Mütter- und Schwangerenforum

Juli 2009 Babys

Gehe zu Seite:
Blümchen87
2136 Beiträge
10.10.2010 21:19
klein emilio alles liebe zur taufe
allen neu schwangeren herzlichen glückwunsch
und tinchen, wir hoffen doch ihr hattet schöne flitterwochen und yanni hatte nen schönen urlaub bei oma

jemand vergessen?????????
10.10.2010 21:25
Zitat von Blümchen87:

Zitat von prickly_rose:

Zitat von Jolli:

ich weiß noch wie im Winter vor zwei Jahren der kleine Sohn mit der Schwester am Rodelberg war, ohne warme Kleidung... er hat vor schmerzen geweint, seine ände waren blau und steif von der Kälte und auch der gane Körper hat gezittert... Ich hab ihn damals warmgerubbelt ohne zu wissen, dass wir später jetzt mit denen in einem Haus wohnen.... die große Schwester hab ich dann mit dem Kleinen heim geschickt... Wir waren alle entsetzt... (waren ziemlich viele mamas und papas...)..

Ich kippe um! Bin seit gestern eh ein totales Sensibelchen, was sowas angeht. Ein Buch ist Schuld. Hätte nie gedacht, dass ein Buch einen so schockieren kann und gar nicht mehr zur Ruhe kommen lässt.
was denn für ein buch???sie nannten mich es?

Langsam ist das so, als ob ich Werbung für dieses Buch mache.
Nein, es heißt: Vater unser in der Hölle.
Blümchen87
2136 Beiträge
10.10.2010 21:27
Zitat von prickly_rose:

Zitat von Blümchen87:

Zitat von prickly_rose:

Zitat von Jolli:

ich weiß noch wie im Winter vor zwei Jahren der kleine Sohn mit der Schwester am Rodelberg war, ohne warme Kleidung... er hat vor schmerzen geweint, seine ände waren blau und steif von der Kälte und auch der gane Körper hat gezittert... Ich hab ihn damals warmgerubbelt ohne zu wissen, dass wir später jetzt mit denen in einem Haus wohnen.... die große Schwester hab ich dann mit dem Kleinen heim geschickt... Wir waren alle entsetzt... (waren ziemlich viele mamas und papas...)..

Ich kippe um! Bin seit gestern eh ein totales Sensibelchen, was sowas angeht. Ein Buch ist Schuld. Hätte nie gedacht, dass ein Buch einen so schockieren kann und gar nicht mehr zur Ruhe kommen lässt.
was denn für ein buch???sie nannten mich es?

Langsam ist das so, als ob ich Werbung für dieses Buch mache.
Nein, es heißt: Vater unser in der Hölle.
wie meinst das jetz??dacht nur weil du ja das mit nachbarskind gepostet hast und dann gleich wegen nen buch sentimental, da dacht ich das passt vater unser in der hölle ist auch ein tolles buch....
10.10.2010 21:35
Na ja, "toll". Ich war selten so über Mißhandlungen schockiert. Und alleine das Wissen, dass das alles echt sein soll. Wie kann man sowas seinem Baby antun? *nichtverstehenkann*
Nein, dass mit der Werbung war so gemeint, dass ich gestern schon ausführlich mit einigen über Fb über dieses Buch geschrieben habe. Auf der einen Seite bin ich so angewidert von den Geschehnissen in diesem Buch, aber auch gleichzeitig fasziniert wie die Betroffene damit umgeht. Und vor allem, brauchte ich dafür ein Ventil mit anderen darüber zu reden.
Mein Schwager gestern war geschockt.
Jolli
3707 Beiträge
10.10.2010 21:36
Tja, man erlebt und sieht leider viel zu viel.... und wenn es nicht im Umfeld ist, dann liest man es fast täglich irgendwo

Rose, ich mein das auch nicht, dass es verkehrt wäre sein Kind mal zu Vertrauenspersonen zu geben.. ich redete von mir und das ich versteh, dass Kölschi den kleinen so arg vermißte... ich kann auch nicht weggehen aus dem Grund, denn ich hätte keine Freude daran, weil mir die kleine zu arg fehlen würde und mein Kopf gar nicht frei wäre zum feiern.... und die Altersmüdigkeit schlägt bei mir ab 2 zu... da lohnt sichs eh nicht auf partys zu gehen.... Eher zum Kreisentanz oder so..... Gammelfleischdance ....
Blümchen87
2136 Beiträge
10.10.2010 21:39
Zitat von prickly_rose:

