Mütter- und Schwangerenforum

Juli 2009 Babys

Gehe zu Seite:
Latina
5070 Beiträge
27.09.2010 12:44
Zitat von prickly_rose:

Zitat von mein-schatz:

ja was ich auch bereue das ich so vergesslich bin.......es ist eigentlich meine schuld

Sorry, wenn ich jetzt so ehrlich bin, aber: dafür habe ich gar kein Verständnis! Wie kann man so wichtige Termine wie Jugendamt vergessen, wo es um die eigenen Kinder geht? Verstehe ich absolut gar nicht. Wenn ich so ein vergesslicher Mensch bin, dann muss ich mir das in ein Terminkalender schreiben oder ins Handy mit Erinnerung oder so. Aber ändern kannst du es jetzt eh nicht mehr und ich denke, mit deinem Gewissen musst du jetzt alleine fertig werden und das wird schon schwer genug werden.
Es ist ja auch echt schrecklich, welche Ausmaße deine Situation angenommen hat! Ich hoffe, dass du bald etwas zur Ruhe kommst und mithilfe einer Therapie wieder an Lebensqualität gewinnst. Und natürlich auch, dass du alles für dich und deine Kids regeln kannst, dass ihr bald wieder ein schönes Leben habt und diese schreckliche Vergangenheit vergessen könnt. Für so kleine Kinderseelen muss das furchtbar schlimm sein.
Übrigens kann ich mich Jolli nur anschließen und würde deinen Ex auch noch wegen versuchter Vergewaltigung anzeigen. Ich nehme an, wegen schwerer Körperverletzung usw. wirst ihn ja wohl angezeigt haben? Wer weiß, würde das ja sogar schon fast unter versuchten Mord buchen, wenn er versucht hat, dich zu erwürgen. Aber da sollte dir eh ein Anwalt zur Seite stehen ...

In diesem Sinne wünsche ich dir alles, alles Gute und viel Kraft! *dichmalfestedrück*

