich unserer Tagesmutti vertraue und ronja gefällt es dort sehr gut. Ich habe ein sehr gutes und sicheres gefühl wenn ich ronja 2x die woche für a 6 stunden dort hinbringe.

Wenn es möglich wäre würde ich ja ronja nur bei der tagesmutti lassen, es kann dort einfach individueller auf die Bedürfnisse der kinder eingegangen werden, für mich ein vorteil gegenüber dem kiga. Ich hatte immer das gefühl,bei den erzieherinnen die ich kennen gelernt habe die machen einfach nur ihren Job und das wars.... und das finde ich etwas mager, denn wenn mein Kind etwas hat soll es sich doch aufgehoben fühlen. Klingt vll kitschig.. aber ich habe auch einfach ein sehr ungutes gefühl was die kigas hier anbelangt und ich schiebe die entscheidung, wo ronja nun hingeht mom auch etwas vor mir her.
Chenia
4281 Beiträge
03.01.2011 13:30
ach ich wünsche euch natürlich auch ein frohes neues jahr
03.01.2011 13:47
Ich kann euch da echt gut verstehen.
Mir ist es ein absoluter Graus, meinen kleinen Stinker abzugeben. Jetzt sieht es aber so aus, als wenn ich ihn Anfang nächsten Jahres also mit 2,5 in den Kiga schicken muss. Ich werde wenn Nr. 2 knapp 1 Jahr alt ist zumindest auf 400,- Basis arbeiten müssen, und meiner Mama kann ich kein Kleinkind und ein Baby "aufhalsen", das ist einfach zuviel für sie (ist ja auch nicht mehr die Jüngste). Einerseits freue ich mich für Dominik, weil er dann andere Kinder kennenlernt und einfach sozial gefördert wird, in einer Art und Weise, die ich ihm allein nicht bieten kann. Aber andererseits könnt ich jetzt schon losheulen
.
Und Chenia du hast Recht: Natürlich bemüht man sich im Kiga auf jedes Kind einzugehen, aber egal wie gut und engagiert ist, es ist fast nicht möglich. Ich habe auch einige Jahre familienbegleitend gearbeitet, und da hat man einfach ein viel intensiveres Verhältnis zu "seinen" Kindern.
(Für mich wäre eine Tagesmutter übrigens nichts: dafür bin ich zu eifersüchtig )

.
Frohes Neues übrigens noch

.
Und noch ein übrigens: Wir haben kurz vor Weihnachten endlich ein Outing gehabt Wir kommen nun mit großer Wahrscheinlichkeit ein kleines Mädchen. Ich weiß noch gar nicht wie ich das finde, weil es ja immer hieß, dass es wahrscheinlich ein Junge wird. Und nun war ich so innerlich gar nicht auf ein Mädchen vorbereitet
Latina
5070 Beiträge
03.01.2011 14:39
@ Chenia: Tagesmutter bin ich nicht so für. Da hätte ich auch Angst, dass sie die Mutter-Rolle übernimmt. Und was da in den 4 Wänden passiert, was man auch nicht so genau. Da finde ich den Kiga besser, da sind die Erzieher mehr unter Beobachtung.
Im Grunde kann man nur vermuten. Aber was momentan so in Deutschland abgeht, was Kinder betrifft, ist einfach zuviel für mich.
@ Adara: Herzlichen Glückwunsch zum evtl. Mädchen.
Chenia
4281 Beiträge
03.01.2011 15:15
Zitat von Latina:

@ Chenia: Tagesmutter bin ich nicht so für. Da hätte ich auch Angst, dass sie die Mutter-Rolle übernimmt. Und was da in den 4 Wänden passiert, was man auch nicht so genau. Da finde ich den Kiga besser, da sind die Erzieher mehr unter Beobachtung.
Im Grunde kann man nur vermuten. Aber was momentan so in Deutschland abgeht, was Kinder betrifft, ist einfach zuviel für mich.

die statistik war früher höher als heute , nur heutzutage wird doch alles in die Medien getragen unsere Informationsquellen sind doch viel viel größer als vor etlichen Jahren. Es ändert nichts daran das es nach wie vor schlimm ist, aber man darf auch nicht zuviel Angst haben.

unsere Tagesmutter ist gelernte Kindererzieherin,also eine die nicht nur so ein 120h seminar mitgemacht hat,d.h. sie ist fachlich/pädagogisch qualifiziert! Wir haben diese Entscheidung wohlüberlegt nach einigen Wochen getroffen, das sie für Ronja eine gute Betreuungsperson darstellt und ihr glaubt gar nicht, Ronja weiß ganz genau wer Mama und Papa , und wer die Tagesmutti ist Ich denke es kommt individuell darauf an wie die Tagesmutti ist und was man sich selbst für sein Kind wünscht und vorstellt.

