Mütter- und Schwangerenforum

Juli 2009 Babys

Gehe zu Seite:
Latina
5070 Beiträge
18.12.2010 13:25
Zitat von prickly_rose:

Ich wollte euch mal fragen, was habt ihr denn so für Handschuhe für die Kids?
Wir haben so einfache aus Stoff, aber ehrlich: die sind voll für'n Arsc* bei dem Wetter! Da ist nichts mit Rodeln und Schneeballschlacht. Kilian bekommt zu schnelle Hände und dann fängt er voll an zu weinen deswegen.

Emilio trägt keine Handschuhe. Er zieht sie sich immer wieder aus!
18.12.2010 13:36
Zitat von Latina:

Zitat von prickly_rose:

Wir haben so einfache aus Stoff, aber ehrlich: die sind voll für'n Arsc* bei dem Wetter! Da ist nichts mit Rodeln und Schneeballschlacht. Kilian bekommt zu schnelle Hände und dann fängt er voll an zu weinen deswegen.

Echt?
Hattet ihr das auch schon mal, dass die Kinder plötzlich einen Anfall im Wagen kriegen, wie am Spieß schreien - ohne ersichtlichen Grund?
Ich denke ja, dass Kilian kalt ist, wenn er da so relativ bewegungslos im Wagen sitzt, auch wenn er dick angeogen ist. Und seine Hände sind dann meist auch richtig, richtig kalt. Schon richtig rot vor Kälte. Vielleicht besteht da ja auch gar kein Zusammenhang.
niclas10
31 Beiträge
18.12.2010 13:40
Wir haben Handschuhe aus dem Aldi waren letzte Woche im Angebot die sind Wasser und Winddicht. Bis jetzt ist auch noch kein Wasser durchgedrungen. Auf den Handschuhen steht Thinsulate
Vorher haten wir auch nur Fleece Handschuhe weil es hier nichts anderes zu kaufen gab.
Millachen
3695 Beiträge
18.12.2010 13:56
Zitat von prickly_rose:

Zitat von Latina:

Zitat von prickly_rose:

Echt?
Hattet ihr das auch schon mal, dass die Kinder plötzlich einen Anfall im Wagen kriegen, wie am Spieß schreien - ohne ersichtlichen Grund?
Ich denke ja, dass Kilian kalt ist, wenn er da so relativ bewegungslos im Wagen sitzt, auch wenn er dick angeogen ist. Und seine Hände sind dann meist auch richtig, richtig kalt. Schon richtig rot vor Kälte. Vielleicht besteht da ja auch gar kein Zusammenhang.

es gibt tatsächlich eine kälteallergie!
http://www.enius.de/presse/1078.html
18.12.2010 14:16
Zitat von Millachen:

Zitat von prickly_rose:

Zitat von Latina:

Zitat von prickly_rose:

Echt?

es gibt tatsächlich eine kälteallergie!
http://www.enius.de/presse/1078.html

Na ja, soweit würde ich jetzt nicht gehen! Es ist ja nicht, sobald wir draußen sind oder so. Und wirklich schnell frieren, tut er eigentlich auch nicht. Aber wir sind eben schon viel unterwegs, schon alleine durch den Hund. Und so ein Spaziergang dauert ja keine 10min, sondern eher 30min und länger. Da kühlen die Hände schon 'runter. Ist bei mir ja nicht anders, weswegen ich mir jetzt auch ordentliche Handschuhe kaufen will.
Vielleicht habe ich heute Abend ja Glück und kriege die Handschuhe zu einem ermessenen Preis.
FräuleinFee
4795 Beiträge
18.12.2010 14:17
habs jetzt nicht gelesen, aber ich hab kälteallergie! bekomme nachm spaziergang überall wo die haut kalt war ausschlag und juckt. dauert ca ne stunde und dann gehts langsam weg. und wenn ich eis esse, bekomme ich schauchbootlippen
Millachen
3695 Beiträge
18.12.2010 14:23
wollte es nur mal so reinwerfen glaube auch nicht dass dein kleiner das hat.