Ich sehe das genauso!!!
Jolli
3707 Beiträge
27.09.2010 13:00
kann mich auch nur anschließen... ich denk Dein gewissen arbeitet und nagt echt schon... und srry, aber auf facebook schaust immer sehr fröhlich in die kamera und es WIRKT als wärst halt echt viel am feiern.... kann auch nur wie gesagt so wirken... Kneif Deine Popobacken zusammen und hol Deine Kinder aus dem Gefühl der Leere und des rumgereicht werdens raus... Kann ein Stück dauern, aber dafür brauchst Kraft , Biss , langen Atem , eine gute Portion "sich ganz hinten anstellens- was eigene Bedürfnisse betrifft" und ganz viel von realer Selbsteinschätzung und manche Dinge komplet zu ändern .... Für meine Tochter bin ich einmal durch die Hölle und zurück!!!!!
FräuleinFee
4795 Beiträge
27.09.2010 13:51
Hmh, ich möchte da eigentlich gar nicht viel zu sagen, ich denke, es passiert nicht von heute auf morgen, dass einem die kinder weggenommen werden und wenn man einen termin versäumt, durch was auch immer, bekommt man einen neuen.und spätestens da muss man sich zusammenreißen. es gibt einfach dinge, die darf man nicht vergessen.
und ich muss ehrlich sagen, überall sieht man nur glückliche bilder von dir und was du alles unternommen hast mit deinem freund und wo du überall unterwegs warst. da hab ich mich schon öfters gefragt, wo denn da die kinder immer sind. kann ich aber auch natürlich in den falschen hals bekommen haben.dann tut es mir leid.
ich hoffe für dich, dass das mit der therapie klappt, dein ex seine gerechte strafe bekommt und du das mit deinen kindern wieder auf die reihe bekommst. dafür musst du allerdings was tun, aber das weißt du ja. ich wünsche dir viel glück.
mein-schatz
2457 Beiträge
27.09.2010 16:52
nein ich bin nicht glücklich ich habe meine eigene art das zu verdrängen weil ich an einem punkt bin wo ich sage das ich seelisch und mit meiner kraft am ende bin,ich habe mir es im kalender aufgeschrieben,und auch im handy,wenn das handy geklingelt hat hab ich es aus geschaltet den termin und mir gesagt machst du gleich aber dann habe ich es schon vergessen,es ist einfach durch diesen ganzen jahren langen schlägen passiert das ich ein anderer mensch geworden bin,und das ich niemanden vertraue und halt angst habe allgemein,ich wurde vor den kindern geschlagen...und habe es noch nicht mal meiner eigenen mutter erzählt weil ich so eine angst hatte.........und ich habe meinen ex immer und immer wieder gesagt gib mir die kinder wieder er kommt sowieso nicht mit denen klar,und ich versuche alles um meine kinder wieder zu bekommen,nur manchmal lass ich mich hängen weil ich alleine bin ich habe keinen der mir wirklich dabei hilft ich bin kurtz davor abzuhauen in ein frauenhaus weil ich schon 5 monate bei meiner mutter lebe keine privatsfähre habe und mir die decke auf dem kopf fällt ich brauche ruhe nur hir bekomme ich nur stress mach das kümmer dich da drumm,es ist nicht so einfach für mich weil ich überfordert binm mit der ganzen situation,alleine das ich keine wohnung finde das ist das schlimmste,hätte ich eine wohnung hätten die kinder vorrübergehend bei mir bleiben können....
27.09.2010 17:02
Hm... ich habe in einem anderen Thread gelesen, dass du doch aber jetzt ab dem 15.11. eine Wohnung hast. Hattest du da nicht naemlich nach einer Moeglichkeit gefragt, wo du deine Moebel aus deiner Wohnung unterstellen koenntest, da du deine jetzige Wohnung am 28. raeumen musst.
mein-schatz
2457 Beiträge
27.09.2010 17:27
ja die wohnung würde erst zum 15.11 frei werden weil die da renovieren müssen und ich muss bis zum 30 sep raus also meinte ich damit das es voll lange dauern würde wenn ich die wohnung bekommen sollte....und es ind ja auch mehrere intressenten da,ich brauche eine wohnung wo ich jetzt einziehen könnte mit ich wenigstens einen standort habe und meine kinder zu mir nehmen kann ..
27.09.2010 17:33
Der 15.11. ist ja nun nicht mehr die Welt.
Hast du denn eigentlich noch das Sorgerecht für deine Mäuse?
mein-schatz
2457 Beiträge
27.09.2010 17:39
ja habe ich,von meinen das ex wurde entzogen,ja ok ist nicht die welt aber ich suche schon sehr lange ne wohnung erst in bonn und jetzt halt wieder in hennef wo ich jetzt auch wohne,und es ist verdammt schwer nur eine 1 zimmer wohnung zu finden
27.09.2010 17:54
Bin einfach nur sprachlos und weiß garnicht, was ich dazu schreiben soll....
Ich hoffe einfach nur für die Kinder, dass ihr das ganz schnell wieder auf die Reihe kriegt.
Dass beim Jugendamt auch Fachidioten sitzen, seh ich grad selbst. Meine Eltern haben ja das Pflegekind aufgenommen, und wenn sie nicht für sie und mit ihr kämpfen würden, dann wäre das Mädel voll aufgeschmissen. Das JuA arbeitet in diesem Fall absolut kontraproduktiv!!! Kann das hier nicht alles erzählen... aber das ist echt nicht mehr normal. Sie wird regelrecht vom JuA erpresst.. naja, das gehört hier nicht her....
27.09.2010 18:30
Zitat von mein-schatz:

nein ich bin nicht glücklich ich habe meine eigene art das zu verdrängen weil ich an einem punkt bin wo ich sage das ich seelisch und mit meiner kraft am ende bin,ich habe mir es im kalender aufgeschrieben,und auch im handy,wenn das handy geklingelt hat hab ich es aus geschaltet den termin und mir gesagt machst du gleich aber dann habe ich es schon vergessen ,es ist einfach durch diesen ganzen jahren langen schlägen passiert das ich ein anderer mensch geworden bin,und das ich niemanden vertraue und halt angst habe allgemein