@adara glückwunsch zum Mädchen
03.01.2011 16:01
Ich habe ja grundsätzlich kein Problem damit Kilian mal ein paar Stunden oder auch über Nacht zur Oma zu geben.
Im Gegenteil: ist Erholung und mal was anderes!
Aber darüber hinaus sind wir eben immer zusammen.
Ich weiß nicht, ich finde ihn einfach irgendwie zu klein dafür!
Mir geht es darum, dass wir eigentlich gar nichts mehr vom Tag haben. Ich meine, man holt sein Kind nach der Arbeit ab, muss vielleicht noch was einkaufen, dann ab nach Hause, Abendbrot, schlafen. Das war's.
Alles konzentriert sich dann irgendwie auf die zwei Tage in der Woche, wo man Wochenende hat. Und an diesen Tagen muss man dann alles 'reinquetschen, was man sonst gerade auf mehrere Tage aufteilt. Was irgendwie dann ja auch schon wieder fast zu Stress ausartet, wo die freien Tage doch der Erholung dienen sollen.
Ach mann ...
Wißt ihr, wobei ich mich auch immer wieder ertappe? Ich bin eifersüchtig. Als ich schwanger geworden bin, war keine Sau schwanger, die ich kannte. Kaum war mein Baby auf der Welt, schien es so als ob alle auf den Geschmack gekommen sind. Und die haben jetzt alle sooo süße Würmchen und mir kommt es vor, als sei es schon 3000 Jahre her, wo Kilian so klein war. Jetzt ist er schon sooo groß. Manchmal habe ich das Gefühl, ab morgen braucht er mich schon nicht mehr.
Latina
5070 Beiträge
03.01.2011 16:40
Zitat von prickly_rose:

Ich habe ja grundsätzlich kein Problem damit Kilian mal ein paar Stunden oder auch über Nacht zur Oma zu geben.
Mir geht es darum, dass wir eigentlich gar nichts mehr vom Tag haben. Ich meine, man holt sein Kind nach der Arbeit ab, muss vielleicht noch was einkaufen, dann ab nach Hause, Abendbrot, schlafen. Das war's.
Alles konzentriert sich dann irgendwie auf die zwei Tage in der Woche, wo man Wochenende hat. Und an diesen Tagen muss man dann alles 'reinquetschen, was man sonst gerade auf mehrere Tage aufteilt. Was irgendwie dann ja auch schon wieder fast zu Stress ausartet, wo die freien Tage doch der Erholung dienen sollen.
Ach mann ...
Wißt ihr, wobei ich mich auch immer wieder ertappe? Ich bin eifersüchtig. Als ich schwanger geworden bin, war keine Sau schwanger, die ich kannte. Kaum war mein Baby auf der Welt, schien es so als ob alle auf den Geschmack gekommen sind. Und die haben jetzt alle sooo süße Würmchen und mir kommt es vor, als sei es schon 3000 Jahre her, wo Kilian so klein war. Jetzt ist er schon sooo groß. Manchmal habe ich das Gefühl, ab morgen braucht er mich schon nicht mehr.

Die Kleinen sind sehr schnell groß geworden, leider!!!! Die Zeit rast so schnell...unglaublich manchmal. Aber ich finde es auch schön, wie er wächst und wächst, neue Sachen entdeckt, anfängt zu Sprechen, etc. Er entdeckt so vieles momentan. UND er kuschelt mit mir und umarmt mich von alleine...es gibt nichts schöneres!!!
03.01.2011 18:43
Zitat von Latina:

Zitat von prickly_rose:

Ach mann ...

Die Kleinen sind sehr schnell groß geworden, leider!!!! Die Zeit rast so schnell...unglaublich manchmal. Aber ich finde es auch schön, wie er wächst und wächst, neue Sachen entdeckt, anfängt zu Sprechen, etc. Er entdeckt so vieles momentan. UND er kuschelt mit mir und umarmt mich von alleine...es gibt nichts schöneres!!!

Wie Emilio??? Ne im Ernst freut mich für dich das der kleine Rabauke seine sensible Seite entdeckt hat
03.01.2011 20:45
Frohes neues Jahr euch allen ....

Uns gehts gut gehe nun arbeiten abends nu ja und mein Mariano redet wie ein Wasserfall
03.01.2011 22:10
Köschi: Glückwunsch zur Arbeit, wie ist es denn?
Latina/Loui: Bitte geduld, eure pakete gehen bald auf den Weg aber im Moment pack ichs nichtmal die einnzupacken.
FräuleinFee
4795 Beiträge
04.01.2011 11:05
hällou mädels...
tinchen, bloß kein stress
.
adara... yeeeear, ich will auch noch ein mädchen.
.
prickley, ich bin auch eifersüchtig!!! aber ich weiß, es wär mir zu viel! bin auch wieder auf schwangere eifersüchtig!
.
latina auf's nageln
ich werd irgendwann auch noch einen kurs machen, aber irgendwie sehe ich es nicht ein, 500 euro auszugeben für etwas, was ich schon länger mache und einfach alles super ist. ich hab meine lieferanten, die top gel haben, was echt super hält und keinerlei luft kommt. ich komm immer auf meine üblichen utensilien und techniken zurück...auf den messen gibt es zwar immer die neuesten sachen, aber die sind irgendwie auch nie das wahre! wobei ich denke,in der großstadt gibt es so viel konkurrenz, dass die kurse schon wichtig sind. aber hier auf dem dorf ist das mundpropaganda (oh gott, wie schreibt man das? ), da ist das schon einfacher
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 65 mal gemerkt