Na ja, "toll". Ich war selten so über Mißhandlungen schockiert. Und alleine das Wissen, dass das alles echt sein soll. Wie kann man sowas seinem Baby antun? *nichtverstehenkann*
Nein, dass mit der Werbung war so gemeint, dass ich gestern schon ausführlich mit einigen über Fb über dieses Buch geschrieben habe. Auf der einen Seite bin ich so angewidert von den Geschehnissen in diesem Buch, aber auch gleichzeitig fasziniert wie die Betroffene damit umgeht. Und vor allem, brauchte ich dafür ein Ventil mit anderen darüber zu reden.
Mein Schwager gestern war geschockt.
das toll war auch nicht so gemeint wie es von mir geschrieben ist...hab mich blöd ausgedrückt, sorry..meinte das ich die art wie sie geschrieben hat toll finde, und die geschichte die sie erzählt nimmt einen enorm mit...ich hab ja ne rarität zuhaus...hab die erstauflage des buches durch zufall bei meiner schwester entdeckt, die neuauflage hab ich noch nicht gelesen...
10.10.2010 21:41
Zitat von Jolli:

Rose, ich mein das auch nicht, dass es verkehrt wäre sein Kind mal zu Vertrauenspersonen zu geben.. ich redete von mir und das ich versteh, dass Kölschi den kleinen so arg vermißte... ich kann auch nicht weggehen aus dem Grund, denn ich hätte keine Freude daran, weil mir die kleine zu arg fehlen würde und mein Kopf gar nicht frei wäre zum feiern.... und die Altersmüdigkeit schlägt bei mir ab 2 zu... da lohnt sichs eh nicht auf partys zu gehen.... Eher zum Kreisentanz oder so..... Gammelfleischdance ....

Ich wollte euch damit auch gar nicht angreifen oder so.
Nur manchmal frage ich mich, ob ich richtig "ticke". Also eigentlich ist bei mir fast alles beim Alten geblieben. Mein Tageszeitplan ist nur etwas straffer, von daher wäre es natürlich nicht möglich 2x die Woche tanzen zu gehen. Außerdem bin ich irgendwann eh eher zu den gemütlichen Kneipengängern mutiert, was aber eben an meiner Arbeit lag. Ich arbeitete schon immer sehr viel.
Und ich meine, dieses "Vermissen-Gefühl" kommt bei mir eigentlich gar nicht durch. Ich bringe mal ein Beispeil an: als ich wieder zu arbeiten anfing, war Kilian 4Monate und alle nahmen bei meiner ersten Schicht voll Rücksicht auf mich und so. Sie meinten, ich muss ja erst mal schauen, wie ich damit klar komme mal so eben 9h vom Kind getrennt zu sein. Ich dachte, die wollen mich vera*schen, aber die meinten das alle echt ernst. Lustig war nur, dass ich weder darüber nachgedacht habe, dass ich mein Kind in 9h auch nur ansatzweise vermissen könnte, wo ich doch wusste, wo es war und wann ich es wieder sehen würde, geschweige denn, dass ich bei meinem Vorhaben ein ungutes Gefühl hatte.
Und da frage ich mich eben schon, wenn ich hier manchmal so lesen, wie einige schreiben, dass sie ihr Kind nach 6h ganz doll vermissen, ob mit meinem Muttergefühlen irgendwas nicht stimmt!? Wie gesagt, ist echt nichts gegen euch, sondern eigentlich gegen mich.
Blümchen87
2136 Beiträge
10.10.2010 21:41
Zitat von Jolli:

Tja, man erlebt und sieht leider viel zu viel.... und wenn es nicht im Umfeld ist, dann liest man es fast täglich irgendwo

aber brauchst du nicht auch mal einen tag für dich???als ich genieße das wenn die motte mal nicht da ist, klar vermiss ich sie, aber es ist auch mal toll nicht "nur"mama zu sein, man kann einen tag tuen was, wann und wie man es möchte und muss keine rücksicht nehmen :
Blümchen87
2136 Beiträge
10.10.2010 21:43
Zitat von prickly_rose:

Zitat von Jolli:

Ich wollte euch damit auch gar nicht angreifen oder so.
Nur manchmal frage ich mich, ob ich richtig "ticke". Also eigentlich ist bei mir fast alles beim Alten geblieben. Mein Tageszeitplan ist nur etwas straffer, von daher wäre es natürlich nicht möglich 2x die Woche tanzen zu gehen. Außerdem bin ich irgendwann eh eher zu den gemütlichen Kneipengängern mutiert, was aber eben an meiner Arbeit lag. Ich arbeitete schon immer sehr viel.
Und ich meine, dieses "Vermissen-Gefühl" kommt bei mir eigentlich gar nicht durch. Ich bringe mal ein Beispeil an: als ich wieder zu arbeiten anfing, war Kilian 4Monate und alle nahmen bei meiner ersten Schicht voll Rücksicht auf mich und so. Sie meinten, ich muss ja erst mal schauen, wie ich damit klar komme mal so eben 9h vom Kind getrennt zu sein. Ich dachte, die wollen mich vera*schen, aber die meinten das alle echt ernst. Lustig war nur, dass ich weder darüber nachgedacht habe, dass ich mein Kind in 9h auch nur ansatzweise vermissen könnte, wo ich doch wusste, wo es war und wann ich es wieder sehen würde, geschweige denn, dass ich bei meinem Vorhaben ein ungutes Gefühl hatte.
Und da frage ich mich eben schon, wenn ich hier manchmal so lesen, wie einige schreiben, dass sie ihr Kind nach 6h ganz doll vermissen, ob mit meinem Muttergefühlen irgendwas nicht stimmt!? Wie gesagt, ist echt nichts gegen euch, sondern eigentlich gegen mich.
ist doch blödsinn, du gibst den kleinen doch in gute hände und weist wie es ihm geht, ist ja nicht so das du ihn bei fremden leuten lässt
10.10.2010 21:58
Blümchen: Danke, war ok
Rose: Ich finde das bemerkenswert das du das so kannst, ich genieße auch mein freie Zeit aber ich hatte im Urlaub tierische Angst das was passiert und ich kann dan nicht bei meinem Kind sein das würde ich mir nie verzeihen. ... und das buch werd ich mir auch mal kaufen hast ich neugierig gemacht
mal schauen ob ich auch zum lesen komme.
Kölschi: Hab das bei facebook gelesen, fand den Dialog ganz witzig...
Jolli
3707 Beiträge
10.10.2010 23:21
Rose, wir kennen uns mittlerweile gut und müssen uns nicht rechtfertigen Schatz. Ich finde und weiß was Du alles leistest und dass Du eine so gute Mutter für meinen kleinen Renagade bist *gg* (insider).. Ich hab absolute Hochachtung vor Rose, denn sie muß das alles allein schaukeln und macht das verdammt gut! Ich bin stolz auf Dich! und ich hab Dich gern, aber das weißt ja eh.....:-*
11.10.2010 07:36
Guten Morgen ihr lieben,

Emilio alles Gute zur Taufe

Tinchen schön das du wieder da bist. Ich hoff ihr hattet tolle gemeinsame Flitterwochen Yanni haste sicher arg vermisst oder?

Kölschi freut mich echt, dass du die Menschen wieder gefunden hast vorallem nach 13 Jahren - wahnsinn aber da nahezu jeder Internet hat und irgendwo angemeldet ist - ist das natürlich optimal. Ich hoff du hälst uns auf dem laufenden wie das treffen war. Oh Gott wirst bestimmt sehr aufgeregt sein wa Grad wenn ihr so unzertrennlich wart.

Oh ich glaub dieses Buch besorg ich mir auch mal.

So ihr lieben ich wünsch euch ein richtig tollen Wochenstart Ich werd die nächsten Tage nicht online sein (muss nachher 14 Uhr zum Zahnarzt und das soll um die 4-5 Stunden gehen) sobalds n wenig besser geht werd ich aber mal vorbei schauen
11.10.2010 08:49
Zitat von DasTinchen:

Rose: Ich finde das bemerkenswert das du das so kannst, ich genieße auch mein freie Zeit aber ich hatte im Urlaub tierische Angst das was passiert und ich kann dan nicht bei meinem Kind sein das würde ich mir nie verzeihen. ... und das buch werd ich mir auch mal kaufen hast ich neugierig gemacht
mal schauen ob ich auch zum lesen komme.

Ok, Tinchen! Ich finde, ein Urlaub ist auch noch mal was anderes. Da bräuchte ich auch bestimmt die ersten Tage um "'runterzukommen". Und da wäre die Freude ganz besonders groß, dann nach 14Tagen nach Hause zu kommen. Da wüsste ich auch nicht, ob ein Urlaub jetzt so erholsam wäre ohne mein Kind.
Ich meine ja trotzdem nur 1-2 Tage. Also, Wochenende, wenn ich arbeiten muss, dann kommt meine Mama ihn samstags morgens abholen und da sie keine Lust hat, sonntags bei mir um 7:30h schon wieder aufzutauchen, schläft er eben öfter da. Also ich genieße die Zeit. Ich weiß ja, meinem Sohn geht es gut und er hat Spass und ich habe mal meine Ruhe. Wobei ich ja auch nicht viel machen kann, da ich Samstag den ganzen Tag arbeiten muss und abends auch früh ins Bett, da ich sonntags dann früh 'raus muss um Sechse.

Jolli: Danke!
11.10.2010 13:03
Der Unterschied ist ganz einfach Mariano hat in seinen 15 monatigen Lebens nur einmal woanders geschlafen da ich keinen habe und deswegen ist auch meine Sehnsucht so groß ...auch wenn ich weiss ihm gehts gut.

Ma so 2 std oder so ist für mich auch nicht schlimm...

Ich hab gerade entdeckt das er unten und oben beide Eckzähne schon hat .....wann kamen die denn
11.10.2010 13:05
Backenzähne meinte ich

@janine: Ich wünsch dir alles gute das du nicht all zu dolle Schmerzen bekommst *daumendrück*

Ja ich bin auch aufgeregt ich bin ma gespannt ob wir uns sehr fremd sind Ich halte dich um laufenden
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 65 mal gemerkt