Nimm' es mir jetzt nicht allzu übel, denn ich finde es schwer über jemanden zu urteilen, den ich nicht kenne.
Aber diese Aussage finde ich absolut schwachsinnig. Du hast dir selbst das leben schwerer gemacht, als es jetzt sein müsste. Du wusstest von den Terminen und hast dir gesagt, du machst das später!? Einen Termin hat man, den macht man nicht. Man nimmt ihn wahr! Vor allem, wenn es um die eigenen Kinder geht!!! Ich meine, vielleicht würdest du jetzt gar nicht mit dieser Situation leben müssen, wenn du dich da einfach mal drum gekümmert hättest. Hast du aber nicht, also erzähle nicht, du würdest alles für deine Kinder tun. Denn hättest du diese Termine einfach mal gleich wahrgenommen, dann würdest du jetzt wahrscheinlich nicht in dieser Situation stecken und darum kämpfen müssen, dass deine Kinder bei dir sein können. Bis das Jugendamt einem nämlich das Sorgerecht wegnimmt (und das ist jetzt nicht auf dich bezogen, da ich nicht weiß, wie das mit dem Sorgerecht bei dir ausschaut) bzw. entscheidet, dass die Kids woanders besser aufgehoben sind, als bei der Mutter, muss schon einiges passieren.
Ich verstehe, dass man nervös und ängstlich ist, wenn man solche Termine hat. Gerade auch, wenn es darum geht, dass einem das Sorgerecht bzw. die Kinder weggenommen werden sollen. Das ist normal, das ist menschlich. Ich glaube, so würde es jeder Mutter gehen, die (unberechtigt) beim Jugendamt "angezeigt" wurde. Mir würde es da nicht anders gehen als dir! Deswegen könnte ich so einen Termin auch nie vergessen, weil ich dem mit weichen Knien entgegen kommen sehen würde, selbst wenn ich mir bewusst bin, dass ich mir nichts zu Schulden habe kommen lassen. Aber wie wir wissen, können leider manche Menschen lügen sehr überzeugend 'rüberbringen und manchmal hilft dann noch ein dummer Zufall, um das Ganze zu untermauern. Aber es müsste einem doch klar sein, dass man es nur noch schlimmer macht, wenn man die Termine ignoriert!?
Und ich verstehe auch, dass du jetzt, wo es schon soweit gekommen bist, natürlich fertig mit den Nerven bist und am Ende deiner Kräfte. Ich möchte nicht, dass es so 'rüberkommt, als möchte ich auf einen Menschen, der eh schon am Boden ist, noch eintreten, aber vielleicht regen dich diese Worte mal zum Nachdenken an!
Denn wenn du deine Kids wieder haben willst, dann musst du deine letzten Kräfte mobilisieren und vor allem muss in deinem Kopf ein Umdenken stattfinden. Es ist manchmal eben nicht leicht, die Suppe wieder auszulöffeln, die man verzapft hat.
Und als erstes solltest du damit anfangen, deine SB vom JA nicht unbedingt öffentlich als F**** zu bezeichnen. Diese Frau macht ihren Job und, soweit man das aus deinem Text überhaupt beurteilen kann, macht sie keinen schlechten Job. Außerdem weiß man nie, welche dummen Zufälle dafür Sorgen, wer deine Aussagen hier liest und sie dann auch mit dir in Verbindung bringt. Das JA an sich, ist eigentlich immer darum bemüht, dass die Kinder auch bei ihren Eltern bleiben können und bieten genügend Hilfe an (Familienhilfe ist hier das Stichwort). Du hast dich jedoch als unzuverlässig herausgestellt (das ist zumindest das, was das JA glaubt zu wissen! ) und musst nun beweisen, dass es nicht so ist und das sich alle in dir geirrt haben oder du aber bereit bist, es zu ändern. Vielleicht ist es aber auch wirklich so, dass du eine SB beim Jugendamt erwischt hast, dem langweilig ist, der unzufrieden ist oder, oder, oder ... Doch das Ergebnis ist, bei der Geschichte, dasselbe: du bist dran und musst zu Kreuze kriechen. Denke daran, dass du das nicht dem Jugendamt, deinen Schwiegereltern oder deinem Ex zuliebe machst, sondern einzig und allein deinen Kindern wegen zuliebe!
Kann dich dein neuer Freund da nicht vielleicht auch ein wenig moralisch/tatkräftig unterstützen?
mein-schatz
2457 Beiträge
27.09.2010 18:57
ich hab mit ihm selber stress.....die vom jugendamt so hab ich das gefühl ist auf der seit vom meinem ex........ich mag die nicht die ist total lahm.....naja die hat gesagt die melded sich und das gericht entscheided wo die kinder bleiben werden
27.09.2010 19:29
Also ich an deiner Stelle würde erstmal auf Männer scheissen und mich zu hundert prozent bemühen deine Kinder wieder zu bekommen!!
Und wenn de erstma in Hennef nix findest oder in Bonn schau woanders nach Wohnungen auch um deinen Ex ma ausm weg zu gehen!!!