wir haben auch das problem dass amelie sich die handschuhe immer auszieht. aber bei sonem wetter geh ich eh nur tragend raus, ist viel kuscheliger und die motte kriegt den wind nicht ins gesicht
(naja gut, wenn wir im schnee spielen, dann halt nicht so lang, damit ihr nicht kalt wird )
Jolli
3707 Beiträge
18.12.2010 15:28
Zitat von Loui83:

habs jetzt nicht gelesen, aber ich hab kälteallergie! bekomme nachm spaziergang überall wo die haut kalt war ausschlag und juckt. dauert ca ne stunde und dann gehts langsam weg. und wenn ich eis esse, bekomme ich schauchbootlippen

Bitte Bild machen!!!! *lach* (auch wenns eigentlich nicht lustig ist)

Rose: Hmmmmm, es zwickt ja auch in den Füßen oder in den Händen, wenn es zu kalt ist... so wie Ameisenbisse....villeicht quält ihn das?

Mit Handschuhen hab ich keinen Tipp leider..... Muß mal schauen, dass sie die von Blümchen anbehält... ansonsten kannst so machen, dass Du nen Band rannähst, was hinten über die Schulter geht und von Ärmel zu Ärmel... sodas er sie nicht ausbekommt.... Weißt wie ich meine? Bißchen komisch geschrieben....
18.12.2010 16:29
Mh also Annalea bekommt auch so "anfälle" im Kinderwagen. Hab schon ein wo sie zu mir schaut als bekommt sies nich richtig ins Gesicht. Aber so nach 1 Stunde ist sie weder zu beruhigen noch ab zulenken oder oder oder. Allerdings wenn ich sie auszieh ist sie überall warm (steckt ja auch im Fußsack). Aber die Hände sind trotz Handschuhe kalt. Hab jetzt mal paar andere,allerdings auch von h&m da mal sehen wie diese sind
18.12.2010 16:40
Zitat von niclas10:

Wir haben Handschuhe aus dem Aldi waren letzte Woche im Angebot die sind Wasser und Winddicht. Bis jetzt ist auch noch kein Wasser durchgedrungen. Auf den Handschuhen steht
Zitat:
Thinsulate

Vorher haten wir auch nur Fleece Handschuhe weil es hier nichts anderes zu kaufen gab.

ja, die meinte ich!!
18.12.2010 16:41
Yanni kriegt ständig Anfälle im Kiwa liegt aber daran das er den Kiwa hasst. Yanni ist irgendwie nie kalt
18.12.2010 16:54
Ich glaub wenn der Winter vorbei ist brauchen wir auch kein Wagen mehr. Sie läuft schon total viel und lang alleine - ich wart nur auf die passenden schuhe
18.12.2010 18:01
Zitat von Millachen:

wollte es nur mal so reinwerfen glaube auch nicht dass dein kleiner das hat.

wir haben auch das problem dass amelie sich die handschuhe immer auszieht. aber bei sonem wetter geh ich eh nur tragend raus, ist viel kuscheliger und die motte kriegt den wind nicht ins gesicht
(naja gut, wenn wir im schnee spielen, dann halt nicht so lang, damit ihr nicht kalt wird )

Ja, ich wollte dich ja auch nicht angreifen oder so. Ist ja echt lieb. Wer weiß, ich kann ja schlecht beurteilen, ob es ihn juckt. Aber ich glaube es nicht ...
Ich glaube, dass ist auch vermehrt, wenn der Wind weht.

Jolli, dass er sie auszieht, das Problem haben wir nicht. Wir haben einfach nur Schrott-Handschuhe.
Blümchen87
2136 Beiträge
19.12.2010 21:25
hey mädels
hab jetz nicht alles durchgelesen, hat jemand ne kurz fassung?????
und brauch eure HILFE...welches bild soll ich für die oma´s und opa´s bearbeiten und zu weihnachten schenkenP???????

19.12.2010 21:31
Alle suess, aber ich sag jetzt mal 2 oder 4
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 65 mal gemerkt