Zudem wat is dat für ein Freund der deine Mutter anruft anstatt dir selber zu helfen

Also ich bin sehr "Köln" bezogen aber wenn ich daran denke ich könnte meine Kinder verlieren würde ich sonst wo hinziehen hauptsache ich habe ne Bude !!!

Geh deiner SB auf die Eier immer und immer wieder denn dann sehen die auch das es dir wichtig ist!!
Warte nicht drauf bis die sich melden krieg den Arsch hoch und geb Gas!
Jolli
3707 Beiträge
27.09.2010 20:00
Finde auch, dass Du Denen Hintern hochbekommen mußt und ruf dort dauernd an im Juamt und mach deiner SB klar, dass Du Dich kümmern willst und sag ihr auch, dass es Dir leid tut und den Fehler einsiehst mit den verschwitzten Terminen.
Ebenso wie Kölschi sag ich Dir such Dir ne Wohnung in nem andren Ort... es gibt doch dort bei Dir nicht nur zwei Orte..... wohnst doch nicht in Bielefeld....
Sei nicht lasch, sondern kümmere Dich! Um Deiner Kids Willen... stell Dir mal vor Du wärst Mirijam.... was würdest Du in ihrer Situation fühlen? Sie brauch Dich und zwar als starke Mutter... da ist es egal wem Du tzu kreuze kriechst und ich denke das wirst Du müssen... Kinder zu haben, heißt sich ganz zurück nehmen... jedenfalls seh ich das so.
Du merkst, Du bekommst hier wirklich Feuer.. eben dass Du Dich kümmerst, aber ich denke wir sind die letzten die Dich zu Boden treten.... Wir sehen die Kinder dahinter.... wie sie leiden unter der Situation....Das soll Dir zu denken geben und Dir Kraft geben um zu kämpfen und an Dir zu arbeiten!
mein-schatz
2457 Beiträge
27.09.2010 20:11
Zitat von KölschBloot86:

Also ich an deiner Stelle würde erstmal auf Männer scheissen und mich zu hundert prozent bemühen deine Kinder wieder zu bekommen!!
Und wenn de erstma in Hennef nix findest oder in Bonn schau woanders nach Wohnungen auch um deinen Ex ma ausm weg zu gehen!!!

Zudem wat is dat für ein Freund der deine Mutter anruft anstatt dir selber zu helfen

Also ich bin sehr "Köln" bezogen aber wenn ich daran denke ich könnte meine Kinder verlieren würde ich sonst wo hinziehen hauptsache ich habe ne Bude !!!

Geh deiner SB auf die Eier immer und immer wieder denn dann sehen die auch das es dir wichtig ist!!
Warte nicht drauf bis die sich melden krieg den Arsch hoch und geb Gas!

er wohnt ja hinter bonn,er hat kein auto und das nahste was mir helfen konnte war meine mutter
mein-schatz
2457 Beiträge
27.09.2010 20:15
Zitat von Jolli:

Finde auch, dass Du Denen Hintern hochbekommen mußt und ruf dort dauernd an im Juamt und mach deiner SB klar, dass Du Dich kümmern willst und sag ihr auch, dass es Dir leid tut und den Fehler einsiehst mit den verschwitzten Terminen.
Ebenso wie Kölschi sag ich Dir such Dir ne Wohnung in nem andren Ort... es gibt doch dort bei Dir nicht nur zwei Orte..... wohnst doch nicht in Bielefeld....
Sei nicht lasch, sondern kümmere Dich! Um Deiner Kids Willen... stell Dir mal vor Du wärst Mirijam.... was würdest Du in ihrer Situation fühlen? Sie brauch Dich und zwar als starke Mutter... da ist es egal wem Du tzu kreuze kriechst und ich denke das wirst Du müssen... Kinder zu haben, heißt sich ganz zurück nehmen... jedenfalls seh ich das so.
Du merkst, Du bekommst hier wirklich Feuer.. eben dass Du Dich kümmerst, aber ich denke wir sind die letzten die Dich zu Boden treten.... Wir sehen die Kinder dahinter.... wie sie leiden unter der Situation....Das soll Dir zu denken geben und Dir Kraft geben um zu kämpfen und an Dir zu arbeiten!

ich gucke ja auch wo anders,nur finde ich nichts was in meinem ramen ist und habe aber jetzt welche in siegburg gefunden und werde da anrufen......
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 65 mal gemerkt